Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Habe kürzlich von Jemandem eine schöne Map zugeschickt bekommen.
    Jetzt habe ich allerdings keinen Plan wie man die installiert.

Ich habe die Map in den Installationordner in einen neuen Unterordner "Maps" getan. War's das?

Denn ingame sehe ich bei SuM 2 - AdH - Edain keine Veränderung
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline

Provinzheld Avatar von Altair110
    Zitat Zitat von DarkRuler2500 Beitrag anzeigen
    Habe kürzlich von Jemandem eine schöne Map zugeschickt bekommen.
    Jetzt habe ich allerdings keinen Plan wie man die installiert.

Ich habe die Map in den Installationordner in einen neuen Unterordner "Maps" getan. War's das?

Denn ingame sehe ich bei SuM 2 - AdH - Edain keine Veränderung
    Meinst du die Map, die ich dir geschickt habe? Also, du gehst unter C:/Benutzer/Name/APPdata/Roaming/Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien, und dann in den Ordner Maps kopieren. Du benötigst den Edain Mod.
    Altair110 ist offline

Waldläufer
    Die Map aber nicht in den Ordner direkt kopieren, sondern vorher einen Ordner erstellen, der genauso heißt wie die Map. Wenn die Map also Festung.map heißt, erstellst du im Ordner Maps einen Ordner Festung und tust da die Map rein.
    Visit www.sum-fanpage.de ! Alles zu Die Schlacht um Mittelerde, sowie aktuelle News zur Hobbit-Verfilmung und neuen HdR-Spielen!

Jeder kann zaubern, jeder kann seine Ziele erreichen, wenn er denken kann, wenn er warten kann, wenn er fasten kann.
    - Herman Hesse, Siddhartha
    -Hannibal ist offline

Provinzheld Avatar von Altair110
    Zitat Zitat von -Hannibal Beitrag anzeigen
    Die Map aber nicht in den Ordner direkt kopieren, sondern vorher einen Ordner erstellen, der genauso heißt wie die Map. Wenn die Map also Festung.map heißt, erstellst du im Ordner Maps einen Ordner Festung und tust da die Map rein.
    Jo, hab ich ihm schon gesagt, deswegen hielt ich das für nicht erwähnenswert. Aber wenn du alles wie beschrieben machst, dann sollte es klappen.
    Altair110 ist offline

Zitat Zitat von Altair110 Beitrag anzeigen
    Meinst du die Map, die ich dir geschickt habe? Also, du gehst unter C:/Benutzer/Name/APPdata/Roaming/Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien, und dann in den Ordner Maps kopieren. Du benötigst den Edain Mod.
    Genau die.
    So einen Pfad hab ich aber net.
    Meinst du den stinknormalen Installationspfad?
    Ich hab nämlich jetzt deine Ruradur.map in einem Ordner in C:\Spiele\SchlachtUmMittelerde02\Maps\Ruradur

Ist dein Pfad oben zufällig auf einen Vista-PC geeicht? Ich hab nämlich XP.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline

Waldläufer
    @ Altair: Ok, das wusste ich nicht.

@ DarkRuler:

Nein, der Installationspfad ist definitiv falsch.

Wenn du den nicht siehst, musst du im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen gehen und dort auf den Reiter Ansicht wechseln. Wenn du in dieser Übersicht runterscrollst, siehst du irgendwann "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" oder so ähnlich. Das aktivierst du und dann siehst du auch diesen Pfad.

Achso und ja, sein Pfad bezeiht sich auf Vista. Für XP ist es C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzer (mit welchem Namen bist du auf dem PC angemeldet?)/Anwendungsdaten/Meine .../Maps
    Visit www.sum-fanpage.de ! Alles zu Die Schlacht um Mittelerde, sowie aktuelle News zur Hobbit-Verfilmung und neuen HdR-Spielen!

Jeder kann zaubern, jeder kann seine Ziele erreichen, wenn er denken kann, wenn er warten kann, wenn er fasten kann.
    - Herman Hesse, Siddhartha
    -Hannibal ist offline

Danke.
    Den Pfad habe ich gefunden.
    Ich guck morgen, ob es auch geht.

Danke euch allen

(EDIT)
    Hat alles funktioniert.

TheDarkRuler ist offline Geändert von TheDarkRuler (21.10.2010 um 12:19 Uhr)

Bereannis Brent Caninus
    Gast
    Hi, ich würde auch gern wissen wie man Karten installiert.

Ich hab nur das normale SuM2 ohne AdH. Da gibt es keinen "Maps"-Ordner, muss man den manuell erstellen?

Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Hi,

nein. Der Ordner ist nur Unsichtbar. Du musst die Option ausstellen, damit werden einige Ordner sichtbar. Die Schrift der Ordner ist dann etwas gräulich, damit du erkennen kannst, daß dieser Ordner versteckt war/ist.
    Chris Di Cesare ist offline