Ergebnis 1 bis 14 von 14

mainboard steckplätze

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    weiß jemand was clrtc ist
    und was "
    cpu/dram bus/qpi dram overvoltage setting (3-pin ov_cpu, 3-pin ov_dram bus, 3-pin ov_qpi_dram)"
    bedeuten soll ?
    steht in meinem mainboard handbuch, aber ich glaube solche passenden stecker hab ich gar nicht - ist das schlimm, sind diese anschlüsse wichtig ?
    und was ist floppy, ide connector (40-1 pin pri_eide) oder ein tpm connector (20-1 pin tpm)
    was ist ein SAS raid connector ?
    das wird in dem scheiß-buch überhaupt nicht erklärt, es gibt nich mal nen kleines bild
    Doug Heffernan ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Du machst dir Gedanken über Sachen die dich überhaupt nicht interessieren müssen.

Ein IDE Connector ist der IDE Anschluss für Laufwerke und Festplatten. Das ist dieser breite Anschluss in den diese breiten Kabel rein kommen. Wirst du aber nicht mehr haben sowas, da man heutzutage die Laufwerke und Festplatten per SATA anschließt.

Du schließt einfach nur die Sachen an, die du auch wirklich hast und das werden in deinem Fall höchstens ein paar Lüfter, das Frontpanel des Gehäuses und Laufwerke sowie Festplatte sein. Der Rest ist für dich irrelevant.
    ultraquiet ist offline

3. #3 Zitieren
    das weiß ich ja nich
    bin davon ausgegangen, das des wichtig wäre, wenn es im handbuch steht, zu allen anderen sachen wie graka, festplatte, laufwerk usw... steht nämlich nix drin

4. #4 Zitieren
    banned
    Bitte, ein Handbuch erklärt nen Haufen Sachen, deshalb heißt das doch noch lange nicht, dass das alles auch relevant wäre für den Anwender. Oder interessiert dich das Kapitel über den Timer eines Videorecorders, wenn du nicht per Timer aufnehmen willst?
    ultraquiet ist offline

5. #5 Zitieren
    ach ja
    beim frontpanel
    es wird auch nirgends gesagt (nich im mainboard handbuch oder im gehäuse handbuch, dort werden die kabel im übrigen gar net erwähnt)
    wo ich diese led, power stecker und so dran machen muss
    es sind spiralförmige kabel mit nem weißen und nem bunten kabel und haben 2x 1-pin stecker oder 1x 2-pin stecker

6. #6 Zitieren
    na im handbuch steht nur das ich den cltrc connector ins den passenden mainboard stecker tun soll (das sind sehr sparsam gestaltete und geschriebene handbücher)

7. #7 Zitieren
    banned
    Welches Mainboard hast du denn? Mainboard Handbücher sind nie sparsam gestaltet, da steht alles relevante drin, was man wissen muss.
    ultraquiet ist offline

8. #8 Zitieren
    asus p6t deluxe
    und das handbuch hat nur 46 seiten, allerdings steht überall das selbe nur in mehreren sprachen
    es sind 3 seiten in deutsch

9. #9 Zitieren
    banned
    Ich würd mir das Handbuch gerne mal ansehen, aber leider bringt die ASUS Website meinen Browser immer wieder zum Absturz.
    ultraquiet ist offline

10. #10 Zitieren
    na das passt ja
    aber vllt. fehlt auch ein hanbuch, habs nämlich nicht neu im laden gekauft

11. #11 Zitieren
    ist sowieso egal
    auf asus website gibts nur p6t deluxe v2 und p6td deluxe
    auf meinem karton steht p6t deluxe
    die beiden haben ganz andere spezifikationen
    beim einen mb kann man ddr3 ram 2000mhz verbauen
    dann hab ich mal in mein kleines handbüchlein geschaut und da gibts ne liste mit qualifizierten ddr3 ram 1600mhz, 1333mhz und 1067mhz module, nix von 2000mhz und ich hab 2000mhz ram verbaut
    ist das jetzt tragisch ??? sind 2000mhz nich kompatibel oder was ??

12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lost Brain
    Auf der Asus Seite gibt es 2 x ein P6T Mainboard. Einmal als P67 Deluxe V2 und einmal als P6TD Deluxe. Zu beiden gibt es leider kein deutschsprachiges Handbuch.

Englisch sprachige Handbücher sind aber verfügbar. Dazu unten auf der Seite auf Download, dann noch Betriebssystem wählen und Du kommst auf die entsprechende Downloadseite. Hier gibts dann auch BIOS etc.
    ... und dann war da noch der Kinobesucher
    der sein Geld zurück verlangte,
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline

13. #13 Zitieren
    aber ich hab ja kein mainboard das es auf der asus seite gibt

14. #14 Zitieren
    banned
    Doch hast du. Das P6T Deluxe V2 ist lediglich eine etwas spätere Version des P6T Deluxe mit ein paar Veränderungen. Im Grunde sind die beiden aber gleich.

EDIT: Mann diese Webiste von ASUS ist ja echt ätzend. Download des Manuals mit mickrigen 50Kb/s. Kotz!

EDIT2: Dieser CLRTC Connector ist ein kleiner Jumper mit dem man das BIOS auf die Standardwerte zurücksetzen kann. Den brauchst du überhaupt nicht anzurühren. Was du da als "Handbuch" hast, ist offenbar nur irgendein Quick Guide oder sowas, der nutzt dir so gut wie garnix.
    ultraquiet ist offline Geändert von ultraquiet (20.10.2010 um 17:17 Uhr)