Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 164
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    Und das ist meiner Meinung nach der wichtigeste Punkt hier: Falscher Eindruck. Die Halbnackten haben in Gothic nichts mit der Handlung zu tun, sie haben auch keinen Text. Sie sind Elemente, die dem Spiel seine Stimmung geben. Auf mich wirkt die Wahl des Bildes der halbnackten Frau wie ein falsches Signal.
    Und bitte leugnen wir nicht das Offensichtliche: Es ist eine sexualisierte Darstellung, was sonst? Tragen Frauen solche Kostüme jetzt zum Spaß, auch wenn sie ganz alleine sind, weil sie so gemütlich sind? Im Spiel bewirkt das eine passende Unterdrückungs-Gefängnis-Stimmung, aber hier im Forum?
    Man kann es lassen, da es hier um ein Spiel, also reine Fantasie geht. Ich empfinde es trotzdem als fehlleitend und meine, dass man mit einem anderen Bild eine treffendere Stimmung für diese Seite erzeugen würde.
    Eben.
    Fraglich ist, ob in einem modernen Spiel eine solche meiner Meinung nach verherrlichende Darstellung grundsätzlich noch zulässig ist, da geltende Gesetze und aktuelle Rechtssprechungen in den vergangenen Jahren zugenommen haben, ich verweise z. B. auf das mächtig formulierte AGG oder das StGB. Ich halte es unter anderem (z. B. allg. Einstellung der Gesellschaft zu diesem Thema) deshalb für sehr wahrscheinlich, dass die Babes aus dem Gothic 1 Remake verschwinden werden. Und wenn diese aus dem Remake verschwinden, dann geraten diese Damen noch stärker in Vergessenheit, wodurch das Logo noch blöder wirkt und noch weniger Bezug zum Spiel hat.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Es kann schon irritierend sein für Neuankömmlinge auf der WoG Hauptseite. Oben das Gothic Babe und als eins der ersten Foren das "Club- und Rollenspielforum"
    1 2 3 4 5
    Geändert von Blue Force (16.01.2021 um 11:45 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Eben.
    Fraglich ist, ob in einem modernen Spiel eine solche meiner Meinung nach verherrlichende Darstellung grundsätzlich noch zulässig ist, da geltende Gesetze und aktuelle Rechtssprechungen in den vergangenen Jahren zugenommen haben, ich verweise z. B. auf das mächtig formulierte AGG oder das StGB. Ich halte es unter anderem (z. B. allg. Einstellung der Gesellschaft zu diesem Thema) deshalb für sehr wahrscheinlich, dass die Babes aus dem Gothic 1 Remake verschwinden werden. Und wenn diese aus dem Remake verschwinden, dann geraten diese Damen noch stärker in Vergessenheit, wodurch das Logo noch blöder wirkt und noch weniger Bezug zum Spiel hat.
    Die würden nicht wegen Gesetze und Rechtssprechung verschwinden, sondern weil die Allgemeinheit empfindlicher darauf reagiert, und man keinen Shitstorm wird haben wollen. Das ist nämlich schlecht für das Image.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
     
    foobar ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die würden nicht wegen Gesetze und Rechtssprechung verschwinden, sondern weil die Allgemeinheit empfindlicher darauf reagiert, und man keinen Shitstorm wird haben wollen. Das ist nämlich schlecht für das Image.
    Und es wäre ein Indiz dafür, dass man eben kein Remake mit echtem™ Gothic-Feeling kriegt. Sondern etwas „modernisiertes”, das den heutigen „Ansprüchen” genügt. Schön zugänglich (ausladendes Interfaces, Questkompass, Minimap, Level scaling, etc.) und bloß niemanden vor den Kopf stoßen. Den Nebelturm und die Banditen bei der Trollschlucht gibt es nur als DLCs und wenn dann am Anfang Bullit mit dem Protagonisten die Taufe vollzieht, gibt das erstmal ein Achievement („Quest-Erfolg: Fresse polieren lassen”). Sowas in der Art.

    Die Frage ist halt allgemein, an welchem Punkt man sich Druck aus bestimmten Teilen der Gesellschaft (es sind ja nicht alle und es herrscht kein Konsens) beugen sollte und bis wohin man gegen den Strom schwimmen kann oder soll. Ich bleibe dabei, dass das Gothic-Babe kein so großes Drama ist, dass man jetzt deswegen am Forenstyle rumfummeln muss.

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Eben.
    Fraglich ist, ob in einem modernen Spiel eine solche meiner Meinung nach verherrlichende Darstellung grundsätzlich noch zulässig ist
    was bitteschön soll denn nach deiner Meinung hier angeblich "verherrlicht" werden?

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die würden nicht wegen Gesetze und Rechtssprechung verschwinden, sondern weil die Allgemeinheit empfindlicher darauf reagiert, und man keinen Shitstorm wird haben wollen. Das ist nämlich schlecht für das Image.
    Ist nicht außer acht zu lassen.
    Ich schrieb ja auch von beidem.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was bitteschön soll denn nach deiner Meinung hier angeblich "verherrlicht" werden?
    Wie ich schrieb, die Darstellung der Babes im Spiel selbst. Das brauche ich wohl nicht näher ausführen.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen

    Die Frage ist halt allgemein, an welchem Punkt man sich Druck aus bestimmten Teilen der Gesellschaft (es sind ja nicht alle und es herrscht kein Konsens) beugen sollte und bis wohin man gegen den Strom schwimmen kann oder soll.
    Der Trend bewegt sich immer mehr in Richtung, dass soetwas beispielsweise nicht mehr gut ankommt. Da könnte ich noch andere Beispiele nennen, möchte das aber jetzt nicht ausufern. "Alle" werden sicherlich nicht dagegen sein, da der Mensch mit sehr vielen Präferenzen gesegnet ist.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (16.01.2021 um 18:01 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #147 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ein Jahr später wieder eine Kleinigkeit: Mit Firefox und Edge erscheint bei mir eine leere Seite, wenn ich unter Home auf "PB @ Twitter" klicke.
    Der Twitter-Account Piranha_Bytes ist jetzt per Bot in unserem Discord eingebunden. Die Webabfrage musste dauernd angepasst werden, weil Twitter da ständig was verändert hatte und funktionierte dann immer nur kurze Zeit.

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Vlt. sollte man bei den Downloads mal einen Hinweis bzgl. der Probleme mit Chrome einfügen, und eine Workaround-Anleitung.
    Die Nachfragen "wo findet man funktionierenden Download" - oder anders formuliert -, kommt ja inzwischen fast schon Regelmäßig, und das in einem Großteil der WoG-Unterforen.

    Ich vermute mal, manche stellen die Frage auch erst gar nicht, sondern kehren der WoG den Rücken und suchen woanders.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ich komme im Thread Gothic Tribute nicht auf Seite 2
    Weder der Button "Letzte", "2" oder der des letzten Posts funktionieren für mich, ich lande immer beim EP

    edit:
    hier das Bild
    [Bild: dqJhpT2Fehler.png]
    Allerdings, wenn ich nachschaue, wer gepostet hat, bekomme ich nur 20 Antworten zusammen, also wäre es theoretisch nur eine Seite
    Auch wenn ich testweise auf antworten klicke und die vorigen Posts anschaue, ist der letzte der am Ende von Seite 1
    Geändert von Sternchenfarbe (14.02.2021 um 14:59 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
     
    foobar ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ich komme im Thread Gothic Tribute nicht auf Seite 2
    Weder der Button "Letzte", "2" oder der des letzten Posts funktionieren für mich, ich lande immer beim EP
    Das ist ein Bug in vB, der mit besonderen Umständen in diesem Thread zu tun hat. Details per PN. Sollte sich von selbst erledigen, sobald der Thread weiter anwächst.

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    In der aktuellen Umfrage "Wann habt ihr das erste mal etwa zu Gothic erfahren" ist eine Jahreszahl falsch:
    [Bild: attachment.php?s=641e4adcb3d706767f834f0c2e534194&attachmentid=50437&d=1618498553&thumb=1]

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Wo findet man eigentlich diese Umfrage?
    1 2 3 4 5

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Wo findet man eigentlich diese Umfrage?
    Bei mir erscheint diese direkt auf "Home" am rechten Bildschirmrand. Einen direkten Link finde ich leider nicht.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Wo findet man eigentlich diese Umfrage?
    Auf der WoG-Hauptseite.

    Zu finden in der rechten Navigationsseite, gleich unterhalb des WoG-Shops.

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Wo findet man eigentlich diese Umfrage?
    Auf der WoG-Hauptseite, dann auf der rechten Seite (Desktop-Ansicht, keine Ahnung wie es auf einem Smartphone / Tablet aussieht), evtl. muss man ein wenig herunter scrollen.


    EDIT: Ui, nur dritter ... Muss schneller werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Hier ein direkter Link zur Umfrage.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Das nenn ich mal schnelle Antworten
    Habs gefunden danke euch!
    1 2 3 4 5

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #158 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest, wie lange die Umfrage läuft, würdest du das nicht sagen.
    Deinen Witz hat dir Schatten bereits zuvor ruiniert. Seinem Link zur Umfrage kann man nämlich entnehmen, das die Umfrage bis zum 14.05.2021 23:58 läuft. :P

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Deinen Witz hat dir Schatten bereits zuvor ruiniert. Seinem Link zur Umfrage kann man nämlich entnehmen, das die Umfrage bis zum 14.05.2021 23:58 läuft. :P
    Vielleicht habe ich mich geirrt und alle anderen Datumsangaben sind verkehrt.
    Da ich nicht vorhabe Kryo-Technik auf mich anzuwenden, ist es mir egal wenn die Umfrage bis ins 29. Jahrhundert verfügbar ist.
    Ich bin andererseits sicher, das Gothic auch im 29. Jahrhundert noch nicht vergessen ist.

Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide