Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned Avatar von old Turrican

old Turrican ist offline

Style oder Leistung? - oder Beides? - oder "nix"

moin leutz,

neuer thread vom turr, diesmal sogar die eröffnung gänzlich "klein" gehalten

als ich soeben meine edv-anlage betrachtete, fiel mir auf, das ich scheinbar sehr grossen wert aufs optische lege......

optik statt power? #

nein, beides muss meiner meinung nach stimmen.
    aber bei mir ist es komischerweise so (bei euch auch?) das die "teile", geräte etc einfach optisch was hermachen müssen. (dieses soll kein fotothread werden, versucht eure "klamotten" so gut wie möglich ohne bilder zu beschreiben)- daher: "sig an"

durch merkwürdige zufälle ist mein system inkl aller peripherie-geräte optisch "model-tauglich" (muss unterbewusst sein)

ich habe eine macke, die heisst "philips". alles muss bei mir von dieser marke sein, insbesondere bildschirme, tft, tv etc.

nun sieht mein pc wie folgt aus: 5:1 system (schwarz) philips / dsl-modem silber philips / pc-gehäuse schwarz/silber blaue led´s / dvd-brenner philips-light-scribe (schwarz) /
    19"-tft-display silber, philips / cam silber/schwarz philips / drucker-fax-scanner-kopierer-cardreader silber/schwarz philips / maus & keyboard silber/schwarz logitech (um die "inneren" hersteller des pc´s solls garnichtmal gehen)

...alles in allem sehr schön anzuschauen und stylisch. dennoch habe ich auf eine 7200er festplatte, 2gb ram von corsair und einen athlon-prozi wert gelegt.

wie ist das bei euch? muss style sein?
    (ich habe diverse bekannte bei denen alles "pc-weiss" ist, und die tasten des keyboards 1cm höhe überschreiten)

[es soll in keinster weise ein "angeber"- oder "aufschneider"-thread a´la "ich habe 2x geforce 7800 laufen" werden, es geht nur um den style..... die leistung.....oder beides

(sollte das thema extrem überflüssig wirken, bitte ich um schliessung per pollux oder lunaya).....was eigentlich mit estil geworden?.. es ging mir halt gerade durch den kopf (das topic)
    Geändert von old Turrican (02.12.2005 um 21:59 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Kaati
    Das Kloster: Rang: Adeptin Waffe:Messer Rüstung: Robe des Adepten Ausrüstung: Kräutersäckchen, Geldbeutel

Kaati ist offline
    Also meom PC ist...naja. nciht sehr stylisch...das stylischte ist wohl noch die Tastatur. Grauer Grundton, schwarze Tasten, weiße Buchstaben und Zahlen. Dazu 3 grüne Lämpchen......Pc ist für mich halt Nutzgegenstand. Hauptsache alles läuft glatt und ich kann ins Netz und sowas. Mein Monitor ist eine Strafe. ca 50x50x50 cm, ein echtes Monster xD und boxen....hört besser keine Musik damit....

naja, aber es funzt alles =D

funktionelle Grüße à la Kaati
    Wenn das Ende der Anfang ist, bin ich der Anfang vom Ende....
    [Bild: 1280_6139323934333030.jpg]

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned Avatar von old Turrican

old Turrican ist offline
    Zitat Zitat von Kaati
    Also meom PC ist...naja. nciht sehr stylisch...das stylischte ist wohl noch die Tastatur. Grauer Grundton, schwarze Tasten, weiße Buchstaben und Zahlen. Dazu 3 grüne Lämpchen......Pc ist für mich halt Nutzgegenstand. Hauptsache alles läuft glatt und ich kann ins Netz und sowas. Mein Monitor ist eine Strafe. ca 50x50x50 cm, ein echtes Monster xD und boxen....hört besser keine Musik damit....

naja, aber es funzt alles =D

funktionelle Grüße à la Kaati

hehe, du immer mit deinen "komischen" grüssen

ja aber du sprichst genau das an was ich meine;
    mein pc ist ebenso ein "nutz-gegenstand", dennoch verbringe ich (zur zeit) sehr viel zeit am pc, und mag es halt, wenn er auch optisch aufmich wirken kann ^^

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Arkanis Gath

Arkanis Gath ist offline
    Power? Style? Ich hab beides nicht. Warum?

nun...

Ich habe meinen PC vor ca. 4 Jahren bei Media Markt gekauft und das war mein Fehler und mein Fluch. Aber damals hatte ich noch nicht sooo viel Ahnung von PCs und co. und außerdem wollten meine Eltern nicht so viel Kohle für nen PC ausgeben. System?

Intel (R) Pentium III 864 Mhz | 256 SDRAM | nVidia GeForce 2 MX 400 | 40 GB HD | 17" Standard-Monitor (der bei über 70Hz abspackt | 12x DVD-ROM-Laufwerk | 8x4x32x CD-Brenner von Philips^^ | Ödes Compaq-Gehäuse mit nem großen ADIO-Sticker druff | Standard Logitech-Maus | Immer noch die Originale Compaq-Tasta [...] den ganzen anderen Kram zähl ich jetzt nicht auf,dazu bin ich zu müde...

So, zufrieden? Ja, ich weiß, es ist ein Scheiß-System. Einzig und allein die Tatsache, dass ich DSL habe und dass NWN, MW, G2, awn of War, UT2003, Dungeon Siege 2, Splinter Cell, ... bei mir erstaunlicherweise noch ziemlich gut laufen, hält mich davon ab, den PC aus dem Fenster zu schmeißen.
    Ka, wann ich mir nen neuen holen werde aber spätestens Anfang nächsten Jahres (für G3, Hellgate: London, The Witcher, Oblivion, etc^^). Ich hab die letzten Jahre einfach nicht das Geld für bessere hardware gehabt, weil ich zu faul bin, mal arbeiten zu gehen (bin Schüler).

Ok, ich schweife vom Thema ab. Ja, um noch mal was zum Topic zu sagen: Beim PC lege ich eher wenig wert auf Style, hauptsache er hat Leistung. Ferseher und HiFi sind was anderes imo, die müssen schon gut aussehen.
    Last.fm ♬
    »Ich seh' das Ganze ja nicht persönlich oder als Machtkampf oder so...
    das ist doch... Nur Momentan steht's 1 zu 0 für mich. Ganz objektiv.«

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned Avatar von Satyr

Satyr ist offline
    Zitat Zitat von Turrican
    .....was eigentlich mit estil geworden?..
    !!!!!!!!!

Mien Pc is ewinfacxh schlicht oder so, billige Hardware etc, Gothic 2 und Morrowind auf niedrisgter Einstellung ruckleld, etcc. xD
    Solange ihc damit ins Inet kann xDDD

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von sleazebäg

sleazebäg ist offline
    Style? Ist mir ehrlich gesagt beim PC völlig egal. Der Rechner selbst steht eh in ner dunklen Ecke zwischen Schreibtisch und Wand, Maus und Tastatur sind nichts besonderes, höchstens der Monitor macht vielleicht noch was her. Aus dem Grund hab ich ihn aber nicht gekauft.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo

Sowilo ist offline
    Also bei meiner steht drauf: "Rotel - Stereo Receiver - AX 303".

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von schleimkeim

schleimkeim ist offline
    mein PC ist grau.... hellgrau bis auch meine revolutionären Boxen die tatsächlich, man glaube es kaum , ddunkelgrau sind !
    und Leistungsstark ist mein PC auch nicht sonderlich aber ich kaufe mir im Mai 2006 sowieso einen neuen Computer.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott

Chris ist offline
    Hat man Style nicht aufm Desktop?
    Da ist Style vs. Speed viel stärker angebracht.
    Also mein PC ist nicht alt und auch nicht neu. Meine Boxen sind akkustisch ok und meine sonstige Peripherie lässt sich auch sehen.
    Aber ist viel mehr vom Geldbeutel abhängig.
    Mir wäre momentan eine gute Soundanlage und ein hübsches Gehäuse lieber als nen schnellerer PC. Wenn das Teil erstmal gut abgestimmt und hübsch ist kann mans auch noch in 20 Jahren benutzen.
    Bei mir kommt aber nix hin was ich mir nicht selbst aussuche. Fertig-PC? Niemals. Discount-PCs haben keine Seele. Lieblos dahingeklatschte möglichst billige Kacke.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Harad der Schmied

Harad der Schmied ist offline
    Also ich hab beides am rechner! hab mir aber auch erst vor kurzem mein uraltes weißes gehäuse mit n aspire explorer case ersetzt, hab jetz 2 uv kathoden drin und 3 les fans! naja power hab ich gewisser massen auch P4 3000MHz @ 3300MHz als Kühler hab ich den Sonic Tower (krasses Kühlmonster); 1GB DDR RAM ; 40GB 120GB und 200GB HDD; Nvidia 6600GT (Core:500MHz/Mem eff: 900MHz @ 600HMz/ 1150MHz) beleuchtete Tastatur, perfektfür lan's, und den Logitech MX 518 nager!
    Is doch eigentlich styl und power oder seh ich das falsch?

ps: sorry wenn angaben zu genau und angeberisch wirken!
    - - - Ich bin eine Signatur, schaut mich an - - -
    Geändert von Harad der Schmied (03.12.2005 um 09:22 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Nex´

Nex´ ist offline
    Ich lege eigentlich eher keinen Wert auf Style bei meinem PC.
    Ich hab genauso wie Arkanis einen Fertig-PC vom Media Markt vor 2 1/2 Jahren gekauft und bereue es schon fast. Nie läuft was so, wie ich das will.
    Immer hin laufen alle Spiele, die ich bisher damit gespielt hab erstaunlich flüssig. Doom³ und HL² auf hohen Details ruckelfrei.

Der PC ist in einem Schwarz/Silber Ton gehalten. Zufälligerweise ist meine ganze Peripherie auch Schwarz/Silber. Monitor, Boxen und Tastatur. Außer die Maus, die ist Blau/Schwarz - Logitech MX510.
    Also vom Style her kann ich mich nicht beschweren, aber eigentlich will ich Leistung und kein Style... naja. Nächstes oder übernächstes Jahr kauf ich mir dann einen neuen, selbst zusammengestellten PC.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    Also ich leg ja eigentlich keinen Wert auf Style, aber mein PC is komplett schwarz und die Tasta und die Maus auch. Nur der Monitor is schwarz silber.

Aber so gesehen genug Power hat meiner ja^^

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Montaron

Montaron ist offline
    Wie mein Rechner aussieht ist mir ehrlich gesagt egal. Was bringt mir ein schöner Pc, wenn er zu langsam für aktuelle Spiele ist? Wenn es aber schönere Optik zum gleichen Preis gibt sage ich nicht nein, wie bei meinem derzeitigen Gehäuse. Vorne eine Turbine mit blauer Beleuchtung, links ein Fenster, Cpu Kühler ebenfalls mit blauer Beleuchtung. Gefällt mir sehr gut...

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raven-Kid

Raven-Kid ist offline
    Bilder von meiner Isa:

Hardware-Box
    Luftloch
    Lüfter-Gitter
    Externer-Lüfter
    Festplattenkühler
    Innenleben-Gesamt
    Einschaltknopf
    Netzteil

Kurzgeschlossenes Kabel
    Damit auch beide Netzteile arbeiten (liefern nur Strom wenn beide am Motherboard hängen) musste ich lediglich eines der beiden Netzteile kurzschliesen.

Leider hab ich kein Foto von meinen abhanden gekommenen AirFlow-Kabel'n.
    Welches ein mit dem Messer in einzelne Stränge geschnitternes "Festplattenkabel" wäre, dass anschließend mit einem Klebeband abgebunden wurde.

Fazit:
    Mir ist die Optik am wichtigsten
    Die Fotos sind schon etwas älter ... meine Isa sieht aber noch immer so aus. Doch wie heißt es so schön:
    Auf die inneren Werte kommt es an.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von könig_wursti

könig_wursti ist offline
    Ich lege großen wert auf die optische erscheinung meines rechners und habe auch schon ne menge arbeit hineingesteckt. Man kann sich zwar einen pc kaufen, der optisch schon einiges her macht, allerdings muss es bei mir eher individuell sein.
    Also hab ich mir einen stinknormales gehäuse gekauft und das erstmal etwas aufgemotzt. Weil mir die normelen sichtfenster zu langweilig sind, hab ich mit einem dremel ein Schädelmotiv in die seitenwand des Gehäuse geschnitten, was garnicht so einfach war, da das metal doch ziemlich widerstandsfähig ist und das motiv viele verschieden formen aufwies.
    Dann plexiglas dahinter und fertig war das sichtfenster. Als nächstes noch ein stück für einen Gehäuselüfter aus der seitenwand geschnitten und das ganze dann rot-schwarz lackiert.
    Zum schluss hab ich dann noch den Gehäuselüfter und ne Kaltlichtkathode eingebaut und mein pc war der blickfang auf jeder lanparty.

Was die leistung betrifft, muss mein pc schon schnell genug für aktuelle spiele sein, allerdings brauche ich nicht irgendein highendteil, dessen leistung garnicht ganz ausgenutzt wird. So lange alles flüssig läuft und keine probleme macht bin ich zufrieden.

(\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Jehan de Thenac

Jehan de Thenac ist offline

Bätsch

Also ich muss sagen, dass mir die Optik ziemlich egal ist. Klar ist es schön, wenn man einen optischen Leckerbissen aufm Tisch stehen hat, aber gucke ich mir den Rechner an, oder gucke ich auf den Monitor? Ausserdem ist mein Tisch eh nicht gross genug für beides.
    Mein PC steht irgendwo unterm Tisch und steht da auch gottseidank nicht im wege. Hab nen 08/15 Monitor da dran gerösselt und der tuts auch noch. Bin aber schwer am überlegen ob ich mir nicht doch mal nen 19" tft aufn Tisch kommt.
    Tja, der rechner an sich, ist auch recht alt, aber immerhin läuft Guild Wars, G2, NWN, MW ruckelfrei bei mir. (Hab zwischendurch mal nen bisschen Ram und ne neuere Grafikkarte reingedrückt) Das hat schon ein bisschen was gebracht.
    Ach, und ordentlichen Sound hab ich auch, da kann man auch mal ordentlich Musik drüber laufen lassen. Tja, und das wars von mir auch schon...

17. #17 Zitieren
    -Tristan-
    Gast

Also mir kommt es auch auf Beides an, aber dennoch leg ich mehr wert auf Leistung. Mein neuer PC wird ein schlichtes, aber dennoch ansprechendes Design bekommen. Meine Logitech MX518 sieht sowieso gut aus und meine schwarze Logitechtastatur mit sämtlichen Sondertasten macht auch was her.
    Weiter habe ich ein 5.1 Soundsystem von Typhoon, sieht auch sehr hübsch aus. Was mich als stört ist jedoch mein Bildschrim, ein alter und verdammt schwerer 17"er, wird irgendwann sicher mal von einem TFT abgelöst.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Juan el Malhablado

Juan el Malhablado ist offline
    Hmmm... dieser Thread ist interessant, scheinbar sind die Hellgrauen PCs in der Minderheit... und auch meiner ist Schwarz. Ich erinnere mich noch, als ich das erste mal einen PC hatte, der war grau, ekelhaft grau, und damals waren alle grau. Und jetzt sind die meisten Schwarz oder silbern oder sonstwie... komisch.
    Naja...
    Ich würde sagen, mein PC ist schon ziemlich ästetisch, vor allem durch die einheitliche Farbe: Schwarzer Bildschirm, Tastatur, PC, Schwarze Boxen mit silberfarbenen Teilen, schwarzer Drucker. Nur meine Maus sieht da etwas anders aus, mit ihrem silber- und Blaugefärbtem äusseren. Aber eigentlich wäre es mir egal wenn mein PC nicht so schön wäre... Solange er gut ist, versteht sich
    ICQ#: 255925201

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Vertigo

Vertigo ist offline
    Bei mir ist alles grau, total grau sogar. Case, Monitor, 5.1 Boxen, Mousepad - alles GRAU. Ausser die Maus - Logitech iFeel-Mouse. Die ist blau mit schicken blauen LED´s. Angeschafft für Black&White 1, vor mittlerweile 3 Jahren. (Super war´s, mich reut die Kohle heute noch) Aber mir ist es völlig egal, wie das Ding aussieht, oder welche Farbe er hat - er muss seinen Dienst verrichten. Nicht mehr, nicht weniger.
    "Schone deine Lippen, denn dein Kopf taugt nicht zum sprechen, solange er leer ist..."
    Team Crown@myspace

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    mmmhh...ich lege eher weet auf die leistung...
    bei meiner musikanlage is mein verstärker(farbe: schwarz; marke: jvc) doch schon ein wenig älter und somit nich allzu "stylisch" aber er funktioniert recht gut...mein cd/dvd-player passt farblich(farbe: grau; marke: medion ) nich zu den anderen geräten...denn mein fernseher(marke: philips) und mein reciver sind auch beide schwarz...ach stimmt...meine älteren, aber doch sehr funktionablen boxen sind auch schwarz...
    auch beim pc is mir das aussehen egal...hauptsache alles läuft...^^

Seite 1 von 2 12 Letzte »