Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Mängel an AoE3

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Tja, früher oder später musste der Thread kommen.

Ich beginn mal:

Grosse Mängel:
    Keine begehbaren Mauern
    Kanonen schiessen durch Mauern
    Einheiten schiessen durch Mauern
    Zu niedriges Bevölkerungslimit

Kleinere Mängel:
    Zu wenig Indianer baubar

Mir fällt bestimmt noch was ein.
    Et tu, Bowen Marsh?
    Stoffwanze ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Kanonen machen nur dem Gegner Schaden was unlogisch ist, Cossacks macht das besser.

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

haddock ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    Was mich vor allem stört, ist die ja irgendwie unlogische Schwäche der Kanonen gegenüber Einheiten ... ich mein, irgendwie kann's doch nicht ganz angehen, dass die meisten Kanonen mindestens zwanzig Schuss brauchen, um einen Reiter zu töten, während der die Kanone mit zwei Säbelhieben zerstört ... das nervt irgendwie meistens schon ziemlich.
    Außerdem ist's meistens nervig, dass man nur 50 Einheiten auf einmal auswählen kann ... und das Bevölkerungslimit, jo.
    Tomarus ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark Samaritan
    Und wenn Dinge zerstört werden und die Trümmerteile fliegen, verletzten sie weder Gegner noch einen selbst. Nicht so wichtig, aber auch ein Mängel.

Achso und die doofen Zwischensequenzen.
    Dark Samaritan ist offline

5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von LudwigII
    1. Das man, wenn man afk geht nicht einem Verbündeten die Kontrolle über die eigenen Einheiten anvertrauen kann (so wie in War Craft 3) ist sehr nervig.
    2. Die Abstürze
    3. Synchronisierungsfehler
    4. Das man seinen Benutzernamen bei jedem neuen Einloggen neu angeben
      muss

Ich weiß, das sind teilweiße nur Kleinichkeiten, stören mich trotzdem.
    LudwigII ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    das die mauern nicht begehbar sind, ist meiner ansicht nach, geschmackssache.
    genauso mit den trümmern. ich denke viele würden sich beschweren wenn die einheiten dadurch schaden nehmen.
    Furion ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Zitat Zitat von Furion
    das die mauern nicht begehbar sind, ist meiner ansicht nach, geschmackssache.
    genauso mit den trümmern. ich denke viele würden sich beschweren wenn die einheiten dadurch schaden nehmen.
    Endlich jemand der AoE3 verteidigt. ich kann mich Furion nur anschließen.
    Lord Garond ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von TheSHEEEP
    Ja, ich halte ehrlich gesagt viele der Punkte, die hier genannt wurden für absoluten Schwachsinn.

Fangen wir mal an:

Nicht Begehbare Mauern

Das ist wirklich Geschmackssache. ich finde es gut so, denn wenn es anders wäre, würden wir hier Stronghold 3 spielen und das wäre.. naja.. ein anderes Thema....

Kein Splash-Schaden an eigenen Einheiten

Tja.. aber hat mal jemand darüber nachgedacht, dass der Gegner den selben "Vorteil" hat? Daher reduziert sich das Ganze auf ein absolutes Minimum. Und mal ehrlich, praktisch keiner wäre so bescheuert, sein Geld dann noch in Kanonen zu investieren, wenn man für das selbe Geld ein paar bessere Einheiten bekäme.

Schwäche der Kanonen gegen Kavallerie

Was jedoch stimmt ist, dass der Kanonenschaden an Kavallerie zu gering ist. Hingegend passend ist aber, dass ein paar Schläge jede Kanone "zerstören" können. Denn es wird ja nicht das Metall der Kanone selbst zerschlagen (das wäre in der Tat etwas seltsam ^^), sondern die Typen, die diese Kanone bedienen, werden getötet. Und die sind ziemlich wehrlos, also hat das schon seine Berechtigung.

Zu niedriges Bevölkerungslimit

Wieder ziemlicher Blödsinn. Denn wieder hat der Gegner das selbe "Problem". Es kommt also darauf an, wer seine Einheiten taktisch am besten zusammenstellt. Würde das Einheitenlimit wegfallen oder zu stark erhöht werden, würde dieser Punkt zunichte gemacht, weil dann einfach das Gesetz Masse statt Klasse gelten würde.

Zustimmen kann ich hingegen bei folgenden Punkten:

Abstürze - Bahhhh, das nervt.
    Synchronisierungsfehler - siehe oben

Und selbst kann ich noch hinzufügen:

Schlechtes Balancing

Jedoch nur bezogen auf Franzosen und Osmanen. Man braucht sich nur mal das ESO-Ranking dieser Rassen im Vergleich zu den anderen anschauen.
    Bei den Franzosen hat der beste 49:6, bei den Deutschen z.B. 46:13. Bei den Osmanen ein ähnliches Bild.
    Und warum ist ziemlich klar.

Die Siedler der Franzosen sind ganz einfach ZU stark. es ist schlicht udn ergreifend nicht möglich im Lategame noch mitzuhalten, wenn der Gegner mind. 2 Planatagen und Felder hat (sowie Holz hackt), und nebenbei am besten noch Fabriken. Die Einzigen, die da auch nur in die NÄHE kommen, sind die Deutschen, aber auch erst ab dem 3. Zeitalter und erst ab Lvl 25 (da kann man mit einer Karte in Mühlen insgesamt bis zu 20 Siedlerwagen ausbilden).

Bei den Osmanen sind die Janitscharen als Basiseinheit klar zu stark oder zu teuer (je nachdem). Da sie keine Ressourcen für ihren Siedlerbau einbüßen, sind sie natürlich wesentlich schneller als alle anderen im 2. Zeitalter und können sofort loslegen, die - viel zu starken- Janitscharen rauszuhauen.
    Da müsste man auch etwas tun.
    TheSHEEEP ist offline

9. #9 Zitieren
    -Keine Suchfunktion für die Rangliste
    -Portugiesen leicht unterpowert

Meine Apps im AppStore:

haddock ist offline

10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von .pl
    Das die Physikengine keinen Schaden macht macht mehr als Sinn. Man kann nämlich die Physikengine zum größten Teil ausstellen damit auch Schwache PCs das Spiel schaffen. Dadurch entfällt das Physikalische Zusammenbrechen von Häusern. Und wär das nicht cheaten wenn einige mit Physik zocken und Schaden kriegen und andere ohne und damit auch keinen Schaden ?
    .pl ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    balacing is natürlich echt dumm, wenn das nicht gut ist. aber daran wird ensemble doch bestimmt noch mit den patchs arbeiten.
    Furion ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von el primato
    eigentlich stört mich relativ wenig an aoe3. das mit den mauern is mir egal. das bevölkerungslimit nervt mich auch nicht, find ich sogar sinnvoll.
    der einzige schwachpunkt ist wirklich das etwas abhanden gekommene balancing der völker. das wird hoffentlich in einem patch ausgeglichen.

aber viel mehr nervt mich dass man nick und pw beim eso einloggen immer wieder neu eingeben muss
    el primato ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    @bevölkerungslimit: wie hoch ist es denn? es wird immer nur gesagt zu niedrig.
    Furion ist offline

14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von TheSHEEEP
    200.
    Normale Infanterie und Siedler nehmen 1.
    Kavallerie + ein paar Infanterie nehmen 2.
    Einige wenige Einheiten (z.B. Kriegswagen) nehmen 3.
    Einige wenige nehmen 4.
    Und Kanonen nehmen 5.

Indianerkrieger haben jeweils eigenes Limit und beeinflussen diese 200 nicht.
    TheSHEEEP ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Orcslayer
    Zitat Zitat von Furion
    @bevölkerungslimit: wie hoch ist es denn? es wird immer nur gesagt zu niedrig.
    200 Einheiten, was eigentlich meiner Meinung nach ausreicht. Bei zu vielen Einheiten hätte man bei der Grafik eine Diashow. Außerdem war das bei AoE II auch nicht anders und es hat gereicht.
    Wenn ich viele Einheiten möchte, spiele ich Cossaks.

Ich finde eigentlich nur zwei kleinere Mängel, falls man das so sagen kann:

1. Die Tore kann man nicht verschließen. Ist nervig, wenn eigene Einheiten am Tor stehen, das sich öffnet und feindliche Kavallerie durchbricht, die man sonst auf Distanz halten würde.

2. (eigentlich mehr ein kleines, aber feines Detail ): Die Leichen verwesen nicht mehr "so schön" wie in den anderen AoE - Teilen. Ist zwar auch Geschmackssache, aber ich fand das immer sehr atmosphärisch, vorallem nach großen Schlachten.

Aber dass sind Dinge, mit denen ich durchaus leben kann. Wenn ein Patch oder Addon sie verbessert ist das schön, wenn nicht ist das auch nicht tragisch.
    Ansonsten bin ich mit AoE III sehr zufrieden...
    "Ich bin kein Freund von Religionen. Ich habe erlebt, wie der Wahn von Fanatikern jeder Konfession als Wille Gottes bezeichnet wurde. Ich habe zuviel Religion in den Augen von zu vielen Mördern gesehen. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung. Und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können. Und Güte, das, was Gott begehrt, ist hier (deutet auf den Kopf) und hier (deutet auf das Herz). Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht..."
    Hospitalier (David Thewlis) - Königreich der Himmel
    Orcslayer ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Orcslayer

1. Die Tore kann man nicht verschließen. Ist nervig, wenn eigene Einheiten am Tor stehen, das sich öffnet und feindliche Kavallerie durchbricht, die man sonst auf Distanz halten würde.
    Das Tor kann nicht von der Kavallerie betreten werden, das ist wie bei AoM.

Meine Apps im AppStore:

haddock ist offline

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde
    [QUOTE=Orcslayer]200 Einheiten, was eigentlich meiner Meinung nach ausreicht. Bei zu vielen Einheiten hätte man bei der Grafik eine Diashow. Außerdem war das bei AoE II auch nicht anders und es hat gereicht.
    Wenn ich viele Einheiten möchte, spiele ich Cossaks.
    QUOTE]

Nicht 200 Einheiten, sondern 200Punkte. Ist manchmal nervig, wenn man für einen Kürassier 3Punkte braucht...

Ich fand auch noch die Kriegswagen der Deutschen sehr entäuschend.
    Et tu, Bowen Marsh?
    Stoffwanze ist offline

18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von LudwigII
    Wieso fandest du die Kriegswagen sehr enttäuschend?
    Wenn man richtig upgradet haben die bis zu 1000 LP und fast 100 Schaden.
    Wenn dann 30 davon kommen, sind kleinere Gegnergruppen (bis zu 20 Musketiere und 10 Plänkler) ohne einen einzigen Verlust zu besiegen.
    LudwigII ist offline

19. #19 Zitieren
    Die ham aber trotzdem ne scheiß Panzerung und ne lahme Feuerrate.

Meine Apps im AppStore:

haddock ist offline

20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    200 is doch so wie in den vorgängern. ich finde das ganz ok.
    Furion ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »