Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

[Left 4 Dead] Maus stockt

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    ich hab mir l4d2 bei steam gekauft, aber ich hab probleme es zu spielen. die bildrate ist relativ in ordnung, aber komischerweise stockt meine maus so. als ich es früher gespielt hab war das nicht so, aber jetzt fällt es mir schwer überhaupt zu zielen. woran liegt das?
    ist nur bei l4d1 und 2 so, bei allen anderen spielen nicht.
    ich hab windows 7
    Nik0lai ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Geht mir genauso. Habs mir über den Weekend-Deal gekauft, und die Maussteuerung ist wirklich abartig. FPS sind in Ordnung, aber die Maus lagt total. "Mausglättung" (spiels auf englisch) habe ich auch an, nix gebracht.

System ist Win7 64Bit.
    Filben ist offline

3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Schmok
    Das hilft vielleicht niemandem weiter, aber mir bei funktioniert die Maus ohne Probleme in l4d2. Nur, um den Fehler vielleicht einzugrenzen. Liegt also entweder an euren Computern oder der Sale-Version (wobei ich das nicht glaube, ist ja doch alles dasselbe, abgesehen vom Preis, den man bezahlt).

Schonmal Treiber aktualisiert?
    Schmok ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    ich hab die grafikeinstellungen verringert und das spiel im kompatibelitätsmodus gestartet und jetzt scheint es einigermaßen zu gehen mit der maus.

kann man eigentlich das spiel uncut einstellen?
    die deutsche version ist ziemlich beschissen wenn mans mit der uncut version vergleicht. die leichen verschwinden vor allem einfach.
    Nik0lai ist offline

5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Schmok
    Nein, wenn du die deutsche Version gekauft hast, musst du auch mit der deutschen Version beim Spielen vorlieb nehmen. Wenn du eine ausländische uncut-Version installiert hättest, könntest du die auch uncut in deutsch spielen. Es kommt hierbei nur auf den CD-Key an, den du gekauft hast.
    Quelle: eigene Erfahrungen aus erster Hand

Aber lass diese Frage bloß niemanden bestimmten sehen! Einige Leute hier sind ziemlich realitätsfremd, was uncut-Aktivierungen über Steam angeht. °-°
    Schmok ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Krone
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    ich hab die grafikeinstellungen verringert und das spiel im kompatibelitätsmodus gestartet und jetzt scheint es einigermaßen zu gehen mit der maus.

kann man eigentlich das spiel uncut einstellen?
    die deutsche version ist ziemlich beschissen wenn mans mit der uncut version vergleicht. die leichen verschwinden vor allem einfach.
    Es gebe die Möglichkeit einen Uncut Patch zu installieren, ob der funktioniert weis ich nicht (war nur der erste bei google...)
    Krone ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Werde es dann auch mal ausprobieren.

BTW, um Spiele uncut zu bekommen, aber besten schenken lassen von jemanden der nicht in Deutschland wohnt. Wie haben einen Ösi bei uns im Clan, der es mir geschenkt hat, und ich überweise ihm die Kohle dann so.

Also der glaube ich der einfachste Weg, der legal ist, um an uncut Spiele bei Steam zu kommen.
    Filben ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Zitat Zitat von Krone Beitrag anzeigen
    Es gebe die Möglichkeit einen Uncut Patch zu installieren, ob der funktioniert weis ich nicht (war nur der erste bei google...)
    ist nichtmal verfügbar.
    Nik0lai ist offline

9. #9 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Ohmann, wie kann man ein Spiel nur cut kaufen? Sry, aber ich raff es nicht. Na wenigstens wieder welche, die uns mit CSS-Waffen versorgen. Zum ersten Thema: Die Mausglättung sollte auf jeden Fall ausgeschaltet bleiben, denn manchmal verursacht das zumindest bei anderen Games Probleme mit dem Treiber. Welche Maus habt ihr denn? Schon mal versucht mit einem normalen Windows Maus-Treiber zu spielen?
    Hagrast ist offline

10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Alien
    Ist mir auch schonmal aufgefallen das sich die Maus in L4D2 etwas anders verhällt. In Teil 1 noch sehr präzise und nicht schwammig. In Teil 2 dagegen etwas schwammig. Weiß auch nicht wo das herkommt, benutze in beiden Teilen die gleiche Mauseinstellung, aber bei L4D2 hatte ich dieses Problem schon immer. Stört zwar nur gering, aber man merkt halt den Unterscheid wenn man erst L4D1 und danach Teil 2 spielt.
    The Alien ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Options -> Video -> Advanced Settings -> Wait For Vertical Sync -> Disabled.
    Oder Vertikale Synchronisation direkt global über den Treiber für alle Spiele verbieten.

Dann hat man auch keine schwammige Maus.
    Und wenn es sonst noch Probleme gibt liegt es nicht direkt an Left 4 Dead.
    Don Sanchez ist offline

12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Options -> Video -> Advanced Settings -> Wait For Vertical Sync -> Disabled.
    Oder Vertikale Synchronisation direkt global über den Treiber für alle Spiele verbieten.

Dann hat man auch keine schwammige Maus.
    Und wenn es sonst noch Probleme gibt liegt es nicht direkt an Left 4 Dead.
    fantastisch, DAS war die lösung.
    kannst du mir erklären was vertical sync eigentlich ist? das spiel war ja unspielbar wegen dem bullshit. aber jetzt geht es fantastisch.
    Nik0lai ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Vertical Sync ist eigentlich ein Muss für mich (in sogut wie jedem Spiel).

Ansonsten bekommst du teilweise heftiges Screen-Tearing.

Keine Ahnung wie ich das jetzt erklären soll, schau die einfach dieses Video an...

Ich versuchs trotzdem mal:

Auf dem Bildschirm werden zur gleichen Zeit zwei verschiedene Frames angezeigt (mit klar erkennbarer "Grenze"), entweder weil die Grafik-Karte zu schnell oder zu langsam rendert für den Bildschirm (also in der Regel nicht auf genau 30 bzw. 60 Frames fixiert ist).

Genau sowas wird duch Vsync vermieden, die Grafikkarte wird gezwungen,jedes mal zu warten bis sie ein Frame an den Bildschirm schickt, so dass dann auch tatsächlich nur ein Render Frame tatsächlich dargestellt wird zur gleichen Zeit.
    ulix ist offline Geändert von ulix (02.11.2010 um 21:19 Uhr)

14. #14 Zitieren
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync

Könnte mir vorstellen, wenn das Spiel FPS Lags hat, dass der Maustreiber dann auch laggt. Mich würde mal interessieren wieviel DPI und was für eine Signalrate du eingestellt hast im Treiber. Solange das Spiel durchgängig flüssig läuft, dürfte das Phänomen aber nicht auftreten.
    Hagrast ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Vertical Sync ist eigentlich ein Muss für mich (in sogut wie jedem Spiel).

Ansonsten bekommst du teilweise heftiges Screen-Tearing.
    Gewöhnt man sich dran, und ist auf jeden Fall nicht hinderlich zum Zocken im Multiplayer. Ganz im Gegensatz zu Vsync, damit würd ich lieber nicht spielen.
    Wenn du mal unter 60 fps fällst hast du afaik auch mit Vsync Tearing, und nebenbei verbraucht Vsync nochmal etwas Leistung.
    Don Sanchez ist offline

16. #16 Zitieren
    Ne Tearing tritt mit VSync normalerweise nicht mehr auf (Ausnahme: billige Aldi Monitore, hat aber denke ich keiner mehr). Mit einem schwachen Rechner kann es jedoch zu starken Rucklern bzw. Framedrops kommen. Dann muss man VSync entweder abschalten oder alternativ einen Framelimiter hinzuschalten. Aber selbst mit meinem alten Rechner samt CRT sehen die Spiele meist "smoother" aus und laufen insgesamt flüssiger.
    Hagrast ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von ChriZ_d3luXe Beitrag anzeigen
    Ne Tearing tritt mit VSync normalerweise nicht mehr auf (Ausnahme: billige Aldi Monitore, hat aber denke ich keiner mehr). Mit einem schwachen Rechner kann es jedoch zu starken Rucklern bzw. Framedrops kommen. Dann muss man VSync entweder abschalten oder alternativ einen Framelimiter hinzuschalten. Aber selbst mit meinem alten Rechner samt CRT sehen die Spiele meist "smoother" aus und laufen insgesamt flüssiger.
    Müsste doch, wenn die fps unter 60 absacken aufgrund mangelnder Leistung.

Naja, ist mir auch wayne, mit Vsync kann man eh nicht gescheit online zocken.
    Don Sanchez ist offline

18. #18 Zitieren
    Nein, dann kann es wie gesagt zu Framedrops kommen. Tearing bleibt weiterhin praktisch ausgeschlossen.
    Hagrast ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von ChriZ_d3luXe Beitrag anzeigen
    Nein, dann kann es wie gesagt zu Framedrops kommen. Tearing bleibt weiterhin praktisch ausgeschlossen.
    Naja auch gut, so oder so würde ich mit der schwammigen Maus durch Vsync lieber nicht online zocken. Und auch offline finde ichs unangenehm...
    Don Sanchez ist offline

20. #20 Zitieren
    Nicht so schnell von sich auf andere schließen. Solange man ordentliche Hardware nutzt hat man keinerlei Framedrops und auch keine Mausprobleme.
    Hagrast ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »