Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho

Owen Jericho ist offline

Krankgeschrieben aber vergessen bei der Schule anzurufen.

ja, ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei.

hab 'nen Kollegen 'ne sms geschrieben das er dem Lehrer bescheid sagen soll, aber 'ne Antwort auf die sms habe ich nicht bekommen, handy aus oder sonst was.

Ist das eig. schlimm?? Ich meine, ich habe eine Ärztliche Bescheinigung die ich Morgen vorzeigen würde.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Tja, jetzt wirst du wohl 2 Wochen suspendiert werden...

Was soll daran schlimm sein? Wenn's irgendwem negativ aufgefallen wäre, hätten sie schon angerufen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    Bei uns musste man sich erst nach drei Tagen in der Schule melden.
    Wird wohl nicht so schlimm sein, schließlich kannst du es bezeuigen, dass du beim Arzt warst.

und vllt hat dein Kumpel es ja auch weitergeleitet, nur hatte er kein Geld für ne Rück-SMS.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist

Anarchist ist offline
    Ist nur bitter wenn du heut ne Klausur geschrieben hast. Ansonsten muss man bei 1-2-tägigem Fehlen ja nichtmal zum Arzt oder so.
    Wahrscheinlich wird dich nichtmal jmd. drauf ansprechen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von IceFire

IceFire ist offline
    Bei allen Schulen, auf denen ich bisher war, musste man sich an dem Tag, wo man krank war, vor dem Unterricht telefonisch krank melden. Bei mehr als 2 Fehltagen hintereinander oder wenn man einen angekündigten Leistungsnachweis verpasst hat, braucht man ein ärztliches Attest. Das kann von Schule zu Schule anders sein.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum

Forum ist offline
    Bei uns ist das so geregelt, dass man definitiv anrufen muss, wenn man eine Klausur schreibt - vor 8 Uhr!
    Wer das nicht tut, hat verkackt und eine 6.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Cypress-Chill

Cypress-Chill ist offline
    Was? Wieso melden, wir brauchten nicht mal 'nen Attest vom Arzt wenn wir mal 'nen Tag gefehlt haben, einfach selbst 'ne Entschuldigung schreiben und die Mama unterschreiben lassen oder selbst unterschreiben, ich musste erst 'nen Attest bringen, wenn ich 4-5 Tage nicht in der Schule war.
    Press die Rocks , Knacks-Effekt dank Aceton. Kurz in Backofen, danach wird schockgefroren.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das so geregelt, dass man definitiv anrufen muss, wenn man eine Klausur schreibt - vor 8 Uhr!
    Wer das nicht tut, hat verkackt und eine 6.
    Ja, die Regel gibt es hier auch...ich frage mich nur, wie man das machen soll, wenn man plötzlich über Nacht sehr krank wird bzw. sich eine leichte Krankheit über Nacht stark verschlimmert hat (durchaus) möglich, man an dem aber erst in der 4. oder so Klausur schreibt und gleichzeitig erst ab der 3. Stunde Unterricht hat

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General

Feanor By ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen

hab 'nen Kollegen 'ne sms geschrieben das er dem Lehrer bescheid sagen soll, aber 'ne Antwort auf die sms habe ich nicht bekommen, handy aus oder sonst was.

Ist das eig. schlimm?? Ich meine, ich habe eine Ärztliche Bescheinigung die ich Morgen vorzeigen würde.
    Entschuldige dich einfach morgen dafür, falls du deswegen Ärger haben solltest, was ich aber stark anzweifle :P .

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Forum ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Ja, die Regel gibt es hier auch...ich frage mich nur, wie man das machen soll, wenn man plötzlich über Nacht sehr krank wird bzw. sich eine leichte Krankheit über Nacht stark verschlimmert hat (durchaus) möglich, man an dem aber erst in der 4. oder so Klausur schreibt und gleichzeitig erst ab der 3. Stunde Unterricht hat
    Da seh ich das Problem eher weniger, man ruft halt vor 8 an und sagt, dass man nicht kann.
    Was schlimmer ist, wenn man z.B. mit Durchfall oder kotzend auf dem Klo hängt und gar nicht anrufen kann.
    Insgesamt finde ich die Regelung sehr bescheuert.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Da seh ich das Problem eher weniger, man ruft halt vor 8 an und sagt, dass man nicht kann.
    Was schlimmer ist, wenn man z.B. mit Durchfall oder kotzend auf dem Klo hängt und gar nicht anrufen kann.
    Wie willst du vor 8 anrufen, wenn du um 8 noch schläfst, weil du in den ersten beiden Stunden keinen Unterricht hast?

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KlingonenKrieger

KlingonenKrieger ist offline
    Also bei mir an der Schule sollte man sich vor unterricht abmelden telefonisch, hat aber bisher niemand gemacht (ich war zwar nie krank aber egal) und nie hat jemand ärger bekommen, und nen Attest brauch man bei uns erst ab den 3. Fehltag, natürlich muss man sich nach Haus aufgaben erkundigen und sie machen, so fern man nicht so krank ist das nicht mal das geht.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Forum ist offline
    Wie willst du vor 8 anrufen, wenn du um 8 noch schläfst, weil du in den ersten beiden Stunden keinen Unterricht hast?
    Hm, daran habe ich gar nicht gedacht, weil ich generell um 7 aufwache und dann nur im Halbschlaf vor mir hindöse und gerne ruhe ...

Ja, die Schüler dürften dann ziemlich mit am Arsch sein.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho

Owen Jericho ist offline
    Ich möchte noch hinzufügen das ich auf eine Berufsschule gehe, ich glaube ich muss dann sogar die Original Bescheinigung meinem Arbeitgeber vorlegen.

Ausser Lernstoff habe ich nichts verpasst aber Morgen gehe ich wieder in die Schule weil wir 2 Arbeiten schreiben.

btw, ne er hat ein Vertragshandy, er kann immer zurück schreiben.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned

Showstopper ist offline
    Vielleicht hat er es eonfach übersehen. ist ja kein Weltuntergang.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von HardstyleGothic

HardstyleGothic ist offline
    nach 3 tagen muss schriftlich etwas vorliegen den rest davor kümmerts nen lachs ^^

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned

Frontenkrieger ist offline
    Jetzt musst du deine Schule leider verlassen...

Mal im ernst, wenn du einen Tag fehlst und das nicht wieder vorkommt dann ist das ungefähr so interessant wie der berühmte Sack Reis in China.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    wieviele schüler besuchen deine schule? wieviele davon sind pro tag krank? wie viele sekretärinnen bräuchte man, um die ganzen anrufe entgegenzunehmen?

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister

TheMitwalkers ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen

Kommt auf Die Schule an. Meine trägt mir nen unentschuldigten tag ein wenn ich nicht anrufe.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong

Elrond mc Bong ist offline
    Wann geht bei euch die 3. Stunde los?

Bis nach 8 schlafen können da bei uns nur die Spezies die auf die Minute genau zum Unterricht, also eigentlich zu spät, erscheinen.
    Generell greift da aber nunmal einfach die Selbstverantwortung des Schülers, ist ja wohl nicht zu viel verlangt dass dieser am Klausurtag um 8 aufsteht.

Die wenigsten Schüler wohnen allein.

Seite 1 von 2 12 Letzte »