Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    4
     
    davidh38 ist offline

    gothic 2 die nacht des Raben- Ablösung für Vatras

    Also ich will eine Ablösung für Vatras finden. Das geht leider nicht, weil alle WAssermagier im Tal der Erbauer abhängen.

    Außerdem habe ich den Erimiten im Tal der ERbauer umgebracht. War das falsch?

    Außerdem kann ich im Minental nicht mit Leuten reden, wie z.B dem Schmied, weil der seine Beschäftigung nicht abbricht, um mit mir zu reden.

    Kann mir jemand helfen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    241
     
    Slide ist offline
    1. falsches forum
    2. myxir löst ihn ab...er ist beim adanos tempel in der stadt

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
     
    Sister of mercy ist offline
    Falsches Forum! Das gehört in das dNdR-Forum! Egal wird eh nachher verschoben!

    Du musst erst das Tal durchgespielt haben, dann geht automatisch (€dit)Myxir nach Vatras!

    Sprich die Leute an und direkt nochmal dann müssten die sich eigentlich zu dir umdrehen!
    Geändert von Sister of mercy (05.12.2005 um 19:49 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Don Ramos
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ich lebe reicht doch.
    Beiträge
    1.340
     
    Don Ramos ist offline
    Welche Version hast du von Gothic???? Das der Schmied nicht mit dir redet?
    Oder hast du den Marvin modus an ,das kann sein denn anderst kann ich es mir nicht denken. Wenn nicht dann patch mal !
    Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Erst mal Willkommen im Forum
    Zitat Zitat von davidh38
    Außerdem habe ich den Erimiten im Tal der ERbauer umgebracht. War das falsch?
    Nicht unbedingt falsch, aber so gedacht ist es zumindest nicht. Du hättest auch von ihm die Sprache der Erbauer lernen können. Ne kleine Quest hätte er auch noch gehabt. Ansonsten braucht man ihn aber nicht. Also nicht weiter schlimm.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    4
     
    davidh38 ist offline
    Zitat Zitat von scout89
    Welche Version hast du von Gothic???? Das der Schmied nicht mit dir redet?
    Oder hast du den Marvin modus an ,das kann sein denn anderst kann ich es mir nicht denken. Wenn nicht dann patch mal !
    Was ist der Marvin modus? patch 2.6 neuste Version. KOmischerweise tritt der fehler nur im Minental bei leuten in der burg auf und das ist sehr nervig, weil ich galube, dass der eine eine Rüstung für mich hat.

    Zitat Zitat von Torax
    Falsches Forum! Das gehört in das dNdR-Forum! Egal wird eh nachher verschoben!

    Du musst erst das Tal durchgespielt haben, dann geht automatisch (€dit)Myxir nach Vatras!

    Sprich die Leute an und direkt nochmal dann müssten die sich eigentlich zu dir umdrehen!
    Wie soll ich bitteschön die Orks bei der Bibliothe besiegen? Die sind doch v iel zu stark. Ich habe zwar so eine Armbrust, aber ich bin nicht stark genug. Es muss doch noch mehr Wege außer die Armbrust geben. Außerdem ist diese coole Rüstung von Raven auch nicht der Bringer gegeben die starken orks.


    danke für eure hilfe

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Mit "Du musst erst das Tal durchgespielt haben" meint Torax, daß du erst die Hauptquest des Addons (Raven töten) gelöst haben musst.

    Die Orks kann man ganz gut erledigen, wenn man mit den Piraten auf Razorjagd ist. Da du sagst du hast schon diese "Rüstung von Raven" (ich schätz mal du meinst die "Rüstung von Ravens Garde") hast du das aber schon hinter dir und diese Chance verpasst. Wenn du es mit Waffen und einzeln anlocken nicht hinbekommst, hilft da nur Magie von Spruchrollen (Feuerregen o.ä.) oder später wieder kommen.

