Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213
Ergebnis 241 bis 254 von 254

Der BERSERK-SammelThreaD, =>Wyald the black hound<=

  1. #241 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Bei Videos, die in den ersten paar Minuten schon auf wichtige spätere Ereignisse der Geschichte zu sprechen kommen, ist es immer schön, wenn man beim Posten direkt dazuschreibt, dass Spoiler enthalten sind.
    Zetubal ist offline

  2. #242 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Vor allem ist es hier, wie auch im Kino Forum, imm so cool einfach komplett kommentarlos nen Video zu posten
    Deathpoodle ist offline

  3. #243 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Bei Videos, die in den ersten paar Minuten schon auf wichtige spätere Ereignisse der Geschichte zu sprechen kommen, ist es immer schön, wenn man beim Posten direkt dazuschreibt, dass Spoiler enthalten sind.
    Das sehe ich zwar genauso, aber eigentlich hätte das auch schon der Videoersteller machen sollen, denn ich hatte das auch aus Versehen auf YouTube gefunden und Dinge gesehen, die ich jetzt noch nicht sehen wollte xD

    Ich empfehle außerdem von der Berserk-Fan Seite & dessen Forum Abstand zu halten, solange man noch nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

    Angeblich kommt nun wieder jeden Monat ein Kapitel. Ich lese jetzt bald auch noch die 7 Max-Bände, die mir fehlen.
    Stein ist offline

  4. #244 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Benutzer21
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    312
    Im ersten oder zweiten Max Buch gibt es eine Stelle, in der auf mehreren Seiten alle Zeichnungen ausgemalt sind. Zwar auch nur schwarz/weiß/grau, aber das hebt sich deutlich von dem Standard ab. Ich glaube, dass gibt es auch nur einmal über alle Bücher hinweg. Zumindest habe ich schon mehrere gelesen und da kam das glaube ich nicht noch einmal vor. Ist aber auch schon länger her

    Meine Frage wäre, warum das nur einmal kurz vorkommt. Und warum ausgerechnet nur an dieser einen Stelle? Ich wollte das schon lange Fragen, aber bis jetzt habe ich es an scheinbar gelassen.

    Danke im Voraus

    Benutzer21 ist offline

  5. #245 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Poste mal ein Bild davon. Ich weiß nicht so recht was du meinst. Es gibt aber glaub in jedem Band ein zwei Seiten die äußerst detailreiche Szenen zeigen. Teilweise auch auf einer DoppelseitE oder sogar zum ausfalten mit 4 seiten
    Takeda Shingen ist offline

  6. #246 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Ein Bild davon postest du bitte nicht. Denn Berserk ist selbstverständlich urheberrechtlich geschützt und eine Seite aus dem Manga hat hier dementsprechend nichts verloren.

    Die Antwort auf die Frage ist wohl naheliegend: Aufwändigere Zeichnungstechnik erfordert extra viel Mühe. Deswegen gibt es sowas nur gelegentlich und aus unterschiedlichsten Gründen. Jubiläum der Serie, eine besondere Kapitelzahl (100 oder so), ein Feiertag, Wiederaufnahme der Serie nach längerer Pause etc. Das jetzt noch nachzuvollziehen, dürfte schwer sein.
    Zetubal ist offline

  7. #247 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
    Ich hätte dir jetzt vorgeschlagen mal beim Publicher nachzufragen da die das ja eventuell wissen bzw. selbst dann in Nippon nachfragen könnten. Dann habe ich gesehen dass das ganze von Panini ist wodurch sich dieser Vorschlag so ziemlich erübrigt .
    Tiha ist offline

  8. #248 Zitieren
    Shana ist offline

  9. #249 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Benutzer21
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    312
    Edit: Scheint doch zu geben. Zumindest wenn man im Kindle Shop nachschaut, kann man auch Berserk fürs Smartphone kaufen. Warum dann auf Amazon nur bei ein paar Mangaserien die Möglichkeit angezeigt wird, ist mir aber ein Rätsel. Jetzt habe ich schon über die Hälfte der Bänder als Buch bzw. Platzwegnehmer. Blöd.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hallo, ich habe letztens gesehen, dass es die ganz bekannten Manga-Serien auch als Kindle-Edition bei Amazon zu kaufen gibt. Bei Berserk sehe ich das allerdings nicht. Warum wird solch eine Reihe nicht auch als Kindle Edition erscheinen? Oder gibt es Hoffnung für die Zukunft?

    Ich meine, so unbekannt ist Berserk doch auch nicht.

    Ansonsten habe ich eh schon 150 Euro daran verschwendet. Irgendwie ärgerlich. Als Kindle Edition hätte ich vielleicht nur 100 bezahlen müssen. Deshalb gibt es auch immer mehr Leute, die sie einfach im Internet lesen. Da wird man ja auch sofort fündig, als wäre es legal. Ich mache es aber nicht, weil ich nicht alle paar Sprechblasen nach unbekannten Wörtern suchen möchte. Denn deutschsprachig sieht es da eher schlecht aus, was ich auch nicht verstehe.

    Auch komisch, dass deshalb nichts unternommen wird. Das sind sicherlich nicht wenige, die das machen ...

    Benutzer21 ist offline Geändert von Benutzer21 (09.04.2016 um 20:57 Uhr)

  10. #250 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Wtf Nur am rumtrollen?

    Apropo es soll dieses jahr sogar nen neuer band rauskommen
    Takeda Shingen ist offline

  11. #251 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Benutzer21
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wtf Nur am rumtrollen?

    Apropo es soll dieses jahr sogar nen neuer band rauskommen
    Ja, auf Wikipedia steht auch, dass es diesen Sommer weitergeht mit der Geschichte! 8i

    Benutzer21 ist offline

  12. #252 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Benutzer21 Beitrag anzeigen
    Ja, auf Wikipedia steht auch, dass es diesen Sommer weitergeht mit der Geschichte! 8i
    Wobei - selbst wenn wir Glück haben und es stimmen sollte - die Wikipedia in dem Fall (und in so vielen anderen) keine brauchbare Referenz ist, denn da besteht viel zu sehr die Möglicheit, dass die Person, die den Eintrag ursprünglich angelegt hat, über einen längeren Zeitraum einfach mal vergessen hat, das Datum anzupassen oder die Ankündigung eines Releases eben das bleibt: eine Ankündigung; hat bei Herrn Miura ja noch nicht so viel zu sagen...
    Lain ist offline

  13. #253 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Lain Beitrag anzeigen
    Wobei - selbst wenn wir Glück haben und es stimmen sollte - die Wikipedia in dem Fall (und in so vielen anderen) keine brauchbare Referenz ist, denn da besteht viel zu sehr die Möglicheit, dass die Person, die den Eintrag ursprünglich angelegt hat, über einen längeren Zeitraum einfach mal vergessen hat, das Datum anzupassen oder die Ankündigung eines Releases eben das bleibt: eine Ankündigung; hat bei Herrn Miura ja noch nicht so viel zu sagen...
    Miura arbeitet am Anime mit und das Magazine das seit den 90ern die Berserk Kapitel rausbringt hat angekündigt dass der neue Band bald erscheint.
    Takeda Shingen ist offline

  14. #254 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Benutzer21
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    312
    Es soll in Japan wohl ein neues Spiel für die Playstation-Plattformen erscheinen.

    Berserk Musou

    [Video]

    Benutzer21 ist offline Geändert von Benutzer21 (13.06.2016 um 12:43 Uhr)

Seite 13 von 13 « Erste ... 26910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •