Moin@all
ich hätte mal ne frage.
Ich hab mit 2 Freunden von mir eine recht witzige (wenn auch voll bekloppte und nicht zuletzt auch gesundheitsgefährdende) Wette am laufen.
Am Wochenende des 1. Advent (27.11+28.11) fahren wir Samstags früh auf das Mittelalterlich Phantasie-Spectaculum in Telgte (auch wenn es nur der etwas kleinere Weihnachtsmarkt ist) und werden dort bis Sonntag spätaben bleiben. (Übernachtung in Zelten).
So.
Die Wette sieht so aus, dass ich die ganze Zeit (also ab da wo ich Samstag früh ins Auto steige, bis da wo ich wieder zurück bin) ledeglich einen Shorts trage (mit was drunter natürlich). Also Oberkörper frei, Barfuß (ich bin ja nur Beifahrer) und mit einem Kopftuch geschmückt.
Erlaubt ist:
Passive Wärme (Enge Menschenmassen, Pyroshows von Bands/Feuerspuckern)
Warme Nahrung (Sowohl essen als auch Trinken).
Kurzzeitiger (notwendiger) Aufenthalt in beheizten Bereichen (unter Gasstrahlern, wenn ich mir an der Taverne einen heißen Met hohle oder so)
Kurzzeitiger Aufenthalt an Lagerfeuern.
Nicht erlaubt sind
Warme Bäder
Schlafsack/Decke
generell mehr Kleidung tragen.
Soo ..
Nun wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche Methoden gibt, wie man sich ganz gut gegen Kälte abhärten kann.
Ich laufe nun schon seit Freitag nur im T-Shirt rum (egal zu welcher Uhrzeit).
Aber mehr will mir irgendwie nicht einfallen.
Bedenkt bitte, dass ich mich trotz der Abhärtung noch in der Schule blicken lassen muss ... also "lauf jetzt schon Barfuß mit oben ohne rum" geht leider nicht.
Für Ideen bin ich dankbar
PS:
Wenn ich einen kompletten Tag durchhalte bekomme ich 6 Flaschen Kirschbier (kosten immerhin so um die 12-16€)
Wenn ich beide Tage mit Übernachtung durchhalte bekomm ich noch mal 6 Flaschen drauf + einen ganzen Kasten Softrinks.^^