Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 317
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Kilijan
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    DO
    Beiträge
    1.366
     
    Kilijan ist offline
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Magie wird fortan mit sichtbaren Gesten gewirkt.
    Wie die aussehen und was man da so macht, liegt bei jedem selbst. Bei Fragen dazu, einfach bei einem Moderator, Magie-LM oder den Guten Geistern fragen.
    Magie-LMs sollten dies natürlich in ihren Lehren angemessen vermitteln.
    Ohne respektlos klingen zu wollen: Was soll den das jetzt schon wieder? Nicht nur dass es sicherlich nicht in das von fast allen Leuten für sich erdachte Magiesystem passt - ich kann, so so sehr ich mir auch Mühe gebe, keinen Sinn darin sehen. Was hat es damit auf sich?
    [Bild: hofmagier.jpg] · [Bild: ptah.jpg]
    ········································ Kilijan ········ Der Mann hinter Kilijan········································

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Kilijan Beitrag anzeigen
    Ohne respektlos klingen zu wollen: Was soll den das jetzt schon wieder? Nicht nur dass es sicherlich nicht in das von fast allen Leuten für sich erdachte Magiesystem passt - ich kann, so so sehr ich mir auch Mühe gebe, keinen Sinn darin sehen. Was hat es damit auf sich?
    Hier und in den darauffolgenden Posts wurde das schonmal angesprochen und soweit geklärt

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Krieger Avatar von Nagor Kev
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    489
     
    Nagor Kev ist offline
    Hallo alle Miteinander. Wie viele sicher schon gelesen haben hätte ich einen Vorschlag und zwar das man Miniarmbrüste (Also Armbrüste die man einer Hand tragen, spannen und abschießen kann) in den Wurfwaffenskill einbaut. Dabei enthalten soll auch die Möglichkeit sein zwei davon gleichzeit oder hintereinander zu verwenden. Als Namen würde ich Leichte Waffen vorschlagen wobei mir der Name eigendlich egal ist. Ich hoffe das mein Antrag zumindest gelesen wird und hoffe das ich euch damit nicht auf die Nerven gehe.

    Mfg Nagor

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Armbrüste sidn Armbrüste.
    2 davon sogar parallel nutzen zu können sehe ich definitiv beim Skill Armbrust angeseidelt. Vollkommen gleich wie gut/schlecht amn damit trifft.

    Wurfwaffen btw schonmal gleich gar nicht. Es sei denn du willst deine "Mini-Armbrüste" werfen...

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colodis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Gilde: das Königreich Argaan | Rang: Schwert Ethorns
    Beiträge
    2.600
     
    Colodis ist offline
    Kann Trilo nur zum Teil Recht geben.
    Armbrüste sind Armbrüste. Das is klar. Halte den Skill also für Schwachsinn.
    Gibt ohnehin schon wenig die diesen Skill Armbrust überhaupt lernen, die kleinen Versionen davon auch noch abzuspalten is blödsinnig.
    Das sollte es einem wert sein den Skill zu lernen oder mindestens Stufe 1 wenn das Ziel direkt vor einem steht oder so.
    Ist doch kein Beinbruch.
    Über die zwei Armbrüste gleichzeitig könnte man sich streiten.
    Ich persönlich sähe, dass wenn im Waffenproffession Skill.
    Die exotischen Waffen fallen nämlich da drunter.
    Armbrüste sind grundsätzlich nicht dafür gedacht gleichzeitig verwendet zu werden, is nicht die Regel. Und wie das gut funktionieren sollte seh ich auch noch nicht, aber das ist net das Thema.
    Ich denke, dass ist genug "exotisch" um es da rein zu packen. Sollte das wirklich jemand lernen wollen, im grossen Stil und sich somit einzigartig zu machen. Dann müsste das der Aufwand wert sein, finde ich.
    Meine Meinung.
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Ardescion: Ganz schlimm, wenn das so weitergeht, werden wir abgeholt und in Gummizellen mit einer in dem Boden eingelassenen Tastatur eingelifefert, die, immer wenn wir auf ihr tippen wollen, sich ein Stück von uns weg bewegt xD

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Wenn überhaupt würde ich es wie Colodis irgendwo beim KA ansiedeln, zwischen Waffenprofession und Exotische Waffen. Großartig da einen bestehenden Nebenskill zu erweitern - vor allem einen, den Bürger THEORETISCH schon besitzen können bzw. Rang 1er - halte ich für nicht notwendig.

    So viele Leute werden nicht damit rumlaufen und mir passt auch nicht so wirklich der Gedanke, dass Leute unter dem Armbrust-Rang durch so 'ne Skillerweiterung an was Armbrustähnliches kommen. Hat ja schon seinen Grund, dass die da sind.

    Also so lassen wie's ist. Wer 'ne Armbrust will, muss eben in der entsprechenden Gilde im fünften Rang im Kriegerzweig sein oder experimentiert da mit den beiden Spezialskills des Königreich Argaans. Wurfwaffen sollten bleiben, was sie sind. Ist ja eher der kleine Unterstützungsskill für Leute auf niedrigeren Rängen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Colodis Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ist genug "exotisch" um es da rein zu packen. Sollte das wirklich jemand lernen wollen, im grossen Stil und sich somit einzigartig zu machen. Dann müsste das der Aufwand wert sein, finde ich.
    Meine Meinung.
    Da stellt sich nur für mich die Frage nach dem genannten Aufwand. Exotische Waffen über Waffenprofession zu erlernen ist mitnichten ein Aufwand.

    Jemand der Zwei Armbrüste abfeuern will, soll dies doch mit Armbrust 2 tun, wenn er lustig ist.
    Ich als Armbrustschütze würde im Kampf sowieso gleich mehrere Armbrüste gespannt bereithalten, um mir das Spannen während der Kampfhandlung zu sparen.

    Wenn nun jemand mit zwei Armbrüsten gleichzeitig in entgegengesetzte Richtungen schießt und dabei zwei Headshots auf jeweils 300 Meter genau macht, ist das Powergaming.
    Aber wenn man zwei Armbrüste im Abstand von wenigen Sekunden abfeuert und für jede extra zielt, oder überhaupt nicht zielt und auch dementsprechend Treffer nur in nächster Nähe oder durch Glück erpostet, sollte es uns allen recht sein und für den anderen Fall haben wir Mods.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Sir Iwein
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    8.746
     
    Sir Iwein ist offline
    Sind Armbrüste exotische Waffen? Nein, wieso also sollte einen der Skill befähigen, zwei Armbrüste zu führen?
    Die Gilde Innos' | Iwein im Rollenspiel
    [Bild: iweinsigwx5.jpg]
    »Und wenn auch die Orks und Drachen die Tore stürmen, wir werden ihnen aufrecht entgegen gehen -
    - bis zum Sieg oder zum Tod.«

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Sir Iwein Beitrag anzeigen
    Sind Armbrüste exotische Waffen? Nein, wieso also sollte einen der Skill befähigen, zwei Armbrüste zu führen?
    Ich sehe es so. Einhand und Dolch darf man auch ohne Doppelschwert führen. Wenn man in jeder Hand eine Armbrust hältst, dann muss man es einfach auch den Verhältnissen anpassen. Aber Yared hat das gut beschrieben. Also keine exotischen Waffen nötig, sondern ganz normal Armbrust. Wenn man das noch etwas weiter modifizieren möchte, dann wäre da immer noch der Weg der exotischen Waffen.
    Geändert von Redsonja (11.02.2011 um 15:37 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Ich möchte mal einen Vorschlag anbringen, von dem vielleicht nicht nur ich etwas habe.

    Es gibt hier und da Situationen, in denen man keine Gelegenheit hat, auf Geschehnisse im RPG einzugehen, weil man selbst nicht zugegen ist und die allgemeinen Accounts der jeweiligen Gilden nicht der Person entsprechen, die man posten will. Ich rede hier von freien Bauern, Bürgern, Bewohnern von Städten wie Stewark, dem Jägerlager im Bluttal, fahrenden Händlern etc.

    Ich denke, in einigen Situationen ist es interaktionsfördernd, wenn es einen solchen NPC gäbe, mit dem man z.B. mit Leuten posten kann, die irgendwo in der Welt unterwegs sind und keine unmittelbaren Postpartner haben. Ich stell mir das so vor: es wird ein NPC - Account für das Rollenspiel erstellt, der von der allgemeinen Gildenleitung verwaltet wird (Passwortfreigabe). Es gelten die fast überall üblichen Regeln des Vermerkens des Schreibernamens unter dem Post. Den Account kann jeder Rollenspielteilnehmer nutzen, der einer Gilde beigetreten ist und alle Gildenlosen, Nutzung ist mit jedem Rang möglich.

    Einziges Problem, was ich darin sehe: die Skillfreigabe. Ich würde dahingehend tendieren, dem Charakter keine gildenspezifischen Skills zu geben, sondern nur die folgenden:
    Rang 1 - Einhand, Bogen, Dieb
    Rang 2 - Körperbeherrschung, Speer, (Stabkampf?)
    Rang und höher - Reiten, Waffenloser Kampf
    Und man kann dem Charakter auch nur bis zu seinem eigenen Rang jeweilige Fähigkeiten geben.

    Ich bin nicht weiter auf die Magierskills eingegangen, weil ich nicht glaube, dass es nötig wäre, da die beiden Richtungen vom allgemeinen Feuermagier und Wassermagieraccount abgedeckt werden. Schwarzmagier-NPCs gibt es ja ohnehin nicht. Höhere Skills könnte man noch diskutieren, aber die sind ja dann alle doch irgendwie gildenspezifisch und meistens auch von den jeweiligen allgemeinen Accounts abgedeckt.

    Ich würde als Accountnamen z.B. "Die Bewohner der Welt" vorschlagen, da bin ich aber ebenfalls für andere Vorschläge offen. Will erstmal wissen, wie die Idee so allgemein ankommt. Also lasst mal was hören

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brosh dar Urkma
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Orklande, Rang: Kriegsfürst
    Beiträge
    2.989
     
    Brosh dar Urkma ist offline
    Ist in ausserordentlichen Situationen kein Gilden-NPC passend, gibt es den Account: ein Bauer der von der Moderation verwaltet und gepostet wird.

    Sehe aber kein Bedarf für einen weiteren Account, der auch noch Skills haben soll. Wir brauchen hier nicht noch mehr NPCs zu schaffen. Das RpG ist dazu da mit den Spieleraccounts zu posten und nicht mit NPCs.
    |Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust|
    | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
    |Leben um zu töten, töten um zu leben!|

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von Brosh dar Urkma Beitrag anzeigen
    Ist in ausserordentlichen Situationen kein Gilden-NPC passend, gibt es den Account: ein Bauer der von der Moderation verwaltet und gepostet wird.
    Der Bauer ist aber sowohl für mich als Nichtmoderator demnach unzugänglich und eben ein Bauer, das schränkt die Freiheiten zusätzlich noch ein. In meinem konkreten Fall könnte ich damit z.B. keinen weiblichen Charakter schreiben.

    Sehe aber kein Bedarf für einen weiteren Account, der auch noch Skills haben soll. Wir brauchen hier nicht noch mehr NPCs zu schaffen. Das RpG ist dazu da mit den Spieleraccounts zu posten und nicht mit NPCs.
    Der Einsatz von Skills ist für mich selbst auch nicht so dringend, aber könnte in anderen Situationen halt nützlich sein. Der Account sollte auch nur unter besonderen Umständen genutzt werden und keinesfalls das Posten mit PCs vermindern (darauf hätten Mods und Gildenleitung ja auch ein Auge, eine Anfrage vorm Posten mit dem Account hielte ich für angebracht). Er sollte nur dementsprechend förderlich genutzt werden, damit eben unter anderem auch PCs mehr Interaktion erfahren und mehr posten können.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brosh dar Urkma
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Orklande, Rang: Kriegsfürst
    Beiträge
    2.989
     
    Brosh dar Urkma ist offline
    zu genau diesem Zweck wurde damals der Bauer erstellt. Er hat bis heute 6 Posts(ich glaube alle von mir erstellt).
    Schätze daher den Bedarf ziemlich gering ein. Und es ist ja nicht so, dass allgemeine Accounts von Gilden nicht mal ausserhalb des Gildensitzes gepostet werden dürfen. Und das kann schliesslich jeder.
    |Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust|
    | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
    |Leben um zu töten, töten um zu leben!|

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    So wie ich das sehe, gibt es bereits einen Account, der in der Art wie Ronsen das vorschlug genutzt werden könnte.
    Man sollte sich natürlich diesbezüglich erst mit Redsonja in Kontakt begeben, ob der Account auch außerhalb ihrer Quest benutzt werden darf.
    Anbei die Questanmeldung von Redsonja, aus der ersichtlich werden sollte was ich meine.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Der Ruf der Ferne

    Leitung: Redsonja

    Teilnehmer: Redsonja, mein ZA Viraya und Troan

    Questaccounts:

    *Diesen Account sollte sozusagen jeder posten könne. Ich würde mich also über Beteiligung freuen. Bitte den Vorstellungspost lesen für Details.

    Geschichte:
    Eine Suche nach den Ursprüngen, ein Aufarbeiten vom Vergangenem. All das sollte jene Reise werden, die Redsonja diese Mal antritt. Zu Beginn begleitet sie nur Viraya, eine Bekannte - Freundin wäre der falsche Begriff. Warum sie mitkommt weiss keiner so genau, denn sie hüllt sich allgemein gerne in Geheimnisse. Ungewiss ist auch, ob sie Redsonja wirklich helfen möchte oder nur ihren Weg beeinflussen will.
    Startpunkt ist jene vulkanische Landschaft, wo Ceyx und Anaja vor Jahren gefallen sind. Das Land ist noch immer von Krieg geprägt. Die Nomaden, welche sie damals besucht hatten, werden gejagt.
    Irgendwann erfährt die rothaarige Kriegerin allerdings einiges über einen jungen Mann, den es zu beschützen gilt. Ob sie dies allerdings tun wird ist noch nicht gewiss.
    Es könnte allerdings sein, dass sie ihn auf seinem steinigen Weg zum Anführer einer Gruppe von Rebellen begleiten oder gar dazu machen. Doch auf diesem Weg kommt es zu vielen unvorhergesehenen Begegnungen und Ereignissen und sicher kann keiner sagen, wie die Geschichte im Endeffekt endet.

    Sinn:
    Die Beweggründe sind folgende: Ich (Als Schreiberin) bin selber am Reisen und werde nur sehr unregelmässig posten können. Daher möchte ich meine weitere Geschichte gerne abseits des Rollenspiels in einem Questthread posten. Da ich aber kein Fan des alleine Postens bin, soll sich über den „Irgend Jemand“-Account jeder, der möchte einbringen und die Geschichte beeinflussen können. Voraussetzung ist, dass keine Doppelposts gemacht werden dürfen und immer der Name des Posters darunter zu stehen hat. Sonst komme ich am Ende nicht mehr mit Nachlesen nach.
    Zusätzlich soll es zu verschiedenen Auseinandersetzungen mit der Klingenmystik kommen.
    Darüber hinaus soll Troan danach Einhand 2 besitzen und aktiv bleiben.


    Dauer: ungefähr 8 Monate (also bis ich wieder zurück von meiner Reise bin)

    Startdatum: Anfang Februar

    zugelassen

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, gibt es bereits einen Account, der in der Art wie Ronsen das vorschlug genutzt werden könnte.
    Man sollte sich natürlich diesbezüglich erst mit Redsonja in Kontakt begeben, ob der Account auch außerhalb ihrer Quest benutzt werden darf.
    Anbei die Questanmeldung von Redsonja, aus der ersichtlich werden sollte was ich meine.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ja, an diesen Irgendjemand hab ich auch schon gedacht, ist aber halt ein Questaccount.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    Man sollte sich natürlich diesbezüglich erst mit Redsonja in Kontakt begeben, ob der Account auch außerhalb ihrer Quest benutzt werden darf.
    Och ich glaube Redsonja haette da keine Einwaende. Allerdings ist er wohl fuers rpg selbst zu frei definiert. Was sich natuerlich auch aendern liesse. Die Frage ist eher jene von Brosh aufgeworfene. Von daher wuerde ich an dem Punkt beginnen: Ronsen, was fuer ein Charakter brauchst du genau? Das sprichst du am besten mit Medin und Anne erstmals ab und dann koennte man vielleicht die Frage stellen, ob es sinnvoll waere diesen fuer alle zuzulassen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Och ich glaube Redsonja haette da keine Einwaende. Allerdings ist er wohl fuers rpg selbst zu frei definiert. Was sich natuerlich auch aendern liesse. Die Frage ist eher jene von Brosh aufgeworfene. Von daher wuerde ich an dem Punkt beginnen: Ronsen, was fuer ein Charakter brauchst du genau? Das sprichst du am besten mit Medin und Anne erstmals ab und dann koennte man vielleicht die Frage stellen, ob es sinnvoll waere diesen fuer alle zuzulassen.
    Für mich persönlich hat sich die Sache erstmal geklärt, aber wenn es nochmal zu so einer Situation kommt, dann gehe ich so vor.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es gut wäre mal diesen Thread zu entstauben.

    Wer viel im TuS rumhängt wird den Vorschlag vielleicht schonmal gelesen haben: Wer einen Ork spielen möchte muss einen Erstaccount haben, der mindestens Rang 4 ist, allerdings beginnt man dann auch gleich mit Rang 3 bei dem neuen Account und kann Startskills vergeben. Natürlich erscheint dies auch sehr sinnvoll, da die Orks als Kriegerrasse dargestellt werden, die von Kindaufan das Kämpfen erlernen und der Spieler hat den Vorteil, dass er nicht ganz bei 0 anfangen muss.

    Ich denke es wäre sinnvoll das auf Menschliche ZAs zu übertragen. Warum? Ganz einfach - es eröffnet ganz neue Möglichkeiten Charaktergeschichten glaubwürdig rüberzubringen. Ältere Charaktere wären besser zu bespielen und ähnliches. Sicher kann man sich einen vierzig-Jährigen Tagedieb erstellen und diesen dann plötzlich innerhalb von zwei Wochen den Schwertkampf erlernen lassen aber es wirkt doch komisch und deshalb kommen viele davon ab (nehme ich an).

    Keine Waffenskills von Beginn an haben zu dürfen schränkt die Auswahl doch sehr stark ein und ich denke mir, wenn das bei den Orks funktioniert, warum dann nicht bei den Menschen?

    Mit der Magie müsste man natürlich sehen wie man das regelt. Ich kann verstehen, wenn die Magier und Druiden es nicht gern sehen, wenn ein Kämpfer-EA einen Magier-ZA erstellt und sich gleich mit Rang 3 Magie eintragen lässt ohne eine Ahnung davon zu haben. Aber... ich bin mir sicher, wenn man's versucht, findet man auch Lösungen...

    Die Anforderungen für die Erstaccounts könnte man auch auf Rang 5 oder 6 hochstufen. Da sollte man dann eigentlich davon ausgehen, dass diejenigen keinen Müll mit den 'besser ausgestatteten' Neulingen anfangen.

    Soweit dazu... dieser Post ist zum Auseinanderpflücken freigegeben

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Das würde ich nie unterstützen. Gerade die älteren Poster hier haben manchmal die Tendenz, alles in ihren gewohnten Umgebungen zu posten. Mit den ZAs posten sie mit genau denselben Leuten wie mit ihren EAs. ZAs ganz unten beginnen zu lassen ist ein wichtiger Grundstein für Interaktion über RPG-Generationen hinweg.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Ceron Beitrag anzeigen
    Das würde ich nie unterstützen. Gerade die älteren Poster hier haben manchmal die Tendenz, alles in ihren gewohnten Umgebungen zu posten. Mit den ZAs posten sie mit genau denselben Leuten wie mit ihren EAs. ZAs ganz unten beginnen zu lassen ist ein wichtiger Grundstein für Interaktion über RPG-Generationen hinweg.
    /sign

    Zudem ist es ja gerade eben diese von 0 Anfangen, was für viele der älteren tage des RPGs den Reiz des ZAs ausmacht, da man ja mit dem EA schon quasi alles gesehen hat.

Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide