Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 6 von 19 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 380
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan

Arcan ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    ...
    Zum eigenen Verständnis: Bist du etwa auch über den Zaun gehüpft?
    ... Das jemand dieser Versuchung erliegt, damit hatte ich ja gerechnet, aber das ein Spieler den ganzen Zaun, nach vermutlich 10 Fehlversuchen) den Zaun so weit absucht, die eine Möglichkeit zu finden, über den Zaun zu klettern...
    Ihr seid mir vielleicht ein paar Gamer...

- OldCoin -
    Hallo Old Coin,

da muss man nicht wirklich lange probieren. Auf den Zaun kann man problemlos hüpfen und von dort aus in den Tempel. Ich hatte das auch noch auf meiner Fehlerliste stehen (sowie einiges Anderes), aber da du keine Verbesserungen mehr machen wolltest und die Mod bereits veröffentlicht hattest, sah ich keinen Grund mehr dir dies zu Berichten.
    Du kannst dies ja in der Vollversion beheben.

Gruß und frohes schaffen.
    Motelsoft

2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Waldläufer

Peter-1 ist offline
    Hallo, ich kann diesen Takis weder am Friedhof, Bootsanleger noch im Dorf finden. Der war schon nicht da, als ich den schwarzen Wolf getroffen hatte.
    Ich hatte ihn schon am Schrein am Friedhof gesehen. Kann sein, dass ihn der Wolf getötet hat, bevor ich am Friedhof war.
    Kann man diesen Takis mit "goto" ansteuern? Wenn ja mit welchem Namen. z.B. 1234_Takis?

Nachtrag: ich habe das Spiel neu geladen. Nun liegt Takis tot vor dem Innos-Schrein. Wie kann ich den wiederbeleben?
    Geändert von Peter-1 (13.11.2010 um 03:28 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    im Spiel durch Eingabe von bmarvinb den Marvinmode aktivieren, vor Takis stehen und diesen mit der Taste o übernehmen, dann Takis mit der Taste F8 wiederbeleben. Den Held fokusieren und wieder mit o übernehmen. am Schluss noch mit b42b den Marvinmode beenden.

4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Waldläufer

Peter-1 ist offline
    Danke, das hat geholfen.
    Wie kommt man in das 2. Kapitel?
    Ich habe u.a. eine offene Quest "Packesel". Die 2 Jäger im Lager habe keine Gesprächsoption um mir die Felle für das Dorf mitzugeben.
    Ich habe 15 Wolfsfelle. Fehlt da noch etwas?

5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Peter-1 Beitrag anzeigen
    Danke, das hat geholfen.
    Wie kommt man in das 2. Kapitel?
    Ich habe u.a. eine offene Quest "Packesel". Die 2 Jäger im Lager habe keine Gesprächsoption um mir die Felle für das Dorf mitzugeben.
    Ich habe 15 Wolfsfelle. Fehlt da noch etwas?
    Meines Wissens noch 3 weitere Wolfsfelle (man brauchte 18, um bei den Jägern eine Gesprächsoption zu haben).

6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Waldläufer

Peter-1 ist offline
    Stimmt man braucht 18. Im Questbuch steht nur 12 Wolfsfelle. Danke.

7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte

DerAlte ist offline

Geret

Also ich könnte auch mal Hilfe gebrauchen.
    Der Held steht mit Geret vor dem 2. Gitter in der Höhle wo sie den Magier befreien wollen.
    Ich finde einfach den 2.Schalter nicht.

Ich hab das ja schon mal gespielt, aber einfach vergessen.
    Werd mir jetzt Notizen machen, vielleicht reichts dann ja zu einem einfachen Walkthrough.

8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller

BiesterKiller ist offline
    Hi DerAlte

Hier gibt es einen Screenshot. Ist leider ziemlich finster. Am besten du lädst den runter und hellst ihn auf.

9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren

DerAlte ist offline
    Danke für die Antwort.
    Habs jetzt gefunden, ist aber echt gemein plaziert.
    (Den Hebel fürs erste Gitter hatte ich beim ersten Durchspielen auch nicht gefunden, den konnte ich mir aber jetzt noch merken)
    Geändert von DerAlte (15.11.2010 um 14:29 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin

OldCoin ist offline

Hallo Der Alte

Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Habs jetzt gefunden, ist aber echt gemein plaziert.
    (Den Hebel fürs erste Gitter hatte ich beim ersten Durchspielen auch nicht gefunden, den konnte ich mir aber jetzt noch merken)
    Na, soo gemein nun auch wieder nicht. Beim Plündern der Leiche kann man den ja fast mit dem Kopf betätigen.

By the way: Du spielst mein Erstlingswerk zum zweiten mal.
    Ich bin so frei und werte das mal so, dass dir meine Demo gut gefallen hat.

Also viel Vergnügen auf Sythera.

- OldCoin -

Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren

DerAlte ist offline
    @OldCoin
    Nun so kann man's auch sehen.
    Ich hab die Demo bis zum 3.Kapitel gespielt, bin nicht mehr weitergekommen und hab sie lange liegen gelassen.
    Dann vor ein paar Tagen wieder aufgegriffen und bin dann doch glatt zu Ende gekommen. Liegt sicher am Wetter
    Mal ganz unter uns, da sind so ein paar Dinge drin, die es dem Spieler nicht so einfach machen.
    Jetzt hab ich gedacht, ich schreib mal mit und mach ein Walkthrough, wird eh bald schneien.
    Nun mal ganz im Ernst, die Demo ist super, die Texte sind Spitze, aber es sieht so aus als ob man dem Pfad der Aufgaben sehr genau folgen müsste,
    damit man keine Probleme bekommt.
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung, wäre auch bereit am nächsten Alphatest mitzumachen. Hier kannst mal reinschauen.
    Also: weiter so
    Aber der Schalter ist wirklich gemein plaziert, hatte wirklich eine viertel Stunde rumgesucht bis es mir zu dumm wurde und ich hier nachgefragt habe.

12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin

OldCoin ist offline

Hallo again

Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    @OldCoin
    Nun so kann man's auch sehen.
    Ich hab die Demo bis zum 3.Kapitel gespielt, bin nicht mehr weitergekommen und hab sie lange liegen gelassen.
    Dann vor ein paar Tagen wieder aufgegriffen und bin dann doch glatt zu Ende gekommen. Liegt sicher am Wetter
    Mal ganz unter uns, da sind so ein paar Dinge drin, die es dem Spieler nicht so einfach machen.
    Jetzt hab ich gedacht, ich schreib mal mit und mach ein Walkthrough, wird eh bald schneien.
    Nun mal ganz im Ernst, die Demo ist super, die Texte sind Spitze, aber es sieht so aus als ob man dem Pfad der Aufgaben sehr genau folgen müsste,
    damit man keine Probleme bekommt.
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung, wäre auch bereit am nächsten Alphatest mitzumachen. Hier kannst mal reinschauen.
    Also: weiter so
    Aber der Schalter ist wirklich gemein plaziert, hatte wirklich eine viertel Stunde rumgesucht bis es mir zu dumm wurde und ich hier nachgefragt habe.
    Nach dreimaligem durchlesen deines Posts komme ich immer noch zu meinem positiven Fazit.
    Habe mir dein "hier" angesehen. Aber du warst bereits auf meiner neuen Tester-Liste.
    Das mit dem Pfad der Aufgaben ist natürlich für die Vollversion notiert. Hier wird es allerdings auch erheblich mehr Nebenquests und unterschiedliche Gilden geben, denen man sich anschliessen kann. Ausserdem werde ich nun doch multiple Enden ins Hauptspiel einführen.

Habe im Editing-Forum vor einigen Tagen die erste Fischerhütte des "New"-Sytheras unter For a better Sythera hereingestellt.
    Den qualitativen Sprung von der Vob-Fischerhütte zum Mesh-Fischerhaus strebe ich ebenfalls im Scripting an. Wie gesagt, ich arbeite daran.

- OldCoin -

Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser

Noraser ist offline
    So hab es auch durch!

gefallen hat mir:
    - Dialoge (erfrischend anders, dem Charaker des NSC entsprechend, man hatte immer mal das Gefühl: Das hab ich mich auch grad gefragt.)
    - Die Gestaltung des Friedhofs und der Mine. Sehr gelungen!
    - Der konstante Schwirigkeitsgrad der Monster, nicht übermächtig oder zu Leicht. Die Steigerung über die Kapitel ist gut gemacht. Ausnahme ist hier der Ork an der Abzweigung vor der Brücke. Er ist fürs 1 Kapitel zu schwer und wirkt wie eine Barriere. Dieses verhindert den Zugang zu der ersten Lieferung. Dieser sollte durch etwas schweres ersetzt werden, was man sich aber zutraut. Super fand ich dafür Beliars-Spinnen!
    - Die Art der Einarbeitung der "Real Welt Info's"! Normalerweiße würde ich sagen, dass solche Info's das Ambiente störren. Du hast das sehr gut gelösst. Die Grabsteine, das Gebet, sogar das Abschlußgespräch wirkte eher passiv und damit nicht Ambiente störrend.
    - die Einbindung der Story in die G2 Story. Mir sind zumindest keine Inhaltlichen Fehler aufgefallen. Allerdings halte ich die Aussage von A., das es zwischen dem Alten Volk von Jakundar und Sythera keine Verbindung geben soll für sehr fraglich. Aber auch NSC's sind nur Menschen. Ich hätte es jedenfals für Sinnvoller gehalten, wenn er behauptet hätte, in Jakundar die Alte Sprache gelernen haben zu wollen.
    - Die Schlacht mit den Untoten.

Nicht so gefallen hat mir:
    - die extreme Liniarität der Story. Teilweiße ist sie nur noch unsinnig. Warum schlepp ich über die gefühlte halbe Story ein "extrem Schweres" Roheisen Packet mit mir rum? nach dem ich ca 40 mal bei T. war um es loszuwerden, war es nicht mal mehr Erleichterung sondern purer Frust diesen Quest endlich erledigt zu haben. Das ist zwar ein Storyrelevanter Nebenquest, aber den kann man "mal eben" nebenbei erledigen. Grade wenn man im Hauptstrang mal Leerlauf hat. Die extreme Linearität sorgt Teilweise für grossen Frust. Keine Nebenqueste die man erledigen kann, wenn man darauf wartet das man etwas morgen abholen kann. Keine Gesprächsoption, wenn man zwar alles fürs Questende zusammen hat, aber halt noch nicht der richtige Zeitpunkt in der Story erreicht ist. Zwangsläufig rennt man immer mal wieder durch die Welt, holzt jedes Monster um, das es wagt seine Nase hinterm Stein vorzustecken, dringt illiegal ins Kloster ein (geht übrigends zimlich einfach) oder versucht über die Berge auf die 2 Brücke zu kommen... alles nur weil man grad nicht die passende Person gefunden hat um weiterzukommen oder irgend ein Questtext nicht richtig mitgelesen hat.
    - Die Gestaltung der Sprachoptionen. Z.B Das Exit taucht nicht immer da auf wo es hingehöhrt. Beispiele:
    Nach dem ich Geret angesprochen hatte, klingelte mein Telefon, ich bin also mit exit raus und abgespeichert. Die beiden Sprachoptionen die zu dem Zeitpunkt da waren, kammen nie wieder. Ich weiß bis heute nicht was seinen Boss eigentlich zugestoßen ist und wie das mit seinem Kampf läuft hab ich per Zufall rausbekommen.
    Wenn man Rod anspricht muss man zwingend erst mal in das 2-hand Training um das Gespräch beenden zu können.
    Teilweise wirken die Gespräche sehr lang ohne das man mal unterbrechen kann. So spricht man mit einen NSC und wenn der fertig ist übernimmt der NSC daneben und man hat das nächste Gespräch an der Backe. Wenn in der Zeit die Real Welt mal wieder was von einen will, kann man sich die ganzen Gespräche noch mal antun.
    - Das im 3 Kapitel das Tagebuch zunehmend vernachlässigt wurde.
    - Das man in der Mine kein Erz hacken konnte. Hätte auch dem Finanzbalancing gutgetan. So war der Held notorisch Pleite und die grösseren Wafen unerreichbar. (zugegeben, Innos hat ne menge Geld von mir gespendet bekommen)
    - Die relative grosse Menge an Schönheits Bugs, die man mitlerweile mittles eines updates mal behoben haben könnte. Beispiele:
    1) Rechtschreibfehler und fehlende/zuviele Buchstaben/Wörter in den Texten/Tagebuch (wenns selbst mir auffällt...)
    2) Falsche Zuordnung der Sprachausgabe (self - other Vertauscht)
    3) Die Flussbeere gibt nicht die angegebenen 50 LP
    4) Der Händler gibt einen eine Lederrüstung, zu einen Zeitpunkt als man schon die Sumpfrüstung hat. Genauso bot mir der Budler erst seine Lederrüstung an, als ich schon die Militzrüstung hatte.
    5) Loch im Mesh am Fluss.
    6) Der Herd von Sahra ist der einzige der Funktioniert und er erzeugt unendlich viel gebratenes Fleisch (exploid)
    7) wenn man keine Rüstung im Inv. hat, geht Diego mit der Piratenrüstung ins Dorf, obwohl er vorher noch das Gegenteil behauptet.
    8) Es gibt ein Riesen Ritual für die Runen der Buttler, das die Jäger auch 2 Runen haben wird völlig ignoriert. 1-2 Gespräche hätten hier gut getan.
    9) Tak behauptet das es völlig klar war das man den Teleporter genommen hat, und das bei dem Teleporter für den es kein Grund gibt ihn überhaupt zu benutzen. (nach dem 2 mal neuladen tauchte er übrigends nicht mehr auf, weshalb ich den Teil nie gelöst hab) Es hätte viel mehr Sinn gemacht ihn auf die Strasse vor der Stadt zu setzen. Hätte auch das Gefühl eines Endgegners gegeben.

Na das letzte sind schon Verbesserungsvorschläge...

Fazit:
    Trotz Kleinigkeiten eine sehr schöne Mod. Unbedingt Empfehlenswert!
    Sie hat mir Super gefallen und wenn ich mit Juran nicht ausgelasstet wäre, würd ich echt darüber nachdenken die Sprachausgabe zu organisieren...mal sehen...

Zum Schluss noch etwas Statistik. Erreichte Werte:
    Stufe 15, Kreis 0, Stärke 75, Geschick 46, Mana 11, LP 260, Einhand 66%, Armbrust 44%, Spielzeit knapp 32h

Danke sagt
    Noraser
    PS: ich hoffe die Kritik war ausführlich genug...
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin

OldCoin ist offline

"Kurz-Info"

Hallo Noraser,

vielen Dank für dein sehr ausführliches Feedback.
    So ausführlich, dass ich es erst abarbeiten muss.

Aber vorab schon mal herzlichen Dank für deine Mühe.

- OldCoin -

15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Ritter Avatar von The Castle

The Castle ist offline

^_^

hy OldCoin,
    Hast du jetzt eigendlcih schon mit dem Hauptspiel Sythera angefangen?

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123

guidolenz123 ist offline
    Nach seiner eigenen Aussage iwo hier im Thread vor ca 1 oder 2 Wochen.
    Guido
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Waldläufer

Peter-1 ist offline
    Ich komme nicht mehr weiter im Kapitel 2.
    Asrandar wechselt nicht den Standort und Esikiell lässt sich nicht ansprechen.
    Habe mal alle, auch in der Mine und Dorf, usw. angesprochen, keine Antwort.
    Wie komme ich an ein Save (Anfang Kapitel 2)? Habe leider keins.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #118 Zitieren

guidolenz123 ist offline
    Welche Quests sind denn noch offen. Einen A-Bug kenne ich in der Mod nicht(bis ggf auf die Weinquest bei den Buddlern. Da fehlt hin und wieder mal wer.).
    Guido
    Gruß Guido
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper

19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Waldläufer

Peter-1 ist offline
    Ich war schon in Kapitel 1 im Tempel. Das Problem haben schon einige, siehe #100. Jenemir ist krank. Das Getränk ist hergestellt und Asrandar will ihm das Getränk geben, steht aber an der Ruine. Der Schmied nimmt nicht das Stahlpaket usw.

Offen ist:
    -Schuld und Sühne
    -Jenemirs Heilung
    -Torgens Rhstahl
    -Höhlenkoller
    -Geschenke
    -Ich will stärker werden
    -Die vermißten Lieferungen
    -Neuankömmlinge
    -Freunde
    -Zutritt zur Stadt

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #120 Zitieren

guidolenz123 ist offline
    Bin mir nicht sicher ,aber ich glaube Du mußt die Quest "Geschenke" lösen. Probiers mal in der Mine weiterzukommen. Ohne Gewähr,aber könnte das Problem sein. Ich bin mit sowas etwas vergesslich,obschon ich die Mod 2x durch habe.
    Guido
    Gruß Guido

Seite 6 von 19 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »