Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hallo,

    wie der Titel bereits verrät suche ich einen Mod, welcher die Helme in den Zwischensequenzen sichtbar lässt. Persönlich finde ich es nämlich befremdlich bzw. die Atmosphäre störend, dass alle NPC ihre Helme behalten, mein Charakter samt Gruppe diese aber auf wundersame Weise jedesmal abgenommen haben.
    Persönlich habe ich aber keine Probleme mit der Sichtbarkeit der Helme. Wenn ich diese nicht sehen möchte, tragen meine Charaktere diese auch nicht.
    Schließlich ist das Spiel auch gut ohne Kopfschutz zu schaffen.

    Ich weiß, dass es viele Mods gibt, welche das Gegenteil bewirken, dass die Helme auch ausserhalb der Zwischensequenzen unsichtbar sind.

    Nur einen welcher diese innerhalb der Zwischensequenzen sichtbar lässt konnte ich persönlich nicht finden.
    maekk03 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber es sieht immer etwas blöd aus wenn ein Thread keine Antwort hat.

    Na, hatte bei Nexus und im Social mal geschaut und finde etliche die Helme in der Zwischensequenz entfernen. Aber gegenteilige Gegenteil-Mods, wo der Helm bleibt, scheinen da nicht auffindbar zu sein.

    Werde da zwar mal weiter die Augen offen halten ... aber bisher wüßte ich nichts dazu.
    Kansul ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Shihayazard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Bocholt!
    Beiträge
    448
    Hallo zusammen /)

    da ich dafür keinen neuen Thread erstellen wollte, wo es doch schon einen gibt, betreibe ich hier mal die gute alte Thread-Nekromantie.

    Es sind ja nun schon ein paar Jährchen ins Land gegangen, seitdem der TE die Frage gestellt hat, und ich habe nun vor, Dragon Age mal wieder komplett durchzuspielen, bevor ich mich dann DA:I widme ^^

    Da ich das ganz in dem Zuge überlege, auch direkt für YT zu "verwurschten", bin ich auf der Suche nach genau so einer Mod oder Einstellung. Wie bereits angemerkt ist es einfach etwas unlogisch und stört die Atmophäre, wenn der Charakter in Gesprächen keinen Helm mehr trägt. Ihn ganz ohne Helm rumlaufen zu lassen ist zwar eine Alternative, aber gerade bei Schlachten wie z.B. Ostagar macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, einen Helm zu tragen als keinen zu tragen ^^ So rein vom optischen Aspekt aus.

    Falls also hier jemand über die Jahre hinweg eine Lösung gefunden hat oder eine Mod oder ähnliches dazu finden konnte, wäre ich dankbar für jeden Hinweis

    Bis dahin, schöne Grüße
    S.
    Shihayazard ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •