Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    MajorJo ist offline
    Hallo allerseits,

ich habe the Witcher bei Steam gekauft und jetzt schon seit einigen Monaten auf dem Rechner und es bisher trotz zahlreicher Versuche nicht zum laufen gebracht.
    Das Problem sieht wie folgt aus:

Egal ob ich the Witcher jetzt über Steam oder den Launcher im Verzeichnis starte, mein Bildschirm wird kurz 2 Sekunden schwarz, ich lande wieder auf dem Desktop und mir wird die Fehlermeldung "The Witcher funktioniert nicht mehr" präsentiert.

Ich habe schon alle möglichen Treiber neuinstalliert und geupdatet, the Witcher komplett neu heruntergeladen. Die Patchversion müsste die neuste sein da Steam, die Spiele ja immer automatisch auf den neusten Stand bringt.

Meine Rechnereckdaten:

Windows Vista Home 64
    Ram: 4 GB
    GraKa: ATI Radeon HD 4870 X2
    DirectX: 10
    CPU: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor, 3360 MHz

Hab ja schon einige zickende Spiele zum laufen gebracht, aber bei the Witcher bin ich diesmal echt ratlos

Freu mich auf eure Vorschläge.
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hi MajorJo und auch dir ein herzliches willkommen auf Witcher

Erstell doch mal deine Diag und hänge es im nächsten Beitrag mit an (Anhänge verwalten)
    Das macht es Einfacher dir zu helfen:

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista/W7:
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    MajorJo ist offline
    Hi und danke!

Habe mittlerweile mal versucht Witcher mit anderen Sprachdateien zu starten und ein "verify of integrity of game cache" via Steam durchgeführt aber beides ohne Erfolg.

Hier mal die angeforderte Datei.

Gruß MajorJo
    Angehängte Dateien
  4. #4 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Lies sich das denn Fehlerfrei Installieren?

Schau doch mal in die Erste Zeile von der Readme welche Version das von Witcher ist.

Ich sehe das eine Dual Core Grafikkarte im PC verbaut ist.
    Hast du das mal mit einen GPU Kern getestet ob es stabiler läuft?
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    MajorJo ist offline
    Hi,

die Installation der Sprachdateien lief fehlerfrei - gehe ich jedenfalls davon aus da Steam das automatisch runterläd und eigenständig installiert.

Zur Version: Im Witcher Ordner habe ich zwo Readmes gefunden, eine der Version 1.5 und die andere von einem EAX Hotfix.

Mh wie lässt sich denn auf nur einen GPU Kern umschwenken?

Übrigens vielen dank das du dir Zeit für mein Problem hier nimmst, Khoronis

Gruß MajorJo
  6. #6 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Schau mal im Ati Catalyst Control Center nach.
    Irgendwo sollte da was in Richtung Multi-GPU Verwendung deaktivieren oder ähnliches stehen.

Witcher gehört leider zu jenen Spielen die schnell mit einer Dual-GPU Karten auf Kriegsfuß stehen.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    MajorJo ist offline
    Hm ich kann keine Option zum Deaktivieren einer GPU finden.

Das einzige was eventl in die Richtung geht ist das aktivieren, bzw deaktivieren der Catalyst A.I. Hab gelesen durch das Ausschalten der Catalyst A.I. würde sich auch Crossfire deaktivieren, aber keine Ahnung ob das dann unterm Strich bedeutet das auch eine GPU deaktiviert ist.

Wenn die Catalyst A.I. deaktiviert ist lande ich wie gewöhnlich nach Start von the Witcher auf dem Desktop mit der "...funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung. Wenn ich die A.I. aktiviere bekomm ich statdessen nen schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung in der Mitte.

Gibts eine andere Möglichkeit ausser dem Catalyst Control Center den zweiten GPU Kern zu deaktivieren?

Gruß
  8. #8 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Hm ... ich muß das wohl mit den Nvidakarten verwechselt haben

Da müssen wir anders ansetzen,

Zitat Zitat von MajorJo Beitrag anzeigen
    ... mein Bildschirm wird kurz 2 Sekunden schwarz, ich lande wieder auf dem Desktop und mir wird die Fehlermeldung "The Witcher funktioniert nicht mehr" präsentiert.
    Das heiß du kommst noch nicht mal ins Spielemenü?
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    MajorJo ist offline
    Ganz genau, ich drücke im prinzip auf Spiel starten, dann kommt kurz 3 sekunden schwarzer Bildschirm und ich bin wieder auf dem Desktop mit der Fehlermeldung.

Gruß
  10. #10 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ich muß gestehen das Ich in Sachen Steam etwas grün hinter den Ohren bin.
    Klär mich mal kurz auf
    Du ladest fakto das komplette Setup herrunter und Installierst das wie bei jeden anderen normalen Spiel.

Wenn du auf die Witcherverknüpfung klickst kommst du in das Spielstartmenü?
    Lässt sich dort der Abenteuereditor starten?
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    MajorJo ist offline
    Also im Prinzip ist Steam ne art eigener Browser für sich. Du hast oben nen Reiter in dem du z.B. Witcher digital Kaufst.

Nach dem Kauf kannst du dann oben auf den Reiter Bibliotek wechseln und hast Witcher in deiner Spieleliste. Da klickst du dann mit nem eleganten Doppelklick drauf und es findet ein Downloadvorgang statt.
    Die ganze Geschichte lässt du dann im Prinzip die Nacht durch laufen bis eben 100% erreicht wurden und dann hast du Witcher sowohl komplett runtergeladen, installiert und voll gepatcht.
    Also ziemlich rentnermäßig und bequem mit nur einem Doppelklick.

Auf die Spieldateien kann man übrigens trotzdem noch zugreifen, die sind dann halt im Steam ordner gelagert.

Und ja der Adventure Editor funktioniert lustigerweise.

Was mir noch eingefallen ist: Vor n paar Monaten wars mir möglich das Spiel zu starten, indem ich Rechtsklick beim den Launcher -> Eigenschaften -> "in Bildschirmauflösung 640 X 480" aktiviert habe. Zwar war die auflösung dann Grottig aber ich kam ins Spiel. Funktioniert jetzt allerdings irgendwie nichtmehr.

Ich hab ja die starke Vermutung das das Problem irgendwie mit der Grafikkarte oder deren Treiber zusammenhängt.

Gruß
  12. #12 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von MajorJo Beitrag anzeigen
    Und ja der Adventure Editor funktioniert lustigerweise.
    Gruß

Kannst du dort auch das Spiel starten?

Also den Adventures starten und dann im Reiter "Game" > "Play" klicken
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    MajorJo ist offline
    Unfassbar es funktioniert!!

Ehrlich, vielen dank, das war die zündende Idee! ^^

Gruß MajorJo

Edit: Nagut zufrüh gefreut. Nach dem ersten "Kapitel", also wenn Geralt die Festung verlässt lande ich ohne Vorwarnung wieder im Hauptmenü.
    Gibts ne möglichkein via Editor nach der Anfangsfestung einzusteigen?
    Geändert von MajorJo (24.10.2010 um 13:19 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Nach Abschluß von den Prolog folgt ein Video und danach steigt der aus?
    Normalerweise ladet der nach den Video das nächste Kapitel.

Kannste das Vid mit der Esc Taste überspringen?

Zu den Grafiktreiber, du kannst einmal den aktuellsten Treiber hier runterladen.
    Dann Deinstallierst du den alten Grafiktreiber im Hardwaremanager und setzt danach den neuen Treiber auf.
    So verhindern wir Probleme mit eventuellen alten Treiberleichen und können das als Ursache ausschliessen.
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    MajorJo ist offline
    Sooo Grafiktreiber neu aufgesetzt - keine Veränderung.

Also das Video wird abgespielt, lässt sich auch mit ESC überspringen.
    Danach wird kurz n Ladebildschirm angezeigt, im Hintergrund hört man schon Zirpengegrill etc und nach 2 - 3 Sekunden lande ich wieder ohne eine Fehlermeldung oder Sonstiges mitten im Hauptmenü und kann hier Laden, Neues Spiel starten etc.

