Ergebnis 1 bis 13 von 13

Problem mit Thief 2 Klettern usw.

Neuling
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, das mir den Spaß am Spiel doch sehr eintrübt. Wenn ich die Leiter ergreifen und irgendwo raufklettren will, muss ich oft 10 min probieren bis es klappt. Ebenso beim Durchklettern von Durchgängen bzw. Fenstern. Kapier´s nicht und es nervt furchtbar.
    Echtes Laienproblem wahrscheinlich (bei den ganzen Spielprofis hier) aber vielleicht kann mir jemand helfen???
    Richarda
    Richarda ist offline

Abenteurer
    Hi, hatte ich auch mal.

Bei mir lag es daran das im nVidia ControlPanel Antianaliasing und der Anisotropische Filter an war.

Als ich die Beiden Einstellungen auf OFF gesetzt habe gieng es ohne Probleme.

Alternativ könntest du auch versuchen in dem Thief Grafikeinstellungsmenü die einstellungen Anisotropischer Filter und Bloom auszuschalten.

Welche Grafikkarte hast du. Und welches Betriebsystem?
    Shredder ist offline

Neuling
    Hallo Shredder,
    danke für deine Antwort:

"Bei mir lag es daran das im nVidia ControlPanel Antianaliasing und der Anisotropische Filter an war.
    Als ich die Beiden Einstellungen auf OFF gesetzt habe gieng es ohne Probleme."
    Bei mir leider nicht; ich hatte zwar erst etwas Probleme deinen Vochlag zu verstehen, hab´s dann aber gefunden und kontrolliert (war beides schon abgestellt).

"Alternativ könntest du auch versuchen in dem Thief Grafikeinstellungsmenü die einstellungen Anisotropischer Filter und Bloom auszuschalten."
    Hier weiß ich wiederum nicht, wo das zu bewerkstelligen wäre - über die Einstellungen beim Spiel gibt es diese ptionen jedenfalls nicht.

"Welche Grafikkarte hast du. Und welches Betriebsystem?"
    INVIDIA GeForce Go 6150
    XP Service Pack 3

Mist, ich steh immer noch in Mssion 4 "Hinterhalt" in meinem Haus mit dem gefundenen Schlüssel, will raus und komm nicht durch das verdammte Fenster
    Richarda
    Richarda ist offline

Ehrengarde Avatar von Sercil
    Bei den Optionen im Spiel gibt es irgendwo noch Spieleinstellungen, in denen es eine Einstellung wie "Leitern automatisch ergreifen" oder den automatischen Zoom beim Bogen gibt. Das wirst du wahrscheinlich noch anstellen müssen.
    Sercil ist offline

Abenteurer
    Zitat Zitat von Richarda
    Hier weiß ich wiederum nicht, wo das zu bewerkstelligen wäre - über die Einstellungen beim Spiel gibt es diese ptionen jedenfalls nicht.
    Sorry, Denkfehler von mir. Die einstellungen gibt es nicht in Thief2.
    Mit welcher Grafikkartentreiberversion, leuft die Grafikkarte?

Bei Thief ist es so, je neuer die Hardware desto mehr probleme tauchen auf?
    Eventuell einen älteren Treiber probieren.
    Shredder ist offline

Neuling
    Das Klettern mit Leiter und Seil klappt mittlerweile gut, aber mit Fenstern und Luken gibt´s weiterhin Probleme.
    Treiberversion 8.6.2.2 (2006)
    Sitze zwar nicht mehr in meinem Haus fest, wäre aber trotzdem froh das Problem lösen zu können.
    Richarda
    Richarda ist offline

Neuling
    Hallo,
    noch ein Problem:
    Ich habe die 5. Mission eigentlich gelöst - nur dass ich den Schlüssel nicht zurücklegen konnte. Bei "Veleumdung" gab´s in der Lösung eine Bug-Warnung ähnlichen Inhalts und auch da konnte ich den Zettel nicht hinterlegen. Was ist zu tun?
    Richarda
    Richarda ist offline

Abenteurer
    Ok, treiber ist eigelndlich zu neu, aber immer noch alt genug.
    Auf keinen fall updaten, oder nen älteren drauf machen.
    Lass alles so wie es ist.

Hast du geschaut, ob due die aktuelle version von Thief2 hast?
    Eventuell gibt es einen patch, der einige bugs behebt.
    Shredder ist offline

Treiber sollten spätestens mit dem ddfix lange keine Probleme mehr machen, weder alte noch neue. Wüsste jetzt aber auch wirklich nicht, inwiefern Grafiktreiber mit sowas zusammenhängen sollen.
    Ein Patch, der sowas richten könnte, gibt es schon. Glaube aber grade weniger, dass das ein technisches Problem ist.

Die gemeinte Option ist unter Optionen -> Spiel und heißt "Leitern ergreifen: Berühren/Springen", was du dann entsprechend verändern kannst. Stell das mal um, vielleicht geht es dann besser.
    Gegenstände, die man irgendwo zurücklassen soll, kann man übrigens mit R fallen lassen. Oder welche Taste für "Gegenstand fallenlassen" in den Tastenbelegungen halt hinterlegt ist. Hast du das versucht?
    Sercil ist offline

Neuling
    Danke Secil - das Zurücklegen lag doch tatsächlich an der R-Taste!http://forum.worldofplayers.de/forum...lies/s_065.gif
    Aber ansonsten hab ich imer noch Probleme beim Durchklettern von Fenstern und Luken. Ein Patch,den ich mir runtergeladen habe, funktioniert nicht (das Spiel erkennt dann die Orginal-CD - Sat.1-Version nicht mehr).
    Leitern klappen mittlerweile gut.
    Richarda
    Richarda ist offline

Vielleicht hilfts, die Sprungtaste länger gedrückt zu halten... ist aber vielleicht auch nur so, wenn man sich irgendwo hochzieht. Ansonsten... hm, ducken beim durchklettern? Ich wüsste jetzt nichts technisches mehr, bei dem man generell Schwierigkeiten mit sowas hätte.

Wenn es nach dem Patchen Probleme mit der CD-Erkennung gibt, dann nimmst am besten den Premier-Patch (ist auch da aufgelistet). Der geht auch.
    Sercil ist offline

Neuling
    Hi Sercil,
    danke erstmal!
    Ducken, Springen usw. hab ich alles versucht - manchmal geht´s - manchmal gar nicht. Na ja, mal schaun wie´s weitergeht.
    Patch werd ich ausprobieren.
    So long
    Richarda
    Richarda ist offline

Abenteurer
    Hi Richarda,

wie sieht es denn mittlerweile aus?
    Ist es mit dem Patch besser geworden?
    Shredder ist offline