Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme beim installieren von Patch 1.69

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
    Hallo,

    ich wollte für die NWN Deluxe-Edition das Patch 1.69 installieren, da das Spiel sich in der Standardversion nicht starten lässt (Emulationssoftware gefunden). Wenn ich das Spiel gepatcht habe, dann zeigt das erste Menu weiterhin Version 1.68 an und lässt sich garnicht mehr starten (wenn man auf "Spielen" geht).
    Ich habe Windows Vista, wenn ich das Spiel auf einem anderen Rechner mit XP patche, dann zeigt er die richtige Version an und lässt sich starten.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was Vista da anders macht?
    Ich habe jetzt ein paar Stunden rumprobiert, langsam verliere ich die Geduld.

    Vielen Dank!
    Ayroc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Mit Vista kenne ich mich nicht besonders aus. Aber hast du schon versucht, das Spiel mit Administrationsrechten zu starten? Vielleicht funktioniert es dann ja.

    Andernfalls ginge es vielleicht über den Kompatiblitätsmodus. Diesen kannst du einstellen, indem du einen Rechtsklick auf das Exe Symbol der Spieldatei machst.

    Hier eine kleine Anleitung:

    1. Rechtsklick auf die betreffende Exe Datei
    2. Auf Eigenschaften klicken oder scrollen
    3. Registerkarte Kompatiblität anwählen
    4. Bei Kompatiblitätsmodus ein Häkchen setzen, zum Beispiel bei Windows XP (Service Pack 3)
    5. auf Übernehmen klicken
    6. Auf OK Klicken
    7. Erneut versuchen das Programm zu starten
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich hatte das Problem auf meinem alten Vista-System auch. Dagegen helfen die Administrationsrechte sowie der Kompatibilitätsmodus, und schon geht es. Viel Spaß!
    Acrylium ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •