Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 133
  1. Beiträge anzeigen #21
    Lehrling Avatar von Clan der Zaverias
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    43
     
    Clan der Zaverias ist offline
    Erst wachte er verspannt in der Höhle auf, hatte erkennen müssen, dass er von Domenik aufs Kreuz gelegt wurde, hatte sich durch schlechtes Wetter nach Hause kämpfen müssen, war seitdem nicht richtig trocken geworden, hatte wieder durch den starken Regen reiten müssen und wäre beinahe noch von einem Blitz erschlagen worden, hätte er ihn nicht mit seiner Magie im letzten Moment wieder aus seinem Körper geleitet, wäre er nun nicht trocken dadurch wäre er noch wütender, und dann kam auch noch dieser vorlaute Butler aus der Tür gestapft und wollte ihn sogleich wieder fortschicken! Nero hatte Mühe an sich zu halten und schluckte die ersten bissigen Kommentare heldenhaft runter, gefolgt von einer kurzen Pause in der er genervt durchschnaufte. Domenik studierte nicht, er folterte gerade Callindor, seinen Bruder und aufrechten Mann der für seine Verschleppung nichts konnte. Im Gegensatz zu ihm, der sich darauf beschränkt hatte Callindors Sinne gegen die Folter Domeniks zu schärfen und ihn sowohl standhafter als auch sicherer zu machen, wenn er erkennen würde, in welcher Zeit er war und was passiert war, war es Domeniks Ziel seinen Vater zu zerstören, ihm Leid anzutun für eine Tat die dieser Callindor noch nicht begangen hatte! Erkannte Domenik denn nicht, was er da tat? Er bestrafte nicht vollbrachte Verbrechen, verhängte Strafen wo ein Gespräch und eine Erklärung wohl mehr geholfen hätten! Verdammter Narr! Nero schloss die Augen und löschte seinen letzten funken Hass und kehrte zu seiner Rationalität zurück.

    "Bastian, wehrter Freund, ich bitte euch, lasst mich eintreten, das Wetter sitzt mir schon in Mark und Bein. Ich werde niemanden behelligen. Eine trockene Kammer und einen wärmenden Trunk, mehr verlange ich garnicht. Ich war auf der Jagd und habe das Wetter überschätzt, ich bitte euch nur, mir Unterschlupf zu gewähren. Ich werde die Herrschaften nicht stören, seid versichert, guter Mann."

    Die höfische Etikette machte den Magier schaudern, er hatte so nie werden wollen, doch hier war alles andere Nutzlos, denn der Diener war seinen Herren treu ergeben und würde nicht anders darauf anspringen, wenn Nero erstmal drin war, dann konnte er sich in den Turm schleichen, dort war Callindor sicher eingesperrt, denn ihn betrat nach dem Feuer niemand mehr... niemand außer Domenik wohlgemerkt.

    Nero

  2. Beiträge anzeigen #22
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    109
     
    Clan dv Dressels ist offline
    Bastian war noch immer nicht zurück gekehrt.
    Langsam bemerkte es auch Serena und schob den knarrenden Stuhl zur Seite. Musste sie es also regeln. Das war vielleicht gar nicht mal schlecht, auch wenn sie für Besuch zu unschicklich gekleidet war. Fand sie. Ihre Haare waren in ihrer Schwärze strähnig, die kalte Luft dieser Tage forderte den Glanz als Tribut und ihr Körper tat ihr mehr weh, als ihr für gewöhnlich recht war.
    "Bastian, was ist denn los?", rief sie schon aus dem Flur ihm entgegen, konnte aber seine Antwort aufgrund des Regens und des Gewitters nicht verstehen.
    Also musste sie sich notgedrungen zeigen, öffnete zögerlich die große Eingangstür und sah dort ihren Diener mit einem kapuzten Jemand stehen. Sie erkannte ihn nicht, denn er stand im Dunkeln, und als es dann unerwartet blitzte, sah sie das Gesicht des Mannes und erschrak gar fürchterlich. Das musste ein Zombie sein, ein Untoter, wiedergekehrt aus dem Reich der Toten. Sie schrie laut auf und trat einen Schritt zurück.
    "MyLady bitte. Das ist doch nur Nero ...", beschwichtigte er sofort und nahm helfend ihre Hand, als sie dabei war, ihren Halt zu verlieren.
    Der erste Schreck war vorüber, und die Gestalt trat näher heran, und tatsächlich war es Nero, der aufgrund des Wetters und der Umstände eine wirklich grausame Figur abzugeben vermochte.
    "Nero ..., ihr habt mir in eurer Aufmachung wirklich einen Schrecken beigebracht. Macht das nicht noch einmal. Callindor würde das nicht gut heißen. Wenn er noch hier wäre. ... Aber jetzt fange ich schon wieder davon an ..."

    Serena überdachte ihre vielleicht voreilig getroffene Entscheidung und ließ Nero mit einer Handbewegung dazu auffordern, einzutreten, Bastian sah es und trat zur Seite.
    "Sehr freudlich.", sagte Nero nur knapp, schüttelte sich den Regen aus den Kleidern und der Kapuze und sie sah noch, wie er auch den Butler mit einem strengen Blick bedachte, den dieser aber einfachst ignorierte. Dieser Mann hatte im Haus der van Dressels nichts zu melden, ganz im Gegensatz zu ihm, denn er war hier schließlich schon seit Jahrzehnten heimisch und angestellt und erfüllte seine Aufgaben stets zu aller Zufriedenheit.
    Nero trat hindurch, sah nach rechts zu Wendeltreppe und wollte schon in diese Richtung gehen, als Serena sich nur an seinem Ärmel festhielt und ihn in die entgegengesetzte Richtung zog.
    "Ich bin gerade beim Essen. Setz dich dazu und leiste mir Gesellschaft. Domenik ist zur Zeit sehr beschäftigt, und du willst ihn doch nicht stören, oder?"

    Sie lächelte und schob den Freund ihres verstorbenen Mannes in das große Zimmer. Sie setzten sich, und wieder glitt sein Blick hinauf entlang des Flurs, hoch zu ihrem Sohn.
    "Was gibt es denn? Domenik hat nicht gesagt, dass er Besuch erwarte. Ist etwas passiert?"
    Sie sah ihn traurig an, und Nero stockte der Atem.
    "Was ist denn? Ist es so schlimm?"

    Callindor
    Geändert von Clan dv Dressels (07.11.2010 um 14:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Lehrling Avatar von Clan der Zaverias
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    43
     
    Clan der Zaverias ist offline
    "Nein... es ist...nichts passiert Mylady, bitte, sorgt euch nicht. Ich war... draußen unterwegs... als mich der Regenüberraschte..."

    Innerlich schrie Nero laut um sich, so einen Dreck zu verzapfen und Serena so unverschämt anzulügen. Hoffentlich hatte sie ihn nicht schon durchschaut so wie er gestammelt hatte. Er räusperte sich und bemerkte dann den Blick Serenas, die ihn auf eine komische Art und Weise zu durchleuchten schien. Er sah an sich herab und bemerkte dann, dass er auf Domeniks Platz platzgenommen hatte. Teils angewiedert, teils erschrocken sprang er von dem Stuhl auf, schreckte Serena aus ihren Gedanken und sah sich dann ihrem strengen Blick ausgesetzt.

    "Mylady, es tut mir leid... ich wollte nicht den Platz eures Sohnes ein-..."

    "Ach, spart euch das, er hat die Zeit nur vergessen, es macht ihm sicher nichts aus...."


    Wieder blickte sie traurig drein und Nero setzte sich auf den freien Platz neben Domeniks Stuhl, er konnte und wollte nicht auf diesem Mobiliar sitzen. Unruhig knetete er seine Finger durch.

    "Mylady, der Grund meines Besuches ist eigentlich simpel, ich suche nur nach einem trockenen Ort an dem ich meine Glieder ein wenig in Ruhe aufwärmen kann... Wenn ihr die Güte hättet mir eine kleine Kammer zu überlassen? Nur für die Nacht?"

    Nero
    Geändert von Clan der Zaverias (07.11.2010 um 15:05 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    109
     
    Clan dv Dressels ist offline
    "Sicher. Nero, du bist schon so lange hier als Freund und Mentor. Wie könnte dir diese Bitte abschlagen? Außerdem freut mich etwas Gesellschaft. In diesen Tagen kommen nicht sehr viele Leute hierher, der Ernte ist vorbei, der Wein reift nun. Außerdem höre ich doch gern Geschichten von euch. Vor allem über ihn ..."

    "MyLady, bitte, ich ..."

    "Ja, ich verstehe schon, ich rede mal wieder viel zu viel dummes Zeug. Bastian, bitte bereitet für unseren Gast ein Zimmer hier im Erdgeschoss. So durchnässt geht ihr lieber einen Schritt weniger als zu viel. Sonst hat unsere gute Seele nur wieder mehr Arbeit. Und das wollen wir doch nicht."

    "Natürlich nicht ..."

    Serena sah ihn an, überrascht, dass Nero so abwesend schien und seufzte.

    "Da ist doch etwas, was ihr mir verschweigt. Hat es mit meinem Sohn zu tun? Bitte, wenn es wichtig ist, möchte ich es wissen. Er ist immer noch mein Sohn."

    Sie sah Nero aufstehen und zum Kamin gehen, an dem er sich die Hände wärmte, sich etwas von der Nässe entkleidete und dennoch nichts sagte.

    "Das Zimmer wäre so weit."
    "Dann gute Nacht, MyLady", und verbeugte sich anständig, beinahe noch zu einem Handkuss ausholend, doch sie zog zurück, denn das hätte Callindor sicher nicht gewollt.

    Sie sah die beiden verschwinden, und hatte doch das Gefühl, dass er etwas vor ihr verborgen gehalten hatte.

    Callindor

  5. Beiträge anzeigen #25
    Lehrling Avatar von Clan der Zaverias
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    43
     
    Clan der Zaverias ist offline
    Nero folgte dem Butler, nicht gerade stolz darauf, sich so um das Thema Callindor herumgedrückt zu haben. Jeder hatte sein Paket hierbei zu tragen und mit der größten Sicherheit war es Nero, der an all dem die meiste Schuld trug. Mit hängendem Kopf trottete er hinter dem Butler her und hatte dann eine Idee, er würde das Studierzimmer seines Schülers untersuchen müssen, vielleicht bekam er heraus, was er vorhatte, und Callindor fand man sicher in dem Turmzimmer...

    "Sagt Bastian, was ist eigentlich aus dem Westflügel geworden? Wie ich sehe wurden ja keine Reperaturen vorgenommen!"

    "Der Brand hat Schaden hinterlassen, er wurde eben noch nicht behoben."

    "Aber wie kommt man nun dort hinauf? Ich meine, da müssen doch noch Sachen sein, die man bergen sollte oder?"

    "Ich wüsste nicht, was euch das angeht, wehrter Herr Zaveria."

    "Ich frage nur aus Neugierde."

    "Ja, dafür sind Magier bekannt..."

    "Wiebitte?"

    "Nichts mein Herr, nichts."

    "Und wie kommt man nun da rauf?"

    "Es geht euch noch immer nichts an!"

    "Ach kommt schon, als würde ich euch ausspionieren wollen. Ja genau, ich bin ein Spion Beliars dem ich, ein Feuermagier, eure Seelen verkaufen will um Ruhm und Reichtum zu erlangen. Überall auf der Welt soll man mich unter dem Namen Nero - Der Seelenver-..."

    "Ich sage es euch, wenn ihr mit diesem Schabernak aufhört! Man kommt nur durch den Keller des Anwesens dort hin und da haben sich vielleicht schon Viecher eingenistet, keine Ahnung. So, da ist eure Kammer, gehabt euch wohl... Und wenn ich morgen hier reinkomme und es stinkt nach Kippen, dann setzt es was! Feuermagier hin oder her!"

    "Ist ja gut Bastian, danke für die bereitwillige Auskunft, schlaft sanft!"


    Und damit war er allein und hatte nun konkrete Ziele, zum einen das Studierzimmer seines Schülers und zum anderen das Turmzimmer, jetzt wusste er wenigstens, wo er lang musste.

    Nero
    Geändert von Clan der Zaverias (07.11.2010 um 15:05 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    109
     
    Clan dv Dressels ist offline
    "Lass uns weiter machen."

    Domenik sah zu der blonden schönen Dame, die neben dem Metalltisch stand, auf dem Callindor wie eine Leiche aufgebahrt lag. Aber er war nicht tot. Noch nicht.
    Ihre zarten Finger, deren Nägel selbst im faden Schein der Fackeln anmutig glitzerten, fuhren bedächtig über den Kopf des bewusstlosen Magiers, über die Halskehle, den Adamsapfel, das Kinn, die Ausläufer seiner Mundwinkel, vorbei an den Schläfen bis schließlich hinauf zum Schädel. Wie in einer Trance klebten sich ihre beide Hände an die schwarzen Haare Callindors, und der ehemals so ruhig liegende Mann begann gar heftig zu atmen, schluckte schwer, versuchte, sich aus der scheinbar erdrückenden Umklammerung zu lösen, stöhnte mehr und mehr, doch das sonst so sanfte Mädchen machte unbeirrt weiter.
    "Viel weiter kann ich nicht gehen. Sonst erleidet er einen Kollaps."
    "Jaja", fuhr Domenik sie an, denn er wusste das alles. Ihm war die Heilkunst und die Gedankenkontrolle ebenso vertraut.
    "Halte ihn beschäftigt, während ich es mache."

    Domenik griff nach der dünnen Nadel, hielt sie in das glutige Feuer, zog das Ohr des Magiers ein wenig zur Seite - und stach zu.
    Und Callindor schrie auf, so wie er schon Sekunden zuvor geschrien hatte, und bekam den Unterschied zwischen Traum und Realität gar nicht mit.
    Ein weiterer Stich folgte.
    Es blutete entsprechend, doch allein Domeniks Magie reichte schon aus, um mit der Hitze seiner Finger die Sauerei in Grenzen zu halten. Die hitzige Nadel wurde zur Seite gelegt, ein Metallring erschien in Domeniks Hand und als nächstes zappelten zwei Ösen am rechten Ohr seines Vaters. Sie waren nicht im ordinären Eisen gehalten, sondern mussten schon Silber sein, so hell glänzten sie.
    Weitere Metallringe schlossen sich an, bis schlussendlich fast eine Verknüpfung möglich war. Doch es fehlte noch etwas.
    Vorsichtig nahm er das Juwel vom Tisch, putzte es mit seinem Ärmel noch einmal und das Blau des Glaskörpers funkelte beinahe noch schöner als die Schönheit seiner Herzdame. Das Prisma hatte er extra für diesen Moment anfertigen lassen und wusste genau, was zu tun war. Mit geübten Fingern, und dennoch so vorsichtig wie nötig, schlug er das finstere Schriftstück auf, rezitierte daraus einige Zeilen, wiederholte den Vers vier Male und hielt die ganze Zeit über den Kristall zwischen seinen beiden Händen. Danach noch einen Tropfen der schwarzen Tinktur, und der ehemals so reine, funkelnde Edelstein wandelte sich in ein Schmuckstück der Schwärze. Dunkle Schlieren durchzogen das Prisma und mit der Zeit würde der Fluch vollends seine Wirkung entfalten.
    Nun noch den Stein mit den beiden Ösen der Schlaufen verbinden und schon war der erste Talisman für seinen Vater fertig. Es ging alles sehr viel angenehmer von statten, als er es sich zuerst ausgedacht hatte.

    "Und nun noch die andere Seite."

    ***

    "So das war's. Er hat sich besser gehalten, als erwartet."
    "Er ist dein Vater."
    "Und weiter? Außerdem ist mein Vater schon lange tot. Zeit, dies auch mit ihm hier zu bewerkstelligen."
    Das Mädchen lächelte, doch war sie auch plötzlich betrübt über etwas.
    "Du kannst nun nicht mehr zurück. Der Fluch lässt sich nicht mehr rückgängig machen."
    "Das ist mir bewusst. Und was soll ich sagen. Mir geht es prächtig."
    "Aber ihm nicht. Sein Limit ist erreicht. Er durchlebt gerade den Mord an seinen Eltern und auch das Scheitern bei Nero, so denkt er zumindest. Er foltert sich gerade selbst dafür, macht sich Vorwürfe und so gesehen brauche ich nicht viel beizusteuern."
    "Dennoch, damit der Fluch wirkt und anfängt sich auszubreiten, sind angenehme Gedanken förderlicher. Ängste blockieren, Freuden öffnen. Lass ihn etwas schönes träumen. Seine erste Nacht mit Nicolas, mit Morlon, Vic, irgendwem. Sex dürfte ihn am ehesten empfänglich machen."

    Das Mädchen lächelte süß und hatte schon einen derben Spruch auf den Lippen, als Domenik sich nur angewidert von der alleinigen Vorstellung von Derartigem abwandte und das Turmzimmer verlies.
    "Ich bin bald zurück. Du hast deine Befehle."
    Und sie führte es aus.

    Callindor
    Geändert von Clan dv Dressels (07.11.2010 um 19:25 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    Lehrling Avatar von Clan der Zaverias
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    43
     
    Clan der Zaverias ist offline
    Nero schüttelte den Kopf erneut, er hatte in Domeniks Studierzimmer nichts gefunden und war auch aus den Aufzeichnungen nicht schlau geworden, nur eine Tatsache hatte ihn bestürzt, wie es schien war Domenik den schwarzen Künsten anheim gefallen. Wie hatte es nur so weit kommen können? Was hatte seinen Geist so verdorben und ihm all dies eingepflanzt? Nicht einmal in der dunkelsten Stunde hätte Nero geglaubt als Mentor so versagen zu können. Er ging den Gang entlang und betrachtete angerußte Gemälde als sich am anderen Ende des Ganges eine Tür öffnete, das Turmzimmer! Nero verschmolz mit einem Schatten, der von einer Säule ausging. Domenik kam langsam auf ihn zugewandert und schien in Gedanken zu sein, doch Nero patzte und trat auf herabgefallenes Holz das laut zerknackte und seine Position verraten hatte. Domenik horchte auf und zog einen Dolche horchte in die DUnkelheit und begann dem Geräusch nachzugehen, mit langsamen Schritten immer näher auf Nero zukommend. Nero drückte sich an die Wand und rückte von dem Holzstück ab, drängte sich an der Wand in den nächsten Schatten so schnell es ging und verharrte regungslos in der Hocke. Domenik bemerkte das Holz und steckte den Dolch wieder ein.

    "Hmm, ich sehe anscheinend schon Gespenster!"

    Damit trippelte er weiter und murmelte vor sich hin, als er außer Reichweite war atmete Nero aus und schnaufte erstmal tief durch, das war knapp gewesen und hätte beinahe alles versaut! Sich beruhigend ging der Magier weiter und versuchte auf den Teppichen zu gehen, da sonst seine Schritte wiederhallen würden. An der Tür angekommen schob er sie einen Spalt auf und zog seinen Dolch, Licht drang ihm entgegen, der natürliche Feind eines DIebes und Einbrechers! Erschrocken bemerkt er, dass er beinahe hereingetappt wäre, doch schnell erkannte er, dass die Personen im Raum allesamt nicht wahrnahmen, wer da eintrat. Callindor lag auf einem metallenen Tisch, zappelte zwar und stöhnte, war aber anscheinend nicht bei Bewusstsein. Am Kopfende des Tisches stand eine junge Frau die ihre Hände auf Callindors Kopf gelegt hatte und die Augen geschlossen hielt. Nero ging näher heran, langsam und vorsichtig, befürchtend die junge Frau aufzuschrecken, doch sie rührte sich nicht. Nachdem er die Möglichkeiten kurz durchdachte hatte griff er beherzt nach den Handgelenken der Frau und fand sich kurze Zeit später einige Meter entfernt wieder, von einem elektrischen Schlag getroffen war er hinfortgeschleudert worden. Ächzend stand er auf und griff nach Callindors Arm, wieder wurde er von einem elektrischen Schlag getroffen und sank zusammen, zuckte und kam wieder auf die Füße.

    "Woah, ein Schutzschild. Nicht schlecht, wer auch immer das hier ist, sie hat Macht..."

    murmelte der Magier und rieb sich die Schläfe. Er zog einen Dolch und warf ihn auf das Mädchen, doch er sank vor ihr zu Boden ohne Schaden anzurichten. Angefressen schnipste Nero, der mittlerweile sehr von der Extase Callindors irritiert war, es schien, als durchlebe er eine seiner romantischen Nächte, mit zwei oder drei seiner Freunde, so hörte es sich jedenfalls an. Nero sammelte seine Energie und produzierte einen Feuerball, ein Blitz würde vielleicht Callindor ebenfalls verletzen. Er schleuderte den Feuerball auf den Kopf des Mädchens und was passierte? Der Feuerball kam zurück zu ihm, reflektiert von dem magischen Schutzschild! Mit einem erschreckten Geräusch duckte sich Nero und rollte nach hinten ab, der Feuerball entschwand durch ein offenes Fenster hinaus in die Nacht. Schnaufend zog er sich am Fenstersims hoch und wollte einen weiteren Versuch starten, doch dann ging die Tür einen Spalt breit auf und in Folge einer Kurzschlussreaktion hechtete Nero aus dem Fenster und griff gerade noch rechtzeitig nach einem Holzbalken davor als ihm klar wurde, dass er hier im dritten Stock eines Turmes war. Dort baumelte er, unterhalb des Fensters und lauschte in den Raum.

    "Verdammt! Ich hatte es doch schon hier! Jetzt kann ich dir wenigstens Gesellschaft leisten..."

    Den Rest verstand er nicht mehr, denn das Fenster wurde geschlossen. Regen prasselte auf ihn herab und er fluchte leise, griff nach einem nahen Vorsprung und wollte sich auf dem Holzbalken mit den Füßen abstützen, rutschte jedoch auf dem vollgesogenen Holz ab und landete unsanft mit seinen Kronjuwelen auf selbigem. Sterne tanzten vor seinen Augen, stechender Schmerz durchzog seinen gesamten Körper und betäubt sank er zur Seite, verlor fast die Besinnung und streckte nur seine Hand aus, erwischte einen weiteren Fenstersims einen Meter weiter unten und schrie kurz aber laut unter dem Ruck auf, der seine Schulter dabei durchfuhr, der Schmerz machte ihn so benommen, dass er nicht loslassen konnte und mit der zweiten Hand nach dem Sims griff. Das Fenster wurde aufgemacht und der Magier drückte sich mit tränenden Augen an die Mauer des Turms, er wurde nicht entdeckt.

    Nach seinem Abstieg sank er an der Mauer zusammen und stellte fest, dass seine Schulter ausgerenkt war, ein Finger nach oben geknickt war und er eine Schürfwunde am Unterarm Hatte. Zuerst behandelte er die Schürfwunde, dann umfasste er seinen Finger und knickte ihn nach unten. Schmerz durchfuhr ihn, er wollte schreien doch beherrschte sich und sein Schmerz äußerte sich in einem schwachen Husten. Dann sollte es aber noch schlimmer kommen. Er legte sich auf den Boden, streckte die ausgekugelte Schulter nach rechts von sich ab und rollte sich darauf, den Arm nach hinten knickend. Es Knackte und die Schulter kugelte sich wieder ein, doch der Schmerz betäubte ihn erneut fast. An einer trockenen Ecke am Turm brach er zusammen und er krümmte sich zusammen, entzündete eine Zigarette und stöhnte unablässig, hielt seine Schulter und hustete erneut unter Schmerzen, die Zigarette beruhigte ihn zwar, doch Schmerzmittel hatte er keine mitgenommen, wer hätte schon wissen können, dass er aus einem Turm springen würde?


    Nero

  8. Beiträge anzeigen #28
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    109
     
    Clan dv Dressels ist offline
    "Dieses Schwein!"

    Thea drehte sich um und ihr blieb der Mund offen stehen. Hatte sie gerade richtig verstanden. Sagte Bastian genau das? Es kostete schon etwas, ihren Freund und Mitangestellten so aus der Fassung zu bringen, dass er sich verbal so artikulierte.

    "Bastian, was ist denn los? Du wirkst so ... aufgebracht ..."
    "Da hast du wohl recht, meine Kleine. Hast du die Sauerei gesehen, die unser feiner Gast hinterlassen hat?"
    "Nein, tut mir leid."
    "Ist auch besser so. Der ganze Teppich ist dreckig und die Laken, das Bett. Man könnte meinen, der feine Herr hätte sich vor dem Zubettgehen im Schlamm gesuhlt. Und dann die ganzen Flecken. Ich will nicht wissen, welche Schweinereien der da so allein auf dem Zimmer veranstaltet hat, aber was zu viel ist, ist zu viel. Denn wer muss es wegmachen? Ja genau, ich."

    Thea schenkte ihm einen mitfühlenden Blick und klopfte ihm kollegial auf die Schulter.

    "Ich werde die Herrin bitten, diesen Schmutzfink nicht mehr über Nacht bei uns zu lassen, wenn das seine Manieren sind, die er bei Fremden oder Freunden an den Tag legt. Das meine ich ernst!"

    Das Dienstmädchen wusste sehr genau, dass Bastian das so meinte, wie er es sagte, und erwiderte darauf nichts. Sie ließ ihn einfach machen.

    ***

    "MyLady, dürfte ich wohl sprechen?"
    "Natürlich, nur keine Scheu. Was gibt es?"
    "Es geht um unseren Gast von letzter Nacht."
    "Nero, was ist mit ihm?"
    "Er hat uns schon sehr früh am Morgen verlassen, sein Zimmer war leer, als ich zum Frühstück rief. Doch, bei aller Liebe und der Tatsache, dass sie ihn mögen, es ist eine Schande, wie er das Gästezimmer hinterlassen hat. Vielleicht muss der gute Teppich auch komplett ausgetauscht werden."
    "Oh ... das ist wahrlich seltsam. Sicher war es ein Versehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ... dabei fällt mir ein, dass mir auch ein Malheur passierte, gerade eben erst. Unsere gute Tischdecke hat dabei ein paar Flecken abbekommen und nun ist sie wohl endgültig hinüber."
    "MyLady, ich werde mich darum kümmern. Ich glaube, im alten Teil des Hofes ist noch eine Truhe, in der ihre Großmutter eine weitere Decke hinterlegt hat. Vielleicht finde ich sie. Einen Versuch ist es wert. Dabei kann ich dann auch gleich nach einem Stück Teppich als Ersatz suchen. Und falls nötig werde ich es dem guten Herrn Zaveria in Rechnung stellen, für Ersatz zu sorgen."
    Plötzlich sah er sich um und sah betreten zu Boden.
    "Ich meine natürlich ... ihr solltet diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Ich wollte keinesfalls ..."
    "Schon gut, ich erkenne, worauf du hinaus willst."
    "Danke, dann werde ich mich jetzt auf die Suche nach der Truhe machen. Ich glaube, da wird mir ein Gang durch den Keller nicht erspart bleiben. Dabei fällt mir ein ... just erst gestern fragte mich unser Gast danach. Sicher nur ein Zufall."
    Serena zuckte mit den Schultern und ließ Bastian ziehen, der jedoch nicht weit kam, als ihn Domenik noch im Flur aufhielt.

    "Sagte ich nicht, der Weg sollte geharkt sein? Das Laub verschandelt das Anwesen. Das sollte schon längst erledigt sein."
    "Aber eure Mutter hat ..."
    "Mir ist egal, was meine Mutter ihnen aufgetragen hat. Führen sie es zu Ende, dann können sie sich noch immer um die unwichtigen Angelegenheiten meiner Mutter kümmern. Und nun keine Widerworte, das ist ein Befehl. Und sollte etwas sein, ich bin in meinem Arbeitszimmer."
    "Natürlich ..."

    Bastian sah noch zu Serena, entschuldigte sich mit einem Blick und war dann nach draußen verschwunden. Domenik wandte sich der Wendeltreppe zu und war schon bald in seinem Studierzimmer eingekehrt.

    *Dann muss ich eben selbst suchen.*, dachte Serena sich, denn sie wollte ihren Feher solange korrigieren, ehe Ludmilla noch nicht wieder Daheim war. Sonst gäbe es nur wieder Unruhe. Mit dem Kitzel eines kleinen Abenteuers unter den Fingerkuppen nahm sich die Gutsherrin den Mantel, schnürte ihn gut zu, entzündete die Fackel und nahm Stufe um Stufe, abwärts in den Keller. Sie war seit dem Brand nicht mehr in dem Gutsbereich gewesen und wollte nur ungern an das Damalige erinnert werden. Und trotzdem fürchtete sie sich nicht davor. Es war, als würde sie etwas rufen, sie dahin führen.

    Und Serena ließ es zu.

    Callindor
    Geändert von Clan dv Dressels (09.11.2010 um 20:00 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    109
     
    Clan dv Dressels ist offline
    Es war, als könne man noch immer das Feuer und deren verheerende Konsequenzen riechen, dass diesen Teil des Anwesens vor einigen Jahren heimgesucht hatte. Serena erinnerte sich nicht gern an diese Nacht und doch kam sie nicht darum herum. Denn ihr Ziel war der bestimmte Turm, der nach dem brand als einziges noch gestanden hatte und wie durch ein Wunder kaum Schäden aufwies. Als hätte jemand seine Hand schützend darüber gehalten. Und dieser Jemand mochte ihr Großvater sein. Dieses Turmzimmer war sein Rückzugsort, und wann immer Darius Zeit zum Nachdenken brauchte, konnte man ihn dort finden. Ludmilla fand das alles immer furchtbar umständlich, kindisch und unnötig, aber trotzdem mochte sie gerade deswegen ihren verschrobenen Kautz von Ehemann so gut leiden.
    Als das war aber schon so lange her.

    Bastian meinte etwas von möglichn Biestern und Dämonen, die sich inzwischen hier heimisch gemacht haben könnten, doch fand Serena es sonderbar sauber hier unten vor, und auch die Fackeln brannten, was noch dazu kam und ihre Wachsamkeit weiter erhöhte. Wer trieb sich denn hier sonst noch herum?
    Vorsichtig bahnte sie sich ihren Weg vorbei an alten Kisten, Regalen und Kartons, stieß sich beinahe an einem tiefhängenden Balken und rutschte in einer Wasserpfütze aus und beschmutzte ihr schönes Kleid. Warum hatte sie sich nichts passendes angezogen? Jetzt war es zu spät ...
    Und genau in dem Moment, als sie wieder einmal über ihre Schussseligkeit nachdachte, vernahm sie das Flüstern.
    Serena hielt inne und lauschte weiter in die Stille, und was sich erst als Hirngespinst behauptete, wurde langsam aber sicher Wirklichkeit, denn die Stimme wurde lauter und regelmäßiger. Eine Frau schien dort zu sprechen.
    Was ging hier nur vor sich? Wer war sie und was hatte sie in dem eingestürzten Teil des Hofes zu suchen. Etwa eine Vagabundin, die hier Schutz vor der Kälte und nur einen Platz zum Schlafen suchte?
    Leise und so unbemerkt wie möglich ging sie weiter, schaute immer wieder zu den Seiten, nach oben und hinten, um nicht von irgenwas oder irgendwem überrascht zu werden. Doch zu ihrer Verwunderung befand sich der Urheber der Stimme nicht irgendwo im Kellerteil des Bereichs, sondern allem Anschein nach irgendwo oberhalb der Wendeltreppe, die zum Studierzimmer von Darius van Dressel führte.
    Mit pochenden Herzen, schwankendem Schritt und zitternden Händen hielt sie sich an dem Holz der Türe zu dem Zimmer fest, und plötzlich war dort nichts mehr zu hören. Die Frauenstimme war fort.
    Hatte sie es sich nur eingebildet?
    Serena lachte über sich selbst, wie sie hatte auf ihre Angst herein fallen können und schallt sich selbst eine Närrin, es so weit getrieben zu haben. Und dennoch, eine Neugier blieb, denn ein Lichtschein kam aus dem Schlüssellooch der Türe, also war dort jemand, oder zumindest vor einiger Zeit. Wer sonst ließ schon die Fackeln brennen. Und noch immer war nicht geklärt, was dieser Jemand in dem Zimmer zu suchen hatte.

    Sie schob die Pforte auf, linste in das Zimmer und erschrak, denn mitten in dem runden Raum hin an Ketten und Fesseln ein Mensch. Unbekleidet und reglos erkannte sie einen Mann, mit schwarzen Haaren, ihr den Rücken zugewandt. Wer hielt hier einen Fremden gefangen? Ludmilla? Oder etwa Domenik?
    Sie musste etwas unternehmen, denn niemand sollte jemals wieder unter diesem Dach der Folter unterstehen. Callindors Entschluss hatte sie eins gelehrt, dass man jemand anderes nicht zu etwas zwingen konnte, was dieser nicht wollte. Und ganz sicher wollte dieser Jemand hier nicht wie ein Stück Vieh aufgehangen werden, für Jeden zur Schau.

    Beseelt voll Sorge eilte sie dem bedauernswerten Gefangenen zu, prüfte seine Handgelenke und zu Innos Segen war er noch am Leben. Welch ein Glück.
    "Haltet aus, ich werde euch befreien.", beruhigte sie den bewusstlosen Mann, hantierte an den starren Fesseln herum, die sich nicht lösen ließen, und musste schon schwer anpacken, dass ihr alsbald die Luft wegblieb und sie inne halten musste, um wieder zu Atem zu kommen.
    Und da fand sie erst die Ruhe, sich den Gefangenen genauer anzusehen.
    Was sie sah, ließ sie an sich selbst und ihrer Wahrnehmung zweifeln, sodass sie erst das Gesicht berühren musste, um sicher zu sein.
    Sie tat es, spürte den Widerstand der fahlen Wange und stürzte vor Schreck einige Schritte zurück und entließ einen so markerschütternden Schrei, dass der bewusstlose Mann erwachte, seinen Kopf langsam hob und sie aus blinzelnden Augenschlitzen ansah. Sofort presste sie sich die Hand auf den Mund und konnte es noch immer nicht glauben.
    "Bei Innos!", entfuhr es ihr und sie bekreuzigte sich fromm und fiel bald vom Glauben ab, denn es konnte nicht sein und doch war es so. Dieser junge Mann dort, dass war, dass ...

    "Geht fort von hier. Solange ihr noch könnt ..."
    Er sah sie halblächlnd an und verlor dann wieder jegliche Spannung in seinem Körper, sein Kopf sank nach unten und sie war wieder allein.
    Serena ließ alles stehen und liegen und stürzte aus dem Zimmer. Wenn sie weit genug rannte, davor flüchtete, würde es sich sicher als Einbildung heraus stellen. Es musste so sein. Sie musste träumen, einen Albtraum durchleben.

    Und deshalb rannte sie, immer weiter, sich davor fürchtend, dass nun endlich der Tag gekommen war, an dem schlussendlich die Vergangenheit sie eingeholt hatte.

    Callindor

  10. Beiträge anzeigen #30
    Lehrling Avatar von Clan der Zaverias
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    43
     
    Clan der Zaverias ist offline
    Nero wankte den geharkten Weg entlang zum Eingang des Anwesens entlang. Er war sich dessen bewusst, dass er sich von Bastian erstmal was anhören konnte, doch wie hätte er sonst ins Haus kommen sollen, ohne dabei Unordnung und Chaos zu veranstalten? Das Fenster war hoch genug gewesen um wieder runterzufallen und im Matsch zu landen, daraufhin war er vollends am Ende gewesen und hatte seine Magie eingesetzt um das Fenster aufzubekommen, den Schaden hatte man hoffentlich noch nicht bemerkt. Der Schmerz war heute noch schlimmer als zuvor, sein Arm schien absterben zu wollen und sein gesamter Körper rebellierte bei jeder Bewegung. Der Sturz hatte seine Folgen nach sich gezogen, der Holzbalken hatte schon einigen Schaden angerichtet, doch erst der zweite Vorsprung, der ihm beinahe einen Arm abgerissen hatte, hatte sowohl seinen Arm in eine Bandage geschickt als auch seine Hand, denn der Finger war ebenfalls noch ein wenig krumm. Er hatte einfach nicht die Kraft gefunden sich zu regenerieren, der Schmerz musste also bleiben. Er quälte sich die Stufen hoch, wurde umgestoßen und fiel rückwärts die Treppe runter.

    Sich vor Schmerz krümmend blieb er leise fluchend liegen und sah schon wieder die Sternchen tanzen, als jemand neben ihn trat und verharrte.

    "Bastian... muss ich jetzt leiden wegen dem Zim-.."

    Erst dachte er, dass Bastian ihn umgestoßen hatte, doch dann packte man ihn und schüttelte ihn, wie krank war das denn jetzt? Erst fiel er aus einem Turm, dann die Treppe runter und dann schüttelte ihn jemand hysterisch in seinen Schmerzen! Er wollte schon losbrüllen, doch dann wurde er auch schon angebrüllt. Es war Serena die ihn in Hysterie schreiend durchschüttelte. Kein Wort kam über ihre Lippen, sie schrie nur hysterisch und schien Tränen in den Augen zu haben. Er schüttelte sie ab und rutschte einige Zentimeter fort, wobei Serena schluchzend kauern blieb.

    "Mylady? Was ist passiert?"

    Nero fiel nichts besseres ein, die Schmerzen betäubten ihn und er dachte schon an Mord für die ihm zugefügten Schmerzen, er besann sich jedoch schnell und nahm Serena in die Arme, die sich ein wenig zu beruhigen schien.

    "Schhhhh... erzählt mir was los ist...."

    Nero

  11. Beiträge anzeigen #31
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    109
     
    Clan dv Dressels ist offline
    Nero sah sie an und sicher musste er denken, was für ein panisches Huhn sie war, wie sie hier kopf- und gedankenlos herumgeisterte.

    "Du ... ich ... der Turm ... das Zimmer ..."

    "Hä?"

    "Ich wollte eine Tischdecke holen. Und dann ... da ... mein Gott. Das ist meine Strafe, ganz sicher."

    Serena stürzte in seine Arme und spürte dann nur die tätschelnde Hand auf ihrem Rücken. So wie Callindor es an diesem einen Morgen getan hatte, würde Nero es in tausend Jahren nicht hinbekommen.

    "Nero, sag mal ... es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ... hast du geahnt, was Callindor vorhatte. Ich meine .. naja ... du weißt schon. Er wollte nie und nimmer heiraten. Bist du nicht auch deswegen mit ihm geflohen? Ja ... schau mich nicht so an ... ich weiß davon. Aber das ist alles so lange her. Aber dennoch ist es so, als wäre es erst gestern gewesen. Glaubst du ... dass das alles so passiert ist, wie wir es erlebt haben. Dieser bestimmte Morgen, Callindor auf dem Bett ... tot. Oder gibt es auch nur die kleinste Möglichkeit ... dass ... dass er ..... nun ja ... vielleicht noch ... l ... e ... b ...e ... n ... könnte?"

    Nero sah sie mit großen Augen an, die mit jedem Wort immer weiter hervortraten. Jetzt musste er sie für komplett bescheuert halten.

    "Du hast ja recht. Ich erzähle mal wieder nur Unsinn. Vergib mir bitte, dieser Tag war sehr anstrengend. Aber dennoch ... was glaubst du?"

    Callindor

  12. Beiträge anzeigen #32
    Lehrling Avatar von Clan der Zaverias
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    43
     
    Clan der Zaverias ist offline
    Nero erinnerte sich bei diesen Worten an die Misere mit Callindor, ihren Streit, sein Verschwinden und seine Auffindung. Er kämpfte mit sich selbst, denn was er hier gleich veranstalten würde, würde alle Balken des Weinguts zerbersten lassen.

    "Mylady... ich glaube nicht an den Tod Callindors, nein, ich w..e..i..ß, dass er tot ist, ich habe ihn selbst untersucht... Wie kommt ihr auf eine solche Idee?"

    Nero musste sich nun innerlich selber beherrschen, denn er wusste, dass Callindor hier war, zwar nicht der, der damals starb, doch der, der sich zu diesem Zeitpunkt umbringen würde, und nur desswegen veranstalteten sie diese ganze Geschichte hier überhaupt. Sie musste ihn gesehen haben, in dem Turmzimmer, das stand außer Frage, doch sie sagte davon nichts, schien es selber nicht zu glauben. Ein Teil in ihm schrie, dass es besser so war, sie würde mit einer Lüge leben können, doch ein anderer Teil sprach da ganz anders. Sie sollte eigentlich alles erfahren, sich von der Wahrheit ablenken lassen von ihrem Leid, doch das konnte Nero nicht, er würde ihre Gesamte Welt auf den Kopf stellen.... Was sollte er nur tun?

  13. Beiträge anzeigen #33
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    109
     
    Clan dv Dressels ist offline
    "Jemand ist hier gewesen."

    Domenik hob die verschmierte Schale empor, strich das übrige Blut an Oberschenkel seines Vaters ab und ließ ihn etwas zappeln und tanzen. Noch war er mit diesem Bastard nicht fertig.
    "Kannst du sagen, wer es war?"
    Das blonde Mädchen lächelte ihn an, musste aber verneinen.
    "Aber auch gestern schon spürte ich die Gegenwart von jemandem, als ich deinen Vater mit seinen erotischen Träumen beglückte."

    Domenik sah sie ohne ein Zucken an, öffnete das Turmzimmerfenster und ließ die kühle Luft einströmen. Es war schon ein Kreuz mit dieser Familie. Bastian, Thea, Serena oder doch Ludmilla? Überhaupt, weshalb wollte jemand hier her?

    "Tja, dann werden wir den Aufbruch etwas vorziehen. Auch gut. Ich kümmere mich um Callindor, und du bringst doch bitte das Zimmer wieder auf Vordermann, einverstanden?"
    "Sicher, nichts leichter als das."

    Domenik kettete seinen Vater ab, warf ihn sich über die Schulter und verließ das Zimmer, während das unscheinbare Mädchen schon für den Rest sorgen würde. Er hatte vollstes Vertrauen in sie.

    ***

    "Nero, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll ... vielleicht ist es am besten, wenn ich es dir zeige. Du musst es mit eigenen Augen sehen."
    "Was denn sehen?"
    "Komm."

    Serena packte die Hand von Nero und zog ihn zum Anwesen hin. Er musste es selbst sehen, und ihr dann sagen, dass sie es sich nur einbildete. Würde es wahr sein, ein Albtraum würde ihren Anfang nehmen.

    Callindor
    Geändert von Clan dv Dressels (10.11.2010 um 20:35 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    109
     
    Clan dv Dressels ist offline
    "Ich muss es dir zeigen, sinst glaubst du mir nicht. Ich glaube es ja selbst kaum."

    Serena tippelte auf der Stelle, trieb ihren Schwager an und konnte vor Ungeduld kaum an sich halten. Nero indes war wie die Ruhe selbst. Das war auch gut, wenigstens einer, der die Ruhe hier bewahrte.

    "Dann also zum Keller ..."

    "Ja."

    Serena ging los, gefolgt von Nero, bis dieser in sie hineinstürzte, weil sie abrupt stehen geblieben war.

    "Ja ... aber woher wusstest du das?"

    Sie sah ihn musternd an, und Nero verstummte. Jedoch nur kurz, schlussendlich fand er eine Antwort.

    "Die Tischdecke, Serena. Wir bewahren sowas im Keller auf, daher nahm ich an ..."

    Die Gutsherrin nickte, denn was er sagte, machte durchaus Sinn. Zusammen gingen sie wie erwartet in den Keller, wobei Nero sehr still und bedächtig hinter ihr lief. Er kannte sich hier schließlich gar nicht aus, da musste sie vorgehen.

    "Nero, wir müssen hier hinauf. Dort oben ist das Arbeitszimmer von meinem verstorbenen Großvater, Darius. Zumindest sollte es dort sein. Aber das wirst du ja gleich selbst sehen."

    Mit mulmigem Gefühl im Bauch und dem Angstschweiß auf der Stirn gingen sie vorsichtig weiter. Bis sie schließlich vor der geschlossenen Tür Halt machten - und lauschten.
    Nichts.
    Gar nichts.
    Nicht ein Laut kaum von irgendwo, sah man mal von den Atemgeräuschen der beiden Menschen ab, die sich ziemlich bedeppert vor der Türe herumdrückten.
    "Nero ..."
    "Ich gehe vor ...", sagte er betont stark und Serena war dankbar dafür.
    Langsam schob er die Türe auf, lunschte hinein.
    "Bei Innos!", entfuhr es ihm und Serena bekreuzigte sich, fiel schon halb auf die Knie.
    "Er ist es, nicht wahr. Du siehst ihn also auch ..."
    Doch anders als erwartet, schaute nero noch verstörter drein, als selbst Serena es angenommen hatte.
    "Was ist denn?"
    Als wäre es Antwort genug, drückte Nero die Pforte vollends auf und präsentierte der verdutzt glotzenden Serena das Arbeitszimmer ihres Großvaters. Denn das war es.
    Der Rundsaal war ordentlich aufgeräumt, an den Wänden standen die Bücherregale mit den dicken Folianten, Kompendien und Büchern über alles Mögliche, worüber sich der belesene Darius van Dressel Informationen beschafft hatte. Mittig der große Tisch mit dem Kandelaber, an dem die verschieden hohen Kerzenstummel vielleicht schon seit Jahren darauf warteten, angezündet zu werden. Ein sanfter Duft der Herbstblüte strich über die Knospen ihrer Nasen und Serena fühlte sich sofort an früher zurückerinnert.

    Aber hier waren kein Blut, keine Ketten, keine Fesseln - und erst recht kein tot geglaubter Ehemann. Serena wusste nicht, ob sie darüber froh oder erschrocken sein sollte, denn einerseits zweifelte sie an ihrem Auffassungsvermögen, andererseits dankte sie Innos dafür, es sich nur eingebildet zu haben.
    "Hier ist nichts!?"
    Serena brauchte diese Bestätigung nichte, denn sie sah es ebenso, doch sie wunderte sich, wie überrascht Nero es ausgesprochen hatte. Fast so, als hatte er ihr die Geschichte und alles geglaubt. Als hatte er darauf gebaut, das vorzufinden, wovon sie ausging, dass es so sein würde, und es jetzt doch nicht war.
    "Ja ...."

    Serena hoffte, nicht zu dämlich auszusehen, denn sicher sah ihr Schwager in ihr jetzt eine komplett verrückte Person. Vielleicht war sie das auch. Sie wusste es ja inzwischen selbst nicht mehr genau.
    "Ich habe es wohl geträumt, oder es mir eingebildet. Sicher war das Abendbrot gestern schlecht. Ich fühle mich jetzt wirklich etwas flau im Magen. Entschuldige bitte, dass ich dich so überfallen habe. Lass uns gehen, hier ist nichts weiter."
    Nero nickte, und Serena verlies das Zimmer zuerst, gefolgt von ihm, der noch einen letzten Blick hinein riskierte.
    "So wie du die ganze Zeit schaust, hast du wirklich daran geglaubt, nicht wahr? Danke, dass du mir geglaubt hast. Mir bedeutet das wirklich viel."

    "Sicher, dafür ... bin ... ich doch da ..."
    "Nero, hast du irgendwas? Stimmt etwas nicht?"

    Ihr Schwager hatte von einem auf den anderen Moment einen lächelnden Gesichtsausdruck aufgelegt und grinste sie aufmunternd an.
    "Nein, es ist nichts. Es ... wäre nur schön gewesen."
    "Ja, das wäre es."

    An den Armen eingehakt gingen sie weiter, denn Serena hatte den Halt jetzt nötig. Immer weider schaute sie zu ihm herüber, und noch lange Zeit danach sah sie in seinem Gesicht diesen Ausdruck des Zweifels. Etwas belastete Nero, davon würde sie kein Lächeln und kein Grinsen abbringen. Aber sie drängte ihn nicht. Vielleicht würde eine Zeit kommen, zu der er es ihr anvertrauen würde. Schließlich waren sie so etwas wie eine große Familie.

    Callindor
    Geändert von Clan dv Dressels (10.11.2010 um 18:37 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Lehrling Avatar von Clan der Zaverias
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    43
     
    Clan der Zaverias ist offline
    Zusammen traten sie den Weg richtung Haupthaus an und trotteten nebeneinander her, Serena schien bedächtig, doch wie weit würde ihre Erkentniss reichen? Beide schwiegen und Nero seufzte leise. Er wusste schließlich, dass Serena nicht geträumt hatte oder Halluzinationen hatte. Doch er konnte es ihr einfach nicht sagen, denn er war ein Teil dieser Misere, der Misere, dass sie ihren Mann an einen Tisch gefesselt sehen musste. Er konnte sich nicht selber ins Aus befördern, denn nur für Serenas Wohl machte er all das hier, belog sie und belog seinen eigenen Bruder. Er wünschte sich, sie könnte wissen, was gespielt wurde, dass es einen Weg gab ihr Leben zu retten, dass mit Callindors Tod in die Brüche gegangen war, Domenik zu retten, der mehr und mehr zu einem Schatten seines alten Ichs wurde, der als Kind immer gut gelaunt war und auch als Jugendlicher noch keine Pläne geschmiedet hatte. Doch nun war alles anders, Serena durfte es nicht erfahren, denn sie hatte es zur falschen Zeit gesehen, und Domenik hatte ihn fortgebracht. Wieso hatte er das getan? War Nero bemerkt worden? Hatte man Serena bemerkt? Nur ein Wesen konnte dies... moment dachte der Magier... Dieses Mädchen... Die Drei? Wie lange hatte er nicht mehr von ihnen gehört? Damals waren sie auf seiner Seite gewesen... Callindor hatten sie geholfen bei der FLucht, warum aber sollten sie nun Domenik helfen? Nero seufzte erneut, es ergab alles keinen Sinn....

    "Mylady, ihr seht mitgenommen aus... wollte ihr mir vielleicht mehr Einzelheiten eurer... Vision, oder wie auch immer... verraten?"

    Vielleicht kam sie von selbst drauf, dann hätte er sich wenigstens nicht zu Erkennen gegeben.... Doch bevor Serena ihm antworten konnte betraten sie die Treppe hinauf zum Haupthaus und es erwartete sie ein Schatten im Türsturz... Domenik... Wenn Serena nicht anwesend gewesen wäre, Nero hätte ihm direkt die Leviten gelesen, doch er konnte nicht...

  16. Beiträge anzeigen #36
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    109
     
    Clan dv Dressels ist offline
    "Wo kommt ihr beide denn her? Mutter ... du siehst fürchterlich aus. Wie kannst du dich nur so gehen lassen? Ganz besonders, wo Gäste im Haus sind. Was ist überhaupt los? Was hattest du im Keller zu suchen, und dann auch noch mit Nero?"

    "Domenik, du wirst es nicht glauben, aber ..."

    "Deine Mutter konnte die Tischdecken nicht finden. Ich war ihr dabei behilflich."

