Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

>>>>>>>>||||BERSERK der neue Anime||||<<<<<<

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Nun, man hat es vielleicht meinem vorherigen Post bereits angesehen, doch nun mach ich es offiziell:


    >>Das preisgekrönte Meisterwerk Kentaro Miura's wird neu verfilmt.<<


    BERSERK wird ein neuer Anime gewidmet, und man bemüht sich, alles besser zu machen, d.H. die Fehler des Vorgänger-Animes nicht zu wiederholen. Wichtige Charaktere wie Puck und Totenkopfritter werden auftauchen, außerdem endet der anime nicht mit der Eclipse, sondern geht weiter. Was bedeutet, er wird auch die Geschichte der Millenium Falken erzählen.
    Oh mann, ich freue mich schon dermaßen riesig auf den Anime, das ist, wie wenn ein kleines Kind auf Weihnachten, Ostern und Geburtstag gleichzeitig warten würde.
    Die Bilder die man bis jetzt sehen konnte, waren echt gut, und zeugen von hoher Qualität.

    Es sind bereits 5 verschiedene kurze Teaser erschienen, diese zeigen wiederum ganz kelien Ausschnitte aus dem anime, z.b. der Griffith der Millienium Falken, oder Zodd in der Festung, der Totenkopfritter oder Kjaska.

    http://www.younganimal.com/berserk/cm/index.html

    Außerdem hat es der Regisseur in Twitter bestätigt, und die Seite von Younganimal ist wieder online gegangen, mit den videos und Twittereinträgen des Studios.

    [Bild: laughing.gif][Bild: laughing.gif][Bild: laughing.gif][Bild: laughing.gif]

    Wie siet es aus meine lieben BerserkFans, freut ihr euch nicht auch, auf eine neue Verfilmung dieser tollen Mangareihe??
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (14.10.2010 um 16:30 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    710
    Nachdem du so einen Hype machst, werde ich mir einmal die Manga-Reihe durchlesen. Viel mehr Kapitel als FMA, wirds wahrscheinlich nicht haben und den anime kann ich mir danach auch noch angucken.
    Berserk ist doch aus dem Seinen-Genre nicht?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arcaim
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    200
    Ja, ist Seinen. Und zumindest der extrem lange "Das Goldene Zeitalter"-Arc (Band 3-14) gehört auf jeden Fall zu dem Besten was man so finden kann bei Mangas. Über das was davor und danach kam kann man finde ich durchaus gespaltener Meinung sein, aber ich fand auch den Rest noch ziemlich gut. Am Anfang wirst du dich vllt etwas quälen müssen bis du zu dem "Goldenen Zeitalter" kommst (kaum Story oder Dialog, sondern lediglich ein unbekannter relativ schweigsamer "Held" im fast ununterbrochenen Gemetzel mit unmenschlichen Gegnern), aber glaub mir, es lohnt sich.
    Arcaim ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
    Nachdem du so einen Hype machst, werde ich mir einmal die Manga-Reihe durchlesen. Viel mehr Kapitel als FMA, wirds wahrscheinlich nicht haben und den anime kann ich mir danach auch noch angucken.
    Berserk ist doch aus dem Seinen-Genre nicht?
    FMA -> 108 Chapters
    Berserk -> 300+
    Fragt mich jetzt aber nicht, ob die Chapter ungefähr gleich lang sind

    Seinen: ja.
    -Gollum- ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Auch der Anfang lohnt, sich, denn es ist interessant, wie hart und kalt der Protagonist am Anfang rüber kommt, doch kurz vor den Kapiteln des goldenen Zeitalters, sieht man ihn dann weinen. Man sieht, dass er innerlich eigentlich ziemlich aufgewühlt ist, und nur äußerlich ein wirkliches Arschloch, ich meine das ersnt, in keinem anderen Manga gibt es solch einen fiesen Helden.
    Takeda Shingen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arcaim
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    200
    Ja, ich fand den Anfang auch gut, aber ich hab dennoch Angst dass so ein langer Anfang, der fast nur aus Gemetzel besteht und kaum Charakterentwicklung (im Vergleich zum goldenen Zeitalter und den Arcs danach) sowie eher wenig wirkliche Story hat, Leute leicht verschrecken kann (außer man steht auf Gore).

    Deshalb warne ich gern vor und hoffe dass jeder zumindest bis zum goldenen Zeitalter Arc liest. Und wenn dann noch jemand an dieser Stelle aufhören will, naja dem kann wohl eh nicht mehr geholfen werden
    Arcaim ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Nun, wie kommst du darauf. Es wird sehr wohl eine Geschichte erzählt, bereits vor dem goldenen Zeitalter. Zum Beispiel die Geschichte über den Grafen, fand ich äußerst gelungen, und die Geschichte nach der Eclipse sowieso. Denn Guts begeht den gleichen Fehler 2 mal, erst danach begreift er, was er falsch gemacht hat. (apropo ist dir aufgefallen, das pippin dem Grafen begegnet )
    Takeda Shingen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arcaim
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    200
    Hmm, ist schon bisschen arg lange her dass ich den Anfang gelesen hab, vllt vergess ich ja auch was. Aber sowei ich mich erinnern kann gabs da halt immer nen Apostel der die meiste Zeit halbwegs menschlich aussah und gern Menschen ißt, dann kommt der Held als Mann in Schwarz und riesigem Schwert und metzelt sich ne Ewigkeit mit denen rum. Und zur Abwechslung metzelt er zwischen den riesigen Apostelgemetzel auch mal ne Horde weniger starker Monster weg. So wirklich viel von der Story erfährt man da noch nicht glaub ich.
    Arcaim ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Arcaim Beitrag anzeigen
    Hmm, ist schon bisschen arg lange her dass ich den Anfang gelesen hab, vllt vergess ich ja auch was. Aber sowei ich mich erinnern kann gabs da halt immer nen Apostel der die meiste Zeit halbwegs menschlich aussah und gern Menschen ißt, dann kommt der Held als Mann in Schwarz und riesigem Schwert und metzelt sich ne Ewigkeit mit denen rum. Und zur Abwechslung metzelt er zwischen den riesigen Apostelgemetzel auch mal ne Horde weniger starker Monster weg. So wirklich viel von der Story erfährt man da noch nicht glaub ich.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Also ich kenne nur die MaxBänder, in Band 2, wenn Guts auf den Grafen trifft (dieser Wurm/Schnecken Apostel) lernt er erst einmal den einen Grüppel kennen, derjenige der ihm helfen will (Guts erkennt in dem Grüppel sich selbst wieder) später lernt man noch die Tochter des Grafe kennen, man sieht wie Guts den Apostel ziemlich hart hran nimmt (sodass nur noch der Kopf übrig ist) und das vor den augen der eigenen Tochter. Dann aber wird ein Tor in einen Multideminsionalen Raum geöffnet, und Guts steht der God Hand gegenüber. Man erfährt auf jeden Fall, dass Guts nicht sehr gut auf Griffith zu sprechen ist, und sieht auch eine Art Rückblende. Dann wird der graf vor die Wahl gestellt, Hölle oder Tochter opfern, nun er entscheidet sich zu spät und wird geopfert. Guts ist auch kurz davor mit gerissen zu werden, doch mit Ach und Krach gelingt es ihm zu entkommen. Kaum sind sie wieder im Schloss (also Guts, Puck und die Grafentochter) schwört die Prinzessin Guts umbringen zu wollen, Guts nach außen hin "Jaja, mach ruhig, ich erwarte dich dann" doch dann sieht man sein Gesicht, und er weint..)
    Takeda Shingen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arcaim
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Kagarn Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Also ich kenne nur die MaxBänder, in Band 2, wenn Guts auf den Grafen trifft (dieser Wurm/Schnecken Apostel) lernt er erst einmal den einen Grüppel kennen, derjenige der ihm helfen will (Guts erkennt in dem Grüppel sich selbst wieder) später lernt man noch die Tochter des Grafe kennen, man sieht wie Guts den Apostel ziemlich hart hran nimmt (sodass nur noch der Kopf übrig ist) und das vor den augen der eigenen Tochter. Dann aber wird ein Tor in einen Multideminsionalen Raum geöffnet, und Guts steht der God Hand gegenüber. Man erfährt auf jeden Fall, dass Guts nicht sehr gut auf Griffith zu sprechen ist, und sieht auch eine Art Rückblende. Dann wird der graf vor die Wahl gestellt, Hölle oder Tochter opfern, nun er entscheidet sich zu spät und wird geopfert. Guts ist auch kurz davor mit gerissen zu werden, doch mit Ach und Krach gelingt es ihm zu entkommen. Kaum sind sie wieder im Schloss (also Guts, Puck und die Grafentochter) schwört die Prinzessin Guts umbringen zu wollen, Guts nach außen hin "Jaja, mach ruhig, ich erwarte dich dann" doch dann sieht man sein Gesicht, und er weint..)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Naja, fast alles was du aufgeführt hast passiert erst gaaaaanz zum Schluss vom ersten Teil, direkt vor dem Anfang des goldenen Zeitalters. Bis man soweit kommt muss man schon durch ordentlich viel Gemetzel durch, mit nur gelegentlichem Aufblitzen von Charakterzügen oder -entwicklung.
    Arcaim ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    710
    Also ich habe am abend angefangen die ganzen Kapitel durchzulesen, bin gerade in der Mitte des 5ten Bandes angelangt und muss sagen, dass es einfach irgendwie ziemlich abgedroschen ist, was aber auch den Charme des Mangas ausmacht, was jetzt auch irgendwie abgedroschen klingt.
    Die Story nimmt zwar langsam fahrt an, aber es ist meinen Augen auch kein Überreisser. Gatts ist einfach einer der größten Pechvögel, den ich als Protagonisten bisher gelesen habe. Irgendwie riech ich schon, was im goldenen Zeitalter passieren wird bzw was noch passieren wird.
    Ich schätze einmal, dass wenn der Manga endet, dann wird Gatts am Schlachtfeld sterben, so wie er es sich und auch seine Gegner auch erhoffen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
    Also ich habe am abend angefangen die ganzen Kapitel durchzulesen, bin gerade in der Mitte des 5ten Bandes angelangt und muss sagen, dass es einfach irgendwie ziemlich abgedroschen ist, was aber auch den Charme des Mangas ausmacht, was jetzt auch irgendwie abgedroschen klingt.
    Die Story nimmt zwar langsam fahrt an, aber es ist meinen Augen auch kein Überreisser. Gatts ist einfach einer der größten Pechvögel, den ich als Protagonisten bisher gelesen habe. Irgendwie riech ich schon, was im goldenen Zeitalter passieren wird bzw was noch passieren wird.
    Ich schätze einmal, dass wenn der Manga endet, dann wird Gatts am Schlachtfeld sterben, so wie er es sich und auch seine Gegner auch erhoffen.
    Mhm, wenn du den ersten Band gelesen hast, siehst du ja wie es nach dem goldenen Zeitalter weiter geht. Guts stirbt nicht, er geht auf Apostel-Jagd, was ziemlich cool inszeniert wird. Z.B. das Mädchen, dass sich selbst als eine Art Elfenkönigin ansieht, aber in wahrheit ein Apostel ist, der eklige Insektenviecher anführt. Dafür muss sie immer Kinder entführen und opfern :P Oder Ganushka, ist sowieso einer der fiesesten mit seiner abartigen Geburtmaschine.
    Takeda Shingen ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Sagte dir doch, die Szenen sind alle aus dem alten Anime, nur eben in HD.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Sagte dir doch, die Szenen sind alle aus dem alten Anime, nur eben in HD.
    Da muss ich dir leider widersprechen, die Szenen sind nicht aus dem alten Anime.

