Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Meinungen zum Bogenschützen

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    so, jetzt bin ich auch mal wieder da.

    im moment spiele ich ja eigentlich einen nahkämpfer (2 waffen), seit ich aber dass addon draufgespielt habe, falle ich jedes mal aus den latschen, wenn ich von meinem char die stimme (weiblich) höre. klingt plötzlich wie ein kleines mädchen mit quitschstimme. schrecklich. also habe ich zur abwechslung noch einen zweiten char (männlich) und den will ich als magier spielen. aber was ist mit einem bogenschützen? ich mag fernkampfchars wirklich, jedoch wurde mir vom bogen abgeraten. und hier irgendwo im forum stand auch noch, dass ein nahkämpfer nicht so der beste ist (oder so ähnlich). ja was denn nun? kann doch nicht sein, dass nur ein magier wirklich brauchbar ist, oder?

    deswegen würde ich gern eure meinung zu einem bogenschützen hören. welche erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht? gute oder schlechte?

    PS.: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es um divinity 2 geht!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (19.10.2010 um 17:16 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tugarin
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    95
    Na ja mit einem Bogenschützen hat man nicht das drauf klopp Prinzip von einem Krieger deswegen ist das Spiel ein wenig taktischer. Ich meine mal einen Artikel gelesen zu haben in dem stand das Bogenschützen und Magier am Anfang schwieriger zu spielen sind am Ende aber immer besser werden. Überleg dir was du besser findest. Magier sind sehr effektiv wenn man den Feuerball auf 15 hat da kann man mehreren Gegnern auf einmal 1200 zocken.
    Tugarin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    danke erstmal für die antwort. der entnehme ich aber, dass du selbst wohl eher eine nahkämpfer oder magier gespielt hast/spielst, right?

    bemerkung am rande:
    was ich ja etwas schade finde in dem game, dass es für die einzelnen klassen nicht auch wirklich spezielle rüstungen gibt, sprich z.b für den mage eine schöne kutte oder sowas.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Also ich hab meinen letzten Durchgang als Bogenschütze gespielt und muss sagen, der spielt sich sehr leicht. Man muss nur in kleinen Räumen aufpassen, alles andere ist kein Problem auch am Anfang nicht.
    ZixZax ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tugarin
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    danke erstmal für die antwort. der entnehme ich aber, dass du selbst wohl eher eine nahkämpfer oder magier gespielt hast/spielst, right?

    bemerkung am rande:
    was ich ja etwas schade finde in dem game, dass es für die einzelnen klassen nicht auch wirklich spezielle rüstungen gibt, sprich z.b für den mage eine schöne kutte oder sowas.
    Das ist richtig^^
    Bogen hab ich eigentlich nur dann benutzt wenn es als Krieger nicht klappte.
    Wie gesagt das meiste stammt halt aus Artikeln ich spiele lieber mit einem Hammer und einem Schild
    Tugarin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Tugarin Beitrag anzeigen
    Wie gesagt das meiste stammt halt aus Artikeln ich spiele lieber mit einem Hammer und einem Schild
    Tschuldigung, dass ich den Thread so ein bisschen zweckentfremde, aber mich hat schon immer interessiert, warum die Leute mit den meist eher schlechten Hämmern spielen. Ein schert wär doch viel praktischer.
    ?
    ZixZax ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tugarin
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    95
    Barnabus Streitkolben ist immernoch gut zu gebrauchen (auch wenn er Streitkolben heißt ist es ein Hammer^^).
    Dann wäre da noch der Ultimative Kriegshammer des Bösen der ist auch nicht schlecht. Klar ein Schwer ist vllt besser aber ich finde einen Hammer einfach besser
    Tugarin ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Tugarin Beitrag anzeigen
    Klar ein Schwer ist vllt besser aber ich finde einen Hammer einfach besser
    Aber warum? Klar sind manche Hämmer besser als vergleichbare Schwerter, aber mir erschließt sich trotzdem nicht der Vorteil eines Hammers.
    ZixZax ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tugarin
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    95
    Es muss ja nicht immer alles gleich einen Vorteil haben. Hämmer haben keine großen Nachteile und ich find Schädel zerdeppern nun mal lustiger als Kehle aufschlitzen
    Tugarin ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    ähm, jungs?!?! können wir wieder zum thema zurück kommen? bitte? ich würde gern noch einige meinungen mehr hören.

    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Ich habe dem Thread mal einen etwas "eleganteren" Titel verpasst.

    Zum Bogenschützen bleibt zu sagen dass ich ihn für sehr mächtig halte, zumindest in Divinity 2, ich habe alle erdenklichen Kombinationen gespielt und neben dem Nahkämpfer mit Zweihandwaffe ist der Bogenschütze meiner Ansicht nach der direkte Nachfolger.

    Bass-Monkey ist offline

  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    danke für die "verelegantierung" des titels!

    ich bin mit meinem bogenschützen mittlerweile level 10 und in lovis' turm angekommen. ich muss sagen, das läuft wirklich super, über den schaden kann ich mich nicht beklagen.

    vielleicht irgendwelche tips, was ich skillen sollte und was lieber nicht?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Alles auf Explosionspfeile, bei diesen Aufspaltenden Pfeilen reichen 2-3 Stufen (mehr als 6 Gegner kommen nie auf einmal auf einen zu). Ansonsten alles was deine Pfeile stärker macht und dann den aller letzten Skill in der Waldläuferreihe.
    Ausweichen (?) und Lebenspunkte regenerieren sind auch ziemlich gut.
    ZixZax ist offline

  14. #14 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    2.820
    Also ich hab das Spiel seit zwei Tagen und spiele auch einen Bogenschützen. Bis jetzt läuft es wirklich super. Man erledigt die Gegner aus sicherer Entfernung, wenn die Nahkämpfer angreifen wollen macht man einen Rückwärtssalto und schießt weiter drauf. Wenn man schnell genug ist weicht man den Angriffen den Magiern auch aus, somit hat man wirklich kaum Probleme.
    Basiläus ist offline

  15. #15 Zitieren
    Knight Avatar von Palatinate
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Sweet Home Palatinate
    Beiträge
    1.021
    Ich finde das Addon is recht gut ausbalanciert und so ist es mit jedem Char ungefähr gleich schwer. Am Anfang ist mit dem Bogen wirklich schwerer, v.a. Belegars Arenen sind nicht ohne. Später mit Weg des Waldläufers und Explosionspfeil auf max ist der Bogenschütze extrem stark finde dann persönlich sogar der stärkste Char.
    Palatinate ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Zazze
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    256
    Ich hab jetzt eine Bogenschützin und einen Nahkämpfer bis vor Volric Turm gebracht und muss sagen: Bislang spielt sich der Nahkämpfer wesentlich einfacher und schneller. Mit zwei Waffen ist man halt ein heftiger Damagedealer. Dafür ist die Bogenschützin wesentlich taktischer zu spielen. Man springt viel oder weicht aus, da ist weniger Hack&Slay. Bis zur Drachenritter-Werdung (Erhalt der Salto-Fähigkeit) spielen sich Schützen noch wesentlich zäher, danach ist dann richtig Aktion drin.

    Insgesamt kann man die Chars nicht wirklich vergleichen, da sie sich völlig unterschiedlich spielen.
    Zazze ist offline

  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    In Divinity 2 habe ich immer, so weit wie möglich, einen Vollmagier gespielt. Ich hatte einige Male einen Bogenschützen angefangen, aber viel weiter als 1 Stunde habe ich den Charakter nie gespielt.
    Ich hatte als Magier im Hauptspiel schon teilweise Probleme mit den starken Gegnermassen, da kann ich mir nur schwehr vorstellen, wie ein Bogenschütze überhaupt eine Chance haben will, auf normaler oder höchster Schwierigkeitsstufe durch das Spiel zu kommen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich hatte als Magier im Hauptspiel schon teilweise Probleme mit den starken Gegnermassen, da kann ich mir nur schwehr vorstellen, wie ein Bogenschütze überhaupt eine Chance haben will, auf normaler oder höchster Schwierigkeitsstufe durch das Spiel zu kommen.
    Das ist ganz einfach (ich würde sogar sagen als Bogenschütze am einfachsten), den der kann sehr starke Flächenangriffe lernen und wenn man dann noch die Kreatur dabei hat und einigermaßen aufpasst...

    Also ich hatte bei meinem Durchgang als Bogenschütze nur in engen Räumen Probleme.
    ZixZax ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Diese Kreatur habe ich in Divinity 2 nur beim Endkampf eingesetzt. Ansonsten habe ich das als Cheaten angesehen und die Finger von dieser Kreatur gelassen, selbst ist der Mann . Wahrscheinlich war deshalb das Spiel streckenweise auch so schwierig.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Diese Kreatur habe ich in Divinity 2 nur beim Endkampf eingesetzt. Ansonsten habe ich das als Cheaten angesehen und die Finger von dieser Kreatur gelassen, selbst ist der Mann . Wahrscheinlich war deshalb das Spiel streckenweise auch so schwierig.
    Ich hab die Kreatur immer eingesetzt. Das ist doch kein Cheaten Monster zu beschwören. Genauso könntest du sagen, dass die Drachengestalt cheaten wäre und sie deshalb nicht nutzen. Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?, muss doch dann ziemlich schwierig gewesen sein.
    Steinwächter ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •