|
 |
|
 |
-
20.10.2010 17:10
-
Krieger oder Magier?
|
Hallo,
Ich habe vor kurzem mit Dragon Age: Origins angefangen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich Magier oder Krieger werden möchte. Ich würde als Krieger gerne mit Schild und Schwert schaden machen, und ein wenig auf Bogen. Einen Magier habe ich bereits auf Level 6, und ich Skille momentan auf Arkan und Urtümlich. Außerdem finde ich beim Krieger die Rüstung ect geil. Was währe besser für den Anfang?
|
|
-
20.10.2010 17:28
|
Ein Krieger ist recht einfach, also für den Anfang sicher nicht schlecht, aber wenn du deinen Magier später zu einem Arkanen Krieger machst, hast du (fast) freie Auswahl bei den Rüstungen und kannst in vorderster Reihe kämpfen.
|
|
-
20.10.2010 17:45
|
Braucht halt nur ne weile bis er Arkanerkrieger machen kann...
|
|
-
20.10.2010 18:22
|
Ich würde Krieger nehmen. Könntest dann theoretisch nen Tank machen, aber der macht nicht gerade viel Schaden. Und verskillen ist bei einem Krieger fast unmöglich.
AK mach ich jetzt nämlich auch. 
Dauert halt etwas bis du den machen kannst, aber dann kannst du wie ein Krieger sogar mit genauso geilen Rüstungen kämpfen.
|
|
-
20.10.2010 21:33
|
Danke für eure Tipps. Ich habe gehört als Magier kann man keine Kritischen Treffer landen. Und ich habe mal en Krieger angefangen und das Intro durchgespielt. Es macht Spaß vornedran zu sein und die Gnadenstöße zu verteilen. Ich würde gerne mit Schwert und Schild kämpfen, aber trotzdem noch relativ gut Schaden machen können, natürlich nicht soviel wie beim Zweihänder. Und bringt es etwas wenn ich 2-3 Skillpunkte auf Bogen setze? Und was ganz wichtiges. Wenn ich einen Krieger spiele, welche Attribute sind dann die wichtigsten? Ich habe jetzt das meiste auf Stärke und Konstitution gesetzt, sowie ein paar auf Geschicklichkeit. Währe es wie oben schon gesagt trotzdem noch Schaden zu machen?
|
|
-
20.10.2010 21:44
|
Kritische Treffer kann man mit dem Stab nicht erzielen.
Dazu lohnt sich ein Blick in unsere Guides (da findest du auch Krieger).
Ein Schild+Schwert Krieger lebt von Stärke+Geschicklichkeit. Konsti würde ich weglassen oder nur ganz sachte skillen. Konst ist eh nur ein temporäres Attribut im Kampf.
Nein, Bogen zu skillen lohnt nicht (ausser man hat am Ende paar Punkte über die nirgendwo mehr hin können).
|
|
-
20.10.2010 21:47
|
 Zitat von Kansul
Kritische Treffer kann man mit dem Stab nicht erzielen.
Dazu lohnt sich ein Blick in unsere Guides (da findest du auch Krieger).
Ein Schild+Schwert Krieger lebt von Stärke+Geschicklichkeit. Konsti würde ich weglassen oder nur ganz sachte skillen. Konst ist eh nur ein temporäres Attribut im Kampf.
Nein, Bogen zu skillen lohnt nicht (ausser man hat am Ende paar Punkte über die nirgendwo mehr hin können).
Wieviel Schaden macht so ein Schild + Schwert Krieger denn? Mehr als ein Magier?
Edit: Ich habe mich eben entschieden. Ich werde meinen Magier weiterspielen. Ich skille auf Urtümlich und Diese erste Spalte mit Arkaner Bolzen, Schild usw. Ist das der richtige Weg? Ansonsten habe ich aus nem anderen Baum nur das Heilen.
|
|
-
20.10.2010 22:05
|
Keine Ahnung wieviel Schaden die nun im einzelnen machen ... da achte ich eher nicht so drauf. Mein Rat an dich: Spiel dass was dir liegt, was du magst. Geh nicht rein nach "wer macht mehr Schaden". In Dragon Age kommst du mit Krieger, Magier und Schurke sehr gut durchs Spiel.
Wenn du eh eine Art Tank (Schwert+Schild) machen wolltest und nun Magier weiterspielst ... da bietet sich später dann der Arkane Krieger an.
Es gibt da beim Magier keinen "richtigen" oder "falschen" (in Bezug auf die Specials) Weg ... es kommt eher darauf an wie du persönlich spielen willst. Führ dir dazu am besten einen der Guides zu Gemüte.
|
|
-
20.10.2010 22:19
|
 Zitat von Kansul
Keine Ahnung wieviel Schaden die nun im einzelnen machen ... da achte ich eher nicht so drauf. Mein Rat an dich: Spiel dass was dir liegt, was du magst. Geh nicht rein nach "wer macht mehr Schaden". In Dragon Age kommst du mit Krieger, Magier und Schurke sehr gut durchs Spiel.
Wenn du eh eine Art Tank (Schwert+Schild) machen wolltest und nun Magier weiterspielst ... da bietet sich später dann der Arkane Krieger an.
Es gibt da beim Magier keinen "richtigen" oder "falschen" (in Bezug auf die Specials) Weg ... es kommt eher darauf an wie du persönlich spielen willst. Führ dir dazu am besten einen der Guides zu Gemüte.
Ich danke dir für die Tipps.
|
|
-
21.10.2010 07:47
|
@Altair... Hat dich das Spiel richtig gepackt? Ja?
Dann ist es fast egal... Denn du wirst es eh mehrmals durchspielen...
Krieger mit Waffe und Schild finde ich einen guten Einstiegschar, da du, wie berits erwähnt, nicht zuviel falsch machen kannst.
Toll sind alle Klassen und alle Spezialisierungen (m.M.n.).
Magier hat viel mehr Skillmöglichkeiten, Schurke ist "schwieriger" zu spielen (Je nach Spielgewohnheit zwar)
Da du normalerweise in einer 4er Gruppe unterwegs bist, lernst du z.B. durch das Skillen und das Spielen deiner Gefährten die Vor- und Nachteile kennen, vorallem der Zauber. Deshalb finde ich es vorteilhaft diese Reihenfolge einzuhalten (ist aber keineswegs zwingend so.... ):
1. Krieger
2. Schurke
3. Magier
|
|
-
21.10.2010 10:28
|
 Zitat von Nitenichiryu
@Altair... Hat dich das Spiel richtig gepackt? Ja?
Dann ist es fast egal... Denn du wirst es eh mehrmals durchspielen...
Krieger mit Waffe und Schild finde ich einen guten Einstiegschar, da du, wie berits erwähnt, nicht zuviel falsch machen kannst.
Toll sind alle Klassen und alle Spezialisierungen (m.M.n.).
Magier hat viel mehr Skillmöglichkeiten, Schurke ist "schwieriger" zu spielen (Je nach Spielgewohnheit zwar)
Da du normalerweise in einer 4er Gruppe unterwegs bist, lernst du z.B. durch das Skillen und das Spielen deiner Gefährten die Vor- und Nachteile kennen, vorallem der Zauber. Deshalb finde ich es vorteilhaft diese Reihenfolge einzuhalten (ist aber keineswegs zwingend so.... ):
1. Krieger
2. Schurke
3. Magier
Ich glaube auch das ich es 2-3 mal durchspielen werde (mit jeder Klasse 1mal) Es geht ja darum mit welcher Klasse ich das alles durchleben will, aber mein Magier war mein erster Char, hat das höchste Level, und ich kehre immer zu ihm zurück, also habe ich mich für folgende Reihenfolge entschieden:
1. Magier
2. Krieger
3. Schurke
Danke für deine Hilfe.
|
|
 |
|
 |