    Domenik musterte die beiden eindringlich und setzte dann zu einem Lächeln an.
    "Dann schulde ich dir wohl einen Dank? Dann ... danke. Ach ja, ich werde in den nächsten Tagen nicht zu erreichen sein. Ich werde mich nämlich an dem Feuersäulenzauber versuchen. Mit vorangeschrittener Meditation und allem drum und dran bitte ich von Störungen in den nächsten Tagen abzusehen. Bastian kann mir die Mahlzeiten vor die Schwelle stellen, ich nehme sie mir dann, falls mir danach ist."

    "Dann werde ich dir dabei helfen und dabei können wir einmal ganz ungestört reden."
    Nero sah ihn reglos an, mit einer Kälte in den Augen, dass es Domenik schon amüsierte.
    "Dieses Angebot würde ich nur zu gern annehmen, doch leider hast du andere Verpflichtungen. Dies hier habe ich gerade vom Rat des Ordens erhalten, um es dir zu übergeben. Ich habe es überflogen, tut mir leid, und wie es aussieht, bittet ein alter Freund von dir um Hilfe. Es ist Vic, der scheinbar mit einer Wolfsplage zu kämpfen hat und ausgerechnet dich um Hilfe ersucht. Du willst ihn doch nicht warten lassen ... sonst passiert ihm noch etwas. Und das wollen wir doch nicht, oder?"

    "Natürlich nicht ..."

    "Hier, lies es dir durch, ich verabschiede mich, und hoffe, ihr habt die Tischdecken gefunden, auch wenn ihr gerade keine dabei habt. Gute Nacht."

    Domenik pfiff ein Liedchen, betrat sein Zimmer und schloss es hinter sich, lächelte in den Spiegel und aus dem jugendlichen Jungen wurde ein noch schöneres blondes Mädchen, dass noch schelmischer grinste. Sie mochte diese Wechselspielchen nur zu gern. Domenik indessen war dabei, einen alten Freund zu treffen. Zum Gefallen seines Vaters ...

    Callindor
    Geändert von Clan dv Dressels (10.11.2010 um 20:41 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    "Wir sind da."

    Das unterdrückt aufklingende Gelächter in der gierigen Stimme seines Sohnes nahm der betäubte Callindor nur dumpf wie den Nachhall eines Echos wahr. Doch dies war nicht ungewöhnlich. Alles um ihn herum wirkte wie die Zeitlupe eines Panoramas, wie das Standbild eines Stilllebens, welches an den Seiten verwischte um Platz für das daneben zu schaffen. Der verschleppte Magier war high. Richtig high. Ein Stück weiter und er würde bei Innos persönlich anklopfen. Und alles nur aufgrund der Kristalle, die inzwischen seinen Körper schmückten.
    Es waren nicht irgendwelche Kristalle. Nein, diese Schmuckstücke waren besonders. So besonders, dass Callindor ihre wahre Macht ermessen konnte. Und auch wenn Domenik es noch nicht erahnte, hatte er die wirkliche Kraft dieser Juwelen nicht ermessen können.
    Für Callindor spielte aber all dieser theorettische Schnickschnack keine Rolle, denn sein Innerstes schrie nach mehr Macht, die Auswirkungen der mit schwarzen Schlieren durchzogenen Glaskörper hatten seinen Körper vollends überwältigt - was in seinem geschwächten Zustand keine Meisterleistung darstellte.
    Und noch etwas anderes ließ sich als Begleiterscheinung feststellen. Callindor besaß nun zwar diese Macht, doch gehorchte sie ihm nicht. Einzig Domenik bestimmte über die Wirkungsweise und den Einsatz. Er war zu einer willenlosen und handlungsunfähigen Marionetten seines Sohnes verkommen. Doch seine Gier nach noch mehr von diesem Gefühl wurde inzwischen so überwältigend, dass er sich gerne missbrauchen ließ, nur um wieder diesen Geschmack auf den Lippen, diese Erregung in sich, potenzierte Ekstase in jeder Faser seines Körpers spüren zu dürfen.

    "Du weißt, was du zu tun hast. Also los."

    Domenik ließ Callindor allein, auch wenn er deshalb nicht wirklich allein war, denn er spürte genau, wie der Blick seines Sohnes auf ihn geheftet war, dort hinter ihm, rechts im Gebüsch, darauf wartend, dass die Falle zuschnappte.
    Callindor indessen rührte sich eine Weile gar nicht, sondern fühlte plötzlich eine Brise aufkommen, die seinen Kimono flattern ließ. Er war darunter noch immer splitterfasernackt, sodass die kühlen Temperaturen eindeutige Auswirkungen zeigten. Aufgrund der Prismen an seinen beiden Ohren, die nun leicht aufleuchteten, kam ihm die Kälte aber weniger in die Quere, als er angenommen hätte, würde er einen eigenen Willen besitzen und einen Gedanken daran verschwenden. Doch das tat er nicht.
    Er tat gar nichts.
    Callindor ließ nur die Umgebung auf sich einprasseln und musste feststellen, dass er sie gar nicht in dem Maße für voll nahm, wie er es früher getan hätte. Das morgentliche Gezwitscher einer Amsel dort oben in der Baumkrone, oder das Rauschen des nahen Baches, der aus der noch näher liegenden Quelle des Gletschers gespeist wurde. Dazu das seichte Wiegen der Grasbüschel im Morgenwind, begleitet von einem würzigen Duft nach Raurief und eisigem Tau, der sich nun bald daran machte, bis zum nächsten Morgen in der Versenkung zu verschwinden.
    All dies war Natur. Callindors Heimat, sein Refugium, sein Steckenpferd.
    Es bedeutete ihm nichts.
    Denn dieser Callindor hier war inzwischen zu etwas anderem geworden. Aus seinem Körper sprach die Macht, die Gier danach, gefolgt von einem ungebannten Hass auf sich selbst, auf die pure Existenz des Callindor Cray und wie blasphemisch es war, überhaupt geboren worden zu sein. Domeniks Gefühle waren es, die sich langsam mit den Empfindungen seines Vaters vermischten. Würde Callindor etwas spüren, wäre es wohl das Verlangen, sich selbst auszulöschen.

    Mit unsicherem Schritt, begleitet vom sehnsüchtigen Blick seines Sohnes, trat Callindor einen Schritt nach vorn, und stiße dabei gegen eine Wand. Zunächst überrascht, tastete er sich vorwärts und erkannte bald die Präsens einer magischen Barriere, die sein Weiterkommen verhinderte.
    Als ob ihn eine Hürde aufhalten würde. Grimmig und über diese unerwartete Abschirmung erbost, kanalisierte Callindor seine fremd gesteuerte Magie und zertrümmerte sie unter Aufglühen seiner Kristallsplitter, die seine Ohren zierten. Auch wenn sie vielleicht mal stark gewesen sein mochte, hatte die in sich zusammenbrechende Barriere inzwischen doch sehr an Macht verloren. Entweder war der Urheber dieses Machwerks tot, oder es kümmerte ihn nicht weiter.
    Callindor kümmerte dies nicht. Er hatte seinen Weg gefunden und durchschritt die Magiehülle emotionslos und ging weiter geradeaus, dem schließlichen Ziel immer näher kommend. Und zu Domeniks Überraschung, der durch die Augen seines Vaters alles genau beobachtet hatte, hatte sich ihr Opfer dazu entschieden, ihnen entgegen zu kommen. Wie angenehm und so überaus zeitsparend. Domenik hatte mit mehr Widerstand gerechnet. Aber scheinbar war der verhasste Körper seines Vaters doch noch zu etwas mehr gut, als ihn nur zu verdammen und in kleine Scheibchen schneiden zu wollen.

    Glänzend weiß wie das reinste Licht erschien Vic, mit wild flatterndem Haar, als ihn Brise um Brise des Windes, der aufgefrischt durch die lande wehte, umspielte. Eine Fassade der Unschuld. Dabei war dieser Scharlatan genauso verkommen wie sein Vater. Von den Fußsohlen bis zur Schwanzspitze - und darüber hinaus - einfach nur unrein. Da half auch das Einhüllen in die weißesten Laken nichts.
    "Wer hat es gewagt, meine Magie zu zerstören!?", rief der erwachsene Vic und hatte in seiner rechten Hand schon einen Feuerball beschworen, darauf wartend, dass sein Gegenüber einen falschen Schritt machte und dafür büßen würde.
    Und Callindor tat ihm den Gefallen, kam näher und näher, ignorierte die folgenden Androhungen, die Vic speiend ausstieß, zeigte kein Museklzucken in seinem Gesicht, sondern blickte beinahe durch die Gestalt, die dort auf den hölzernen Vorbau stand, hindurch.
    "Wer nicht hören will ...", sagte er dann noch mehr und mehr schlecht gelaunt und ließ den Zauber fliegen, doch sehr genau an Callindor vorbei, sodass er gerade ihm zu Füßen detonierte.
    "Das war eine Warnung, Fremder. Verschwinde, oder ich mache ernst."

    Na endlich. Domenik wurde schon ungeduldig. Dieses Spielchen ermüdete ihn zusehens und er hoffte, Vic würde bald zu seinem Gegenschlag ausholen. Am liebsten hätte er diesem Bastard eigenhändig den Schädel gespalten. Aber was nicht war, konnte ja noch kommen ...

    Callindor reagierte nicht auf die finale Warnung, nahm einen weiteren Schritt, schaute mit glasigen Augen und voller Gier zu seinem Gegenüber, der in seinen Emotionen zu ertrinken schien.
    "Du hast es so gewollt."
    Damit schleuderte er erneut einen flammenden Gruß hinüber, schüttelte schon den kopf über so viel Starrsinn, als Callindor seinen Blick anhob und direkt in Vics erschrockenes Gesicht schaute. Auf ein Fingerschnippen zerfiel die rot glühende Magie und Vic stotterte und stammelte, nahm die drei Stufen seiner Veranda in einem Sprung und hatte schneller zu Callindor aufgeschlossen, als dieser überhaupt auf die Nähe des Mannes reagieren konnte. Hätte er irgendwie reagieren können. Doch noch immer bestimmte Domenik, wie er sich zu verhalten, wie zu bewegen hatte. Er war hilflos dem Treiben seines Sohnes ausgesetzt.

    "Das ... das muss ein Traum sein. Callindor ... wie ist das nur möglich? Bist du es wirklich?"
    Callindor sah die immer größer hervortretenden Augen, die distanzierte Neugier, den irritierenden Unglauben. Schlussendlich fasste sich Vic und Herz und berührte ihn an der Wange, nahm vor Schreck drei Schritte rückwärts und wäre beinahe gestürzt, hätte Callindor ihn nicht festgehalten.
    "Du bist wirklich hier. Das ist ... so unglaublich. So unmöglich ..."
    "V .... v ... i ... vic ..."
    Callindor bekam die Buchstaben fast nicht aus seinem Mund, doch als Vic sie hörte, war jede Vorsicht dahin. Genau das, worauf Domenik gewartet hatte.
    Vor Freude schwelgend, fiel Vic in Callindors Arme, oder hing eher an ihm, denn der Magier regte sich nicht, ließ seine Arme nur baumeln spürte die Nähe, die intimen Küsse auf seinem Mund, seinem gesicht, fühlte sie aber nicht. Es war alles so kalt geworden.
    "Du bist so kalt ...", meinte Vic erstaunt, als er sich von Callindor löste, ihm über die Wange strich und anlächelte.
    "Komm mit, und wärm dich auf. Danach erzählst du mir alles. Ich wusste doch, dass du deinem Schicksal irgendwie entkommen bist. Ich habe es immer gewusst. Jedem habe ich es gesagt, doch keienr hörte mir zu. Selbst dein Bruder nicht. Nero hat mich einen Narren geheißen und mich am Ende sogar für verrückt erklärt. Und doch hatte ich recht. Alle haben sie sich geirrt."
    Triumphierend über diese Erkenntnisse wandte sich Vic um und zeigte Callindor so den Weg zu seinem Haus, dass er schon seit Jahren allein bewohnte, seit er sich vom Orden und der restlichen Zivilisation zurückgezogen hatte.
    "Du weißt gar nicht, wie sehr ich dich vermisst habe. Meine Sehnsucht nach dir war so überwältigend gewesen. Doch du bist wieder zu mir zurückgekehrt. Innos hat mich nicht vergessen. Nach all den Jahren sind wir wieder vereint. Ich bin so glücklich. Callindor ... du bist so still, ist etwas nicht in Ordnung?"

    Vic drehte sich um, und sah sicher noch den großen Felsbrocken, der auf seinen Kopf niedergesaust kam.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    109
     
    Clan dv Dressels ist offline
    Etwas war seltsam an der Situation, in der sich Serena nun wiederfand. Obwohl ihre Befürchtung nicht eingetreten war, so sorgte sie sich doch über das auffällige Verhalten ihres Schwagers. Nero, der bei seinen sonstigen Besuchen sehr viel freier und offener agierte, war nun verschlossen, mied den Augenkontakt, den Serena immer wieder suchte, und stärkte damit ihr Misstrauen, dass hier etwas vor sich ging, wovon sie nichts bemerkte, oder wovon sie etwas wissen sollte.
    Und irgendwie hatte ihr verstorbener Mann Callindor damit zu tun.

    "Ich werde euch nun verlassen ...", merkte Nero beiläufig und getrieben wie der Wind an und verabschiedete sich schon im Umdrehen, als Serena ihm nur hart die Hand auf die Schulter presste und ihn an der schnellen Abreise hinderte. In letzter Sekunde hatte sie eine nötige Entscheidung getroffen.
    "Sag mir was los ist!", funkelte sie ihn scharf an und weg war die Zierlichkeit, die sie ansonsten auszeichnete und ihr das Aussehen einer schwachen Person gab. Doch diese Serena van Dressel hier wusste ganz genau, was sie wollte.
    "Ich ... ich weiß nicht, was du meinst.", antwortete Nero ihr eisern und entwindete sich aus ihrer Umklammerung, riss sich letztlich los und gierte nach seinem Pferd, als dieses scheute. Grund dafür war aber nicht Nero, auch nicht Serena.
    Sondern der Gast, der sich unbemerkt angeschlichen hatte.

    "Nero, was zur Hölle ist hier los?!"

    Valen trat aus dem Schatten des Gehöfts und sein finsterter Ausdruck in seinem Gesicht brachte die Angst zurück zu Serena und sie schrie vor Entsetzen. Das einsetzende Unwetter, die Dunkelheit und dazu das spitzbübische Verhalten machten diese Gestalt in jeder Art und Weise verdächtig, wie es nur möglich war.

    "Valen ... was machst du hier?"
    Serena schaute abwechselnd von Nero zu diesem Fremden namens Valen, wunderte sich darüber, woher ihr Schwager solche Gestalten wohl kennen mochte und sah nun doch eine weitere Seite von Nero, die sie bisher gekonnt ausgeblendet hatte. Offenbar hatte auch Nero eine dunkle Seite. Und zu dieser schwarzen Seele passte diese finstere Person wunderbar.
    "Du kannst Fragen stellen! Dasselbe könnte ich dich fragen. So weit ich mich erinnere ist Callindor tot, richtig?"
    "Ähem ... ja, das stimmt."

    Jetzt fiel es Serena wieder ein. Sie hatte diesen Mann schon einmal gesehen. Das war damals, am Tag von Callindors Beerdigung. Sie hatte sich noch gewundert, weshalb jemand so weit abseits im Schatten gestanden hatte und nicht zur Trauergesellschaft dazugestoßen war.
    "Die Beerdigung. Sie waren auch dort. Jetzt erkannte ich Sie erst richtig. Kannten Sie Callindor?"
    "Na und ob! Und du bist dir sicher, dass Callindor wirklich tot ist?"
    "Was meinst Ihr mit *wirklich tot*?", warf Serena verwirrt ein, doch Nero fiel ihr ins Wort.
    "Ja, da bin ich sicher. Weshalb?"
    "Ganz einfach. Erinnerst du dich an das Amulett, dass ich dir gegeben habe, damals, als ich euch und ihn verließ? Genau dieses Amulett ruft mich hierher und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es Callindor ist, der den Ruf nach mir schickt. Daher bin ich etwas verwirrt. Und ich dachte immer, du hast ihm nie gesagt, wer ich bin."
    "Nun ..."
    "Moment, Moment. Ich komm hier nicht mehr mit. Was für ein Amulett? Wer ist dieser Mann, Nero? Was hatte er mit Callindor zu schaffen und was hat das alles zu bedeuten? Ist Callindor noch am Leben? Habe ich es mir nicht nur eingebildet? Ich HABE meinen Mann dort hängen sehen, richtig? RICHTIG!?"

    Serena war völlig außer sich, denn offenbar geriet hier gerade ihre ganze Weltanschauung aus dem Gleichgewicht. All die Jahre hatte sie um ihren Mann getrauert und nun bestand die Möglichkeit, dass es nur eine Scharade gewesen war. Wusste Nero davon und hatte sie die ganze Zeit darüber belogen? Wie konnte er ihr das nur antun?
    "Leute ... darf ich auch mal etwas dazu sagen?"

    Und kaum dass Valen und Serena ihm das Wortfeld überließen, wurden sie von einer weiteren Gestalt überrascht.

    "Vater! Endlich habe ich dich gefunden!"
    "Dante. Ist was passiert?"
    "Etwas Seltsames geht oben in den Bergen vor sich. Der Orden schickt mich. Scheinbar ist Vics Schutzzauber gebannt worden. Du weißt doch, dass dieser Bannkreis wirklich eine Mauer war, all die Jahre, seitdem Vic sich von uns abgewandt hat. Du sollst dort nachsehen, was vor sich geht. Vic hat fast zwanzig Jahre nichts von sich hören lassen, warum so plötzlich? Ich soll dich begleiten. Mutter und meine Frau wissen Bescheid. Also, lass uns keine Zeit verlieren."

    "Ja, dann lass uns aufbrechen."
    "Moment mal! Zuerst fordere ich eine Erklärung, was hier vor sich geht, Nero!", schrie Serena ihn an und fuchtelte fuchsteufelswild mit den Armen, bis Valen zu ihr eilte und sie wieder unter Kontrolle brachte.
    "Die würde ich auch gern hören. Was ist mit Callindor?", stimmte Valen mit ein und richtete seinen Blick unverrückbar gen Neros Gestalt.
    "Callindor? Was hat dein Bruder damit zu tun?", wollte nun auch Dante wissen und war genauso an Informationen interessiert.

    "Ja ... also ... ihr müsst mir glauben ..."

    Weiter kam Nero nicht, denn just in diesem Augenblick kam Ludmilla van Dressel auf ihrem Pferd angeritten und vervollkommnete die Gruppe.
    "Nero Zaveria. Wusste ich doch, dass du etwas damit zu tun hast! Und deine missratene Brut scheinbar genauso."
    "Mia, zügele deinen Zorn!"
    "Halte dich da raus! Du hast keine Ahnung, was vor sich geht. Aber ich spüre es ganz deutlich. Sprich endlich, oder soll ich wirklich böse werden?"
    "Worüber?"
    "Du wagst es wirklich, den Ahnugnslosen zu spielen? Falls du es vergessen haben solltest, ich gehöre zum Orden und werde als Medium anerkannt und geachtet. Glaubst du wirklich, ich kaufe dir dein gespieltes Unwissen ab? Und jetzt rück endlich raus mit der Sprache, sturböckischer Zaveria."

    "Also gut, ich gebe es zu. Hat ja keinen Sinn mehr, wie es scheint. Also ja, Callindor ist ..."

    Doch wieder wurde er unterbrochen, denn Serena stöhnte auf, fasste sich an ihre Handgelenke und sackte in sich zusammen.
    Sie war aber nicht die Einzige, denn auch Ludmilla fasste sich an die Brust, schluckte und atmete schwer und es dauerte, bis sie wieder bei Kräften war.
    Was ging hier nur vor sich?
    "Hey Leute, schaut euch ihre Handgelenke an. Da passiert etwas ..", wies Valen nur auf Serena, die atemlos und stumm starrte und stierte und sich nicht weiter rührte.
    Und als Ludmilla die schwarzen Flecken sah, wurde ihr alles klar. Nie im Leben hatte sie gerade jetzt damit gerechnet.
    "Mein Gott. ... ... Wo ist Domenik?"
    Doch niemand schien auf sie zu reagieren. Alle schauten auf Serena, und den immer größer werdenden Fleck an ihrem Arm.
    "WO IST DOMENIK?!", brüllte die Alte und schlug fast um sich. Selten sah man sie handgreiflich werden, doch diese Sturheit und dieser Starrsinn raubten ihr wirklich den letzten Nerv.
    "Auf seinem Zimmer.", antwortete Serena geschwächt, korrigierte sich aber noch im selben Augenblick.
    "Nein ... das stimmt nicht."
    Verwirrt sah sie in Richtung der Berge und wies dann nur mit dem Finger in die Dunkelheit.
    "Er ist dort. Glaube ich ..."
    "Serena, das kann nicht sein. Wir haben ihn doch ..."
    "Er ist dort, glaub mir."
    "Wenn sie es sagt, dann ist er dort, keine Widerrede. Aber das wusstest du doch schon, nicht wahr? Aber dazu später. Zuerst müssen wir zu Domenik. Etwas sehr Schlimmes geht hier vor sich und ich bin sicher, dass du dafür verantwortlich bist, Nero. Deine Taten werden nun offenbart."

    Ludmilla zog Serena auf ihren Klepper, während Valen auf Neros Pferd stieg. Dante ritt mit ihnen und so führte es die Gruppe gen der Berge, die unter dem Hass und den Schmerzen eines einzelnen fehl geleiteten Mannes leiden mussten. Das Unglück nahm seinen Lauf.

    Callindor
    Geändert von Clan dv Dressels (16.11.2010 um 09:01 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.848
     
    Callindor ist offline
    Dieser Duft!

    Callindor roch ihn überall. Unter sich, hinter aich, sogar an seinem Körper. Es erinnerte ihn an damals. An diese eine Nacht. Diese bestimmte, in der er sich seinem Freund hingegeben hatte. Es war schmerzhaft gewesen. Anfangs zumindest, doch er vertraute ihm, als er meinte, es würde bald durch etwas viel Schöneres abgelöst werden. Und er hatte recht.
    Anfangs.

    Was wäre gewesen, wenn er ihm nicht vertraut hätte? Konnte er es denn auch riechen, es sehen und schmecken? Wie es wie ein Schutzschild auf ihm klebte und doch dafür sorgte, dass er schwächer und schwächer wurde? Nein, sie sahen es nicht. Sie sahen den Schmerz nicht, den Callindor durchlitt, obwohl er doch gesagt hätte, es würde besser werden.
    Sollte das hier das Bessere sein? Noch mehr Schmerz, stoßweise, intervallartig. Erst langsam, vor und zurück, fast noch einem Streicheln folgend, dann immer fordernder und härter, bis es schlussendlich einer wilden Raserei würdig war. Als stünde der Weltuntergang bevor.

    Callindor stöhnte laut auf, als der intensive Schmerz ihm fast den Unterleib durchschnitt und er roch immer mehr diesen Duft von damals. Was taten sie ihm nur an? Hatte er es falsch gemacht? Hätte er in jener Nacht widersprechen sollen, es abbrechen? Sie hatten dies hier zu verantworten. Sein Schicksal, dieser Schmerz.
    Flüsternd und säuselnd strichen die harten Finger ihm über den angespannten Körper, ehe es erneut in ihn glitt und es ihn fast besinnungslos vor Gefühlen machte. Doch hier war keine Liebe, keine Lust, nur Hass.
    Erneut peitschte es auf, durchriss seinen Rücken, das Blut lief in Striemen an ihm herab, ließ es in fremdartigen Mustern unter seinen baumelnden Füßen sammeln. Seine glasigen, vor Qual verstummten Augen rochen nur diesen Duft von damals, der sich als See unter ihm sammelte. Und er wünschte sich nichts mehr als dort eintauchen zu können. In den Teich seines Blutes.

    Denn dann wäre es vielleicht vorbei mit all den Schmerzen, den Erregungen und harten Liebkosungen.
    Wieder stöhnte er auf, als würde er es genießen. Und je mehr er es *genoss*, desto hörter, sadistischer, wurde es.
    Und alles nur, weil er damals jemandem vertraut hatte ...

  20. Beiträge anzeigen #40
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    109
     
    Clan dv Dressels ist offline
    Domenik ließ die neunschwänzige Peitsche wieder und wieder über den entblößten Körper seines Vaters tanzen. Begleitet von einem wilden, fast infernalisch irren Blick trieb er sich dabei selbst zu einer Ekstase, die Callindor unter noch wilderem Aufstöhnen untermalte. Abgelöst wurde diese Schandtat nur von dem pressenden Geräusch, als diese eine Pforte wieder und wieder und wieder durchstoßen wurde, sodass sich bald Flecken von Blut auf dem Griff sammelten, der dafür benutzt wurde.
    "Genießt du es?! Du sollst es genießen! Ich befehle es dir!"
    Sein Vater wimmerte nur und als Antwort sauste das scharfe Leder nur umso härter über den gepeinigten Rücken. Endlich entschlich sich ihm wieder ein Seufzer.
    "Wusste ich doch, dass es dir gefällt!"

    "Und du, schau gefälligst zu, wie es ihm besorge!", schrie Domenik mit funkelndem Blick an Callindors Schulter vorbei hinüber zu Vic, der angekettet und geknebelt der Szene nur hilflos beiwohnen konnte.
    "Er liebt es, du siehst es genauso wie ich, die Härte, die ihn durchströmt. Ja, und ich sehe deinen Hass nur zu deutlich. Oder wünscht du dir, mit mir die Plätze zu tauschen?"
    Vic antwortete nicht, er konnte es schließlich gar nicht. Sein Mund war mit Stoff erschlagen worden.
    "Was nuschelst du da?"
    Domenik ließ von Callindor ab, stolzierte an den blutigen Holzdielen vorbei zu Vic, immer darauf bedachte, nicht vom Blut seines unheiligen Vaters besudelt zu werden. Und dann riss er die Bahnen von Tuch aus dem trockenen Mund des überwältigten Eremiten.
    "Lass von ihm ab. Oder .. oder ..."
    "Du tötest mich?"
    "Ja, verdammt, ich töte dich, schneide dich in Stücken und dann verfüttere ich dich an die Schweine, du Hurensohn."
    "Oh wie recht du hast, du Mistkerl. Ich bin der Sohn einer Hure. Und mein Vater ist diese Schlampe. Und du sein Freier."

    Angewidert von diesem Kerl, rotzte und spuckte er Vic ins Gesicht, holte das unscheinbare, bläulich schimmernde Objekt aus seiner Hosentasche, besah er sich einen Augenblick eines Augenblicks, fuhr herum und presste es dem gleichermaßen überraschten Vic in die Kehle, dass er davon nur röchelnd und um Atem ringend um Luft kämpfte, seine Spannung verlor, und kurz wie ein nasser Sack zusammenklappte.
    Doch kaum danach hob Vic seinen Kopf, der Kristall war vollends eingedrungen und der bläuliche Schein unter der angedeuteten Halskehle ließ ein Lächeln auf Domeniks überlegenes Gesicht zaubern.
    "Und jetzt weiter. Und genieß es so, wie es mein Vater genießt."

    ***

    So ging die Tortur weiter und weiter, und immer mehr deutete sich eine Veränderung an. Der blaue Schimmer wurde ersetzt durch dunkles Leuchten. Schmierende Schwärze nahm den Platz ein. Vic machte seine Aufgabe wirklich gut. All diese Emotionen ...
    Was dann kam, war vor allem für Domenik überraschend. Denn mitten in seiner Vergewaltigung raubte es ihm plötzlich den Atem, er griff sich an den Hals und fiel nach vorn, fast noch in die Suhle aus schmutzigem Blut.
    Dieses Gefühl der Angst nur zu gut kennend und es lange Zeit verdrängt habend, schrie er innerlich nach eben jener blonden Schönheit, die daraufhin dankbarer Weise erschien und auf ihn zugeeilt kam.
    "Was ist los, Domenik? Was hast du?"
    Doch ihr Freund ruckte und zuckte nur unter Stößen.
    Ihr blieb daher nicht mehr übrig, als die Hand fortzunehmen und sich seinen Hals näher anzusehen. Und da fiel er ihr wie Schuppen von den Augen. Wie konnte sie nur so blind sein. Hatten sich ihre Instinkte langsam abgeschleift, dass sie erst so nahe sein musste, um das doch so Offensichtliche nun zu ersehen?
    "Das haben wir gleich.", meinte sie freundlich und strich wie einen Balsam mit ihren Händen verstreichend über den so schmerzenden Hals, dass es bald angenehmer und besser wurde, und Domenik wieder zu Atem kam.

    Noch immer zitternd, fasste sich ihr Freund, der in dem Augenblick eher wie ein verängstigter Junge wirkte, an eben jene Stelle und schaute ratlos zu ihr herüber.
    "Was war das? Hast du etwas bemerkt?"
    "... nein ..."
    Es verwunderte ihn, wie abwesend sie plötzlich wirkte, doch auf ihre Bitte hin, wieder gehen zu dürfen, hatte er nichts dagegen anzubringen. Diese Frau war auch manchmal seltsam.

    Sich ein letztes Mal über den Hals fahrend, holte er mit der ergriffenen Peitsche wieder aus und setzte dort an, wo er vor der Atemlosigkeit aufhören musste.

    ***

    "Wie steht es? Du rufst uns ja nicht grundlos."

    Das Trio stand in stürmischer Nacht, ihre hellen, dunklen und silbrigen Haare verbanden sich wie Bänder zu einem Teppich aus Haar, doch war dafür nicht der Wind verantwortlich. Es war eher, als würden sie ihre eigene Synfonie aufführen. Ein Musikstück, an dem die Blonde nicht so recht teilhaben wollte.
    "Ja, Callindors Schutz über den Ring wird immer schwächer. Die Kristalle zeigen Wirkung."
    "Nicht mehr lange also, und unser Warten wird sich endlich auszahlen. Wird auch Zeit", fügte sie noch eztwas verärgert hinzu.
    Die Blonde erwiderte darauf nichts, was die Silberne etwas verwunderte und entsprechend fiel der Blick auch aus, den sie ihr sandte.
    "Noch etwas, Schwester?"
    "Ja, allerdings. Wie es scheint, ist Domenik nicht das, was wir gedacht haben. Leider ist es mir erst jetzt aufgefallen. In ihm steckt mehr, als auf den ersten Blick vermutet. Oder auch weniger ..."
    Seufzend und begleitet von einen winzigen Zug des Widerwillens berichtete sie ihnen von ihrer Entdeckung.

    Callindor
    Geändert von Clan dv Dressels (19.11.2010 um 11:54 Uhr)

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide