Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 164
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Ich habe mir vorhin mal wieder die Homepage der WoG angesehen und festgestellt, dass sehr viele Links nicht mehr funktionieren oder nur noch Platzhalter sind.

    ArcaniA
    - Spellbound (503)

    Gothic 3
    - Offizielle Seite (Warnung von Firefox wegen möglichen Sicherheitsrisiken, komme nichtmal drauf)

    Gothic 2
    - Offizielle Seite (404)

    Gothic 1
    - Offizielle Seite (404)

    Hosted
    - Exodus (Eine fast leere Seite, die seit vielen, vielen Jahren nur noch einen kurzen Text zeigt: "[...] Bis dahin gibts hier erstmal nichts zu sehen, aber der Release ist sowieso noch etwas hin. ;-)" Das Projekt gibt es auch schon lange nicht mehr.
    - Khorana (Dort steht nur noch eine Weiterleitung zu einer anderen Khorana-Seite, die es nicht mehr gibt. Wie bei Exodus ist Khorana auch schon seit Ewigkeiten tot)
    - Legend of Kataris (Die Seite gibt's nicht mehr)
    - ModStar (Funktioniert zwar, aber es gibt auf der recht inhaltsleeren Seite nur zwei Einträge. Beide aus dem Sommer 2008)
    - Openmod (Der Tod des Projekts nähert sich langsam auch der 10 Jahres-Marke)

    Vielleicht könnten die toten Links mit web.archive-Links ersetzt und die hosted-Verlinkungen dort auf der Seite aufgeräumt werden, wenn einer der Verantwortlichen Zeit und Lust hat.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #122 Zitieren

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #123 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Ein Jahr später wieder eine Kleinigkeit: Mit Firefox und Edge erscheint bei mir eine leere Seite, wenn ich unter Home auf "PB @ Twitter" klicke.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Bei den Downloads der Mod "Definitive Edition" gibts ein Problem.

    Der Download der Vollversion 1.2 funktioniert, ebenso der V1.00 ENG, aber nicht der Download des Patch 1.2.2.
    Folgende Fehlermeldung erscheint: Fehlercode: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP
    Wenn man der Seite mit der Fehlermeldung jedoch bei der URL https durch http ersetzt, startet der Download problemlos.

    Das hat nichts mit dem bekannten Chrome-Problem zu tun, der Fehler kommt auch bei Verwendung des Firefox.


    Stichprobenartig hab ich den Download anderer Mods probiert, da taucht der Fehler nicht auf.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    829
     
    Xardas1001 ist offline
    Vorweg: Mir ist durchaus bewusst, dass das manchen jetzt als Überempfindlichkeit vorkommen mag, aber ich persönlich finde, man kann das im Jahr 2020 schon mal fragen, ohne direkt eine politische Grundsatzdiskussion loszutreten.

    Ich weiß, dass die Foren-Seite eigentlich über WoP läuft, und die WoG sich glücklich schätzen darf ihr eigenes Design überhaupt zu haben. Nur möchte ich kritisch zurückgeben, dass ich den Forenheader (trotz des offensichtlichen Spielbezuges) nicht mehr unbedingt, wie soll ich sagen, zeitgemäß(?) finde.

    Das mögen einige Leute völlig anders sehen, und darüber kann man mit Sicherheit auch diskutieren, aber die restlichen Seiten der WoG bieten zumindest die Möglichkeit den Header zu wechseln.
    Also etwas provokativ gefragt: Warum muss sich die WoG mit einer sexualisierten Frauendarstellung identifizieren? Wäre es nicht vielleicht an der Zeit das zu überdenken, oder zumindest die Möglichkeit einzuschalten, dass jede/r Nutzer*in frei entscheiden kann, ob sie nicht lieber einen Schattenläufer, Paladin oder Guru im Foren-Header haben möchte.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Also etwas provokativ gefragt: Warum muss sich die WoG mit einer sexualisierten Frauendarstellung identifizieren? Wäre es nicht vielleicht an der Zeit das zu überdenken, oder zumindest die Möglichkeit einzuschalten, dass jede/r Nutzer*in frei entscheiden kann, ob sie nicht lieber einen Schattenläufer, Paladin oder Guru im Foren-Header haben möchte.
    Kann man doch, einfach anklicken - aber erst die Startseite der WoG aufrufen. IIRC gibts auch einen Zufalls-Modus.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    829
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Kann man doch, einfach anklicken - aber erst die Startseite der WoG aufrufen. IIRC gibts auch einen Zufalls-Modus.
    Auf der WoG ja, im Forum selbst, nein.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Auf der WoG ja, im Forum selbst, nein.
    Stimmt, hatte nicht bemerkt das es nicht fürs Forum übernommen wird. Achte darauf gar nicht mehr.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
     
    foobar ist offline
    Habe zwar in der WoG nichts zu melden, aber als normaler User des Forums:

    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Also etwas provokativ gefragt: Warum muss sich die WoG mit einer sexualisierten Frauendarstellung identifizieren?

    Du beginnst mit deiner Schlussfolgerung. Fange doch lieber am Anfang an.

    Lege doch erst mal dar, warum du der Meinung bist, eine Frau im Bikini sei bereits „sexualisiert”. Weil ich sehe sowas im Schwimmbad und am Strand häufiger, finde es aber eigentlich ziemlich normal. Liegt es an der fehlenden Kleidung? Es gibt ja zum Beispiel auch den mit nacktem, muskelbepackten Oberkörper dargestellten Gorn. Ist der dann nicht ebenfalls sexualisiert? Es gibt da ja dieses bekannte Meme, aber vielleicht habe ich es auch nur einfach nicht richtig verstanden.

    Im nächsten Schritt könntest du begründen, warum so eine sexualisierte Darstellung denn schlecht ist. Da sind sich nämlich selbst die Feministen nicht einig drüber. Manche finden die Darstellung von als schön empfundenen weiblichen Körpern auch befreiend und ermächtigend. Wäre denn was gewonnen, wenn wir dem Mädel eine Burka verpassen? Die viel verschriene Bayonetta wurde ja bspw. auch von einer Frau (Mari Shimazaki) entworfen. Und muss Gorn dann nicht auch weg?

    Und dann wären wir an dem Punkt angelangt, wo man überlegen könnte, ob es den Aufwand wert ist, da was zu ändern.

    Das sind jetzt nur denkbare Gegenargumente. Tatsächlich bin ich im Moment weder dafür noch dagegen. Ich hätte aber wenigstens gerne erstmal ein schlüssiges und rationales Argument gesehen.


    oder zumindest die Möglichkeit einzuschalten, dass jede/r Nutzer*in frei entscheiden kann, ob sie nicht lieber einen Schattenläufer, Paladin oder Guru im Foren-Header haben möchte.
    Bietest du dich an, das im Zweifel umzusetzen? Auf der Webseite können wir es machen, weil da ein eigenes CMS zum Einsatz kommt. Im Forum aber benutzen wir eine Standard-Software (vBulletin). Weißt du, wie man es damit umsetzt?

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Ich kann xardas verstehen. Die dame trägt auch keinen bikini.

    Mich stört die dame nicht, da ich das forum und die seite schon immer so kenne. Aber ich kann mir vorstellen,d ass sich neue besucher der seite daran stören können. Nur die sagen eben nix, sondern schliessen die seite einfach. Meiner meinung nach hat sich die geellschaft in den letzten 20 jahren dahingehend verändert, ist sensibler geworden. Kann mir auch vorstellen, dass der ein oder andere das thema der seite falsch interpretiert. das wort gothic, sprich die gothic-szene, und sm-outfit, naja, passt halt irgendwie. Es geht hier aber um ein spiel.

    Man könnte zb den drachen als ersatz nehmen. Wäre die neutralste lösung.

    Und zur umsetzung: den code von der homepage in das forum integrieren und fertig isses. Wobei ich das ,,problem,, eher im ersten eindruck der seite sehen würde. Der erste eindruck ist unter anderen eindrücken der wichtigste.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich kann xardas verstehen. Die dame trägt auch keinen bikini.

    Mich stört die dame nicht, da ich das forum und die seite schon immer so kenne. Aber ich kann mir vorstellen,d ass sich neue besucher der seite daran stören können. Nur die sagen eben nix, sondern schliessen die seite einfach. Meiner meinung nach hat sich die geellschaft in den letzten 20 jahren dahingehend verändert, ist sensibler geworden. Kann mir auch vorstellen, dass der ein oder andere das thema der seite falsch interpretiert. das wort gothic, sprich die gothic-szene, und sm-outfit, naja, passt halt irgendwie. Es geht hier aber um ein spiel.
    ganz genau und die Dame ist ein (sehr bekannter) Teil des Spiels, von daher ausgesprochen passend (jedenfalls besser als Drachen zumal die in Teil 1 noch gar kein Thema waren). und ja, in den letzten Jahren ist so etwas wie eine neue Prüderie aufgekommen, aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen, Gothic war doch schon immer eigenwillig.

    ich persönlich kann die Aufregung um das grob pixelige Bildchen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und dass deswegen neue Besucher "die Seite schließen" halt ich für sehr unwahrscheinlich um nicht zu sagen für ein Märchen.

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ganz genau und die Dame ist ein (sehr bekannter) Teil des Spiels, von daher ausgesprochen passend (jedenfalls besser als Drachen zumal die in Teil 1 noch gar kein Thema waren). und ja, in den letzten Jahren ist so etwas wie eine neue Prüderie aufgekommen, aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen, Gothic war doch schon immer eigenwillig.

    ich persönlich kann die Aufregung um das grob pixelige Bildchen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und dass deswegen neue Besucher "die Seite schließen" halt ich für sehr unwahrscheinlich um nicht zu sagen für ein Märchen.
    "es war schon immer so" ist eine gefährlich aussage. und dann kam der fall.
    Natürlich sollte man unbedingt mit den aktuellen Wertevorstellungen der Zielgruppe schwimmen. Wenn die menschen sich verändern, sollte es das produkt auch, z. b. hier eben die seite. das hab ich bereits als Basiswissen in der wirtschaftsschule gelernt.

    ich sehe hier auch ehrlich keine "Aufregung", sondern nur eine Anregung. es ist doch gut, wenn leute ihre meinung äußern. schlimmer wäre es, sie tun es nicht.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    "es war schon immer so" ist eine gefährlich aussage. und dann kam der fall.
    Natürlich sollte man unbedingt mit den aktuellen Wertevorstellungen der Zielgruppe schwimmen. Wenn die menschen sich verändern, sollte es das produkt auch, z. b. hier eben die seite.
    ich würde ja sagen das Produkt ist das Spiel, die Seite hier ist die Diskussionsplattform zum Spiel. möchtest du die Dame vielleicht auch noch aus dem Spiel entfernen?

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich würde ja sagen das Produkt ist das Spiel, die Seite hier ist die Diskussionsplattform zum Spiel. möchtest du die Dame vielleicht auch noch aus dem Spiel entfernen?

    Es geht hier um die Seite, und die ist quasi das Produkt, welches dem Gast/Leser angeboten wird. Die WoG bietet hier kein Computerspiel an, sondern thematisiert es nur. die Seite selbst ist sein eigenes Produkt.

    ich möchte anmerken, dass das Spiel weitaus mehr und auch wichtigere Charaktere beinhaltet als die am boden schrubbenden Damen in SM-Klamotten. Das mag für dich und für mich so sein, dass wir das Logo in Ordnung finden. Aber neutral betrachtet, gibt es sicher zunehmend Leute, die sich daran stören und diese Seite hier auch noch nicht kennen. Und deshalb kann ich Xardas verstehen. Weiss auch jetzt ehrlich nicht, was du mit mir konkret diskutieren willst. entscheiden muss es ohnehin der Seitenbetreiber, was er aus dem Feedback macht.

    Nur eins soweit: mir wäre es persönlich egal, ob da oben der namenlose Held sitzt, Mud oder xardas, etc. oder eben diese frau. aber ich bin auch in gewisser weise "blind" im bezug auf dieses logo geworden, weil ich es gewohnt bin.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Ganz ehrlich. Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen und verstehen. Ich bin auch dafür das man den Namenlosen Helden nimmt oder eine andere Person. Mit der Dame macht man sich einfach angreifbar und das muss echt nicht sein. Nehmt doch einen Drachen oder so.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen

    Nur eins soweit: mir wäre es persönlich egal, ob da oben der namenlose Held sitzt, Mud oder xardas, etc. oder eben diese frau. aber ich bin auch in gewisser weise "blind" im bezug auf dieses logo geworden, weil ich es gewohnt bin.
    im Prinzip ist mir das auch egal, aber mich würde es stören wenn man das Logo aufgrund eines "politischen Korrektheit"-Drucks ersetzen würde, denn es ist eine Figur aus dem Spiel, von daher empfinde ich das Logo auch nicht als etwas Aufgesetztes oder Deplaziertes.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    im Prinzip ist mir das auch egal, aber mich würde es stören wenn man das Logo aufgrund eines "politischen Korrektheit"-Drucks ersetzen würde, denn es ist eine Figur aus dem Spiel, von daher empfinde ich das Logo auch nicht als etwas Aufgesetztes oder Deplaziertes.
    Politische Korrektheit in der WOP....
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    829
     
    Xardas1001 ist offline
    Okay, ich habe ja bewusst geschrieben, dass ich eigentlich keine großartige politische Diskussion darüber starten möchte, aber da es für einige scheinbar wichtig ist, hier meine kleine Einschätzung der ganzen "Halbnackte Frauen in Gothic" - Thematik.

    Das erste mal extrem negativ aufgefallen ist mir die ganze Sache, als in einem Thread über die Umsetzung des Gothic Remakes gesprochen worden ist. Dort kam auch die Diskussion auf, inwieweit man denn Frauen in dem neuen Remake integrieren sollte, bzw. inwieweit man sie darstellen sollte.

    Ich will jetzt nicht die ganze Diskussion aufbrechen aber im Endeffekt bin ich der Meinung, dass die Darstellung und Umsetzung von Frauen in Gothic 1 eben für mich nicht mehr in Ordnung gehen kann.

    Hierbei geht es ganz explizit NICHT darum, dass hier Frauen als Sexualobjekte von den Baronen gehalten werden (das ist im Sozialgefüge der Barriere durchaus logisch), sondern die Art wie das Spiel diese Sache darstellt. Denn anstatt diese offensichtliche Zwangsprostitution als moralisch verwerflich darzustellen, verherrlicht Gothic die Situation in der sich die Frauen befinden. Nicht nur, dass die Interaktion mit ihnen sich auf ein "Geh schon, du darfst nicht mit mir reden" beschränkt (Ansatzpunkt: Ausgearbeitete, realistische Charaktere, eben das was wir an Gothic so lieben), und PB beschlossen hat die halbnackten, sexuell ausgebeuteten Frauen auf jegliche Bewerbung des Spiels draufzupacken, sondern der Spieler wird auch noch aktiv dafür belohnt, dass er diese Situation einfach hinnimmt: Indem Velaya, eine Zwangsprostituierte, die von Gomez in dessen Zimmer eingesperrt und vergewaltigt wird, in lasziver Pose nackt badet.

    Und da frage ich mich nunmal, ob es denn dieser Aspekt von Gothic sein möchte, mit dem sich die WoG identifizieren möchte.

    Denn diese Frau dort oben im G ist keine Frau die im Schwimmbad einen Bikini trägt - es ist eine Zwangsprostituierte Sklavin.

    Den Unterschied zu Gorn, der zwar oberkörperfrei ist, aber sich mit einer gigantischen Axt selbstbestimmt durch die Barriere schnetzelt, muss ich hoffentlich nicht weiter erläutern.

    EDIT:

    Falls sich jemand für meine genauere Argumentation in dieser Sache mitsamt "Gegenargumenten" und deren Entkräftung meinerseits interessiert: Das ist der Thread, über den ich eingangs gesprochen habe.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill
    Geändert von Xardas1001 (04.12.2020 um 21:22 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich kann xardas verstehen. Die dame trägt auch keinen bikini.
    So ist es. Das ist kein Bikini, sondern ein Lederkostüm. Mag sein, dass es eine Figur aus dem Spiel ist, aber mit dem Primärinhalt des Spiels (Quests machen, Welt erkunden, Feinde töten, stärker werden, die Barriere zerstören, den Schläfer besiegen), haben die Halbnackten in Gothic wenig bis gar nichts zu tun.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Aber ich kann mir vorstellen, dass sich neue besucher der seite daran stören können.
    Ich mir auch und mir wäre es lieber, wenn dieses Bild nicht da wäre, wo es ist.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Kann mir auch vorstellen, dass der ein oder andere das thema der seite falsch interpretiert. das wort gothic, sprich die gothic-szene, und sm-outfit, naja, passt halt irgendwie. Es geht hier aber um ein spiel. [...] Wobei ich das ,,problem,, eher im ersten eindruck der seite sehen würde. Der erste eindruck ist unter anderen eindrücken der wichtigste.
    Und das ist meiner Meinung nach der wichtigeste Punkt hier: Falscher Eindruck. Die Halbnackten haben in Gothic nichts mit der Handlung zu tun, sie haben auch keinen Text. Sie sind Elemente, die dem Spiel seine Stimmung geben. Auf mich wirkt die Wahl des Bildes der halbnackten Frau wie ein falsches Signal.
    Und bitte leugnen wir nicht das Offensichtliche: Es ist eine sexualisierte Darstellung, was sonst? Tragen Frauen solche Kostüme jetzt zum Spaß, auch wenn sie ganz alleine sind, weil sie so gemütlich sind? Im Spiel bewirkt das eine passende Unterdrückungs-Gefängnis-Stimmung, aber hier im Forum?
    Man kann es lassen, da es hier um ein Spiel, also reine Fantasie geht. Ich empfinde es trotzdem als fehlleitend und meine, dass man mit einem anderen Bild eine treffendere Stimmung für diese Seite erzeugen würde.

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide