Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 23

[1404] Königsedition Ende November erwartet!

1. #1 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Hier die News:

Klammheimlich hat sich die Königsedition zu Anno 1404 dieser Tage angekündigt! Die Königsedition ist unter den Anno-Spielen schon lange Tradition. Sie fasst meist 1 - 2 Jahre nach dem Erscheinen eines neuen Anno-Spiels das Hauptspiel und bereits veröffentlichte Erweiterungen sowie Patches zusammen und steht zu einem äußerst attraktivem Preis in den Läden.

So sind in mehreren Internetshops seit kurzer Zeit entsprechende zur Königsedition Einträge zu finden. Unter anderem auch bei Amazon.de. Hier lässt sich auch ein erster Blick auf das Cover erhaschen. Dieses glänzt nicht nur, wie üblich, mit dem 'Königsedition-Siegel', sondern auch mit dem Hinweis, dass die Königsedition zu Anno 1503 (also inkl. Anno 1503 und Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten) als Zusatz dabei sein wird. Wenn das nicht ein doppelter Anreiz ist!

Die Anno 1404 Königsedition umfasst also Anno 1404, Anno 1404 Venedig und die gesamte 1503 - Königsedition. Bei Amazon.de ist das Bundle im Moment für 38,99 Euro gelistet und soll am 25. November erscheinen.

Ob vielleicht ein neuer Patch mit an Bord sein wird...
    Link

Ist ja alles schön und gut, aber glaubt ihr, dass ein Patch für den Speicherbug mit dabei sein wird? Ich glaube nicht dran
    noni is offline

2. #2 Reply With Quote
    banned
    Hm, ist ja gut für die Leute die die Anno 1503 KE noch nicht haben, aber ICH habe die schon und will die nicht nochmal mitbezahlen müssen. Hätten sie die weggelassen, dann wäre das Ding bestimmt nochmal etwas günstiger zu haben.
    ultraquiet is offline

3. #3 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Naja, 39 € ist bei Anno normal für die Königsedition. Ich denke, dass die 1503 KE den Preis nicht beeinflusst und nur eine nett Beigabe ist
    (Die 1701 KE kostet übrigens immer noch etwa 26€).

Ich werd mir die KE auf jeden Fall kaufen, da ich weder Hauptspiel noch Addon bisher hab (mein alter Rechner war damit überfordert ) aber jetzt hab ich bald einen neuen, da kann ich dann auch endlich in den Genuss von 1404 kommen
    dc2 is offline

4. #4 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Quote Originally Posted by dc2 View Post
    ... da kann ich dann auch endlich in den Genuss von 1404 kommen
    Und/oder in den Genuss des Speicherbugs
    Na hoffentlich bleibst du wie ich größtenteils davon verschont

@ultraquiet
    Wenn du 1404 und Venedig noch nicht hast, dann schlag zu.
    Der Preis ist wirklich recht fair und ich denke auf 35 Euro wird er noch fallen. Und vielleicht gibt es zu Beginn noch eine Preisaktion. Wer weiß
    1503 wird da wohl kaum ins Gewicht fallen. Ist ja separat bereits für ein paar Euro zu haben. Ich denke mal, dass nicht einmal ein eigener Datenträger für 1503 beiliegen wird. Ist wahrscheinlich mit auf einer der beiden anderen DVDs...
    noni is offline

5. #5 Reply With Quote
    Ritter
    @dc2: Jo das denke ich auch, die 1503-KE kann Ubisoft raushauen, ohne ernsthaften Verlust befürchten zu müssen - wer die wollte, hat sie längst für 5-10€ in der Pyramide gekauft.

Ach, zu dem Speicherbug tut sich momentan eine ganze Menge, ich wurde aber gebeten (von einem vertrauenswürdigen User, der mir die Infos gegeben hat), das nicht auszuplaudern - und bisher hat sich noch niemand anderes gefunden, der das einfach mal erzählt :O Ich versuche momentan, direkt von Ubi eine Nachricht zu bekommen, die haben aber gerade Wochenende
    Ob der da noch mit drauf kommt ist natürlich fraglich, aber es geht auf jeden Fall vorwärts.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

6. #6 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Komm, spielen wir stille Post

Dass sich (wenn auch nur hinter verschlossenen Türen) was tut, macht mir doch noch ein wenig Hoffnung. Naja, der Spruch 'Die Hoffnung stirbt zuletzt' erweist sich hier in unserem Fall vielleicht doch als wahr
    noni is offline

7. #7 Reply With Quote
    Deus t8ker's Avatar
    Also ich habe neben 1701 nur noch 1503 aus der Anno-Reihe.
    Da ich sowieso am überlegen bin, was ich so in den kalten Wintertagen spiele, kommt mir dieses Angebot sehr recht! Der Orient wird mir sicher die nötige Wärme geben. Ich freue mich auf den Release der KE und werde sie mir sicherlich zulegen.
    t8ker is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ehrengarde MrChaos's Avatar
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Wenn sie den Speicherbug beseitigen können, dann werde ich mir die Königsedition mit Sicherheit kaufen Anno 1404 ist mal ein herrliches Spiel. Da konnte ich mich immer so gut entspannen.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    MrChaos is offline

9. #9 Reply With Quote
    General Dada's Avatar
    Ich sehs schon:
    "Speicherbug-Beseitigung nur in der KE!" (Meldung v. Ubisoft)
    Dada is offline

10. #10 Reply With Quote
    Ritter
    Oder anders:
    "Jetzt die KE kaufen - Exklusiv und nur hier: Der Speicherbug
    Hinweis: Diese Version ist mit dem Anti-Speicherbugpatch nicht kompatibel"
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

11. #11 Reply With Quote
    General Dada's Avatar
    Das wäre die andere Alternative. Wobi Ubi mit beidem wahrscheinlich Geld machen würde XD
    Dada is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ritter
    Mh, man könnte den Patch auch als DLC verkaufen... 10€ gegen den Speicherbug
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

13. #13 Reply With Quote
    General Dada's Avatar
    Nur 10? Das wär nicht Ubi
    Dada is offline

14. #14 Reply With Quote
    Ehrengarde KillerWildschwein's Avatar
    Quote Originally Posted by Dada View Post
    Nur 10? Das wär nicht Ubi
    Die Argumentation von Ubi würde dann so aussehen:
    Das Spiel ist ja mit Speicherbug nicht wirklich spielbar, dh. man kann es nicht wirklich als Spiel bezeichnen. Ohne Speicherbug ist es aber ein sehr gutes Spiel und sehr gute Spiele kosten ja schonmal so 50€. Demnach kann man für den Patch auch locker 50€ verlangen, da man ja vom Zustand "kein Spiel" in den Zustand "ein Spiel" wechelt. Das ist dann genauso, wie wenn man sich ein neues Spiel kauft, dafür muss man ja auch bezahlen.
    KillerWildschwein is offline

15. #15 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Quote Originally Posted by Larnak View Post
    Ach, zu dem Speicherbug tut sich momentan eine ganze Menge, ich wurde aber gebeten (von einem vertrauenswürdigen User, der mir die Infos gegeben hat), das nicht auszuplaudern - und bisher hat sich noch niemand anderes gefunden, der das einfach mal erzählt :O Ich versuche momentan, direkt von Ubi eine Nachricht zu bekommen, die haben aber gerade Wochenende
    Und, gib es inzwischen Neuigkeiten?

//edit

Ubi_Marc hat inzwischen hier den Releasetermin bestätigt und weitere Infos zur Verpackung gegeben. Des Weiteren sagte er, dass die KE

alle bisher veröffentlichten Patches und Updates

enthalte. Also wird ein Patch, der den Speicherbug beseitigt wahrscheinlich nicht mit dabei sein. Es sei denn, er wird noch bis zum 25. November veröffentlicht. Dann würde die Aussage ja wieder zutreffen. man darf gespannt sein
    noni is offline Last edited by noni; 20.10.2010 at 15:46.

16. #16 Reply With Quote
    Provinzheld Alexastor's Avatar
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie's ist
    Alexastor is offline

17. #17 Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by noni View Post
    Also wird ein Patch, der den Speicherbug beseitigt wahrscheinlich nicht mit dabei sein.
    Naja. Wie man es nimmt. Denk mal nach: Gibt es denn momentan überhaupt einen Patch, den man beilegen könnte?
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

18. #18 Reply With Quote
    General Dada's Avatar
    Quote Originally Posted by noni View Post
    Es sei denn, er wird noch bis zum 25. November veröffentlicht. Dann würde die Aussage ja wieder zutreffen. man darf gespannt sein
    Das würde es auch nicht bringen. Die DVDs sind mittlerweile wahrscheinlich schon im Presswerk, da wird wohl kein Patch mehr draufkommen^^
    Dada is offline

19. #19 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Quote Originally Posted by Larnak View Post
    Naja. Wie man es nimmt. Denk mal nach: Gibt es denn momentan überhaupt einen Patch, den man beilegen könnte?
    Klingt nicht schlecht und du weißt definitiv mehr als wir
    Und Alexastor höchstwahrscheinlich auch^^
    Quote Originally Posted by Dada View Post
    Das würde es auch nicht bringen. Die DVDs sind mittlerweile wahrscheinlich schon im Presswerk, da wird wohl kein Patch mehr draufkommen^^
    Doch. Man könnte bei Ubisoft den Patch doch einfach so lange zurückhalten bis die KE kommt. Quasi als Big Bang Vielleicht haben sie den ja schon seit mehreren Wochen und er ist mit auf der DVD, aber wir wurden nicht informiert.
    Im Grunde ist es Auslegungssache, wie man das Wörtchen 'bisher' interpretiert. Bis zum Release der KE oder bis zum Schreiben des Beitrags^^
    noni is offline

20. #20 Reply With Quote
    General Dada's Avatar
    Hach, ich könnte Dinge ausplaudern
    Dada is offline

Page 1 of 2 12 Last »