Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Minnazz ist offline

Gothic 2 DndR Gold Edition installation startet nicht

Hallo zusammen,
    ich sitze jetzt seid 3 stunden am PC und versuche krampfartig Gothic 2 DndR Gold Edition unter Windows 7 zu INSTALLIEREN.
    Ich habe unzähle Threads gelesen die Probleme mit dem Spiel an sich haben (Xardas Turm, Nvidia Grafikkarte etc.) ABER die konnten das Spiel installieren.
    Bei mir klappt nicht einmal das.
    Ich öffne das Setup klicke auf Gothic 2 installieren, dann hängt es kurz das Fenster schließt sich und nichts geschicht.
    Habe es auch schon mit dem Batch Setup versucht klappt auch nicht dort kommt ständig eine Fehlermeldung das kein Datenträger im Laufwerk ist.
    Ich bin echt am verzweifeln.
    Dazu muss ich sagen das nach 2 Stunden arbeit ich Gothic 1 zum Laufen gebracht habe.

Ich habe
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Intel Core 2 CPU 6320 1.86 GHz
    2 GB RAM
    Nvidia Geforce 8600 GT mit dem neusten Treiber (Heute aktualisiert)

Ich bedanke mich im vorraus !!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Willkommen im Forum, Minnazz.

Installier das Spiel+Addon wie hier angeleitet.

Der aktuelle Whql Treiber nützt nix, Du benötigst den aktuelleren Beta-Treiber.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Minnazz ist offline
    Zuerst einmal vielen dank für die schnelle Antwort.
    Leider muss ich sagen das ich bereits versucht habe, das Spiel mit GENAU dieser Anleitung zu installieren. Erfolglos. Ich besitze auch nur 1 Original CD auf der alles enthalten ist.
    Und den Beta Treiber habe ich auch schon installiert, das meinte ich mit aktuell. Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Kann ich denn sonst nichts tun

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Ok, dann starte Dein System neu, deaktiviere Deinen Virenscanner, öffne die DVD im Windows-Explorer und starte die entsprechende Setup-Datei mal per Rechtsklick > "Als Administrator ausführen".

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling

Minnazz ist offline
    Es hat geklappt
    Viiiiiiiielen daaaaaank jetzt muss ich nur noch die passenden Patches installieren und hoffe das ich dann wie gewohnt ohne Probleme spielen kann.
    Besten Dank

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Bevor Du irgendwelche Patches anwendest, starte das fertig installierte Spiel(+Addon) und poste dann die Dateiversion, die unten rechts im Hauptmenü angegeben ist.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling

Minnazz ist offline
    Gut, ich habe das Addon drauf gehauen hat alles geklappt.
    Habe version 2.6 (dev). Habe auch gleich versucht zu schauen was geschieht, wenn ich aus Xardas Turm gehe. Wie erwartet Grafikfehler und alles wird Blau.
    Welche Patches installiere ich jetzt also am besten ?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Patchtechnisch bedarf es nur noch der Report-Version 2.6.0.0-rev2.exe und optional, Lord-Sargons Script-Patch.

Wegen der Grafikfehler; poste bitte Dein DxDiag:
    Zitat Zitat von Modres Beitrag anzeigen

DxDiag unter Windows Vista/Win7:
    Start > Alle Programme > Zubehör > Ausführen... > in die Befehlszeile dxdiag eingeben > Enter / OK > Alle Informationen speichern... > DxDiag.txt abspeichern.

-> Beim Erstellen des Beitrags hier im Forum dann auf den Button "Anhänge verwalten" klicken und die DxDiag.txt Datei von Deinem lokalen Speicherort auswählen und hochladen. Damit wird diese automatisch an den Beitrag angehangen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling

Minnazz ist offline
    Okay also ich habe noch eine Frage zum Patch. Irgendwie lässt es sich nicht installieren ich kann kein Zielverzeichnis auswählen was mach ich da am besten?
    Und noch eine Verständnisfrage was gibt dieses dxdiag über meinen Computer BS usw. preis ?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Minnazz Beitrag anzeigen
    Okay also ich habe noch eine Frage zum Patch. Irgendwie lässt es sich nicht installieren ich kann kein Zielverzeichnis auswählen was mach ich da am besten?
    Um welchen Patch genau gehts hierbei? Report-Version oder Script-Patch?
    (Die Report-Version muss zuerst installiert werden).

Zitat Zitat von Minnazz Beitrag anzeigen
    Und noch eine Verständnisfrage was gibt dieses dxdiag über meinen Computer BS usw. preis ?
    Alles zum Betriebssystem und verbauter Hardware. Auch Informationen über die derzeitig installierten Treiber gehen daraus hervor. Deshalb forderte ich das Textdokument ein.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling

Minnazz ist offline
    Zitat Zitat von Modres Beitrag anzeigen
    Um welchen Patch genau gehts hierbei? Report-Version oder Script-Patch?
    (Die Report-Version muss zuerst installiert werden).
    Über den Report-Patch

Dxdiag anhang folgt.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Bei der Installation der Report-Version ist das Hauptverzeichnis von Gothic2 anzugeben. Also einfach während der Installation dieser,- den "Durchsuchen..."-Button klicken und im sich öffnenden Explorerfenster zum G2-Verzeichnis vorarbeiten, das dann markieren und nun sollte der "Installieren"-Button freigegeben sein.

Ansonsten: hier klicken