Ergebnis 1 bis 9 von 9

Beamer läuft (nicht)-.-

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    hallo

ich habe den beamer (benq Mp720) meines vaters an meinen neuen PC win 7 (seit sommer)
    angeschlossen... über die ATi 5850er mit einem dvi-vga adapter und dann per vga in den beamer... zusätzlich habe ich meinen monitor (über HDMI) angeschlossen... der PC erkannte den neuen 'monitor' doch der monitor empfing kein signal... dann hab ich zuerst alles nochmals überprüft... dann die kabel gewechselt.., mal mit hdmi und dann per hdmi-dvi adapter ind den beamer.. immer dasselbe problem... auch wintaste+P half nichts... ausser natürlich "nur monitor 1 anzeigen" ;-)

als ich dann den beamer per VGA in den PC meines vaters (win XP) einsteckte kam sofort das bild...-.-

was ist zu tun..?
    ZZZZ ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Vielleicht ist der Beamer "out of range" oder soetwas ähnliches, dies würde heißen die Auflösung zu überprüfen und ggfl. zu reduzieren. Der Beamer macht nämlich nur 1024*768 Bildpunkte mit
    (Rechtsklick auf dem Desktop -> Bildschirmauflösung -> 2 Auswählen und einstellen) .
    Und wenn du deinen Monitor schon per HDMI anschließt, denke ich, ist eine HD-Auflösung ebenfalls für den Beamer angegeben (geklontes Bild). Unter Umständen auch einfach mal den anderen DVI Port von der 5850 ausprobieren. Denn HDMI, DVI, DVI kriegen nur 2 unterschiedliche Signale, sprich einer der DVIs kriegt das gleiche Signal wie der HDMI - wie sich das verhält und selbst regelt weiß ich leider nicht.
    TravelMate0r ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    habe alle auflösungen ausprobiert... an dem liegt es nicht...

Vielleicht hilft die information dass ich in den letzten monaten viel mit dual-screen/ kurz eyefinity (aber das ging ja ned wegen dem displayport...) getüftelt hab... diese funktionierten alle sofort beim einsteken... das waren folgende monitore... acer al511(1024x720) und noch ein anderer acer(1280x1024) und natürlich schon seit einem halben jahr mein BenQ GH 2412 HD (fullHD)...

EDIT I: wenn ich geklontes bild also bei mir heisst es "anzeige dublizieren" mache passt es den Monitor auf die auflösung des Beamers an... doch der beamer verhät sich als würde er kein signal empfangen...
    EDIT II: ich hab alle stecker getestet die sind in ordnung... der beamer empfängt das bild signal bei dem anderen PC... Ich vermute ein problem mit der software...aber ich hab ned sooooo vil ahnung....
    EDIT III: die kabel hab ich auch shcon gewechselt...
    ZZZZ ist offline Geändert von ZZZZ (28.10.2010 um 17:47 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Lehrling
    könnte es auch sein dass es an Win 7 liegt da es nur auf meinem computer installiert ist??? oder an der 64bit version....???
    ZZZZ ist offline

5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Es liegt wahrscheinlich in der Hinsicht an Windows 7, dass mal wieder keiner weiß, welche Option man wo und wie einstellen muss, damit es funktioniert
    Aber das sich Windows 7 weigert mit deinem Beamer zu arbeiten, kann ich mir kaum vorstellen.
    Lookbehind ist offline

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    ok danke...
    ZZZZ ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    ähmm..schließ mal den beamer mal über dvi-vga an und zieh den monitor raus,starte dann den beamer auf den passenden kanal (vga also) und starte dann erst den rechner...
    der bootscreen sollte wenigstens erscheinen...

aber ich weiß nicht,obs nicht auch an dem adapterzeug liegt..es geht zwar bei deinem vater,aber da gings ja auch ohne probleme direkt über vga...
    Professor Hunt ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    ich probier s mal
    ZZZZ ist offline

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    klappt nicht.... aber ich hab das problem gefunden... im handbuch ist nur von einem VGA ausgabg in der Graka die rede...dann entweder per VGA an den beamer oder per VGA und dann per adapter auf DVI in den beamer... Ich glabe dort liegt das problem...

danke an alle
    ZZZZ ist offline