Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

ich such nen guten multimessenger - als ersatz für trillian

1. #21 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Hm, komisch... hast du die Buddy-Namen vielleicht vorher nur in Trillian eingespeichert? Weiß ja nicht wie das Programm mit derartigen Infos umgegangen ist
    Ansonsten öffne mal das Profil des jeweiligen Users... da müsste der Name ja drin stehen
    steht da zwar drin, ist aber umständlich bei 60+ kontakten manuell den nick nachzutragen...

Hm, du meinst das es in der Taskleiste und im Systemtray auftaucht? Nun, unter Windows hab ich Pidgin nie benutzt, und unter Ubuntu benutze ich die Taskleiste nicht xD von daher hab ich mich damit nie beschäftigt.
    genau das problem meine ich...

Ach so meinst du das... dann musst du einfach die Sortierung nach Gruppen aufheben.
    das kann ich nicht, ich kann nur sortieren nach status, alphabet, manuell und nach letzter mitschnittsaktivität...

Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Geht mit dem [X].
    damit schliesse ich das fenster, das will ich jedoch nicht. das fenster soll offen bleiben, ständig im vordergrund,
    aber es sollte mir gefälligst die taskleise verschonen, hat ja eh schon das icon im system-tray, das reich völlig.

Du kannst die komplett ausblenden unter Buddys->Anzeigen->Offline-Buddies.
    wird vermutl. nicht anders gehen. ich wollte nämlich alle anzeigen, aber die online-kontakte wie gesagt oben und somit sichtbar bei meiner langen liste...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (15.10.2010 um 13:00 Uhr)

2. #22 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    damit schliesse ich das fenster, das will ich jedoch nicht. das fenster soll offen bleiben, ständig im vordergrund,
    aber es sollte mir gefälligst die taskleise verschonen, hat ja eh schon das icon im system-tray, das reich völlig.
    Ach,so meinst du...
    KA,früher gabs da mal ein Plugin für,aber das geht nicht mehr.

3. #23 Zitieren
    was bedeutet eig. die option "stummschalten"? was passiert, wenn ich das aktiviere?

und wie kann ich dafür sorgen, dass ein minimiertes chatfenster wieder angezeigt (sprich vergrössert) wird, sobald da drin jemand etwas tippt?
    honx ist offline

4. #24 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    was bedeutet eig. die option "stummschalten"? was passiert, wenn ich das aktiviere?
    Pidgin beherrscht auch sowas wie Video-Telefonie... aber wohl nicht mit allen Protokollen, meine ich mich zu entsinnen...
    und wie kann ich dafür sorgen, dass ein minimiertes chatfenster wieder angezeigt (sprich vergrössert) wird, sobald da drin jemand etwas tippt?
    Bin ganz froh das er eben das nicht macht! Der soll im Systemtray blinken wenn was ist, nicht mehr und nicht weniger... Wenn das Ding auch noch Töne spucken würde, oder sich gar von selbst maximiert, bzw auf den Bildschirm zaubert, wäre das für mich ein Grund das Ding von der Platte zu putzen, aber SOFORT!

Aber gut... jedem wie er mag.
    Ich hab das jetzt mal nicht ausprobiert, aber gibt n paar Optionen, die dem Namen nach was damit zu tun haben könnten:
    Neue IM-Gespräche verstecken mal auf Niemals setzen?
    Buddy-Alarm hinzufügen?
    Keine Ahnung... mir wird jetzt noch graus von der Idee, dass das Ding da unten ständig was zu melden hätte...
    Lookbehind ist offline

5. #25 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Durch die aufpoppenden Fenster werden doch auch Vollbildanwendungen immer minimiert.Ich würd das auch nicht machen.

6. #26 Zitieren
    Durch die aufpoppenden Fenster werden doch auch Vollbildanwendungen immer minimiert.Ich würd das auch nicht machen.
    nö, es soll ja nix minimiert werden, es soll nur ein in der taskleiste liegendes fenster sich wie bei trillian mir zeigen.
    da ich nämlich an mehreren rechnern quasi gleichzeitig arbeite, kann ich am internet-rechner schonmal was übersehen.
    deswegen brauch ich ein aufpoppendes chatfenster, denn das überseh ich nicht, egal auf welchen monitor ich grad gucke...
    honx ist offline

7. #27 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Nun, auch wenn ich in der Regel nur an einem Rechner gleichzeitig arbeite, übersehe ich solche Chat-Nachrichten mal. Und das eigentlich sogar gar nicht so selten. Ich finde das aber gar nicht schlimm. Wenn ich mich mit jemandem intensiv unterhalte, dann hab ich das Fenster eh immer offen. Und wenn nicht, dann muss die Person eben damit leben, dass ich erst 2 Stunden später antworte. Tut mir dann leid für sie, aber ich hab auch noch andere Sorgen als meine IM-Kontakte. Wer was wirklich dringendes von mir will, kennt in der Regel meine Telefonnummer.
    Lookbehind ist offline

8. #28 Zitieren
    Cyco
    Gast
    [...]damit schliesse ich das fenster, das will ich jedoch nicht. das fenster soll offen bleiben, ständig im vordergrund,
    aber es sollte mir gefälligst die taskleise verschonen, hat ja eh schon das icon im system-tray, das reich völlig.[...]
    Hilft dir evtl. dieses Screenlet weiter? Wenn ich die Beschreibung recht verstehe, bietet es genau, was du suchst. Ist dann allerdings nur eine Lösung für deinen Ubuntu-Rechner.
    nö, es soll ja nix minimiert werden, es soll nur ein in der taskleiste liegendes fenster sich wie bei trillian mir zeigen.
    da ich nämlich an mehreren rechnern quasi gleichzeitig arbeite, kann ich am internet-rechner schonmal was übersehen.
    deswegen brauch ich ein aufpoppendes chatfenster, denn das überseh ich nicht, egal auf welchen monitor ich grad gucke...
    Werkzeuge -> Plugins
    "Benachrichtigung" anwählen, Plugin konfigurieren
    -> Gesprächsfenster in den Vordergrund bringen
    Geändert von Cyco (15.10.2010 um 17:35 Uhr)

9. #29 Zitieren
    wie kann ich unter pidgin diese ständigen anfragen von diesen dämlichen russsischen icq-bots unterbinden?
    das war übrigens auch ein grund, warum ich von trillian wegging, dort gabs nämlich nicht so ne möglichkeit...
    honx ist offline

10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    wie kann ich unter pidgin diese ständigen anfragen von diesen dämlichen russsischen icq-bots unterbinden?
    das war übrigens auch ein grund, warum ich von trillian wegging, dort gabs nämlich nicht so ne möglichkeit...
    Jabber nutzen.
    Oder vielleicht schaffts das Bot-Sentry-Plugin. Frag Google.
    Chocwise ist offline

11. #31 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Wie funktionieren bei Jabber egtl. diese sogenannten Tunnels?
    Die alte Signatur, die nervte nur.
    Bas ist offline

12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Wie funktionieren bei Jabber egtl. diese sogenannten Tunnels?
    Da gibts 2 Arten. Server->Server-Verschlüsselung, was Jabber-Server standardmäßig machen, es sei denn man stellt es als Admin anders ein. Oder halt die Client->Client-Verschlüsselung. Letzteres ist dann meistens eine Sache von Plugins für den jeweiligen Client. Jabber hat da z.B. das OTR-Plugin und das Pidgin-Encryption-Plugin im Angebot, welche allerdings beide auch über andere Protokolle funktionieren solange der Gesprächspartner auch das Plugin hat.
    Chocwise ist offline

13. #33 Zitieren
    ich bräuchte da ein plugin, mit welchem ich die infos zu einer icq-nummer anzeigen kann, sprich: wer dahinter steckt.
    ich krieg nämlich ständig über die buddyliste anfragen, dass mich irgendwer hinzufügen will. da seht aber nur nie uin, nichts weiter.
    und ne uin allein sagt einem bekanntlich gar nichts. also zumindest der nickname als weitere info wär schonmal nicht schlecht.
    honx ist offline

14. #34 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    ich bräuchte da ein plugin, mit welchem ich die infos zu einer icq-nummer anzeigen kann, sprich: wer dahinter steckt.
    ich krieg nämlich ständig über die buddyliste anfragen, dass mich irgendwer hinzufügen will. da seht aber nur nie uin, nichts weiter.
    und ne uin allein sagt einem bekanntlich gar nichts. also zumindest der nickname als weitere info wär schonmal nicht schlecht.
    http://people.icq.com/people/
    Einfach Nummer eingeben, für sowas installiert man sich doch kein Plugin
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12