    1. im ersten Video, sieht man zu Anfang den wiedergeborenen Griffith, den Griffith nach Inquisitor Moschus, nach der Eclipse. Das Bild kann gar ncith aus dem alten Anime sein, da der alte Anime bei de Eclipse endet.

    2. Zodd, wenn du dir den alten Anime noch einmal anschaust, wirst du sehen, dass Zodd anders dargestellt wird. Der hintergrund ist Schwarz, und man erkennt kaum etwas, außerdem unterscheidet sich das Gebäude sehr.

    3. Toderitter, wo zur Hölle hast du bitteschön im alten Anime den Todesritter zu Gesicht bekommen, kannst du mir das verraten? Würde ich gerne wisse, vllt hast du ja einen anderen Anime gesehen. Aber der Todesritter kommt im alten Anime definitv nicht vor!

    4. Bild, Zeichnung und Details, wenn du dir die Ausschnitte genau anschaust, und sie mit dem alten Anime vergleichst, wirst du sofort Unterschiede fest stellen. Denn die Charaktere sind ein wenig anders gezeichnet, anderer Stil^^ Die Qualität ist besser, die Effekte sind neuer. Und es ist mit Computertechnick modefiziert worden, der alte Anime war 100% Handgezeichnet. Außerdem, auch wenn man Szenen des alten Animes in HD wieder geben würde, würden die Bilder lange nciht so aussehen, dafür unterscheiden sie sich zu arg.^^
    Takeda Shingen ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Nennt sich "künstlerische Freiheit". Die Szenen aus Captain Tsubasa 2006 unterscheiden sich auch arg von "Die tollen Fussballstars", aber die Geschichte bleibt die gleiche.

    Die erste Szene ist nicht nach der Eclipse, sondern die, wo Guts von den Falken weg will und sich mit Griffith duelliert (und ihn besiegt). Wo Griffith im "Licht" erscheint, die kann überall stattgefunden haben.

    Die Szene mit Kjaskar ist die, wo sie im Kampf verletzt wird und er sie dann nahe des Flusses behandelt. Im alten Anime ist sie auch nackt, soweit ich mich erinnere.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Nennt sich "künstlerische Freiheit". Die Szenen aus Captain Tsubasa 2006 unterscheiden sich auch arg von "Die tollen Fussballstars", aber die Geschichte bleibt die gleiche.

    Die erste Szene ist nicht nach der Eclipse, sondern die, wo Guts von den Falken weg will und sich mit Griffith duelliert (und ihn besiegt). Wo Griffith im "Licht" erscheint, die kann überall stattgefunden haben.

    Die Szene mit Kjaskar ist die, wo sie im Kampf verletzt wird und er sie dann nahe des Flusses behandelt. Im alten Anime ist sie auch nackt, soweit ich mich erinnere.
    Dann haben wir uns missverstanden. Ich dachte du wärst der Annahme dies seien die Bilder des alten animes, was du aber meinst, ist dass die Geschichte in neuen Bildern wieder erzählt wird.
    Du hast recht, die Geschichte des goldenen Zeitalters, und der Werdegang von Guts wird wieder erzählt, doch diesmal endet es nicht nur bei der Eclipse, sondern sie wird fortgesetzt. Was heißt, die Jagd nach den Aposteln, und die Reise nach Elfheim wird ebenfalls erzählt.

    Und die erste Szene aus dem ersten Video zeigt Griffith nach seiner Auferstehung.

    [Bild: 16350.jpg]


    Das danach ist der Kampf zwischen Guts und Griffith, in welchem Griffith verleirt, und Guts sich entschließt die Falken zu verlassen. Was ziemlich bittere Folge für ihn hat.


    Und ide Szene mit Kjaska ist mir bekannt, es ist aber eine Szene aus dem neuen Anime, welche genau diese Story erzählt, also Kjaska am Fluß...

    Takeda Shingen ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    710
    Sind der (alte) Anime und der Manga denn nicht ident? Also geht der Anime nicht nach der selben Geschichte nach, wie es der Manga erzählt? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
    Der Todesritter kommt ja nämlich im Manga vor, denn dieser holt Guts und Kjaskar aus dieser Zwischenhölle, wo die 4 (5) ERzengel hocken.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Der Anime geht nur bis zur Eclipse.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Die WOP/WOG- Seite spinnt, ich kann nichts zieiteren, editieren etc.



    Wenn man Anime und Manga von länge und Umfang vergleicht, erzählt der anime ca. 1/4 der Geschichte des Mangas^^

    Vor allem, da der Manga noch immer fortgesetzt wird, erst am 27. September 2010, also vor einigen Wochen, ist der 35. Band in Japan erschienen. Wann dieser bei uns erscheint steht noch in den Sternen, aber ich schätze mal März/ April..
    Takeda Shingen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    710
    So nun habe ich Berserk durchgelesen, also bis zum Kaptitel 315, und er hat mir sehr gut gefallen. Das was mir nicht sehr gut gefällt, ist, dass der Mange so dermasen unregelmäßig fortgesetzt wird. Das ist in meinen Augen eine große Schande. Nichtsdestotrotz ist die Story die dahinter steckt verdammt genial, mit einigen Wendungen, die nicht einmal ich vorausahnen hätte können.
    Insgesamt hoffe ich, dass der Manga einmal ein Ende findet (nach 20 Jahren sollte ein Manga schon ein Ende finden), dh
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gatts soll seine Rache an Griffith bekommen und ich bete, dass Caskars seelische Behinderung geheilt werden kann.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •