Page 4 of 4 « First 1234
Results 61 to 80 of 80

Wunschaufgaben Sammelthread

  1. #61 Reply With Quote
    Höllische Kratzfurie  Harpie's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    Verlassene Bergfestung
    Posts
    6,432
    Quote Originally Posted by Antigone View Post
    oder kire. Du hast kire vergessen! Oder Fay, oder...

    Ich krieg schon wieder Komplexe
    Ich stell mich mal wieder in die letzte Reihe.

    Illu, du bist wirklich super!
    Harpie is offline

  2. #62 Reply With Quote
    Gourmet Zutat  Thymian's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Posts
    4,559
    Quote Originally Posted by Antigone View Post
    oder kire. Du hast kire vergessen! Oder Fay, oder...

    Ich krieg schon wieder Komplexe
    So,
    nach dem alle ihre Komplexe überwunden haben (was ist das eigentlich?)
    denke ich sagen zu können, dass jeder, der sich hier im Forum tummelt, seine individuellen Qualitäten hat. Wir betreiben die Bildbearbeitung weil es uns Spaß macht. Ganz einfach.
    Der eine hat auf einem Gebiet mehr Geschick, ein Anderer hat vielleicht kreativere Ideen bei einer bestimmten Herausforderung. Also Entspannung ist das Motto der Wahl

    Aber genug Honig verteilt. Ihr alle seit schon klasse, unbenommen

    Hat noch ein Grafiker eine Idee bezüglich der Gold / Silber Darstellung auf einer größeren Fläche?

    Wenn nein, bin ich damit einverstanden das Thema zu beenden.

    Liebe Grüße an Alle und auch meinen Dank.
    Thymian

    [Bild: Thymian_Chiller_01.gif]
    Thymian is offline

  3. #63 Reply With Quote
    Sacred Legends | Amalur  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind
    Posts
    34,603
    Quote Originally Posted by Thymian View Post

    Hat noch ein Grafiker eine Idee bezüglich der Gold / Silber Darstellung auf einer größeren Fläche?

    Wenn nein, bin ich damit einverstanden das Thema zu beenden.

    Liebe Grüße an Alle und auch meinen Dank.
    Thymian

    [Bild: Thymian_Chiller_01.gif]
    Sollte ich das demnächst selbst irgenwie herausbekommen, lasse ich es dich wissen.
    Golden Girl is offline

  4. #64 Reply With Quote
    Wie wäre es wenn du diesbezüglich einen Thread im Allgemeinen Grafikforum erstellst, dort sehen ihn vielleicht mehr. Ich selbst kann mir gerade nur grob vorstellen wie das was du möchtest aussehen könnte, vielleicht verlinkst du daher am besten Beispielbilder oder Thread in der Schmiede, in welchem nach so etwas gefragt wurde.
    Diabolo93 is offline

  5. #65 Reply With Quote
    Gourmet Zutat  Thymian's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Posts
    4,559
    Hallo Diabolo93

    Danke für deinen Post.

    Der Grundgedanke für goldfarbige Hintergründe entstammt von einem Auftraggeber in der Grafikschmiede. Da ich mir nicht vorstellen konnte wie solche Hintergründe erstellt werden,
    hatte ich an Fayara die Frage gerichtet ob es nicht auch ein Thema für die Kleine Grafikschule sein könne.
    Leider ist das Ganze dann aus dem Ruder gelaufen, da der User sich von mir angegriffen fühlte.

    Der Gedanke von dir im Allgemeinem Grafikforum einen Thread mit dem Thema zu erstellen ist soweit eine gute Idee, leider habe ich keine Beispielbilder und den og. Auftrag zu verlinken halte ich, wegen dem Gezicke des Users, auch für nicht soo sinnvoll. Sorry

    Aber danke für deine Bemühungen

    Grüße Thymian

    [Bild: Thymian_Chiller_01.gif]
    Thymian is offline

  6. #66 Reply With Quote
    SoylentGreen is People Antigone's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    Österreich
    Posts
    17,588
    Quote Originally Posted by Thymian View Post
    So,
    nach dem alle ihre Komplexe überwunden haben (was ist das eigentlich?)
    Der Minderwertigkeitskomplex oder das Minderwertigkeitsgefühl ist ein seelisches Empfinden, das ein Gefühl der Unvollkommenheit ausdrückt. Der Psychologe Alfred Adler hatte den bis dahin nur in der Kunst- und Literaturtheorie verwendeten Stilbegriff für die Psychologie entdeckt und als zentralen Begriff der Individualpsychologie eingeführt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Minderwertigkeitskomplex
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone is offline

  7. #67 Reply With Quote
    Gourmet Zutat  Thymian's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Posts
    4,559
    Hi Antigone

    Es war als rhetorische Frage gemeint.

    Wenn so ein alter Sack wie meiner Einer nach dem Leitsatz unseres allseits geschätzten Don-Esteban lebt,
    - nosce te ipsum –, ja...dann kennt man keine Komplexe mehr.

    Liebe Grüße Thymian

    [Bild: Thymian_Chiller_01.gif]
    Thymian is offline

  8. #68 Reply With Quote
    SoylentGreen is People Antigone's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    Österreich
    Posts
    17,588
    alter Sack? Ich weiß ja gar nicht wie alt du bist *gg*
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone is offline

  9. #69 Reply With Quote
    Gourmet Zutat  Thymian's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Posts
    4,559
    Sagen wir es einmal so,

    solltest du fünfeinhalb Jahre jünger sein, wie es das Alter deiner subversiven Beauty in dem von dir zurzeit benutzten Avatar sich vermuten lässt, hätten wir eine hohe Wahrscheinlichkeit das eine Möglichkeit besteht, dass du vom Alter her, rein rechnerisch, meine Tochter sein könntest.

    Oder so…

    Eine andere Frage, wo ist hier der Ausgang?

    Grüße Thymian

    [Bild: Thymian_Chiller_01.gif]
    Thymian is offline

  10. #70 Reply With Quote
    Frau General Fayara's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    Berlin
    Posts
    3,697
    Quote Originally Posted by Thymian View Post
    Eine andere Frage, wo ist hier der Ausgang?

    Grüße Thymian

    [Bild: Thymian_Chiller_01.gif]
    Der ist hier - na ja eigentlich ist es mehr der Eingang, aber da bekommt ein alter Mann auch einen gemütlichen Plauder-Sitzplatz
    Fayara is offline

  11. #71 Reply With Quote
    Kreativitätsmonster  Sister of mercy's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Posts
    9,977
    Quote Originally Posted by Thymian View Post
    Sagen wir es einmal so,

    solltest du fünfeinhalb Jahre jünger sein, wie es das Alter deiner subversiven Beauty in dem von dir zurzeit benutzten Avatar sich vermuten lässt, hätten wir eine hohe Wahrscheinlichkeit das eine Möglichkeit besteht, dass du vom Alter her, rein rechnerisch, meine Tochter sein könntest.

    Oder so…
    Was zum... ?!?
    Deine Rechnung ist mist...

    Welches Alter vermutest du denn bei der Dame im Avatar?
    Abgesehen davon ist es rein rechnerisch auch nicht auf ein explizites Alter zurück zu führen, denn ein festgeschriebenes Alter gibt es ja eigentlich nicht, ab wann man Vater werden kann. (Manche früher, manche später, manche... naja lassen wir das)^^

    Fazit: Die Rechnung geht nicht auf Herr Lehrer... bitte nochmal genauer.
    Quote Originally Posted by Thymian View Post
    Eine andere Frage, wo ist hier der Ausgang?
    Ausgang? o0
    Durch das Labyrinth neben der Cafeteria... die Skelette brauchst du nicht beachten... die liegen schon länger da. (Der Hausmeister, der sie da wegräumen sollte, kam nicht wieder)
    ________________________________________________________________________

    Thema "Goldfläche": Gold auf einer größeren ebenen Fläche zu erstellen, ist mir noch nie gelungen.
    Schließlich wird eine Edelmetall-fläche immer erst mit Glanz erkennbar.
    Aber wo kommt der her? Bestenfalls spiegelt sich etwas darin ganz leicht und ein Lichtschimmer bringt dann noch den letzten Schliff, aber Vollflächig wirkt das irgendwie immer ziemlich matt und nicht wie Gold, oder Silber.

    Einzige möglichkeit, sowas vollflächig zu machen, ist das Gold wellig zu gestalten, dadurch kann man besser mit dem Licht spielen (Schattierungen einbringen z.B.).
    Sister of mercy is offline

  12. #72 Reply With Quote
    on the road again  Wolf's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    6,091
    Thema Gold: Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt, aber für mich ist das ein schönes Gold. Alles eine Frage der Farben, der Rest ist Flohgetappse.

    [Bild: goldflaeche.jpg]
    Wolf is offline

  13. #73 Reply With Quote
    Gourmet Zutat  Thymian's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Posts
    4,559
    Sieht soweit schon gut aus, befürchte aber der richtige metallische Effekt entsteht erst, Sister hat es ja schon angesprochen, wenn das Licht an Kanten oder Schraffuren sich brechen kann.

    Das Ganze war wohl doch eine Schnapsidee. Sorry

    Lieben Gruße Thymian

    [Bild: Thymian_Chiller_01.gif]
    Thymian is offline

  14. #74 Reply With Quote
    on the road again  Wolf's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    6,091
    Metall kann glatt poliert oder aber matt und rau sein. Da musst du dann schon etwas präziser werden.
    Wolf is offline

  15. #75 Reply With Quote
    Gourmet Zutat  Thymian's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Posts
    4,559
    @ Wolf, hast eine PN von mir

    [Bild: Thymian_Chiller_01.gif]
    Thymian is offline

  16. #76 Reply With Quote
    Ich hätte Lust wieder einmal einen Kurs zum Thema Fotografie zu eröffnen, was würde euch denn da interessieren?
    Diabolo93 is offline

  17. #77 Reply With Quote
    Tibec is offline

  18. #78 Reply With Quote
    Gourmet Zutat  Thymian's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Posts
    4,559
    Quote Originally Posted by Tibec View Post
    Was ist das denn für ein geiler Smiley. Witzig

    Grüße Thymian [Bild: Thymian_Chiller_01.gif]
    Thymian is offline

  19. #79 Reply With Quote
    Whovian Silva's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    TARDIS
    Posts
    12,718
    Quote Originally Posted by Diabolo93 View Post
    Ich hätte Lust wieder einmal einen Kurs zum Thema Fotografie zu eröffnen, was würde euch denn da interessieren?
    das wäre super Ich fotografiere leidenschaftlich gern (leider nur mit einer Powershot, auf ne Spiegelreflex spar ich noch) und ich versuch mich immer mal wieder mit Blenden und Zeiteinstellung. Allerdings hab ich da den Dreh noch nicht raus. Wäre also ein Thema, was mich sehr interessiert. Wann ich welche Blendeneinstellungen nehmen muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen und sowas halt (auch bei der Makrofotografie)
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva is offline

  20. #80 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Silva View Post
    das wäre super Ich fotografiere leidenschaftlich gern (leider nur mit einer Powershot, auf ne Spiegelreflex spar ich noch) und ich versuch mich immer mal wieder mit Blenden und Zeiteinstellung. Allerdings hab ich da den Dreh noch nicht raus. Wäre also ein Thema, was mich sehr interessiert. Wann ich welche Blendeneinstellungen nehmen muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen und sowas halt (auch bei der Makrofotografie)
    Das Thema werde ich aufnehmen, der Kurs findet dann aber erst in ein paar Tagen Start, weil ich parallel dazu noch eine Art Tutorial schreiben möchte.
    Bei der Makrofotografie kann ich aber leider nur mit etwas theoretischem Wissen behilflich sein, weil ich mich selbst damit fast noch nicht beschäftigt habe, ich denke aber dass der ein oder andere User der bereits im Photothread ein paar Makros gezeigt hat, vielleicht dann auch etwas dazu schreibt.
    Diabolo93 is offline

Page 4 of 4 « First 1234

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •