Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline

    [Gilden] Überarbeitung - Update v.10.10

    [Gilden] Überarbeitung - Update v.10.10

    Das Gildensystem war schon lange überfällig und irgendwie überladen und zum Teil noch undurchdacht. In enger Zusammenarbeit mit Lmoere habe ich hier das System vereinfacht und viele neue Ideen mit eingebracht.

    Die Gilde von Lukkor ist komplett rausgeflogen, stattdessen wird es dem Spieler ermöglicht konsequent Pirat zu bleiben.

    Einige NPCs erfahren eine komplette Wandlung - so wird Greg ab dem 2 Kapitel mit einer Schatztruhe türmen und Girion schwingt sich zu einem Rebellenanführer auf.


    [Bild: attachment.php?attachmentid=31578&stc=1&d=1287704405]

    Gildenstory v10.10


    Bartinez Truppe


    Bartinez ist ein Pirat von einem großem Kaliber. Er hält eine Handfeste Truppe und sein Ruf ist weit verbreitet. Seine Männer kämpfen mit schweren 2 Händern. Bartinez unterstützt Lukkor in Varant; Er schickt seine besten Leute, die Killer, an den Pass. Sein Ruf ermöglicht dem Helden einen Einstieg in die Untergrundgilde von Braga, die Toxoten. Dies sind Assassine, welche wissen wie man mit dem Bogen und so meincher tödlichen Substanz umgehen kann.




    Gregs Truppe


    Greg ist ein alter bekannter. Seine kleine Piratentruppe hat sich in Bartinez Lager es gemütlich gemacht. Seine Truppe unterscheidet sich nicht sonderlich von Bartinez Schiffsjungen, ausser der tatsache das Gregs Gilde ab dem 2. Kapitel aufgelöst wird, da sich Greg aus dem Staub macht. Durch die durch Greg gewonnen Sympathien wird einem der Zugang ins Kloster oder zu den Rebellen gewährt.




    Girions Rebellen/Königstruppe


    Girion arbeitet sich im Laufe der Story schnell hoch und schwingt sich zum Truppenanführer einer der Rebellenkomandos hoch. Girion hält weder von Bartinez noch von den ,seiner Meinung nach, unorganisierten Raubüberfällen der Waldläufer. Ist man erstmal in das Vertrauen der Rebellen eingeführt, so wird dem Spieler der Aufstieg zum Ritter ermöglicht. Die Soldaten des Königs sind sehr defensiv – eine schwere Rüstung und ein solider Schild ist ihr Markenzeichen. Nur hier erlernt der Spieler, wie man richtig mit dem Schild umgeht.




    Waldläufer


    Vergesst was ihr von Waldläufern denkt. Es handelt sich nicht um eine ausgebildete Elite – es ist ein wilder Haufen, welcher auf beeindruckende Art und Weise im Kampfesrausch mit 2 Waffen als einer der tödlichsten Gegner gilt. Es sind Bauern, welche nach Vergeltung aus sind, mit dem einst edlem Bund der Waldläufern haben sie nicht mehr viel am Hut. Diese Berserker jedoch wurde von 2 Männern vereint: Pharox und Ormus
    Wärend Pharox die Weisheiten der Wassermagier zur rationalen Führung und Organisation der Überfälle nutzt, so sorgt Ormus für die Weiterentwicklung ihrer Kampffähigkeiten, welche mittlerweile eine ganz beachtliche Technik sein soll.


    Die Waldrekruten sind im gewissem Maße nur aufgenommene Flüchtlinge, wer an seinen Fähigkeiten arbeitet und sich verdient macht, der wird in den Kreisen der Berserker aufgenommen. Ansonsten kann der Einfluss von Pharox dem Helden auch die Aufnahme im Kloster ermöglichen.




    Kloster


    Im Kloster herscht zwietracht. Die Wasser und Feuermagier werben um die Novizen. Gegen ihren Willen sind die Partein, aufgrund des Krieges, in einem Kloster unter gebracht. Ab dem 2 Kapitel kann man sich mit der Hilfe von Gorn oder Pharox zum Kloster durchschlagen um die Künste der Magie zu erlernen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OM_Gildensystem_V1010.jpg  

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Alles in allem kann ich mich damit anfreunden.
    Mir ist aber neu, dass wir das Schild und Schwert Feature jetzt doch rein nehmen. Es ist ganz und gar nicht ausgereift.

    Da die Idee eines "schon immer gemeinsamen Klosters" offensichtlich nur mir gefällt kann ich davon abrücken. Es gibt ja immer noch ein gemeinsames Kloster.

    Wer wird, sollten alle damit einverstanden sein, das ganze ins Wiki übernehmen?
    Es bleibt bestimmt wieder an mir hängen. Aber ich denke das Varus sich mal ein bisschen damit auseinander setzten könnte ... Vielleicht gibt es dann Storyfortschritt im ersten Kapitel.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline

    ^_^

    Insgesamt
    doch das die Assasinen ganz wegfallen ist sehr !

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Zitat Zitat von Prätos Sklave Beitrag anzeigen
    doch das die Assasinen ganz wegfallen ist sehr !
    Tun sie nicht. Das sind die Toxoten.
    Sein Ruf ermöglicht dem Helden einen Einstieg in die Untergrundgilde von Braga, die Toxoten. Dies sind Assassine, welche wissen wie man mit dem Bogen und so meincher tödlichen Substanz umgehen kann.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline

    ^_^

    ich meinte auch mehr den schwarz magier und Schützen part!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Schütze kann man dann bei den Toxoten werden.
    Schwarzmagier bekommen wir bestimmt irgendwo unter. Ich würde mich auf jeden Fall dafür einsetzen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    80
     
    the dark dragon ist offline
    Irgendwie gefällt mir das Alte besser... Ich finde der Gildenbaum von Bartinez leidet ein wenig an den System.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline

    ^_^

    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Schütze kann man dann bei den Toxoten werden.
    Schwarzmagier bekommen wir bestimmt irgendwo unter. Ich würde mich auf jeden Fall dafür einsetzen.
    OK Danke
    (das mit dem gildenbaum heist dan aber nicht das alle leute in der Wüste die assassinen wären zu Toxoten verkommen oder? )

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Nein das sind natürlich nur die Gilden, die der Spieler auch erreichen kann.
    Eine Übersicht über alle geplanten Gruppierungen gibt es in unserem Wiki:
    http://gom.rpgdev.stejau.de/wiki/Kat...:Gruppierungen

    Diese Übersicht müssen wir jetzt natürlich noch etwas anpassen.
    ________________________
    Edit:
    Ich hab die Übersicht grafisch aufgefrischt und ins Wiki und auf die Website gestellt:
    [Bild: index.php?p=124&op=image&f=2]
    Quelle: http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=124
    Geändert von Nodrog (23.10.2010 um 14:18 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Also meine Meinung:

    -Bartinez' Gilde (bitte Überarbeiten)
    -Greg's Gilde (gefällt mir, wobei ich mich nicht damit anfreuden kann dass man vom Piraten zum Magier werden kann bzw. zum Rittter)
    -Waldgilde / (ich finde die Namen etwas unpassend vor allem den "Berserker")

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Also ich kann mich prinzipiell auch mit dem Gildenbaum anfreunden, ganz besonders interessant finde ich die Tatsache, dass man bei Bartinez nicht dauernd die Gilde wechseln muss sondern erst im 4. Kapitel.

    Die Geschichte mit den Novizen gefällt mir nach wie vor, einerseits, dass man von 2 Startgilden aus noch Magier werden kann und andererseits, dass man sich noch aussuchen kann, was für ein Magier man dann wird.

    Nicht so ganz klar ist mir der Unterschied zwischen Toxote und Bartinez' Killer: Toxoten sind doch so eine Art Killer, was sind dann die anderen???
    Wird man Bartinez' Killer, wenn man sich gegen die Toxoten entschließt?
    Die Fragen müsste man mir noch beantworten, dann wäre ich zufrieden

    Und an die Kritiker vom Zweig Bartinez würde ich noch ein Wort richten: Ich denke eine "Beförderung" innerhalb der Gilde von Bartinez wird es wohl nach wie vor geben, nur dass man eben nicht extra die Gilde dafür wechseln muss.

    Lg kaschade

    PS: Soviel hat sich jetzt auch nicht an dem Gildenbaum geändert, er ist nur etwas abgespeckt worden, was bei unserer Zeitinvestition in die Mod auch ganz ok so ist
    Daher hab ich mit ihm kein Problem!

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von kaschade Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich prinzipiell auch mit dem Gildenbaum anfreunden, ganz besonders interessant finde ich die Tatsache, dass man bei Bartinez nicht dauernd die Gilde wechseln muss sondern erst im 4. Kapitel.

    Die Geschichte mit den Novizen gefällt mir nach wie vor, einerseits, dass man von 2 Startgilden aus noch Magier werden kann und andererseits, dass man sich noch aussuchen kann, was für ein Magier man dann wird.

    Nicht so ganz klar ist mir der Unterschied zwischen Toxote und Bartinez' Killer: Toxoten sind doch so eine Art Killer, was sind dann die anderen???
    Wird man Bartinez' Killer, wenn man sich gegen die Toxoten entschließt?
    Die Fragen müsste man mir noch beantworten, dann wäre ich zufrieden

    Und an die Kritiker vom Zweig Bartinez würde ich noch ein Wort richten: Ich denke eine "Beförderung" innerhalb der Gilde von Bartinez wird es wohl nach wie vor geben, nur dass man eben nicht extra die Gilde dafür wechseln muss.

    Lg kaschade

    PS: Soviel hat sich jetzt auch nicht an dem Gildenbaum geändert, er ist nur etwas abgespeckt worden, was bei unserer Zeitinvestition in die Mod auch ganz ok so ist
    Daher hab ich mit ihm kein Problem!
    Bartinez Vergangenheit wurzelt in Varant - klar das er einige Kontakte dahin pflegt.
    Er schickt regelmäßig ein paar seiner besten Leute nach Varant um lukkor zu unterstützen. Da diese Piraten ihr Handwerk in Varant nicht mehr auf See, sondern an Lan verrichten, sehen sie sich mehr als eine Art Profi-Killer-Einheit.
    Im gewissem Maße wird man automatisch Killer, ausser man schafft es Kontakt mit der Untergrung Gilde von Braga aufzunehmen. Diese Untergrundgilde rekrutiert nur Leute, denen sie vertrauen. Sie zweifeln vieleicht nie an deinen Fähigkeiten, aber nur als Pirat von Bartinez sehen sie das nötige Vertrauen in dir. (hängt mit dem 'gutem' Ruf von bartinez in braga zusammen)
    Der Gameplay Unterschied ist wie gesagt auch fundamental. Die Killer ziehen mit schweren 2-Hand Waffen los, wärend die Toxoten leise mit Bogen und Dolch ihr Handwerk verrichten.
    Geändert von VarusBiker (01.11.2010 um 21:05 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Die Killer ziehen mit schweren 2-Hand Waffen los, wärend die Killer leise mit Bogen und Dolch ihr Handwerk verrichten.
    Also wer macht jetzt was? ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Bartinez -> 2H Nahkampf. "starke Kerle"
    Toxototen -> Gift, Verschlagenheit und Fernkampf. Auch mit Wurfmessern.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    OK. Das klingt logisch. ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  16. Beiträge anzeigen #16
    Warrior Avatar von Thanduriel
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    438
     
    Thanduriel ist offline
    Schwarzmagier müssen wieser rein. Den Begriff Berserker finde ich reichlich unpassent für einen waldleufer(oder soll der was anderes sein? )
    These days, most of my projects can be found on github.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Also wer macht jetzt was? ^^
    sry so lautet der satz richtig:
    Die Killer ziehen mit schweren 2-Hand Waffen los, wärend die Toxoten leise mit Bogen und Dolch ihr Handwerk verrichten.
    Zitat Zitat von Thanduriel Beitrag anzeigen
    Schwarzmagier müssen wieser rein. Den Begriff Berserker finde ich reichlich unpassent für einen waldleufer(oder soll der was anderes sein? )
    Also ich finde das der Waldläufer mit Pfeil und Bogen der sich alla Aragon und Robin Hood durch die Wälder kämpft ein ziemlich ausgenutztes Klischee ist, welches auch inhaltlich über dem Glaubwürdigem hinaus schießt.


    Mein Gedanke war; Hauchen wir den Helden in Strumpfhose einfach etwas mehr Realität ein.
    Daraus schlußfolgert, dass es frustrierte Bauern sind, die ihr Hab und Gut verloren haben und nun auf Rache sinnen. Das da die Kampfkünste nicht Aragon-Like sind, dürfte auf der Hand liegen.

    Dennoch haben Jäger den Bogenkampf mit gebracht und da die Bauern keine Schilde hatten, wurde in die 2. Hand einfach noch nen Knüppel genommen. Genau an dieser Vorstellung orientieren sich auch unsere Waldläufer. Aber um diese distanzierung zu verdeutlichen und die Entäuschung aller WaldläuferFans zu mindern, wollte ich mehr zur Bezeichnung Berserker hin - denn genau so dürfte ein wütender Bauer mit 2 Knüppeln im Kampf aussehen.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Warrior Avatar von Thanduriel
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    438
     
    Thanduriel ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    denn genau so dürfte ein wütender Bauer mit 2 Knüppeln im Kampf aussehen.
    Kann man daraus entnehmen das es den 2 waffenkampf doch gibt?
    These days, most of my projects can be found on github.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Thanduriel Beitrag anzeigen
    Kann man daraus entnehmen das es den 2 waffenkampf doch gibt?
    Das wir versuchen werden ihn hinzukriegen, viele Modder haben eigene Ansätze wie man das Lösen kann, aber die meisten haben ihre Macken - viel Hoffnung steckt im Ikarus Script Paket, desen volles Potenzial noch nicht voll entfaltet ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide