-
Schuldenbuch
Hey. Hab mal eben Lehmar eins über die Rübe gezogen und sein Schuldenbuch erhalten. Da stehen die Namen:
-Thorben
-Coragon
-Hanna
drin.
Wem sollte ich das Buch geben ?
Thorben ist Mist, da gibts nur 200 exp. wie bei den anderen ja auch, aber keine handfeste Belohnung. Ich wollte dann Coragon das Buch in die Hände drück, denn der schenkt dann ne Runde Erdinger für den Kaiser aus 
Dann war ich nochmal bei Hanna zum Schluss. Die faselte was von Reichtum und drückte mir einen "kleinen Schlüssel" in die WurstFingaz.
Also was denkt ihr ?
-
 Zitat von AmAeXistence
Hey. Hab mal eben Lehmar eins über die Rübe gezogen und sein Schuldenbuch erhalten. Da stehen die Namen:
-Thorben
-Coragon
-Hanna
drin.
Wem sollte ich das Buch geben ?
Thorben, Coragon und Hanna
Du kannst das Buch von Thorben zurückkaufen, an Coragon abgeben, von ihm zurückkaufen und zuletzt an Hanna schenken.
-
Du kannst das Buch allen 3 Personen geben, wenn du die richtige Reihenfolge einhältst:
Zuerst bringst du es Thorben bei dem du es wieder kaufen kannst. Als nächstes ist Coragon an der Reihe. Auch bei ihm kann man das Buch wieder kaufen (Nach einem Getränk fragen). Zum Schluss bringst du es Hanna. Sie gibt dir einen Truhenschlüssel, der für die Schatzinsel vor Khorinis zu gebrauchen ist.
Geändert von Schakal (01.12.2005 um 22:16 Uhr)
-
aah
"da wär ich ja jetzt gar nicht von alleine drauf gekommen"
"Sehr witzig"
Danke Jungs
-
Erst Coragon, dann niederschlagen, aber nicht bei Nacht wenn die Kneipe voll ist. Buch klauen.
Dann Hanna, nach der Belohnung ebenfals verfahren wie davor und zu guter letzt eben Torben. Er lert auch Schlösser Knacken!
Und die Strafe bei Andre zahlst du aus der Portokasse.
-
Wegen 100 Goldstücken gleich unschuldige NP’c niederschlagen?
2 x das Schuldenbuch kaufen = 200 Goldstücke, Strafe bei Lord Andre bezahlen (bedeutet man hat 2 Np’c umgehauen) 2x50 = 100 Goldstücke , hat man100 Goldstücke gespart §dumm !?
Mal abgesehen davon, das wenn man Coragon das Schuldenbuch gibt und ihn anschließend niederschlägt, er es gar nicht in seinem Inventar hat, und statt dessen meint, das er mit üblen Schlägern nichts zu tun haben möchte, deswegen funkioniert dieser Plan erst gar nicht. 
@AmAeXistence
Dumme Frage, qualifizierte Antworten, was hast du erwartet?. §grr
-
man kann das schuldenbuch auch
bei lemar klauen , gibt exp , dann erst umhauen , und von thorben umhauen halte ich nichts , schloesser knacken kostet normal 200 gold das spart man sich , caragons bier bringt 2 leben und ein mana , auch nicht zu verachten ,
also ich warte mit dem umhauen immer bis ich alle quests gemacht habe , und gerade caragon hatt im 4. und 5. kapitel aepfel , bin immer vorsichtig mit haendlern verhauen , und gerade am anfang gibts die exp im ueberfluss
-
Wie sieht die Sache denn aus, wenn man sich bei Lehmar 1000 Goldstücke leiht und ihm dann anderntags das Schuldenbuch stiehlt? Man müßte dann doch selbst im Schuldenbuch drin stehen und braucht die Schulden nicht zurückzuzahlen, wenn man das Buch gestohlen hat!?
Mein Held ist noch nicht stark genug; ich will versuchen, Lehrmar nachts im Schlaf niederzuschlagen.
Hera
-
Lehmar im Schlaf niederschlagen ist so eine Sache. Bei mir hat das nie funktioniert, vielleicht war ich ja auch immer zu ungeschickt.
-
 Zitat von SirUli
Wegen 100 Goldstücken gleich unschuldige NP’c niederschlagen?
@AmAeXistence
Dumme Frage, qualifizierte Antworten, was hast du erwartet?. §grr
Du raffst's nicht, das ist ein Dialog aus Gothic II. Überleg mal.
Ich fande den spontan einfach nur.. passend
Trotzdem danke.
-
@ Arctica
Da mein Held auch noch relativ schwach ist, habe ich bei Lehmar am hellichten Tag eine Schlaf-Spruchrolle benutzt. Sobald er zu Boden geht, muss man auf ihn einschlagen, dann wehrt er sich nicht, wenn er sich wieder aufrappelt. Ich habe ihm das Schuldenbuch abgenommen.
Ich habe zwei Versuche gebraucht, weil sich beim ersten Versuch die Frau, die im Raum war, eingemischt und meinen Helden verfolgt hat; sie und ein Milizionär haben meinen Helden niedergeschlagen.
Beim zweiten Versuch hat sich die Frau nicht vom ihrem Platz gerührt, vielleicht deshalb nicht, weil ich mir beim zweiten Versuch vorher kein Geld geliehen hatte.
Hera