Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 135 von 135

WOP - Das Spiel

  1. #121 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Es gibt Neues:

    Ich habe mich dazu entschlossen, die Beta 4 nicht zu releasen. Statt dessen bringe ich direkt Version 1.0 der Vollversion heraus. Diese wird aufgrund letzter Fehlerbehebungen und Nachbesserungen Ende April erscheinen.
    Surviver ist offline

  2. #122 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Da ich mittlerweile einen Questautor im Team aufgenommen habe, welcher die Story um neue, bessere Quests erweitert, verschiebt sich der Release auf Juni.
    Surviver ist offline

  3. #123 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Der letzte Revolvermann Beitrag anzeigen
    Da ich mittlerweile einen Questautor im Team aufgenommen habe, welcher die Story um neue, bessere Quests erweitert, verschiebt sich der Release auf Juni.
    Geht bei dem Spiel noch was oder ist Tote Hose?
    Multithread ist offline

  4. #124 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Ich würde das ganze sonst übernehmen, finde es eigentlich recht interessant

    bzw. wie weit seit Ihr inzwischen damit, wann darf mit einem Release denn nun Gerechnet werden, Juni 2012?
    Multithread ist offline

  5. #125 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ich würde das ganze sonst übernehmen, finde es eigentlich recht interessant

    bzw. wie weit seit Ihr inzwischen damit, wann darf mit einem Release denn nun Gerechnet werden, Juni 2012?
    Tote Hose ist noch nicht

    Ich entschuldige mich für die Nachrichtenflaute hier, ich war in letzter Zeit ein wenig überstrapaziert. Das Game wird natürlich weiter entwickelt.

    Zum Release: Ich weiß, wir sind hinten dran, doch wir bemühen uns um eine baldige Veröffentlichung. Aber einen genauen Termin kann ich jetzt nicht nennen. Aber ich kann mal demnächst einen Sreenshot uploaden, damit ihr zumindest mal blidlich seht, was wir tun

    Genauere Neuigkeiten zum aktuellen Entwicklungsstand wird es demnächst geben, danach wird es auch regelmäßig Stuff geben.

    Übrigens bin ich am überlegen, ob ich nicht eine neue Betaphase eröffne, wo ihr dann die neue Version antesten könnt...
    Surviver ist offline

  6. #126 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    So, anbei mal ein erster Screenshot. Dieser zeigt das Hauptmenü, wie es bisher aussieht.

    [Bild: Screen1.jpg]
    Surviver ist offline

  7. #127 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hisoka999
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    853
    Mal ne kleine Frage: Welches Toolkit wird denn für die GUI verwendet?
    Hisoka999 ist offline

  8. #128 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Hisoka999 Beitrag anzeigen
    Mal ne kleine Frage: Welches Toolkit wird denn für die GUI verwendet?
    Das handelsübliche Microsoft .NET Framework 4.x

    Ich nutze Microsoft Visual C++ 2010 Express, da ist das Framework dabei und ich nutze es aktiv. Ist aber umständlich zu handhaben, da die Programmierung hier ein wenig vom üblichen C++ abweicht.
    Surviver ist offline

  9. #129 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
    Sieht nach Windows Forms aus.

    Ich nutze Microsoft Visual C++ 2010 Express, da ist das Framework dabei und ich nutze es aktiv. Ist aber umständlich zu handhaben, da die Programmierung hier ein wenig vom üblichen C++ abweicht.
    C++\CLI ist auch kein normales C++
    .NET ist eher primär darauf ausgelegt mit C# entwickelt zu werden, wäre also eine Überlegung wert, auf diese Sprache umzusteigen, wenn du für .NET entwickeln willst.

    Willst du hingegen tiefer in C++ einsteigen, wäre C++\CLI vielleicht nicht so die beste Wahl (imho), weils halt kein Standard C++ ist.
    Sumpfkrautjunkie ist offline

  10. #130 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Sieht nach Windows Forms aus.



    C++\CLI ist auch kein normales C++
    .NET ist eher primär darauf ausgelegt mit C# entwickelt zu werden, wäre also eine Überlegung wert, auf diese Sprache umzusteigen, wenn du für .NET entwickeln willst.

    Willst du hingegen tiefer in C++ einsteigen, wäre C++\CLI vielleicht nicht so die beste Wahl (imho), weils halt kein Standard C++ ist.
    Danke für den Tipp, aber ich will das jetzt mal so mit Windows Forms fertig machen.

    Ich lerne auch C# nebenher, so zwischendurch. C++ werde ich später weiter vertiefen
    Surviver ist offline

  11. #131 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    So, es gibt neues:

    Das Interface wurde ein wenig überarbeitet, die Credits wurden wieder entfernt, da diese zu klein sind (zu wenig Mitwirkende )

    Außerdem wurde auch der Button "Spiel laden" wieder entfernt, da dieser bisher ohne Funktion war. Speichern/Laden habe ich bisher noch nicht wirklich gut hinbekommen bei dieser Version, also bleibt dieses Feature - fürs Erste - aus. Ich werde jedoch weiter daran arbeiten, sodass zum Release die Funktion sichergestellt ist oder sie nachträglich per Patch nachreichen.

    Ansonsten kommt das Gameplay gut voran. Anhand von Buttons entscheidet ihr, wie ihr agiert und entsprechend eurer Wahl ändert sich auch der Spielablauf. Dies muss nicht unbedingt sofort geschehen, manche Entscheidungen haben erst im späteren Spielverlauf merkliche Folgen. Dazu wurde das Dialogsystem überarbeitet. Bei Dialogen wird neben dem entsprechenden Dialog das (zum Entwicklungszeitpunkt aktuelle) Benutzerbild des jeweils sprechenden Users angezeigt. Die verschiedenen Orte des Spiels werden mit passenden Bildern versehen. Wenn ihr zum Beispiel einen Wald betretet, so seht ihr über dem Text dazu ein Bild eines Waldes. Auch die Kapitel werden durch Bilder eingeleitet.

    Die Story wurde wie bereits erwähnt überarbeitet, doch bisher habt ihr noch nichts von der neuen Story zu sehen/lesen/hören bekommen. Das ändere ich jetzt, indem ich ganz unten in diesem Post einen kleinen Leitfaden zur Story (Klappentext ) anhänge. Die Story an sich ist ernster und düsterer geworden als in den vorigen Konsolenversionen, jedoch gibt es natürlich auch weiterhin witzige Passagen, etwa Anspielungen auf dutzende bekannte Spiele/Filme und kleinere Gags.

    Hier der "Klappentext":

    Baromir ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Abgesehen davon, dass er Pickel hat, keine Freundin und mehr Zeit an seinem PC verbringt als an der frischen Luft. Er ist 15 Jahre alt und lebt bei seiner Mutter. Außerdem ist er User im World of Players, einem Forum. Dort trollt er gerne herum, also ärgert die anderen User. Eines Tages treibt er es zu bunt, als er - um seinen Counter zu pushen - 60 Spamthreads an nur einem Nachmittag in "Muds Plauderecke" erstellt. Zur Strafe für dieses schwere Vergehen, bekommt er von Meditate, dem Forenorakel, einen Denkzettel verpasst: Sie schickt ihren Untergebenen Pontius Pilatius, einen gefährlichen Moderator und Spammergeldjäger, in die reale Welt, um Baromir ins WoP zu holen. Dieser tut dies und so landet Baromir im wahren WoP. Hier erfährt er im Laufe der Zeit, warum er hier ist und dass er erst wieder raus kommt, wenn er beweist, dass er seine Lektion gelernt hat. Zu diesem Zweck schickt ihn Meditate los, allerhand unnütze und erniedrigende Aufträge für sie zu erledigen. Doch bevor er zurück in seine Welt kann, muss er erst zahlreiche Abenteuer überstehen, darunter den Kampf mit seinem bisher gefährlichsten und teuflischsten Gegner...
    Surviver ist offline

  12. #132 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Ich will als Figur mitspielen!
    Bastercall ist offline

  13. #133 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Ich will als Figur mitspielen!
    Momentan ists voll, jedoch kann ich dich für eine eventuelle Fortsetzung vormerken
    Surviver ist offline

  14. #134 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Der letzte Revolvermann Beitrag anzeigen
    Momentan ists voll, jedoch kann ich dich für eine eventuelle Fortsetzung vormerken
    thx dann bin ich hoffentlich dabei!
    Bastercall ist offline

  15. #135 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Dieses Projekt wurde eingestellt.
    Hodor ist offline Geändert von Hodor (19.01.2017 um 12:30 Uhr)

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •