|
 |
|
 |
-
25.10.2010 17:40
-
Sollte Alistair immer in der Gruppe sein?
|
Neuling
Hi Leute,
ich bin frischer Anfänger bei DAO (ohne Addon). Nun habe ich, ohne mich vorab groß zu informieren, einfach ins Spiel gestürzt. Ich habe einen Krieger mit Schild erstellt und wollte diesen zur Dose ausbilden. Nun ist ja aber Alistair dabei, der scheinbar für die gesamte Story recht wichtig ist. Allerdings ist er auch eine Dose. Und mein Problem erkennt Ihr jetzt sicher - bei 2 Verteidigern fehlt ggf. Schaden.
Natürlich könnte ich die Party umstellen, scheue mich aber, Alistair aufgrund der Story-Relevanz rauszunehmen. Hat da jemand Erfahrung? Kann ich das problemlos machen? Ich bin nämlich ansonsten kurz davor, lieber nochmal neu zu beginnen und einen etwas anderen Charakter zu bauen.
Ach ja, ich bin derzeit Level 8 und habe gerade die Schlacht in Redcliff hinter mich gebracht.
Ich freue mich auf Feedback. Danke Euch!
|
|
-
25.10.2010 17:49
|
Willkommen im Forum Sensenei,
von der Story her ist es egal ob du Alistair dabei hast. Du kannst die Gruppe also problemlos umstellen. Wie gesagt von der Story her, aber in einem ersten Durchgang ist der gute ein sehr angenehmer Begleiter (Kumpel oder Romanze) und vom Spielerlebnis her hätte ich ihn in meinem ersten Durchgang nicht missen wollen.
|
|
-
25.10.2010 18:04
|

Abenteurer
Hehe, "Dose". Da werden Erinnerungen wach 
VomSchadesnoutput her ist es vollkommen egal was du mitnimmst. Klar Sten oder jemand anderes würde mehr Schaden machen, aber man kann auch mit einer sehr defensiven Gruppe sehr gut durchs Spiel kommen. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass Alistair ggf. übernehmen/abspotten kann, falls es mal beim HC eng werden sollte oder dieser bereits bewusstlos am Boden liegt.
Man verpasst auch nichts storyrelevantes wenn er nicht in der Gruppe ist. Dann erfährt man es halt von jemand anderem. Aber die Kommentare und den super Kampfgefährten sollte man sich mMn nicht entgehen lassen.
|
|
-
25.10.2010 18:27
|