    Zum Marvin-Mode: Das ist der Cheat- oder besser gesagt Testmodus von Gothic. In diesem Modus kann man über verschiedene Befehle zum Beispiel die Werte (Stärke, Geschickt etc.) des Helden verändern oder Gegenstände, Monster usw. ins Spiel einfügen. Alle Infos zum Marvin-Mode findest du in der Marvindatenbank
    Geändert von Amalor (06.12.2005 um 00:12 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    12
     
    uffi33 ist offline

    Gleiches Problem - keine Ablösung für Vatras

    Moin Leutz,
    habe das gleiche Problem, wie mein Vorredner...
    Hab mir nach tausend Toden das Auge Innos besorgt, den Schmied aus dem Knast geholt und das Auge reparieren lassen.
    BEVOR ich das aber gemacht hatte, war ich mit dem Rest der Wassermagier bereits durch das Portal in den unbekannten Teil der Insel aufgebrochen. Da hängen die jetzt fest und es interessiert sie einen Scheiß, ob Vatras in Korinis abgelöst werden muss oder nicht. Keine Ablösung...kein Kümmern von Vatras um das Auge Innos.
    Weder der fette Priester im Kloster (diese faule Sau) noch Xardas zeigen irgendein Interesse daran, sich zum Sonnenkreis zu bewegen, um das Auge Innos aufzuladen.
    Ergo kein aufgeladenes Auge...keine Drachenjagd. Shit Happens....und nu???
    PS: einer von den Typen in der schwarzen Robe lungert noch abseits des Sonnenkreises rum...aber das kann ja nicht die Ursache für den "Streik" der Magier sein, ODER ???
    Demzufolge gibt´s von Xardas den Schlüssel nicht...ich kann das Buch nicht holen...Xardas bewegt sich nicht 1 Meter und der fette Borch aus dem Kloster auch nicht...
    Lösung???? Mit dem MARVIN-Modus will ich erst gar nicht anfangen, weil sonst alles durcheinander kommt...

    Sollte es keine spielerische Lösung für das o.g. Problem geben, ist die Verknüpfung zwischen G2 und der Erweiterung DNdR aber gründlich in die Hose gegangen...
    Geändert von uffi33 (12.08.2019 um 20:24 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Was hast du denn in der Addonwelt schon alles erledigt? Erst wenn man sich um Raven gekümmert hat, kommt die Ablösung nach Khorinis.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    12
     
    uffi33 ist offline
    Raven hat sich verpisst...durch die Wand verschwunden.
    Jetzt ging´s dort darum, dass ich die Sprache der Erbauer lernen sollte...wollte. Ging aber schlecht ohne Lernpunkte und den bereits erweckten Geist dort habe ich nicht verstanden...
    Die magische Armbrust hab ich bereits Dank sauclever eingesetzter Magie (erst den Troll mit "Monster schrumpfen" in Miniatur versetzt - peng..eine auf die Mütze...erledigt. Danach mit Feuerregen ins Zentrum zwischen Goblins und "Flatterweiber" (Harpien) gelaufen...Zündung...alles platt auf einen Schlag.)
    Feuerregen ist schon ein Aufräumer...das Banditenlager Richtung Eisdrache hab ich auf die gleiche Art und Weise in Kombination mit 1 Stängel Snapper-Kraut auf einen Schlag ausradiert.
    Na okay...dann mach ich mal rüber durch das Portal und schau mal, was so geht...
    Danke erst mal....
    Geändert von uffi33 (12.08.2019 um 21:09 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Also du musst mindestens die Sprache der Bauern lernen damit du mit dem Geist sprechen kannst, dann mit Quahodron dem Geist darüber sprechen, seine Fragen beantworten (Antworten kannst du im Internet finden), danach mit Saturas darüber sprechen, dann kannst du im Tempel im Banditenlager durch die gleiche Tür wie Raven gehen. Dann als durch den Temple, Raven finden und ihn besiegen. Danach mit Thorus, dann mit saturas darüber sprechen und dann solltest du ebenfals mit saturas darüber sprechen können, dass Vatras eine Ablösung bekommt. Eventuell noch bei Greg vorbeschauen für die Belohnung, dass du Raven gekillt hast.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von uffi33 Beitrag anzeigen
    Raven hat sich verpisst...durch die Wand verschwunden.
    was heißt "durch die Wand verschwunden"? was muss ich mir darunter vorstellen? das ist auf jeden Fall die Stelle an der es hängt. du musst Raven besiegen damit es in der Handlung weiter geht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.210
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was heißt "durch die Wand verschwunden"? was muss ich mir darunter vorstellen? das ist auf jeden Fall die Stelle an der es hängt. du musst Raven besiegen damit es in der Handlung weiter geht.
    Er meint wohl, dass er im Tempel entschwunden ist, also die Cutscene.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Er meint wohl, dass er im Tempel entschwunden ist, also die Cutscene.
    stimmt, so macht es Sinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide