Ergebnis 1 bis 15 von 15

Musik "richtig" umbenennen

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von DaTrumic
    Hi, ich hab folgendes Problem: Musik, die ich beipsielsweise von YT runterlade, bekommt als Dateinamen immer "Youtube - [videotitel]"

Da das aufm Handy richtig unübersichtlich ist, wenn nur überall Yiutube steht, wollt ich aufm PC die Dateien umbenennen.

Bedauerlicherweise ist es mit dem einfach umbennen nicht geschehen, denn sowohl aufm WMP und aufm Handy bleiben diese YouTube präfixe. Nachdem ich googelte, fand ich das Programm "Hoe", dass das eig wegmachen soll, aber damit funzt es auch nicht, kann mir hierbei jmd helfen??
    DaTrumic ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    google nach mp3-tag ...da gibste dann die id3 tags richtig ein und kannst über konvertieren oben die dateien anhand der tags umbenennen lassen...
    dein yt-downloader wird wohl die medieninformationen auch gleich in die id3-tags geschrieben haben,weswegen sie nach einer dateiumbenennung eben noch erhalten bleiben...
    Professor Hunt ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Calungor
    unter XP:

Rechtsklick auf die Datei ->Eigenschaften-> Dateiinfo-> Erweitert

Da jetzt per Hand den Interpreten, Titel etc eingeben.Das ganze dann Speichern.Dann einfach normal wie dus gerne hättest umbenennen.

Dürfte bei Vista und 7 so ähnlich gehen, einfach ein wenig rumprobieren bis du den Reiter gefunden hast^^.
    “And now the page before us blurs.
    An age is done. The book must close.
    We are abandoned to history.
    [...]
    Remember us”
    -Steven Erikson
    Calungor ist offline

4. #4 Zitieren
    Vielen Dank, es funzt^^
    DaTrumic ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jonsen.
    Zitat Zitat von Calungor Beitrag anzeigen
    Dürfte bei Vista und 7 so ähnlich gehen, einfach ein wenig rumprobieren bis du den Reiter gefunden hast^^.
    nope, da gibts kein "erweitert", würde das nämlich auch gerne wissen, da ich das selbe Problem hab, aber Win7 statt XP
    Jonsen. ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Zitat Zitat von Jonsen. Beitrag anzeigen
    nope, da gibts kein "erweitert", würde das nämlich auch gerne wissen, da ich das selbe Problem hab, aber Win7 statt XP
    Rechtsklick Song --> Eigenschaften --> Reiter 'Details' --> Dort alles eintragen
    Gurkenflieger ist offline

7. #7 Zitieren
    ja das klar, aber meines erachtens interessiert das den Ipod nen Dreck, oder ich habs nicht mehr richtig in Errinnerung, muss ich mal testen...
    Jonsen. ist offline

8. #8 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von Jonsen. Beitrag anzeigen
    ja das klar, aber meines erachtens interessiert das den Ipod nen Dreck, oder ich habs nicht mehr richtig in Errinnerung, muss ich mal testen...
    iPod is auch was anders... da musst du dich mal mit iTunes unterhalten, das hat da nämlich seine eigene Datenbank.
    Lookbehind ist offline

9. #9 Zitieren
    ok gut, dann muss ich das alles in iTunes umbennen -.-
    Jonsen. ist offline

10. #10 Zitieren
    Leute ich hab jez das programm mp3-tag und alles funzt toll^^

Aber jez würd ich gern das ein oder andere Bild, also das cover, das was immer beim wmp oder handy gezeigt wird, ändern, iwie bin ich zu ungeschickt um das hinzubekommen kann mir das einer sagen?
    DaTrumic ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Elow
    Also laut einer kleinen google Suche, habe ich rausgefunden, dass es auch mit MP3Tag geht. Einfach unten links auf die CD rechts klicken, dann auf "Cover hinzufügen" klicken und dann das gewünschte Cover/Bild auswählen.
    Elow ist offline

12. #12 Zitieren
    unterhalb der linken eingabemaske für die liedinfos ist doch so ein feld,was aussieht wie ein platzhalter..da kannste einfach das cover reinziehen..oder draufklicken/rechtsklick machen...
    jedenfalls wird da unten immer das cover angezeigt,wenn in der datei ein cover eingebettet ist...

13. #13 Zitieren
    Deus
    Solltest du viele Dateien haben oder sogar Alben, rate ich dir zu MusicBrainz. Denn dort geht das alles sehr einfach. Man kann dort auch vorgefertigte Reiter einfach übernehmen (so gut wie alle Alben sind dort vorhanden).
    MusicBrainz überschreibt dann die Tags und benennt auch die Datein um und sortiert sie, wenn gewünscht, auch irgendwo anders hin.

http://musicbrainz.org/ (Picard)
    Drakemirow ist offline

14. #14 Zitieren
    Das mit den Bildern funzt ja jez eigentlich, bedauerlicherweise werden die Bilder, die ich mit mp3-tag als "Front-Cover" einstelle, nicht aufm Handy angezeigt, kann mir jmd sagen/zeigen wie ich das machen kann, dass diese auch aufm Handy gezeigt werden??
    DaTrumic ist offline

15. #15 Zitieren
    falls das handy sowas nicht unterstützt,hast du pech gehabt...
    du musst in deinem handbuch nachschlagen welches tag-system (ID3 oder ID2 etc) und welche tags davon genau von dem ding verstanden und verarbeitet werden können...