Kann es sein das, wenn ich das Spiel über den Editor starte nur Kapitelweise gespielt werden kann?

Gruß
  16. #16 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Im Editor kannst du jeden beliebigen Savestand Laden, insofern halte ich das für Unwahrscheinlich.

Bei dir muß es noch ein anderes Problem mit den PC geben, wenn der nicht das Nächste Kapitel geladen bekommt, geschweige das Normalen Menü nicht startet

Du hast die Installation als Admin (Benutzerkontosteuerung) ausgeführt wegen der Rechte?
    Welche Firewall/Antivirenprogramm ist bei Dir Installiert?
    Sind Irgendwelche Virtuellen Laufwerke bei Dir Installiert?
    Gibt es sonst noch Programme bei dir, die ein fehlerfreies Ausführen behindern könnten?
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    MajorJo ist offline
    Hm also Windows Firewall ist inaktiv, Kaspersky ist an - allerdings eine veraltete Version da das "Abo" ausgelaufen ist. Sonst ist noch das aktuelle Anti Vir an. Sonst fallen mir keine weiteren Programme ein.

Ich habe nachdem ich the Witcher das erste mal über den Editor gestartet habe mal aus Spaß Witcher auf normalem Weg zu starten versucht was überraschenderweise funktioniert hat. Dummerweise hab ich dann mitten im Spiel via Alt+Tab das Spiel minimiert worauf es abgestürzt ist. Beim nächsten normalen Startversuch ist es dann wieder mit der altbekannten Fehlermeldung abgeschmiert.

Ich bin mir nichtmehr 100%ig sicher, aber ich glaube ich hab sogar den Rechner mal komplett platt gemacht und Witcher aufgespielt. Hat da aber auch nicht funktioniert.

Kennst du eventl eine Seite, auf der man sich das Savegame direkt oder fast direkt nach dem Loadingscreen zwischen dem Prolog und dem ersten Kapitel runterladen könnte?

Gruß
  18. #18 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Kaspersky könnte schon ein Grund sein den man ausschliessen müßte indem du dieses Deinstalliert und Witcher Neu aufsetzt.
    Zudem könntest du vorher noch den Tagestreiber aktualiesieren.

Savedateien findes du in diesen Fred zum ausprobieren.
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    MajorJo ist offline
    So Kaspersky deinstalliert und den Treiber mal geladen, Witcher schmiert immer noch ab. Ich versuche dann mal auch the Witcher neu zu installieren.

Edit: Witcher ist jetzt neu installiert, und stürzt immer noch mit der üblichen Fehlermeldung ab.
    Ist wirklich zum Mäuse melken!
    Noch irgendwelche Ideen?

Edit 2: Ich hab hier ein Savegame gefunden indem ich mich im 1. Kapitel im einer Herberge befinde. Ist da viel von der Story zwischen dem Ende des Prologs und der Stelle jetzt verloren?

Gruß
    Geändert von MajorJo (28.10.2010 um 16:22 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Eigentlich nicht, der Prolog dient Eigentlich nur zum Einspielen der Figur und zum warm werden.

Also die Treiber können wir ausklemmen, die sind aktuell.
    Der Tagestreiber und Kaspersky schweigen auch.

Also Softwareseitig sind wir Eigentlich durch, wie sieht das denn mit deinen PC allgemein aus.
    Weil du schreibst das andere Spielen auch mal rumzicken, läuft der PC nach deinen Empfinden Eher Instabil? (auch mit andere Programme)
    Gibte es andere Programme/Spiele die deinen PC Schwierigkeiten bereiten oder Abstürze verursachen?
    War die Hardware von Anfang an so wie sie jetzt ist?
    Kannst du mal die GPU und CPU Temperaturen mittels Everest kurz nach einer Intensiven Anwendung auslesen?

Manchmal ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ...
Seite 1 von 2 12 Letzte »