Seite 17 von 18 « Erste ... 610131415161718 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 350

neues spiel: Grim Dawn

  1. #321 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Schottland? Ich finde Schottland ganz toll, da fahre ich zu Ostern wieder in den Urlaub hin.



    Ich glaube da biste hier im falschen Forum/Thread, du redest ja sicher nicht von Grim Dawn. Sicher wärst du im entsprechenden Forum besser aufgehoben, sonst bekommst du ja hier keine Antwort.
    Oh cool, wo in Schottlad fährst du denn da hin?

    Doch, ich sprach von diesem Item Assisstant, der für Grim Dawn gedacht ist. Oder habe ich mich komplett verlesen? Aber ich kann gerne nochmal das englische Forum bemühen, danke.
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    […]
    €: Ich liebe Schottland, die Schotten und vor allem... ihre Whisky-Distillerien...
    Bin kein Whisky-Trinker, aber mir gefällt's hier trotzdem. Wobei ein rauchiger Glennfiddich ist ganz trinkbar.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline Geändert von Oparilames (09.02.2020 um 13:06 Uhr)

  2. #322 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Oh cool, wo in Schottlad fährst du denn da hin?
    Ich mach ne Rundreise, die von Edinburgh aus losgeht, nach Culross, Falkland, weiter nach Newtonmore, Culloden und Inverness, Glenfinnan Monument, Glen Coe und Glasgow. Einiges davon kenne ich schon, einiges noch nich. Ich freue mich.

    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Doch, ich sprach von diesem Item Assisstant, der für Grim Dawn gedacht ist. Oder habe ich mich komplett verlesen? Aber ich kann gerne nochmal das englische Forum bemühen, danke.
    Sorry, davon hab ich noch nie was gehört. Es gibt doch jede Menge Mods, die das Inventar/die Kiste vergrößern, etc. Das ist viel einfacher, würde ich jedenfalls sagen. Habe aber auch ohne Mods keine Probleme mit dem Platz.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  3. #323 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Wer sind denn die beiden? Würde mich mal interessieren, da ich immernoch mit großer Begeisterung Grim Dawn LPs gucke, allerdings sind die Leute, bei denen ich geguckt hatte, alle durch mit dem Spiel.
    Den 1. von beiden konnte ich spontan finden, hier sein Kanal. Beim 2. fällt mir der Name nicht mehr ein.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  4. #324 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.573
    Mal eine Frage an die Veteranen hier:

    Das Spiel ist bei Steam gerade im Sale für 6,24 €...macht es denn Sinn erstmal nur das Hauptspiel zu kaufen, oder sollte mal lieber gleich die Definitive Edition mit allen DLCs nehmen?
    TobiTobsen ist offline

  5. #325 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Das kommt ganz darauf an, wieviel Zeit du mit dem Spiel verbringen möchtest und was du gerne spielst. Die Erweiterung "Crucible" beinhaltet nur eine Arena und hat mit dem Spiel nichts zu tun. Die anderen beiden Erweiterungen bieten jede Menge neue Gebiete und ein paar zusätzliche technische Neuerungen, kosten aber auch jede Menge Spielzeit. Zudem hat das Spiel 3 Schwierigkeitsstufen, die jeweils erst mit dem Ende des Hauptspiels aktiviert werden (Stufe 2 und 3). Wenn du dem Spiel nur wenig Zeit widmen möchtest, dann kaufe dir nur das Hauptspiel und max. noch Ashes of Malmouth. Wenn du allerdings vorhast, die nächsten Monate/Jahre dem Spiel zu widmen, dann kaufe alles.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  6. #326 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich stehe gerade auch vor dieser Entscheidung. Crucible scheint sehr umstritten zu sein bzgl. balancing, was ich so dazu finde. Ich glaube, darauf könnte man noch am ehesten verzichten, falls man nicht unbedingt eine Arena und sinnloses Schnetzeln zum farmen o.ä. braucht.

    Nur leider fallen Malmouth und Forgotten Gods immer noch nicht durch meinen Rabattfilter. Also kann das alles noch mal ein Jahr länger warten - oder mir gestohlen bleiben. Habe ja auch genug anderes zu tun.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.02.2020 um 19:34 Uhr)

  7. #327 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.573
    Eigentlich war die Frage so gemeint, ob mir dann wichtige Teile vom Spielerlebnis fehlen werden, wenn ich erstmal nur das Hauptspiel spiele. Ich weiß die DLCs bieten ein paar neue Heldenklassen, aber gibt es auch große Änderungen die das Spiel betreffen? Neue Mechaniken, die das Spielgefühl ändern/beeinflussen, solche Sachen halt...
    TobiTobsen ist offline

  8. #328 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Mit Malmouth und Forgotten Gods soll es 3 neue Masteries geben und ... hier müsste ziemlich alles drin stehen:

    https://www.gamestar.de/artikel/grim...t,3346273.html

    Persönliches Lesezeichen (quality of life mods): https://www.youtube.com/watch?v=rGuqIgR6PCM
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  9. #329 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.573
    Da die neue Saison bei PoE ja noch eine Weile hin ist, hab ich jetzt doch mal zugeschlagen. Für 6 Euro kann man ja nicht viel verkehrt machen.
    Werde morgen mal loslegen, Startklasse wird der Schamane werden, bin mir nur noch nicht sicher was die zweite Klasse werden wird.
    Entweder Okkultist und auf die Pets gehen, oder Soldat /Arkanist...bin mir noch nicht ganz sicher.
    TobiTobsen ist offline

  10. #330 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ich lege es noch einmal beiseite und kaufe mir vielleicht TQ Ragnarök bei -75%. Atlantis fällt ebenso wie die GD DLCs auch wie gesagt durch meine Filter. Und nur das Grundspiel ist mir zu wenig.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  11. #331 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.573
    So habe gerade Akt 1 beendet. Habe mich dann doch für einen Shamanen/Okkultisten entschieden, mit Fokus auf Blutungs und Vitalitätsschaden.
    Habe die Pets aber trotzdem mit reingenommen, damit sie die Feinde ein bisschen ablenken, während ich aus sicherer Entfernung angreife mit meinen beiden Spells.
    Muss sagen das es echt sehr gut läuft bis jetzt und ich sogar Bosse legen kann, die mehr als 10 Level über meinem sind. Gestorben bin ich bis jetzt noch garnicht,
    mal sehen wie lange das noch so bleibt.
    TobiTobsen ist offline

  12. #332 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    So habe gerade Akt 1 beendet. Habe mich dann doch für einen Shamanen/Okkultisten entschieden, mit Fokus auf Blutungs und Vitalitätsschaden.
    Habe die Pets aber trotzdem mit reingenommen, damit sie die Feinde ein bisschen ablenken, während ich aus sicherer Entfernung angreife mit meinen beiden Spells.
    Muss sagen das es echt sehr gut läuft bis jetzt und ich sogar Bosse legen kann, die mehr als 10 Level über meinem sind. Gestorben bin ich bis jetzt noch garnicht,
    mal sehen wie lange das noch so bleibt.
    Klingt doch schon mal richtig super!
    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Wenn's dir auf normal zu einfach sein sollte, kannste ja noch den Veteranen-Mod dazuschalten.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #333 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Wenn's dir auf normal zu einfach sein sollte, kannste ja noch den Veteranen-Mod dazuschalten.
    Oder einfach mal gegen Gegner kämpfen, bei deren Schadensarten deine Kreaturen keine Widerstände haben. Dann lernst du die Kehrseite der Medaille kennen. Und "Ruckzuck" sind deine Kreaturen alle "platt" und wenn du nicht aufpasst, du auch.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  14. #334 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wie sind die Pets denn so? Bei TQ waren sie ja zum großen Teil zu schwach für ordentliche Pet-Builds.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  15. #335 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wie sind die Pets denn so? Bei TQ waren sie ja zum großen Teil zu schwach für ordentliche Pet-Builds.
    Mit den richtigen Sternenbildern und einer guten Ausrüstung sind sie verdammt gut zu gebrauchen. Gerade der normale Durchgang ist wie ein Spaziergang. Sobald du aber wie schon beschrieben, auf Gegner triffst, für dessen Angriffe deine Kreaturen keine Resistenzen haben, war es das. Und das gilt auch für den Charakter selbst. Es dreht sich alles ab spätestens Elite um brauchbare Resistenzen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  16. #336 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich finde die Pets auch ohne super Ausrüstung schon ziemlich stark. Klar, wenn man nur ein/zwei Punkte in den Pet-Skill steckt, halten sie nicht viel aus, aber mit ein paar Punkten mehr, Ausrüstung die Pet-Boni gibt und ein/zwei Sternzeichen gehen die schon gut ab. Zumindest auf normal ... von den anderen Schwierigkeitsgraden kann ich nichts sagen. Aber Hauptsache es macht Spaß oder? Und ein bisschen Herausforderung sollte auch dabei sein, damit's nicht langweilig wird.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  17. #337 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Sofern du keine Hardcore Charakter spielst, gebe ich dir recht. In der Hardcore Grim Dawn Welt sieht es anders aus. Schon blöd, wenn der Chrakter stirbt und damit seine ganze Ausrüstung weg ist.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  18. #338 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Das hat auch was für sich. In TQ habe ich immer versucht, einen Char/Build ohne Tod durch normal, episch und legendär zu bringen; bedeutete häufigen Neustart. Allerdings habe ich dabei das Equipment weiter gesammelt (indem ich die toten Chars und ihren Karawaneninhalt nicht gelöscht habe). Ja, ich weiß, das ist bescheuert...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  19. #339 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Sofern du keine Hardcore Charakter spielst, gebe ich dir recht. In der Hardcore Grim Dawn Welt sieht es anders aus. Schon blöd, wenn der Chrakter stirbt und damit seine ganze Ausrüstung weg ist.
    Nee du lass mal, HC ist mir dann doch etwas zu viel Nervenkitzel. Ich spiele in keinem Game HC, obwohl ich auch im SC den Anspruch habe, wenn möglich ohne einen Tod durchzukommen. Du solltest mich mal sehen, wenn man Char stirbt, dann brülle ich meinen PC an und rege mich tierisch auf.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  20. #340 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Du solltest mich mal sehen, wenn man Char stirbt, dann brülle ich meinen PC an und rege mich tierisch auf.
    Du auch? Bei mir ging es soweit, ich habe den Charakter Tage lang ignoriert, weil er für mich "wirklich" gestorben war. Irgendwann hatte ich dann doch wieder den Charakter zumindest im normalen Spiel bis zu Ende gespielt. Von Ultimate, falls er nicht in dieser Stufe das erste mal gestorben ist, habe ich dann aber abgesehen, wenn er schon in der normalen Stufe Probleme hat, werden die in Ultimate nicht besser.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Seite 17 von 18 « Erste ... 610131415161718 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •