Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 317
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Das Argument ist also, dass ZA's gezwungen sind mit Lehrern zu posten um die Skills zu erlernen? Mh... also ich denke wer länger dabei ist kennt von den Grundwaffenskills immer einen Lehrer und könnte somit auch wieder zu den bekannten gehen. Man muss also in jedem Fall WOLLEN.

    @ Trilo: wer das gern möchte, kann das ja auch weiterhin tun Hindert einen ja keiner dran. Es wäre ja nur eine zusätzliche Möglichkeit.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    1. Es gibt kein Problem zu erposten, dass ein Char z.B. kämpfen konnte, sich aber gerade den Arm gebrochen hat und dann, sobald dieser in einer Gilde ist und einen Lehrmeister gefunden hat, wieder einen Auffrischungskurs belegt. Es ist in beschränktem Maße noch nicht mal unmöglich, die Zugehörigkeit zu einer Gilde schon im Vorfeld anzudeuten, dementsprechend sehe ich keinen wirklich Sinn in deinem Vorschlag. Wer halbwegs aktiv ist, hat R3 idR schnell erreicht.
    2. Das würde einem ja die Möglichkeit nehmen, nochmal von 0 anzufangen, wie auch z.B. bei mir ernsthafte legitimationsprobleme hervorrufen, denn mein EA ist nur R2 und wird wohl auch nicht aufsteigen. Ich dürfte nach deiner Regelung gar keine ZAs besitzen, was durchaus schade wäre.
    (Aktueller ZA: Flarke, R4)
    Konpromissvorschlag: Auch wenn ich die Notwendigkeit einer Regeländerung noch nicht so ganz sehe, wäre ich eher für folgenden Vorschlag:
    Es sollte die Möglichkeit geben, mit seinem ZA in einem höheren Rang als R0 anzufangen, sofern der EA diesen Rang überschritten hat. Aber es sollte trotz allem immer die Möglichkeit geben
    a) unabhängig des Ea-Rangs einen ZA zu haben
    b) mit dem ZA bei 0 anzufangen.

    PS: Noch was ganz wesentliches: Man sollte sich bei einem erhöten Start nur Skills eintragen lassen dürfen, die man mit irgendeinem Char schon mal erlernt hat. Sonst kann man teilweise gar nicht wissen, wie das klappen sollte. (Ich z.B. hätte keine Ahnung, wie ich einen Magier erposten sollte...)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Da liegt grad n Missverständis vor. Ich meinte nicht, dass dann jeder seinen ZA mit Rang 3 anfangen MUSS. Nur, dass man das unter den gegebenen Vorraussetzungen DARF. Somit kann trotzdem jeder der unter dem jeweiligen Rang liegt nen ZA erstellen... nur müsste er dann auf Rang 0 anfangen.

    Und das mit der Magie hab ich auch schon angesprochen. Halt ich für n gesondertes Thema. Die Orks haben es so umgangen, dass MAgie erst mit Rang 4 gelernt werden kann... das wäre bei den Menschen natürlich anders. Aber ich denke schon, dass man da aufeinander zugehen kann. Wer noch absolut keine Erfahrung mit Magie hat kann es ja so einrichten, dass man sowas wie eine Lehre macht etc. (zumal wie gesagt die Magier und Druiden darauf vermutlich sowieso immer bestehen würden^^).

    Ich diskutier hier auch nicht aus persönlichem Interesse^^ Ich hab einen ZA und den muss ich sowieso von 0 aufbaun und eventuell kommt irgendwann n Ork dazu - da ist die Sache auch klar.

    Ich sehe an dieser Stelle nur einfach Potential für das RPG. Neue Vorgeschichten, neue Charakterkonzepte und ich seh den Vergleich bei den Orks, bei denen es (ja - ich wiederhole mich) funktioniert.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Andrahir Beitrag anzeigen
    Ich sehe an dieser Stelle nur einfach Potential für das RPG. Neue Vorgeschichten, neue Charakterkonzepte und ich seh den Vergleich bei den Orks, bei denen es (ja - ich wiederhole mich) funktioniert.
    hast du alles auch mit dem bisherigen Konzept. Sogar mehr als bei deinem.
    Da jetzt noch überall ein dürfte, könnte, müsste, sollte, möchte einzubauen, das lohnt nicht meiner Meinung nach.

    grundsätzlich:
    Das was du da vorschlägst würde nur noch mehr ZAs im RPG schaffen. Ziel sollte es sein Frischlinge dazu zu holen und nicht, dass jeder hier mit 3-4 ZAs auf R6 rumlungert wo er bei jedem dann net weiss was er tun soll ab R6... gerade dies wird imo rausgezögert... aus gutem grund wie ich meine.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brosh dar Urkma
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Orklande, Rang: Kriegsfürst
    Beiträge
    2.989
     
    Brosh dar Urkma ist offline
    Zitat Zitat von Andrahir Beitrag anzeigen
    Ich sehe an dieser Stelle nur einfach Potential für das RPG. Neue Vorgeschichten, neue Charakterkonzepte und ich seh den Vergleich bei den Orks, bei denen es (ja - ich wiederhole mich) funktioniert.
    für mich klingt das eher nach Faulheit. Das "riesenpotenzial" dürfte gerade für "erfahrene" Leute einfach und kreativ sowieso heute schon genutzt werden.
    Eine Notwendigkeit wie bei den Orks liegt nicht vor. Menschen haben weder die physischen noch kulturellen Vorausetzungen.

    Ein weiteres Problem wurde ebenfalls schon angesprochen, du umgehst die ersten zwei Ränge einer Gilde, also das hallo sagen und lernen wies in dieser Gilde abgeht.

    Ich würde von daher zu 100% Ceron zustimmen.
    |Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust|
    | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
    |Leben um zu töten, töten um zu leben!|

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    King Kong Avatar von Griffin
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.312
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Griffin ist offline
    Zitat Zitat von Ceron Beitrag anzeigen
    Das würde ich nie unterstützen. Gerade die älteren Poster hier haben manchmal die Tendenz, alles in ihren gewohnten Umgebungen zu posten. Mit den ZAs posten sie mit genau denselben Leuten wie mit ihren EAs. ZAs ganz unten beginnen zu lassen ist ein wichtiger Grundstein für Interaktion über RPG-Generationen hinweg.
    Das Problem ist mir persönlich nicht bekannt. Natürlich postet man auch mit ZAs mal mit den Charakteren, mit denen man auch mit dem EA postet. Grundsätzlich würde ich aber sagen, nutzen die meisten ihren ZA, um neue Leute kennenzulernen.
    Und selbst wenn es nicht so wäre, ich sehe nicht, wie die von Andrahir vorgeschlagene Neuerung das Ganze noch verschlimmern würde. Im schlimmsten Falle würde sich nichts ändern.

    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Zudem ist es ja gerade eben diese von 0 Anfangen, was für viele der älteren tage des RPGs den Reiz des ZAs ausmacht, da man ja mit dem EA schon quasi alles gesehen hat.
    Hat Andrahir schon gesagt. Es ist kein Muss, sondern ein Kann. Wenn jemand gern von Null startet, kann er. Will jemand lieber auf R1 oder R2 starten, könnte er auch das.

    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Das was du da vorschlägst würde nur noch mehr ZAs im RPG schaffen. Ziel sollte es sein Frischlinge dazu zu holen und nicht, dass jeder hier mit 3-4 ZAs auf R6 rumlungert wo er bei jedem dann net weiss was er tun soll ab R6... gerade dies wird imo rausgezögert... aus gutem grund wie ich meine.
    Grundsätzlich: Ja, wir brauchen mehr Frischlinge.
    Ich verstehe allerdings nicht, inwiefern die vorgeschlagene Regelung Neulinge davon abhalten sollte, im RPG mitzumischen.
    Und ganz ehrlich: Wer mit R6 nicht in der Lage ist, ein längerfristiges Charakterkonzept zu erstellen und mit seinem Char sinnvoll die Zeit zu verbringen, der hat auf R6 nichts verloren.

    Zitat Zitat von Brosh dar Urkma Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem wurde ebenfalls schon angesprochen, du umgehst die ersten zwei Ränge einer Gilde, also das hallo sagen und lernen wies in dieser Gilde abgeht.
    Imo bisher einziges Argument dagegen. Da müsste man sich etwas einfallen lassen.
    "Griffin ist gerade der sauberste Mann in Tooshoo und damit eigentlich der hotteste Boi." - Aniron
    [Bild: Sig5.1.png]
    [Bild: Sig5.2.png]

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Ich würde die Idee auch befürworten! Ich denke, wenn die Idee wirklich keinen Reiz hätte, würde sie nicht verwendet werden und dann schadet ihre Existenz auch niemanden, bzw kann wieder abgeschafft werden. Ich bin aber der Meinung, dass manche aber durchaus einen gefallen an ihr finden würden.

    Wie Griffin sagte, finde ich Broshs Argument auch schlüssig, allerdings muss es ja nicht heißen, dass man -nur weil man auf diesem Rang einsteigt- auch so schnell auf den nächsten aufsteigt wie andere. Wenn das 'hallo sagen' nicht gut funktioniert und die Integration nicht gut verläuft, bleibt man eben eine Weile auf dem Rang. Gerade bei uns im Wald, trifft das auch jetzt von R3 auf R4 zu und mein ZA durfte es miterleben ein Jahr lang (vollkommen gerechtfertigt) R3 zu sein.

    Als Kompromiss würde ich vorschlagen, dass es ja nicht gleich R3 sein muss, wie es bei den Orks der Fall ist, zumal man selbst bei den Orks nur 3 Skillpunkte gleich zu beginn vergeben darf. Ein Start mit 2 oder 3 zu vergebenden Skillpunkten und der Möglichkeit einen der Grundhauptskills zu wählen, fände ich auch schon gut.
    [Bild: UKmH_ter.gif]
    Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

    Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Das ist ein schöner Vorschlag.
    Ich könnte mir vorstellen, dass für einige der Reiz eines neuen Charakters eben nicht darin liegt, von vorne anzufangen, sondern darin, in einer bestimmten Rolle aufzutreten. Als Beispiel wähle ich einfach die Stadtwache: In meiner potenziellen Lust, eine Stadtwache zu spielen, ist definitiv nicht der Aufstieg derselben in diese Position. Meine einzige Möglichkeit dazu bietet derzeit der allgemeine Gildenaccount, zu dem ich aber exklusiv als Mitglied meiner Gilde Zugang habe; für andere Gilden gilt das nicht. Wollte ich einen Krieger des Königreichs Argaans schreiben, habe ich keine Möglichkeit. Der Reiz besteht hierbei darin, sich eben nicht irgendwo neu zu integrieren, sondern schon integriert zu sein. Es wirkt ein wenig verklärt, dieses Schema des Neulings, des Unbekannten, des Nichtskönners, der in bestehenden Strukturen die Erfolgslaufbahn macht.
    Es gibt übrigens auch sowas wie einen Präzedenzfall.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Ich drücke das jetzt mal etwas überspitzt aus: Dann muss man sich auch nicht dem Rangsystem einer Gilde beugen, sondern kann es schön umgehen. Man muss nicht mit anderen Neulingen den Rang teilen, also auch weniger mit ihnen posten. Nein man kann sich gleich daran gewöhnen, wie mit seinem anderen Rang 6 Charakter alles niederzumachen. Geht auf Quest, wenn ihr so einen Charakter wollt und postet ihn dort. Dann ist keine Gilde davon betroffen, dass ihnen sowieso die Poster in den tiefen Rängen fehlen. Es ist sehr wohl sinnvoll, wenn man sich seinen Rang auch verdienen muss. Beim Wald sind jetzt schon 14 von 39 Postern Rang 6 und steigt relativ schnell auf. Das ist bei anderen Gilden nicht anders. Was ist also noch speziell daran Rang 6 zu sein?

    Es gibt einen riesigen Unterschied: Bei Menschen-ZAs reden wir von daueraktiven ZAs bei Orks eher solche, die mal bei einer einzelnen Aktion gepostet werden.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    King Kong Avatar von Griffin
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.312
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Griffin ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Ich drücke das jetzt mal etwas überspitzt aus: Dann muss man sich auch nicht dem Rangsystem einer Gilde beugen, sondern kann es schön umgehen. Man muss nicht mit anderen Neulingen den Rang teilen, also auch weniger mit ihnen posten. Nein man kann sich gleich daran gewöhnen, wie mit seinem anderen Rang 6 Charakter alles niederzumachen. Geht auf Quest, wenn ihr so einen Charakter wollt und postet ihn dort. Dann ist keine Gilde davon betroffen, dass ihnen sowieso die Poster in den tiefen Rängen fehlen. Es ist sehr wohl sinnvoll, wenn man sich seinen Rang auch verdienen muss. Beim Wald sind jetzt schon 14 von 39 Postern Rang 6 und steigt relativ schnell auf. Das ist bei anderen Gilden nicht anders. Was ist also noch speziell daran Rang 6 zu sein?

    Es gibt einen riesigen Unterschied: Bei Menschen-ZAs reden wir von daueraktiven ZAs bei Orks eher solche, die mal bei einer einzelnen Aktion gepostet werden.
    Also das Argument, dass man weniger mit Neulingen postet, weil man nicht als Bürger anfängt, halte ich für äußerst dünn. Um nicht zu sagen, dass ich finde, dass es falsch ist. Nur weil ich mit meinem Charakter auf einer höheren Stufe anfange, bedeutet das nicht, dass ich die Neulinge ignoriere. Im Gegenteil, man wird sogar eher mit ihnen posten, als wäre man selbst nur Bürger. Denn als Bürger muss man sich erstmal einen Namen in der Gilde machen, einen rollenspieltechnischen Grund finden, in der Gilde aufzusteigen etc. Das kann man am besten mit Ranghöheren. Steige ich aber auf R2 ein, bin ich schon Teil der Gilde und kann als solches einem Neuling helfen.
    Was den Aufstieg in der Gilde angeht, fand ich Bartis Vorschlag sehr schön. Man steigt zwar in einem höheren Rang ein, muss auf diesem aber länger bleiben, als normalerweise. Um genau diese Abkürzung zu R6 zu verhindern.
    "Griffin ist gerade der sauberste Mann in Tooshoo und damit eigentlich der hotteste Boi." - Aniron
    [Bild: Sig5.1.png]
    [Bild: Sig5.2.png]

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brosh dar Urkma
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Orklande, Rang: Kriegsfürst
    Beiträge
    2.989
     
    Brosh dar Urkma ist offline
    was spricht dagegen sich alles was ihr hier ansprecht mit zwei drei beförderungen zu verdienen? Ist auch genug Zeit sich die gewünschten skills anzueignen und ja mein gott stufe 2 zu erreichen geht ja gerade mal zwei wochen wenn ihrs so eilig habt. Passt genauso wie wenn ihrs in einem Nebensatz eures VPs erlernt habt.

    Je länger ich das lese, je mehr schreit die Sache nach Faulheit und Bequemlichkeit.

    Eure Vorteile sehe ich nicht, wer Lust hat eine Stadtwache zu posten postet halt mit dem allg. Acc. Das hat schon so seinen Zweck, dass nicht jeder die Vertedigung der anderen einfach mal so posten kann indem er sich mal schnell schnell einen Acc. erstellt.

    womit mein zweites Fazit kommt: nicht nur Faulheit sondern auch mehr Datenschrott, denn der tolle schwertkämpfer den man mal so schnell schnell erstellt hat, wird einem(da kaum energie in den charakter gesteckt wurde) genauso schnell wieder langweilig und inaktiv.
    |Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust|
    | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
    |Leben um zu töten, töten um zu leben!|
    Geändert von Brosh dar Urkma (14.02.2012 um 18:33 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
     
    Manuele ist offline
    Also ich verstehe Broshs Einwände bis zu einem gewissen Punkt, doch es würde das RPG mit einigen Charakteren schmücken, was für mich persönlich ziemlich atraktiv klingt. Ich dachte auch schon daran einen Greisen zu posten, doch wie soll ich da rüber bringen wie er mit 60 noch auf Rang 1 ist??? bzw. immer noch einfacher Bürger.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    King Kong Avatar von Griffin
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.312
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Griffin ist offline
    Zitat Zitat von Brosh dar Urkma Beitrag anzeigen
    womit mein zweites Fazit kommt: nicht nur Faulheit sondern auch mehr Datenschrott, denn der tolle schwertkämpfer den man mal so schnell schnell erstellt hat, wird einem(da kaum energie in den charakter gesteckt wurde) genauso schnell wieder langweilig und inaktiv.
    Selbst wenn dem so wäre, wäre das doch kein Problem. Dann wurden eben ein halbes Dutzend Charaktere durch die neue Regelung erstellt, die sich nur einen Monat gehalten haben. Gut, Versuch macht klug, dann schafft man das System eben wieder ab. Klappt es, behält man es bei.

    Zitat Zitat von Manuele Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe Broshs Einwände bis zu einem gewissen Punkt, doch es würde das RPG mit einigen Charakteren schmücken, was für mich persönlich ziemlich atraktiv klingt. Ich dachte auch schon daran einen Greisen zu posten, doch wie soll ich da rüber bringen wie er mit 60 noch auf Rang 1 ist??? bzw. immer noch einfacher Bürger.
    Genau für solche Charaktere ist das Konzept gedacht, schätze ich mal. Eben Charaktere, die nicht dem 0815-Zwanzigjährigen entsprechen und das Rpg - in meinen Augen - bereichern würden.
    "Griffin ist gerade der sauberste Mann in Tooshoo und damit eigentlich der hotteste Boi." - Aniron
    [Bild: Sig5.1.png]
    [Bild: Sig5.2.png]

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Manuele Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe Broshs Einwände bis zu einem gewissen Punkt, doch es würde das RPG mit einigen Charakteren schmücken, was für mich persönlich ziemlich atraktiv klingt. Ich dachte auch schon daran einen Greisen zu posten, doch wie soll ich da rüber bringen wie er mit 60 noch auf Rang 1 ist??? bzw. immer noch einfacher Bürger.
    Was der Rang und das Alter eines Charakters für einen Zusammenhang aufweisen sollen, kann ich beim besten Willen nicht entdecken. Tut mir leid. Oder vielleicht ist es nur noch nicht gut genug erklärt worden.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Wenn man nen Char schreiben will soll man den auch von Anfang an aufbauen und nicht - nur weil man ja schon nen Rang6-Char hat - ne Extrawurst kriegen und die Abkürzung nehmen...zumal es bis auf Rang3 nu auch keine Ewigkeiten dauert.

    Zumal vermutlich die hälfte der Accounts genau so schnell wieder Inaktiv gehen würden wie sie erstellt wurden. Wieso auch großartig mühe machen wenn man schon auf Rang3 einsteigen kann?

    Zitat Zitat von Griffin Beitrag anzeigen
    Also das Argument, dass man weniger mit Neulingen postet, weil man nicht als Bürger anfängt, halte ich für äußerst dünn.
    Wenn ich mich recht entsinne hat man als Neuling aber weniger "Angst" davor nen anderen Neuling anzuschreiben um zu Posten als nen Rang 6er.
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Zitat Zitat von Brosh dar Urkma Beitrag anzeigen
    Menschen haben weder die physischen noch kulturellen Vorausetzungen.
    Bitte was?

    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Ich drücke das jetzt mal etwas überspitzt aus: Dann muss man sich auch nicht dem Rangsystem einer Gilde beugen, sondern kann es schön umgehen. Man muss nicht mit anderen Neulingen den Rang teilen, also auch weniger mit ihnen posten. Nein man kann sich gleich daran gewöhnen, wie mit seinem anderen Rang 6 Charakter alles niederzumachen....
    Warum sollte man das machen, wenn man mit Rang 3 anfangen kann, aber nicht machen, wenn man es nicht kann?
    Ich weiß ja nicht, wie andere Leute das machen, aber ich wähle meine Postpartner nicht nach Rang aus.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Was der Rang und das Alter eines Charakters für einen Zusammenhang aufweisen sollen, kann ich beim besten Willen nicht entdecken. Tut mir leid. Oder vielleicht ist es nur noch nicht gut genug erklärt worden.
    Es ist meiner Meinung nach unglaubwürdig einen vierzigjährigen plötzlich zum Krieger werden zu lassen, wenn er das ganze Leben Brötchen gebacken hat. Soll heißen: Man könnte dem Charakter EH-1/2 geben und ne Vorgeschichte als Soldat der schon ewig dient und den Umgang mit Waffen gewohnt ist. Das ist nur ein Beispiel.
    Durch die momentane Regelung haben wir haufenweise junge Fraun und Männer die Abenteurer werden - ich schließe mich da selbst nicht aus

    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne hat man als Neuling aber weniger "Angst" davor nen anderen Neuling anzuschreiben um zu Posten als nen Rang 6er.
    Aha... konnte ich an mir persönlich nicht feststellen. Auch wenn ich mich so umsehe mit wem die Neulinge derzeit so posten bestätigt sich das nicht.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Andrahir Beitrag anzeigen
    Aha... konnte ich an mir persönlich nicht feststellen. Auch wenn ich mich so umsehe mit wem die Neulinge derzeit so posten bestätigt sich das nicht.
    Was natürlich auch rein gar nicht daran liegt das es schlicht wenig Neulinge gibt. Das war ne Zeitlang ne ganz andere Geschichte...
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Was natürlich auch rein gar nicht daran liegt das es schlicht wenig Neulinge gibt. Das war ne Zeitlang ne ganz andere Geschichte...
    Wenn es allerdings keine Neulinge gibt, besteht diese Sorge auch nicht...
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne hat man als Neuling aber weniger "Angst" davor nen anderen Neuling anzuschreiben um zu Posten als nen Rang 6er.
    Dieses Argument kann ich verstehen, allerdings muss das nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, mit welchem Rang ein ZA einsteigt. Auch wenn der ZA als Bürger anfängt, er aber nicht geheim ist und man spätestens in ICQ sieht wer der EA ist, weiß der Neuling erst wieder, dass er es nicht mit einem anderen Neuling zu tun hat.

    Außerdem finde ich persönlich nicht, dass es darum geht einen bestimmten Punkt möglichst schnell erreicht zu haben oder einem Ziel möglichst nahe zu kommen, ohne einen zeitintensiveren Weg gehen zu wollen, sondern darum, dass dieses System andere Vorgeschichten zulassen würde und man komplexere Geschichten entwickeln kann, wie bereits öfter gesagt wurde.
    [Bild: UKmH_ter.gif]
    Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

    Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Bartimäus Beitrag anzeigen
    Dieses Argument kann ich verstehen, allerdings muss das nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, mit welchem Rang ein ZA einsteigt. Auch wenn der ZA als Bürger anfängt, er aber nicht geheim ist und man spätestens in ICQ sieht wer der EA ist, weiß der Neuling erst wieder, dass er es nicht mit einem anderen Neuling zu tun hat.

    Außerdem finde ich persönlich nicht, dass es darum geht einen bestimmten Punkt möglichst schnell erreicht zu haben oder einem Ziel möglichst nahe zu kommen, ohne einen zeitintensiveren Weg gehen zu wollen, sondern darum, dass dieses System andere Vorgeschichten zulassen würde und man komplexere Geschichten entwickeln kann, wie bereits öfter gesagt wurde.
    Meiner Erfahrung nach achten die wenigsten Neulinge auf die EA/ZA-Schiene, wenn sie denn überhaupt davon wissen dass das Möglich ist (ja, steht alles in den Regeln und haste nicht gesehen, aber mal Ehrlich - wie viele Neulinge lesen sich das wirklich komplett durch?).

    Und in wie fern Ermöglicht dieses System das komplexere Geschichten entwickelt werden können? Bzw was hat das zu nen Sinn? Für mich liegt der Sinn hinter dem RPG daran die Geschichte eines Chars zu Schreiben und nicht ne möglichst komplexe Vorgeschichte dahin zu klatschen...

    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Wenn es allerdings keine Neulinge gibt, besteht diese Sorge auch nicht...
    Scherzkeks.
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide