Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 135

WOP - Das Spiel

  1. #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Ich werde nun die STL nutzen, Irrlicht bleibt für spätere 3D Projekte auf der Rückhand
    Surviver ist offline

  2. #82 Zitieren
    Krieger Avatar von undefined
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    449
    Also in 2D? Wenn ja, in welcher bekannten Form würdest es denn gestalten? Also beispielweise wie bei Monkey Island 1 und oder 2? Oder ganz anders?
    undefined ist offline

  3. #83 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW, oder?
    Beiträge
    2.276
    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    Also in 2D? Wenn ja, in welcher bekannten Form würdest es denn gestalten? Also beispielweise wie bei Monkey Island 1 und oder 2? Oder ganz anders?
    Ist die SCUMM-Engine mittlerweile Open-Source? Bin zu faul zum Suchen.
    TomTim ist offline

  4. #84 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hisoka999
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von TomTim Beitrag anzeigen
    Ist die SCUMM-Engine mittlerweile Open-Source? Bin zu faul zum Suchen.
    Ne, aber es gibt einen Nachbau. http://www.scummvm.org/

    Wobei das Team ja programmieren lernen möchte und ein 2D-Adventure ist von der Technik nicht so auf wendig.

    Wenn es ein Adventure wird und nicht doch ein RPG(das könnte wie FF6 oder Baldures Gate aussehen)
    Hisoka999 ist offline

  5. #85 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    Also in 2D? Wenn ja, in welcher bekannten Form würdest es denn gestalten? Also beispielweise wie bei Monkey Island 1 und oder 2? Oder ganz anders?
    Ich würde sagen, ein wenig Monkey Island ist schon enthalten
    Surviver ist offline

  6. #86 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    So, kleines Update:


    Ich habe mich von der Grafikidee (vorerst) verabschiedet. Ich muss mich aktuell noch um meine Ausbildung kümmern, sodass ich mich einfach nicht genug auf die STL konzentrieren kann. Also wird das Spiel ein Textadventure. Außerdem kommen leider nicht mehr alle Charaktere vor, die bisher geplant waren. Doch keine Sorge, niemand kommt zu kurz, es wird eine Fortsetzung geben, wo zahlreiche User vorkommen, die jetzt nicht kommen.

    Außerdem habe ich beschlossen, den Code ein wenig zu verändern, d.h. ich nehme nur Teile aus TomTims Code, da sein gesamter Code

    1. (noch) zu komplex für mich ist und ich hab Probleme, den zu erweitern
    2. Die Story nun anders ist, somit auch die Entscheidungen anders ausfallen
    Surviver ist offline

  7. #87 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW, oder?
    Beiträge
    2.276
    Zitat Zitat von Robin Longstride Beitrag anzeigen
    So, kleines Update:


    Ich habe mich von der Grafikidee (vorerst) verabschiedet. Ich muss mich aktuell noch um meine Ausbildung kümmern, sodass ich mich einfach nicht genug auf die STL konzentrieren kann. Also wird das Spiel ein Textadventure. Außerdem kommen leider nicht mehr alle Charaktere vor, die bisher geplant waren. Doch keine Sorge, niemand kommt zu kurz, es wird eine Fortsetzung geben, wo zahlreiche User vorkommen, die jetzt nicht kommen.

    Außerdem habe ich beschlossen, den Code ein wenig zu verändern, d.h. ich nehme nur Teile aus TomTims Code, da sein gesamter Code

    1. (noch) zu komplex für mich ist und ich hab Probleme, den zu erweitern
    2. Die Story nun anders ist, somit auch die Entscheidungen anders ausfallen
    Du weißt schon, dass du mich per PN anschreiben kannst, damit ich es dir erkläre?
    TomTim ist offline

  8. #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von TomTim Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass du mich per PN anschreiben kannst, damit ich es dir erkläre?
    weiß ich, aber ich finde es ein wenig doof, andere vollnerven zu müssen, weil ich aufm Schlauch stehe

    Ich versuchs erstmal so ^^
    Surviver ist offline

  9. #89 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW, oder?
    Beiträge
    2.276
    Zitat Zitat von Robin Longstride Beitrag anzeigen
    weiß ich, aber ich finde es ein wenig doof, andere vollnerven zu müssen, weil ich aufm Schlauch stehe
    Rumnerven tust du nicht, Fragen sind dazu da, um beantwortet zu werden.

    Ich garantiere dir, ich beiße dir nicht den Kopf ab.
    TomTim ist offline

  10. #90 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hisoka999
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    853
    Hatte mich ja auch zur Hilfe angeboten. Wieso hast du nicht mal etwas gefragt? Hätte auch fix ein kleines Grundgerüst schreiben können (voll kommentiert). Dann hättest du einen ersten Ansatz gehabt. Mit dem man dann hätte weiter arbeiten können.

    Aber vielleicht ist es so etwas besser. Lass dir Zeit. Du musst nichts überstürzen.
    Hisoka999 ist offline

  11. #91 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    danke an euch beide. Ich werde eure Hilfe auch wahrnehmen, nur um C++ zu lernen gehört auch etwas Eigeninitiative dazu und diese will ich gerade damit erbringen, dass ich mich zuerst einmal selbst damit versuche. Denn nur so kann ich die Sxntax und die Technik auch wirklich verstehen, indem ich mich auch selbstständig damit auseinandersetze.
    Surviver ist offline

  12. #92 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hisoka999
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Robin Longstride Beitrag anzeigen
    danke an euch beide. Ich werde eure Hilfe auch wahrnehmen, nur um C++ zu lernen gehört auch etwas Eigeninitiative dazu und diese will ich gerade damit erbringen, dass ich mich zuerst einmal selbst damit versuche. Denn nur so kann ich die Sxntax und die Technik auch wirklich verstehen, indem ich mich auch selbstständig damit auseinandersetze.
    sehr schöne Einstellung. Sowas sieht man heute nur noch selten.

    Kleiner Tipp: Bleib auf der aktuellen Schiene und nimm kleine Projekte und steigere dich nach und nach. So bleibt die Motivation erhalten und der Frustfaktor bleibt klein.
    Hisoka999 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Hisoka999 Beitrag anzeigen
    sehr schöne Einstellung. Sowas sieht man heute nur noch selten.

    Kleiner Tipp: Bleib auf der aktuellen Schiene und nimm kleine Projekte und steigere dich nach und nach. So bleibt die Motivation erhalten und der Frustfaktor bleibt klein.
    habe ich auch vor, ich will beim Quiz wie beim WoP Game klein anfangen und nach oben hin gehen.
    Surviver ist offline

  14. #94 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    So, kleines Update auch hier:

    Die Storyline ist endlich in ihrer endgültigen Fassung fertig, wird aber nicht verraten. In den nächsten Wochen werde ich mal eine erste Beta releasen, sobald der Code steht
    Surviver ist offline

  15. #95 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.578
    Zitat Zitat von Robin Longstride Beitrag anzeigen
    So, kleines Update auch hier:

    Die Storyline ist endlich in ihrer endgültigen Fassung fertig, wird aber nicht verraten. In den nächsten Wochen werde ich mal eine erste Beta releasen, sobald der Code steht
    Na dann - ich warte gespannt
    Thugsoldier ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.578
    Also ich würde auch gerne einen Charakter spielen, wäre cool. Die Demo fand ich schonmal recht cool, ich freu mich schon drauf und werds weiter verfolgen.
    Kalkihe ist offline

  17. #97 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Robin Longstride Beitrag anzeigen
    So, kleines Update auch hier:

    Die Storyline ist endlich in ihrer endgültigen Fassung fertig, wird aber nicht verraten. In den nächsten Wochen werde ich mal eine erste Beta releasen, sobald der Code steht
    Die Demo allein war schon für die wenigen Minuten recht amüsant. Freue mich schon auf mehr.
    Nero Leto ist offline

  18. #98 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Hallo liebe Userschaft,

    ich entschuldige mich für die lange Zeit der Funkstille. Ich hatte private Probleme, wodurch meine Zeit für die Community sehr begrenzt war. Auch kam ich nicht wirklich dazu, weiter an meinen hier so groß ausgehängten Projekten zu werkeln. Doch jetzt kann ich endlich wieder Neuigkeiten verkünden:

    Die Entwicklung am Spiel läuft wieder auf Hochtouren.

    - Es wird auch weiterhin ein Konsolenbasiertes Text-Adventure, jedoch mit komplett neuer
    Story. Diese ist bereits vollständig ausgearbeitet, die Charaktere sind fix.
    - Es werden etwa 16 User des WoP namentlich erwähnt, welche das sind, bleibt bis
    auf weiteres geheim.
    - Es wird in den nächsten zwei Wochen eine kleine Demo geben, die einen Einblick in die
    Welt und die Handlung gibt. Diese Demo wird wesentlich größer als die bereits
    veröffentlichte. Geschätzte Spieldauer*: 25-30 Minuten.
    - Es wird kleinere Rollenspielelemente enthalten.
    - Gold spielt eine größere Rolle.
    - Der Ruf ist gewichtig.
    - Es wird mehrere Fraktionen geben (TuS, Mods, Trolle und Noobs)
    - Man kann frei wählen, welche Fraktion man wählt.
    - Die Wahl der Fraktion wird das Ende des Spiels beeinflussen.
    - Es gibt mehrere mögliche Enden.
    - Release: vorraussichtlich Oktober 2011

    Zum späten Release: Ich weiß, das ist eine sehr lange Zeit, aber ich brauche nunmal einfach länger, da ich noch eine Ausbildung habe und ich auch zugeben muss, dass Two Worlds 2 einfach zu viel Fun macht . Seht es aber positiv, das Spiel wird wesentlich größer als bisher gedacht.

    Gruß

    Robin Longstride

    *Bei genauem Lesen aller Ereignisse, genauem Überlegen und agieren.
    Surviver ist offline

  19. #99 Zitieren
    Krieger Avatar von undefined
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    449
    Privates geht immer vor. Also kein Problem, das eine Pause war und oder nochmal kommen wird ;o

    Die Liste hört sich gut an.
    Und das es in Oktober zum Release kommt: Ich denke, es wird jeden klar sein, das Hobby-Programmier auch anderes zu tun haben, und das ohne materielle Entlohnung.

    Und solange die Lust und Freude bleibt, seh ich keine Probleme bei deinen kleinen Projekt, das dies beendet werden kann ,o
    undefined ist offline

  20. #100 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Surviver
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In Angband
    Beiträge
    945
    Es gibt einen konkreten Release-Termin für die Demo:

    Am
    13.02.2011 werde ich die Demo uploaden und hier zur Verfügung stellen.

    Bitte beachtet folgendes:

    - Die Demo kann noch kleinere Bugs enthalten, ich garantiere keine 100%-tige Fehlerfreiheit!
    - Die Demo ist absolut kostenlos.
    - Ich arbeite alleine an dem Projekt und bin selbst noch nicht ganz so perfekt in C++,
    weswegen einiges noch fehlt.
    - Es wird regelmäßig Updates für die Demo geben, sie wird also Stück für Stück zur
    Vollversion aufgewertet und Bugs werden behoben.
    - In der bisher fertigen Version funktioniert der Händler noch nicht richtig, also nicht zum
    Händler gehen! Dieser Bug wird bereits bearbeitet, falls er bei Release nicht behoben
    ist, wird der Bugfix per Patch nachgereicht.
    - In der Demo werden erst einmal nur wenige Charaktere vorgeführt.

    Gruß

    Robin Longstride
    Surviver ist offline

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •