Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter

ben b. ist offline

Paypal verlangt übertriebene Inkasso Gebühren! ksp Rechtsanwälte

Hallo!
    Ich habe heute ein Brief bekommen, das ich bei Paypal 19,51Euro im Minus bin. Jetzt soll ich 78,56 SOFORT bezahlen. Mir wurden angeblich emails geschickt, allerdings habe ich niemals eine Email mit dem Betreff Mahnung bekommen. Lediglich eine email in der beschrieben wird wie ich mein Konto welches im Minus ist ausgleichen kann. Ich habe definitiv keine email erhalten in der steht das Paypal Ihre Forderungen an ein Inkasso abgeben werden oder ähnliches.

Wird Paypal bzw "ksp Rechtsanwälte" für 19,51Euro vors Gericht gehen und dafür einen Vertragsanwalt oder Advokaten zu meinem Wohnort schicken?

Was kann ich tun, ich bin selbstverständlich bereit die 19,51Euro zu zahlen aber jetzt das 3fache ist für mich wucher?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater

Kater ist offline
    Verbraucherschutz, ruf da mal an
    Climate Justice

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Theolos

Theolos ist offline
    Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber wie hast du es geschafft ins Minus zu kommen bei Paypal? oO

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläuferin

roflkopp ist offline
    Zitat Zitat von Kopfgeldkater Beitrag anzeigen
    Verbraucherschutz, ruf da mal an
    §dito

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter

ben b. ist offline
    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber wie hast du es geschafft ins Minus zu kommen bei Paypal? oO
    Ich habe einen Prozessor verschickt, dumm wie ich bin als unversichertes Päckchen und böse wie die Menschen sind ist er nie angekommen. Der Typ hat den Käuferschutz beantragt Paypal hat sich auf Seiten des Käufers gestellt und ich hab den Prozesor nicht mehr und muss das Geld zurücküberweißen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho

Owen Jericho ist offline
    Das mit den 19,51€ zurück zahlen würde ja noch gehen, aber die 78€ würde ich nicht zahlen, informier dich lieber beim Verbraucherschutz oder geh persönlich vorbei, habe ich auch getan, die Leute dort haben schon viel Erfahrung mit so etwas. Lass dir aber nicht zu viel Zeit.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Iaa_1

Iaa_1 ist offline
    Paypal klagt wegen jedem scheiß Cent. Die haben halt das Geld um irgendwelche Inkassofirmen auf Leute anzusetzen - egal wie klein der Betrag ist und es kommen auch komplett dämliche Forderungen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Neomadra

Neomadra ist offline
    Ruf da mal an, vielleicht könnt ihr euch so einigen, dass du nur den Rückstand zahlen musst. Wenn die nicht drauf eingehen, dann erklärst du ihnen freundlich, dass du mit Paypal nie wieder was zu tun haben wirst.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-

-M- ist offline
    Zitat Zitat von Iaa_1 Beitrag anzeigen
    Paypal klagt wegen jedem scheiß Cent. Die haben halt das Geld um irgendwelche Inkassofirmen auf Leute anzusetzen - egal wie klein der Betrag ist und es kommen auch komplett dämliche Forderungen.
    Ich wusste zwar nicht wieso ich etwas gegen Paypal habe, aber nun (sollte dies stimmen) habe ich die Bestätigung

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus

Drakemirow ist offline
    Du bist aber auch ein bisschen selbst Schuld. Schließlich warst du wissentlich im Minus und hast dich nicht darum gekümmert.

Da ich selbst mal im Minus stand, und zwar eine längere Zeit, musst du schon ziemlich lange im Minus gesteckt haben.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear

ScheissBear ist offline
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Ich wusste zwar nicht wieso ich etwas gegen Paypal habe, aber nun (sollte dies stimmen) habe ich die Bestätigung
    Ist doch deren gutes Recht ihr Geld zu verlangen.
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von White lone Wolf

White lone Wolf ist offline
    Hat bisher keine Probs....
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch ein bisschen selbst Schuld. Schließlich warst du wissentlich im Minus und hast dich nicht darum gekümmert.

Da ich selbst mal im Minus stand, und zwar eine längere Zeit, musst du schon ziemlich lange im Minus gesteckt haben.
    ...ich auch...
    Zitat Zitat von ScheissBear Beitrag anzeigen
    ...eben!
    Wenn du (sorry) so blöd bist wie du beschrieben hast, bist du echt selbst schuld ...
    Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister

Scαr ist offline
    Zitat Zitat von White lone Wolf Beitrag anzeigen
    ...eben!
    Wenn du (sorry) so blöd bist wie du beschrieben hast, bist du echt selbst schuld ...
    Die einzige Blödheit bestand darin, dass er sich auf PayPal eingelassen hat.
    Es muss sowieso noch juristisch geklärt werden, ob das Vorgehen von eBay alias PayPal rechtens is'.
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von White lone Wolf

White lone Wolf ist offline
    Zitat Zitat von 1010 Beitrag anzeigen
    Die einzige Blödheit bestand darin, dass er sich auf PayPal eingelassen hat.
    Es muss sowieso noch juristisch geklärt werden, ob das Vorgehen von eBay alias PayPal rechtens is'.
    Was alle gegen Paypal haben, der Käufer hat den Käuferschutz Aktiviert weil er unversichert (WTF !?) verschickt hat (jedes Post-Paket ist heutzutage versichert bis 250€ cO)
    Und da liegt der Haken nunmal woanders - und ehrlich, ich würde ihm da auchd as Inkasso-Büro auf den Hals jagen
    Wie so ziemlich jede Firma die ihr Geld will ...
    Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister

Scαr ist offline
    Zitat Zitat von White lone Wolf Beitrag anzeigen
    Was alle gegen Paypal haben, der Käufer hat den Käuferschutz Aktiviert weil er unversichert (WTF !?) verschickt hat (jedes Post-Paket ist heutzutage versichert bis 250€ cO)
    Und da liegt der Haken nunmal woanders - und ehrlich, ich würde ihm da auchd as Inkasso-Büro auf den Hals jagen
    Wie so ziemlich jede Firma die ihr Geld will ...
    Die Paketversicherung greift nur bei Verlust oder Beschädigung der Ware, während des Liefervorganges, für alles was danach passiert, is' die Post nicht verantwortlich.

Der Käuferschutz von PayPal, entzieht sich, in seiner aktuellen Form eigentlich jeder rechtlichen Grundlage, da er ohne Nachweis Verträge bricht.

Abgesehen davon, bezog ich mich insbesondere auf das Aufzwingen von PayPal als, durch den Verkäufer, akzeptierte Zahlungsart.
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Ich würde bei dem Incassobüro selbst anrufen.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Kabel Deutschland.
    Die Incassoleute sind nicht so böse, wie man denken mag. Ich wurde ganz gut beraten.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

-M- ist offline
    ....und ihr recht übertriebene Gebühren dafür zu verlangen, bzw: beim ersten (nehme ich mal an) vergehen gleich einen Rechtsanwalt einzuschalten ? Welchen Zweck wollen die damit erreichen ? Stelle dir vor, die Sparkasse würde beim ersten Negativstand auf dem Konto gleich ihren Rechtsanwalt einschalten

So etwas nenne ich Kundenverarsche & Abzocke

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear

ScheissBear ist offline
    ....und ihr recht übertriebene Gebühren dafür zu verlangen, bzw: beim ersten (nehme ich mal an) vergehen gleich einen Rechtsanwalt einzuschalten ? Welchen Zweck wollen die damit erreichen ? Stelle dir vor, die Sparkasse würde beim ersten Negativstand auf dem Konto gleich ihren Rechtsanwalt einschalten

So etwas nenne ich Kundenverarsche & Abzocke
    Hat er zufällig einen Zeitraum angegeben? Also wie lange er schon im Minus ist? Irgendwann will eine Firma ihr Geld, die haben auch nichts zu verschenken. Wenn der Herr ben b. also wissentlich im Minus bleibt und seine Schulden nicht begleicht ist es allein seine Schuld.
    Übrigens frage ich mich wo das Kundenverarsche sein soll, über die Abzocke, also den Betrag der Gebühren lässt sich streiten, aber wo wird der Kunde bitte verarscht?

Die Gebühren kann man übrigens meistens umgehen. Einfach mal anrufen, die Situation erklären und den ausstehenden Betrag (ohne Gebühren) überweisen.
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell

19. #19 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast

Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Ist mir auchmal passiert. Habe bei Steam halt ein Spiel gekauft und hatte irgendwie auf meinem Konto nicht mehr genug Geld und dann hat PayPal "für mich bezahlt", also war ich 50€ im Minus.

Dann kamen auch Mahnungen und so und anders als bei vielen anderen Seiten habe ich diese dann nicht ignoriert, sondern später halt das Geld mit Mahngebühren bezahlt, weil es ja so zu sagen meine Schuld war, dass ich das Spiel nicht bezahlen konnte.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

-M- ist offline
    Hat er zufällig einen Zeitraum angegeben? Also wie lange er schon im Minus ist?
    nein, hat er nicht (vielleicht wird er ja nochmal) aber du gehst sofort davon aus, er schon länger im Minus ist ?

Irgendwann will eine Firma ihr Geld, die haben auch nichts zu verschenken. Wenn der Herr ben b. also wissentlich im Minus bleibt und seine Schulden nicht begleicht ist es allein seine Schuld.
    Aaah, und die 19 € Minus sind das einschalten eines Anwalts wert ?? Selbst wenn er bereits 2 Monate im Minus gewesen wäre,und ICH Paypal wäre, würde ich, würde ich bevor ich einen Anwalt einschalte, erst einmal eine SCHRIFTLICHE Mahnung OHNE Anwaltskosten schicken.(welche er angeblich nie bekommen hat) DAS weckt die meisten auf, und sie begleichen dann ihre kosten. Und erst wenn das nicht funktioniert, mit dem Anwalt drohen.

Die Gebühren kann man übrigens meistens umgehen. Einfach mal anrufen, die Situation erklären und den ausstehenden Betrag (ohne Gebühren) überweisen.
    Umstände macht es dennoch

Und es IST auch verarsche. jedenfalls würde ich mich als Kunde echt angepisst fühlen, wenn ich beim ersten male eines "Vergehens" gleich einen Anwalt auf den Hals geschickt bekomme, dessen Kosten ich womöglich auch noch übernehmen soll..: Wo bleibt denn bitte die Kundenfreundlichkeit? Oder soll er noch froh sein, dass sie ihm nicht sofort einen Gerichtsvollzieher an den Hals gehetzt haben, und das Konto sofort und ohne die Möglichkeit auf einen Widerspruch geschlossen haben ? Es geht hier nicht um 100 oder mehr Euro... Das ganze wirkt wie die Entlassung der "Emmily" wegen dem Leergut Kupon von - wieviel waren es ??- 75 Cent.

Sry, soetwas finde ich einfach lächerlich.

Demnächst wird sicherlich ein Thread eröffnet dessen Inhalt exakt der selbe ist, aber die Summe um welche es sich dort handelt, bei EINEM Euro liegt

Seite 1 von 2 12 Letzte »