Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nokia 5130 XpressMusic -> White Screen nach dem anschalten!

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Ersteinmal ein kurzes Hallo in die Runde

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Handy (Nokia 5130 XpressMusic), dass mich gerade ein bisschen auf die Nerven geht....
    Folgendes:

Jedesmal wenn ich das Handy starte, kommt kurz das Nokia-Logo und danach ein White-Screen. Normalerweise sollte dann die PIN-Abfrage kommen, aber warum auch immer, hängt sich das Handy kurz davor auf.
    Etwas besonderes hab ich nicht wirklich davor gemacht, war gerade dabei meine Mailbox abzurufen.
    Den White-Screen bekomme ich nur weg, in dem ich den Akku entferne.

Weiß jemand Rat? Wäre sehr dankbar, wenn ich mich um das Einschicken bei Nokia drücken könnte.
    Torgan ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Furi
    Ich nehm mal an, dass ein Hard reset da nicht machbar ist, eine kurze Suche bei Google ergab, dass es hilfreich sein könnte, die Firmware neu aufzuspielen oder zu aktualisieren, das könntest du mal probieren.
    Furi ist offline

3. #3 Zitieren
    Und wie genau mach ich das? Hab da leider nicht so die Ahnung von. Und wie sieht's dann mit der Garantie aus - erlöscht die dann?
    Torgan ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    ähnliches problem hatte ich bei meinem nokia 5800xm. da hilft es immer kurz die speicherkarte rauszunehmen, dann ohne zu starten( sollte starten), dann wieder die speicherkarte rein udn nochmal anmachen -> sollte auch mit angehen.

Daepilin ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Furi
    Zitat Zitat von Torgan Beitrag anzeigen
    Und wie genau mach ich das? Hab da leider nicht so die Ahnung von. Und wie sieht's dann mit der Garantie aus - erlöscht die dann?
    So, probier erstmal - wenn möglich - den Vorschlag von El3ss4R, kann ja nichts schief gehen.

Naja, und Firmware aktualisieren kannst du via PC Suite, bzw. neuerdings OVI Suite. Das sollte dort auch erklärt sein, habs aber über die OVI Suite noch nicht gemacht, werd das aber auch bald tun müssen. Tja, ist halt Symbian, ein bisschen komplizierter, aber wenn es so läuft wie es soll, dann ist es richtig geil...
    Furi ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    ähnliches problem hatte ich bei meinem nokia 5800xm. da hilft es immer kurz die speicherkarte rauszunehmen, dann ohne zu starten( sollte starten), dann wieder die speicherkarte rein udn nochmal anmachen -> sollte auch mit angehen.
    ändert sich leider nichts, egal ob mit oder ohne speicherkarte....
    Zitat Zitat von Furi Beitrag anzeigen
    So, probier erstmal - wenn möglich - den Vorschlag von El3ss4R, kann ja nichts schief gehen.

Naja, und Firmware aktualisieren kannst du via PC Suite, bzw. neuerdings OVI Suite. Das sollte dort auch erklärt sein, habs aber über die OVI Suite noch nicht gemacht, werd das aber auch bald tun müssen. Tja, ist halt Symbian, ein bisschen komplizierter, aber wenn es so läuft wie es soll, dann ist es richtig geil...
    Wo bekomm ich das den her, bzw. wie spiele ich das auf das Handy? Läuft das dann über PC + Verbindungskabel?
    Torgan ist offline Geändert von Torgan (10.10.2010 um 20:30 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Furi
    Zitat Zitat von Torgan Beitrag anzeigen
    Wo bekomm ich das den her, bzw. wie spiele ich das auf das Handy? Läuft das dann über PC + Verbindungskabel?
    Von der Nokia Seite. Du kannst das ganze dann rein über PC + Verbindungskabel machen (Btw: Akku vorher voll laden !), indem du die OVI Suite öffnest und dann (nachdem du natürlich das Handy dort angeschlossen hast, bzw. die Suite es erkannt hat) auf den Reiter ganz rechts klickst, womit du ganz einfach nach Updates suchen und sie installieren kannst.
    Furi ist offline

8. #8 Zitieren
    Wird nicht gehen - ich kann mein Handy zwar mit dem Kabel zum PC verbinden aber nicht draufzugreifen, weil das Handy ja an sich noch aus bzw. nicht richtig eingeschaltet ist.
    Torgan ist offline