Seite 14 von 18 « Erste ... 37101112131415161718 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 350

neues spiel: Grim Dawn

1. #261 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie sich das in den speziellen Welten verhält? Der Schlüsselüberreicher sagte mir, ich kann die Welt nur einmal betreten. Sterbe ich, habe ich Pech gehabt. Auch das persönliche Portal funktioniert nicht. Was passiert, wenn ich in der Welt das Spiel beenden muß?
    In dem Fall musst du dir einen neuen Schlüssel craften und den Dungeon erneut beginnen. Wenn man in so einem Dungeon stirbt kehrt man ins Hauptmenü zurück, lädt neu, besorgt sich einen neuen Schlüssel und beginnt den Dungeon ebenfalls von neuem. Gleiches gilt auch, wenn man den Durchlauf schafft, ihn aber wiederholen will.
    MindWorm ist offline

2. #262 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Weißt du, wie sich das in den speziellen Welten verhält? Der Schlüsselüberreicher sagte mir, ich kann die Welt nur einmal betreten. Sterbe ich, habe ich Pech gehabt. Auch das persönliche Portal funktioniert nicht. Was passiert, wenn ich in der Welt das Spiel beenden muß?
    Das klingt nach den Stufen der Folter oder später diese cthonischen Rifts, die musst du tatsächlich in einem Durchgang machen, sonst musste dort komplett neu anfangen. Das gilt aber nicht für das restliche Spiel, da ist es wie bei vielen anderen Rollenspielen (Titan Quest, Diablo 2/3, ...), dass du immer wieder in der jeweiligen Stadt startest und dann einfach zum letzten Wegpunkt/Portal reisen musst, dann kannste von dort aus weiterspielen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

3. #263 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Danke für die klärenden Worte, MindWorm und Solitaire.

Da ich solche Spiele lange Zeit nicht gespielt habe, ist mir dieses System auch lange Zeit nicht mehr untergekommen. GrimDawm war vielmehr ein Zufallskauf vor Weihnachten. Ich hätte nicht gedacht, daß das Spiel so viel Spaß macht.

Nun, dann muß ich mir für diese Welten wohl mal mehr Zeit einplanen. Diese Stufen der Folter scheinen sich z.B. über 2 Karten/Welten zu erstrecken. Hoffentlich lohnt sich dann auch das Ergebnis.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

4. #264 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Diese Stufen der Folter scheinen sich z.B. über 2 Karten/Welten zu erstrecken. Hoffentlich lohnt sich dann auch das Ergebnis.
    Im ersten Abschnitt der Stufen der Folter (3 oder 4 Ebenen, bin nicht mehr sicher) kannste ja noch das Portal verwenden, das geht halt nur dann nicht mehr, wenn du am ersten Boss vorbei bist und durch die Tür gehst. Allerdings ist dieser Abschnitt auch eher optional. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, hab ich Blut und Wasser geschwitzt, weil ich natürlich nicht sterben wollte. Hab's sogar alles geschafft, incl. Endboss. Der ist aber auch ein richtiger Brocken, allerdings gibt's halt insgesamt jede Menge Loot. Sollte bei der Anzahl von Gegnern aber auch so sein. Wenn du wirklich vorhast, diesen Abschnitt zu machen, hier noch ein kleiner Hinweis: Vorsicht vor Räumen, die ein Gitter am Eingang haben ... Den Rest setze ich mal in einen Spoiler, falls du dich selbst überrachen lassen willst.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dort kommst du erst wieder raus, wenn alle Monster tot sind und es sind dort in der Regel viele Beschwörer (die Monster werden also eher mehr als weniger) und einige richtig fiese Brocken!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

5. #265 Zitieren
    Aktuell spiele ich im Schwierigkeitsgrad Veteran eine Kombination aus Schamanen und Soldaten, primär mit einer 2 Handwaffe. Ich dachte anfangs, die Seite des Soldaten wird die "Hauptklasse" sein, aber der Schamane scheint eine unschlagbar gute Klasse zu sein. Das Wendigo-Totem hat mir durch seine Lebensregeneration schon so oft den Hintern gerettet. Auch die Kampffertigkeiten des Schamanen sind für den 2 Handwaffenkampf unschlagbar gut.

Wenn ich das Ende gesehen habe, möchte ich eine weitere Runde starten, wahrscheinlich primär mit dem Kampf mit 2 Waffen. Welche Klasse eignet sich hier als 2. Klasse zur Klasse Schattenklinge? Hat noch eine andere Klasse neben dem Schamanen eine unschlagbar gute Lebensregeneration und unterstützt im Kampf?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (04.01.2018 um 07:13 Uhr)

6. #266 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Aktuell spiele ich im Schwierigkeitsgrad Veteran eine Kombination aus Schamanen und Soldaten, primär mit einer 2 Handwaffe. Ich dachte anfangs, die Seite des Soldaten wird die "Hauptklasse" sein, aber der Schamane scheint eine unschlagbar gute Klasse zu sein. Das Wendigo-Totem hat mir durch seine Lebensregeneration schon so oft den Hintern gerettet. Auch die Kampffertigkeiten des Schamanen sind für den 2 Handwaffenkampf unschlagbar gut.
    Mit der gleichen Kombo spielt mein weitester Char auch. Ich liebe ja den Instektenschwarm, der ist gut für größere Gruppen. Mit dem Totem spiele ich gar nicht.

Wenn ich das Ende gesehen habe, möchte ich eine weitere Runde starten, wahrscheinlich primär mit dem Kampf mit 2 Waffen. Welche Klasse eignet sich hier als 2. Klasse zur Klasse Schattenklinge? Hat noch eine andere Klasse neben dem Schamanen eine unschlagbar gute Lebensregeneration und unterstützt im Kampf?
    Theoretisch kannste ja alles miteinander kombinieren, es kommt eben auch auf deine Spielweise drauf an. Ich finde ja, dass zur Schattenklinge auch gut der Necromancer passt. Die neue Erweiterung haste doch, oder? Ansonsten geht der Soldat auch gut oder der Schamane. Kannst auch gerne mal hier gucken, da gibt es einige Guides und alles auf Deutsch.
    Solitaire ist offline

7. #267 Zitieren
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Mit der gleichen Kombo spielt mein weitester Char auch. Ich liebe ja den Instektenschwarm, der ist gut für größere Gruppen. Mit dem Totem spiele ich gar nicht.
    Ich bin nicht so der Beschwörer sondern ein Freund des Waffenangriffs. Deswegen habe ich diese Wurzeln und den Schwarm bisher nicht ausgebaut. Für größere Gruppen habe ich im Sternenbild den Falken mit der Sonderfähigkeit. Die ist einfach nur supi.

Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Theoretisch kannste ja alles miteinander kombinieren, es kommt eben auch auf deine Spielweise drauf an. Ich finde ja, dass zur Schattenklinge auch gut der Necromancer passt. Die neue Erweiterung haste doch, oder? Ansonsten geht der Soldat auch gut oder der Schamane. Kannst auch gerne mal hier gucken, da gibt es einige Guides und alles auf Deutsch.
    Nein, ich habe keine der beiden Erweiterungen. Ich wollte erst einmal Vanilla durchspielen. Und wenn es mir dann immer noch Spaß macht, wollte ich mir vor einer weiteren Runde beide Erweiterungen kaufen. In wiefern erweitern sie denn das Spiel? Soviel ich weiß, gibt es neue Gebiete, neue Missionen, weitere Gegenstände und das max. Level des Charakters wird auf 100 oder so angehoben. Gibt es da noch mehr?

Danke für den Link. Die Seite kannte ich bisher noch nicht.

Hast du schon einmal einen Vollmagier versucht? Ist der in Grim Dawn gut spielbar?

Zusatz:
    Wenn dann benötige ich nur die Erweiterung Ashes of Malmouth, oder?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (05.01.2018 um 08:22 Uhr)

8. #268 Zitieren
    Schade, hier herrscht wohl wenig Diskussionsbedarf und Forscherdrang zum Spiel und seinen Möglichkeiten.

Neben meinem Aufseher/Wärter (Soldat und Schamane) würde ich doch gerne parallel eine Schattenklinge spielen, ob nur die Klasse oder eine Kombination, darüber "streitet" sich das Internet. Nur leider nicht hier.

Ich denke, da die Klasse Schattenklinge wohl nur 1 aktivierbare dauerhafte (für den aktiven Zeitraum) Fähigkeit hat, wird es recht schwierig, das Sternenbild mit passiven Fähigkeiten zu füllen. Man könnte die Angriffe für die linke und rechte Maustaste mit Angriffen aus dem Sternenbild kombinieren, aber im passiven Bereich sieht das schlecht aus. Da bin ich schon fast geneigt, mal testweise die Kombi Schamane mit Schattenklinge zu probieren, da der Schamane schon auf Stufe 5 Mogdrogons Pakt (oder so ähnlich) hat. An diese Fähigkeit könnte ich dann noch eine weitere "passive" Sternenbildfähigkeit anhängen.

Was sind eure Erfahrungen mit den Sternenbildern? Wie nutzt ihr diese?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (05.01.2018 um 10:14 Uhr)

9. #269 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Nein, ich habe keine der beiden Erweiterungen. Ich wollte erst einmal Vanilla durchspielen. Und wenn es mir dann immer noch Spaß macht, wollte ich mir vor einer weiteren Runde beide Erweiterungen kaufen. In wiefern erweitern sie denn das Spiel? Soviel ich weiß, gibt es neue Gebiete, neue Missionen, weitere Gegenstände und das max. Level des Charakters wird auf 100 oder so angehoben. Gibt es da noch mehr?
    Bei Ashes of Malmouth kommt das von die Genannte alles dazu sowie zwei neue Meisterschaften.

Hast du schon einmal einen Vollmagier versucht? Ist der in Grim Dawn gut spielbar?
    Nee, hab ich noch nicht probiert. Irgendwie komme ich mit den ganzen Magie-Skills nicht so klar. Ich finde aber auch, dass die Nahkämpfer alle sehr stark sind in Grim Dawn, von daher spiel ich die ganz gerne.

Zusatz: Wenn dann benötige ich nur die Erweiterung Ashes of Malmouth, oder?
    Theoretisch ja, die andere Erweiterung (hab doch glatt den Namen vergessen! ) führt einen Arena-Modus samt Arena ein. Wenn du sowas magst, kannste dir das ja auch holen, für mich ist es aber nichts.

Schade, hier herrscht wohl wenig Diskussionsbedarf und Forscherdrang zum Spiel und seinen Möglichkeiten.

Neben meinem Aufseher/Wärter (Soldat und Schamane) würde ich doch gerne parallel eine Schattenklinge spielen, ob nur die Klasse oder eine Kombination, darüber "streitet" sich das Internet. Nur leider nicht hier.
    Yepp, das ist wirklich schade. Daher poste ich bei Skillfragen u.ä. auch nicht hier sondern eben in dem genannten TQ-Forum, dort bekommt man eher eine Antwort als hier. Ist wirklich schade, dass es hier kein TQ-Unterforum (gab es da mal eins?) oder auch eben ein GD-Forum gibt. Titan Quest hat ja immerhin nach 10 Jahren ein Addon bekommen und das ist einfach so ein super Spiel, nur scheint das hier keinen zu interessieren. Leider ist demzufolge auch das Interesse an Grim Dawn nur sehr gering. Wenn ich dran denke, wann ich diesen Thread hier aufgemacht habe ... und es ist immernoch der erste!

Ich denke, da die Klasse Schattenklinge wohl nur 1 aktivierbare dauerhafte (für den aktiven Zeitraum) Fähigkeit hat, wird es recht schwierig, das Sternenbild mit passiven Fähigkeiten zu füllen. Man könnte die Angriffe für die linke und rechte Maustaste mit Angriffen aus dem Sternenbild kombinieren, aber im passiven Bereich sieht das schlecht aus. Da bin ich schon fast geneigt, mal testweise die Kombi Schamane mit Schattenklinge zu probieren, da der Schamane schon auf Stufe 5 Mogdrogons Pakt (oder so ähnlich) hat. An diese Fähigkeit könnte ich dann noch eine weitere "passive" Sternenbildfähigkeit anhängen.

Was sind eure Erfahrungen mit den Sternenbildern? Wie nutzt ihr diese?
    Warum sollte man die Sternbilder nicht nutzen? Die sind doch richtig super. Nur finde ich es manchmal echt schwer, sich da zurecht zu finden und für den Char die passenden Sternbilder zu finden und den Weg, sie zu skillen. Das hätte man irgendwie etwas übersichtlicher lösen können, aber ansich finde ich das eine super Idee. Die gab es ja noch nicht von Anfang an. Ich hab das Game ja schon seit der Open Beta, die ja über mehrere Jahre ging (es gibt auch LPs über die Alpha-Version, wirklich lustig) und die Sternbilder wurden ja erst recht spät eingeführt ... das war ein Rumgeeiere am Anfang.
    Solitaire ist offline

10. #270 Zitieren
    Dsa glaube ich dir . Es war schon schwierig genug ein geeignetes Let's Play in einer aktuellen Version in Deutscher Sprache zu finden, um mal ein wenig ins Spiel zu schnuppern, so als mögliche Kaufentscheidung. Die meisten Aufnahmen im Netz stammen von älteren Versionen, in denen es z.B. den Veteran-Modus noch nicht gibt.

Ich glaube, ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Klar nutze ich die Sternenbilder. Jedoch haben einige der Sternenbilder eine zusätzliche Fähigkeit, die bei einer bestimmten Aktion ausgelöst wird. Und diese Fähigkeiten meinte ich. Diese sind bei einer reinen Schattenklinge gar nicht alle nutzbar bzw. nur mit von mir nicht genutzen Aktionen kombinierbar. Deswegen müßte man sich wohl hier am besten Sternenbilder ohne diese extra Fähigkeiten aussuchen, um den Sternenbild-Bonus für weitere Sternenbilder zu bekommen, oder?

Schade, aber Grim Dawn ist bei weitem nicht das einzige Spiel, was hier keinen Zuspruch findet. Vielleicht sollte ich mich auch im TQ-Forum anmelden.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

11. #271 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Yepp, das ist wirklich schade. Daher poste ich bei Skillfragen u.ä. auch nicht hier sondern eben in dem genannten TQ-Forum, dort bekommt man eher eine Antwort als hier. Ist wirklich schade, dass es hier kein TQ-Unterforum (gab es da mal eins?) oder auch eben ein GD-Forum gibt. Titan Quest hat ja immerhin nach 10 Jahren ein Addon bekommen und das ist einfach so ein super Spiel, nur scheint das hier keinen zu interessieren. Leider ist demzufolge auch das Interesse an Grim Dawn nur sehr gering. Wenn ich dran denke, wann ich diesen Thread hier aufgemacht habe ... und es ist immernoch der erste!
    Habe nebenan deine Anfrage zum Natur-Baum gesehen. Ich habe bei TQ sehr ausgiebig meine Lieblingsklasse (seit NWN usw.) Druiden (Sturm/Natur mit Blitzen oder Eishagel) mit 3-4 Wölfen und Sturmwisp gespielt. Aber davon muss man wohl auch überzeugt sein, die Klassenkombination tun sich nur wenige an, da Natur mehr einen Supporter-Tree für Mitstreiter bzw. die (im Spiel leicht schwächelnden) Pets darstellt.
    DWS ist offline

12. #272 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Habe nebenan deine Anfrage zum Natur-Baum gesehen. Ich habe bei TQ sehr ausgiebig meine Lieblingsklasse (seit NWN usw.) Druiden (Sturm/Natur mit Blitzen oder Eishagel) mit 3-4 Wölfen und Sturmwisp gespielt. Aber davon muss man wohl auch überzeugt sein, die Klassenkombination tun sich nur wenige an, da Natur mehr einen Supporter-Tree für Mitstreiter bzw. die (im Spiel leicht schwächelnden) Pets darstellt.
    Mir ging es ja nicht um die Pets, mit denen wollte ich nicht spielen. Hab aber an einigen Stellen viel Gutes über die Kombination Assassine und Natur gelesen, ich müsste nur mal weiterspielen.
    Solitaire ist offline

13. #273 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Der Natur-Baum bringt dir als Einzelkämpfer aber so gut wie nichts was du nicht über Tränke lösen könntest (HP-Tränke, im Überfluss vorhanden, gehören auf die Leertaste). Wem nützt eine Aura aus Lebensreg. (z.B.), wenn sich kein Pet oder Mitstreiter in deiner Nähe aufhält? Guck dir dann lieber was in Richtung Gaunerei (Gift), Jagd (Holzleere, hohe Verteidigungsqualität) an, das wäre interessanter und vielseitiger.
    DWS ist offline

14. #274 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Ich spiele ja Natur und Gaunerei, beides richtig schön auf Giftschaden. Aus dem Natur-Tree gibt es def. die Aura Eichenherz und dann natürlich die Seuche. Der Rest kommt dann von der Gaunerei. Macht auf jeden Fall richtig Laune diese Kombi. Ich wollte halt mal was anderes probieren, da ich von der Natur-Meisterschaft abgesehen eigentlich schon alle anderen Meisterschaften mehrfach gespielt habe.
    Solitaire ist offline

15. #275 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ja Eichenherz, gut, und Seuche ist saustark, vor allem weil sie (wie Blitz) auch nicht von Wänden aufgehalten wird; aber das war's - am oberen Ende des Thermometers wäre höchstens noch die regenerierende Dornenheckenaura für die man aber auch drin stehen bleiben muss. Dornenhecke selbst ist in Nullkommanix Kleinholz.

Mir juckt es gerade auch wieder unter den Nägeln. Gift, Seuche oder vielleicht mal wieder die Geistmeisterschaft. Interessant, aber man ist damit auch leider sehr anfällig und schwach.

Nu kommt aber erst mal Dishonored 2 (und vielleicht noch mal DH1 zum 4. mal) auf Konsole nachholen...
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.01.2018 um 14:16 Uhr)

16. #276 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Hab jetzt mit meinem aktuellen Char (Gaunerei/Natur) bei Titan Quest weitergespielt. Bin zwar erst in Athen (Level 16), spielt sich aber richtig gut. Hab auch mittlerweile eine coole Wurfwaffe gefunden, damit spielt es sich gleich noch viel besser. Allerdings merkt man ganz schön, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen wurde. Ich fühle mich als hätte ich jetzt bei Titan Quest auch den Veteranen-Modus an. Boss-Monster an jeder Ecke und auch sonst hauen die Gegner ganz schön rein, ich bin ständig am Tränke saufen.
    Solitaire ist offline

17. #277 Zitieren
    Gitb es eine Möglichkeit, einen Ausrüstungsggenstand wieder sauber von einer Komponente zu trennen? Ich habe die Komponenten zum Verbessern der Ausrüstung bisher nicht verwendet, da dann der Vergleich neuer Ausrüstung mit der Getragenen sehr schwierig ist, da die Werte der Komponente ja mit einfließen. Kann ich irgendwie eine Komponente wieder sauber von einem Ausrüstungsgegenstand trennen? Ich kann nur eines von beiden wieder haben oder aber die Bestandteile des Gegenstandes und die Komponente.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

18. #278 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Gitb es eine Möglichkeit, einen Ausrüstungsggenstand wieder sauber von einer Komponente zu trennen? Ich habe die Komponenten zum Verbessern der Ausrüstung bisher nicht verwendet, da dann der Vergleich neuer Ausrüstung mit der Getragenen sehr schwierig ist, da die Werte der Komponente ja mit einfließen. Kann ich irgendwie eine Komponente wieder sauber von einem Ausrüstungsgegenstand trennen? Ich kann nur eines von beiden wieder haben oder aber die Bestandteile des Gegenstandes und die Komponente.
    Einfach mal bei Darlet vorbeigucken (Schmiedelehrling aus dem 1. Akt), die kann das alles machen. Allerdings kann man nur eins von beiden wiederhaben. Steht aber alles dort im entsprechenden Menü.
    Solitaire ist offline

19. #279 Zitieren
    Und genau das ist mein Problem. Ich hätte gerne Beides wieder. Gibt es denn eine Möglichkeit, Gegenstände mit Aufwertungen ohne die Aufwertung zu vergleichen, ohne das ich die Aufwertung erst wegmachen lassen muß?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

20. #280 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Und genau das ist mein Problem. Ich hätte gerne Beides wieder. Gibt es denn eine Möglichkeit, Gegenstände mit Aufwertungen ohne die Aufwertung zu vergleichen, ohne das ich die Aufwertung erst wegmachen lassen muß?
    Kann ich dir jetzt gar nicht so sagen, bei Path of Exile gibt es die auf jeden Fall, aber bei Grim Dawn? Frag doch mal im GD-Forum nach (ganz runter scrollen), da können die Leute sicher selbst helfen, oder vielleicht findest du auch gleich eine Antwort.
    Solitaire ist offline

Seite 14 von 18 « Erste ... 37101112131415161718 Letzte »