Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

Neo.XeQtr.2k6 ist offline

Dämonen besiegen als magier

Also ich hab mal ne Frage:
    Bin Anfang 4. Kapitel, (also kurz nachdem ich das Auge repariert habe eben ins Minental gerannt und wieder raus :P)
    Wollte nämlich noch eben Jharkendar ausräuchern bevor ich auf große Drachenjagd geh
    Also ich komme auch gut mit allen Monster bis hin zum Drachensnapper klar, nur der Dämon macht mir probleme!
    Weder blitzschlag, noch eislanze oder sonst irgendein Zauber bringt da etwas?!
    Bin LVL 35
    ZW 41%
    STR um die 75 (waffe taifun)
    Mana 260 (mit priesteramulett)(könnte auch noch 15 Manatränke nehmen, müsste dafür allerdings erst wieder zum lehrer, dann hätte ich 335 Mana)
    Runen:
    Blitzschlag
    Eislanze
    Eisblock
    Goblin Skelett
    Angst
    Feuerpfeil
    (sklett könnte ich lernen, hab ich aber nie gebraucht für suchende oder so, da ich stark genug war um sie nach einem eisblock selbst umzulegen)

MfG Neo

edit:
    Es geht um den Dämon in Jharkendar am südlichen strand, also kann man nicht den Bug nutzen wie bei den Dämonen in den Türmen indem man aus dem raum rausrennt und dann ab 1 meter mit bogen/armbrust draufschiesst^^
    und Eiswelle, Feuerregen(falls das was bringt), oder nen eigenen Dämon wollt ich auch nicht unbedingt beschwören und die spruchrolle verbrauchen :P
    Geändert von Neo.XeQtr.2k6 (19.10.2010 um 19:51 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld

Lichtheld ist offline
    Dämonen in Jharkendar? Bist du sicher? Ich habe noch nie davon gehört, dabei gehe ich im 4. Kapitel immer dahin zum Monsterschlagen.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Schrahan

Schrahan ist offline
    Ich würde beschworene Skelette empfehlen. Mehrere von denen werden mit einem Dämon ganz gut fertig. Eventuell klappts auch mit beschworenen Zombies (Beliarrune). Von den mit Kreis 4 verwendbaren Schadenszaubern würden höchstens Unwetter und großer Feuerball halbwegs Schaden anrichten, man bräuchte aber sehr viel Mana, da sind beschworene Viecher deutlich effektiver.
    Du kannst den Dämon aber auch einfach bis zum 5. Kapitel aufheben.

Edit: @ Lichtheld
    Der Dämon befindet sich in der Höhle am Strand südlich des Piratenlagers, dort wo im 2./3. Kapitel Zombies drin sind, und Feuerwarane davor.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld

Lichtheld ist offline
    Ok, dann weis ich wo ich nächstes mal noch hin muss. Kann man nicht auch einen eigenen Dämon beschwören, der den Dämon angreift? Die Rune hat man zwar noch nicht im 4. aber eine Schriftrolle täte es auch.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jozan

Jozan ist offline
    Goblin Skelette schaffens auch wenn du genug nimmst. Auf die Weise kann man sogar drachen plätten, man muss nur seeeeeehr viele beschwören