|
-
Lehrling
ArcaniA-Updater manuell starten?
Morjen.
Nach der Installation von ArcaniA durfte man entscheiden, wie oft der Client nach aktuellen Updates sucht. Ich habe instinktiv auf "nie" geklickt, weil ich das Auto-Update gesuche einfach nur nervig finde.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass heute ein Patch kommen soll. Die Frage, die sich nun mir aufdringt ist, ob ich dazu den Auto-Updater brauche, oder ob man den Patch auch manuell installieren lässt. Und wenn ich den Auto-Updater zu brauche: wie starte ich den, wenn ich ihn nach der Installation deaktiviert habe?
-
Lehrling
angeblich wird er über den Updater zur Verfügung gestellt.. (eine 100%ige Aussage konnte ich nirgends finden..)
Aber da sind wir schon zwei mit dem selben Problem.. hab bei der ersten Installation auch auf "nie" geklickt... wollte es nun grad Neu-Installieren, aber nach der erneuten CD-Key Aktivierung kommt die Frage nach dem Updater nun überhaupt nicht mehr -_-...
-
Gibts im Hauptverzeichnis vielleicht eine Updater.exe oder so, die manuell gestartet werden kann?
-
Lehrling
 Zitat von Leonard
Gibts im Hauptverzeichnis vielleicht eine Updater.exe oder so, die manuell gestartet werden kann?
Kurz und klar... NEIN 
...auch nicht auf der DVD.. unter Programme scheint auch nichts auf...
-
 Zitat von cornix
Kurz und klar... NEIN
...auch nicht auf der DVD.. unter Programme scheint auch nichts auf...
Gibts vielleicht einen ensprechenden *.ini-Eintrag oder sowas in der Richtung?
SearchForUpdate=true oder sowas eben. ^^
Wenn ich das Spiel heute Nachmittag hab, werde ich mal nachsehen, ob es da eine Möglichkeit gibt.
-
Lehrling
Du bist unser Held thx
GameServices.ini
[SETTINGS]
AUTO_UPDATE=true
PRODUCT_NAME=ArcaniA - Gothic 4
-
Hmm, ob es das wirklich ist 
Bei mir steht auch true drinnen, obwohl ich bei der installation das eigentlich verneint habe...
-
Tja ich habe ihn auch wöchentlich gestellt und habe keine Ahnung wo man das ändern kann-.-
Wenn jemand näheres weiß bitte melden!
-
Lehrling
 Zitat von cornix
GameServices.ini
[SETTINGS]
AUTO_UPDATE=true
PRODUCT_NAME=ArcaniA - Gothic 4
weiter unten in der .ini
FIRSTLAUNCH_INTERVAL0=Bei jedem Start
FIRSTLAUNCH_INTERVAL1=Täglich (Standard)
FIRSTLAUNCH_INTERVAL2=Wöchentlich
FIRSTLAUNCH_INTERVAL3=Nie
aber iwie glaub ich auch, dass wir in dieser .ini doch nicht richtig sind..
-
Lehrling
 Zitat von cornix
weiter unten in der .ini
FIRSTLAUNCH_INTERVAL0=Bei jedem Start
FIRSTLAUNCH_INTERVAL1=Täglich (Standard)
FIRSTLAUNCH_INTERVAL2=Wöchentlich
FIRSTLAUNCH_INTERVAL3=Nie
aber iwie glaub ich auch, dass wir in dieser .ini doch nicht richtig sind.. 
Richtig es muss eine Datei geben in der das eingestellt ist , welche zeit eingestellt ist. Hier steht ja das was angezeigt wird.
Welche das ist keine Ahnung!!!
-
Lehrling
nja.. ich hab jede .ini durch.. (sind ja nicht viele).. hab nirgends was gefunden
-
 Zitat von cornix
Aber da sind wir schon zwei mit dem selben Problem.. hab bei der ersten Installation auch auf "nie" geklickt... wollte es nun grad Neu-Installieren, aber nach der erneuten CD-Key Aktivierung kommt die Frage nach dem Updater nun überhaupt nicht mehr -_-...
Ich steh auch nicht so auf die Autoupdater, aber dieses mal habe ich eine Ausnahme gemacht und es auf wöchentlich eingestellt. War glaube ich nicht so dumm, aber das werden wir noch sehen.
Bestimmt kann man Arcania auch manuell updaten, alles andere wäre ein ziemlicher Schmarrn.
-
Lehrling
Das mit dem Eintrag in der INI funktioniert nicht. Bzw. der Wert ist bei allen auf "true" gesetzt. Ich glaube auch, wenn man sich die INI halt näher ansieht, dass es lediglich die INI zur Installations-Routine des Auto-Updaters ist und nicht mehr.
-
Lehrling
Hey,
ihr müsst um den Autopatch wieder einzuschalten das in der Registry suchen und dann löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\DigitalSoftwareService\AutoUpdate
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\Software\DSS\AutoUpdate
-
Lehrling
Download geht net
Download geht net
installation fegeschlagen
-
 Zitat von Xardas1340
Download geht net
installation fegeschlagen
Wann erscheint die Meldung?
-
Lehrling
 Zitat von Leonard
Wann erscheint die Meldung?
Wenn der Patch erfolgreich runtergeladen wurde und die Installation des Patches beginnen sollte.
Edit:
Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Anwednung mit Admin-Rechte starten muss, aber auch das hat nicht geholfen. Stattdessen wird man auf den Support des DRM-Systems, SecuRom, verwiesen.
-
Lehrling
-
Lehrling
2. Downloaden
2. Downloaden geht net
Wo wird der Patch Gespeichet
-
Lehrling
Ich bin auch schon wie ein Verrückter am Suchen. Hatte exakt die selbe Idee 
Bei mir hat er nun angefangen den Patch nochmal zu laden O_o.