-
Fackel verschwindet beim Wegstecken
Ich habe gelesen, dass eine Fackel, die noch nicht verbraucht ist, beim Wegstecken gelöscht wird und erneut verwendet werden kann.
Leider ist das bei mir nicht so: Ich habe die Fackel in der Quickslotleiste, und wenn ich sie wegstecke, zählt der "Fackelcounter" einen runter.
Woran kann denn das liegen?
-

Abenteurer
Wenn du mit Community Patch spielst, verschwindet jede Fackel nach dem Gebrauch.
-
Ah, danke, das erklärt's! Ist ja blöd...
-
Sonst würde es sich ja garnicht lohnen Fackeln zu kaufen,
dann kann man ja immer nur mit 1ner im Inventar rummrennen !
-
Nein, nein, ewig hält eine Fackel ja nicht, irgendwann ist sie verbraucht.
-
 Zitat von Paaa
Sonst würde es sich ja garnicht lohnen Fackeln zu kaufen,
dann kann man ja immer nur mit 1ner im Inventar rummrennen !
Naja man braucht fast eh keine fackeln im Spiel und das was man braucht findet man.
-
 Zitat von Shadowhero
Naja man braucht fast eh keine fackeln im Spiel und das was man braucht findet man.
Schonmal was von Atmosphäre gehört...?
-
Lehrling
Also ich kann Fackeln mit Community-Patch mehrfach wegstecken und wiederverwenden - klar, irgendwann verbrauchen sie sich.
Wenn ich aber bei gezogener (neuer) Fackel etwas benutze - Inventar aufrufen, schürfen, whatever - und der Char die Fackel somit "automatisch" wegsteckt, verschwindet sie. Sieht mir dann doch eher nach einem Bug aus...
-
 Zitat von Smico
Also ich kann Fackeln mit Community-Patch mehrfach wegstecken und wiederverwenden - klar, irgendwann verbrauchen sie sich.
WIE steckst du die Fackel denn weg? Ich drücke immer erneut auf die Quickslot-Taste, auf der die Fackel liegt - ist das die richtige Art oder gibt es eine andere?
-
übers Inventar wegstecken, oder Waffe+Schild ziehen, dann dürfte sie auf den Boden fallen ^^
-
 Zitat von Paaa
übers Inventar wegstecken, oder Waffe+Schild ziehen, dann dürfte sie auf den Boden fallen ^^
Hm, klappt bei mir alles nicht: Die Fackel wird weggesteckt und verschwindet aus dem Inventar. Ich benutze CP1.74 mit QP 4.1 - kann es irgendwie daran liegen oder sollte ich es wirklich mit einem Fackel-Bug zu tun haben?
Edit: Okay, habe mal recherchiert, und im Changelog zum CP 1.5 steht tatsächlich "Fackeln werden nach Gebrauch aus dem Inventar entfernt." Schade!
Geändert von coleporter (12.10.2010 um 17:51 Uhr)
-
Lehrling
Quickslot (nennt man das so?), ja
Also nach einmaligem Gebrauch verschwindet die bei mir nicht, trotz aktuellem CP
-
 Zitat von Smico
Wenn ich aber bei gezogener (neuer) Fackel etwas benutze - Inventar aufrufen, schürfen, whatever - und der Char die Fackel somit "automatisch" wegsteckt, verschwindet sie. Sieht mir dann doch eher nach einem Bug aus...
dann machst du was falsch ich hab das neuste questpack und patch und bei mir verbrauchen sich die fackeln überhaupt nicht vll nach der zeit ist mir aber noch nicht aufgefallen.
-
Lehrling
Fackeln? Wie unpraktisch!
Hallo Ihr's,
ich habe so früh wie möglich bei Innos' "Licht" gelernt, brauche nie Fackeln, habe beide Hände frei und der Mana-Verbrauch ist gering. Stört auch nicht die Atmosphäre und ich übersehe auch nicht die kleinste Münze. Die Höhlen in Nordmar zum Beispiel sind in Innos' Licht atemberaubend schön.
-
jo oder ich nehm einfach einen feuerpfeil oder flammenschwert rufen