Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 164
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Darf ich fragen, warum alle Threads von Mods nach etwa 20 Seiten geschlossen werden und neue aufgemacht werden müssen?
    Bei nahezu allen Foren, die ich kenne, sind über 1000 Seiten kein Problem.
    Außer WoG hab ich das noch nicht gesehen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Es gibt eine Regelung, dass Threads nach 400 Posts geschlossen werden und ein neuer geöffnet wird. Never change a running system!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Da ich keine Posts mit solch einer Länge betreibe, stört mich persönlich das auch nicht.
    Ich frage mich nur nach dem Sinn dahinter.

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
     
    foobar ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Da ich keine Posts mit solch einer Länge betreibe, stört mich persönlich das auch nicht.
    Ich frage mich nur nach dem Sinn dahinter.
    Meines Wissens war das irgendwann, so zu Zeiten von Kaiser Wilhelm, als das Forum noch mit Dampf betrieben wurde, ein tatsächliches Performance-Problem. Je länger der Thread, desto mehr Last auf dem Forenserver. Daher eine Begrenzung auf 400 Posts. Das hat sich natürlich lange erledigt. Heute ist es mehr so eine Tradition, die auch ein wenig die Übersicht verbessern soll. Technisch sind 10.000 Posts lange Threads zwar vielleicht kein großes Problem mehr, aber will sich ernsthaft durch sowas durchlesen? Ein Buch mit über 10.000 Seiten würde man ja auch in mehrere Bände aufteilen. Ist einfach übersichtlicher.
    Geändert von foobar (21.01.2018 um 20:24 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    [...]ein tatsächliches Performance-Problem. Je länger der Thread, desto mehr Last auf dem Forenserver. [...]
    Ja, sowas dachte ich mir schon.
    Wobei ich einen einzelnen Thread (zumindest im Moddingforum) toll fände, dann muss ich nicht ständig mehrere Themen durchsuchen um zu gucken, ob meine Frage schon mal gestellt wurde.
    Da wäre ein Einzelner bequemer.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #106 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Komisch genau diese Frage hat mir kürzlich ein anderer User auch gestellt. Ebenfalls mit dem Hinweis auf Modifikationsthreads, die er (unsinnigerweise) alle durchsuchen würde, um zu prüfen, ob eine Frage schon einmal gestellt worden ist.
    Sorry, aber wenn man erst das ganze Forum durchsucht, ob irgendwann die eigene Frage schon einmal gestellt wurde, dann wäre das Forum tot. Denn 99,9% der Fragen wurden schon irgendwann einmal gestellt. Solange das nicht in den letzten paar Tagen passiert ist, ist es völlig legitim, die Frage erneut zu stellen.
    Auf meine Antwort, dass er nicht alle Threads zum Thema durchsuchen müsse, ist er allerdings dann gar nicht mehr eingegangen, also halte ich die Frage eher für eine ideologische.

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Falls eine Frage aber schon beantwortet wurde, kann es schneller gehen genau diese Antwort zu suchen, anstatt auf Antwort zu warten.
    Manchmal weiß von den noch aktiven Nutzer die Antwort auch keiner mehr, und dann bliebe doch nur Suchen übrig, in der Hoffnung die Antwort in einem alten Beitrag zu finden.

    Ansonsten könnte man die Threads auch löschen sobald die letzte Antwort X-Tage alt sind oder eben 10k Posts erreicht wurden (ausgenommen die Angepinnten Threads). Das wäre noch besser für die Übersicht.


    Daran festzuhalten lässt sich nur mit der Tradition erklären, einen praktischen Nutzen hat es nicht mehr.
    Ob ein Thread nun 5 Seiten oder 1000 Seiten umfasst, praktisch niemand liest alles. Viele lesen nicht mal die letzte Seite komplett sondern nur 0-3 Posts.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #108 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Falls eine Frage aber schon beantwortet wurde, kann es schneller gehen genau diese Antwort zu suchen, anstatt auf Antwort zu warten.
    Manchmal weiß von den noch aktiven Nutzer die Antwort auch keiner mehr, und dann bliebe doch nur Suchen übrig, in der Hoffnung die Antwort in einem alten Beitrag zu finden.

    Ansonsten könnte man die Threads auch löschen sobald die letzte Antwort X-Tage alt sind oder eben 10k Posts erreicht wurden (ausgenommen die Angepinnten Threads). Das wäre noch besser für die Übersicht.


    Daran festzuhalten lässt sich nur mit der Tradition erklären, einen praktischen Nutzen hat es nicht mehr.
    Ob ein Thread nun 5 Seiten oder 1000 Seiten umfasst, praktisch niemand liest alles. Viele lesen nicht mal die letzte Seite komplett sondern nur 0-3 Posts.
    Klar, die Suchfunktion benutzen kann man immer, wenn man das möchte.

    Der User durchsuchte aber spezielle, ältere Threads, was letztendlich auf das Lesen dieser Threads hinausläuft.
    Und das halte ich nicht für sinnvoll. Dass die jetzt aktiven Nutzer dümmer sein sollen, als frühere, jetzt inaktive Nutzer, halte ich für eine völlig unbewiesene Behauptung.

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Ich hab nicht behauptet das die jetzigen Nutzer dümmer wären. Aber Wissen kann mit der Zeit auch verloren gehen. Im Mittelalter war vieles Unbekannt was in der Antike bekannt war, was dann erst wiederentdeckt werden musste (teils noch im Mittelalter, anderes erst später). Deshalb würde ich die Menschen im Mittelalter nicht gleich als Dumm bezeichnen.

    Auch heute weiß keiner wie einige Monumente in der Antike (oder noch früher) gebaut wurden, oder auch nur das Baumaterial transportiert. Sind wir also Dümmer als unsere Vorfahren?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #110 Zitieren

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Komisch genau diese Frage hat mir kürzlich ein anderer User auch gestellt. Ebenfalls mit dem Hinweis auf Modifikationsthreads, die er (unsinnigerweise) alle durchsuchen würde, um zu prüfen, ob eine Frage schon einmal gestellt worden ist.[...]
    Ich wars nicht, ich hab keine zwei Accounts hier, versprochen!
    Ich stimme Homerclon teilweise zu. Ich benutze lieber die Suche, bevor ich eine Frage stelle, da dies i.d.R. schneller geht.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Entschuldigung, dass ich nachfrage, aber gibt es eine Art offizielle Betreuung für diesen Thread hier?
    Ich frage deshalb, weil auf meinen Post von Anfang Dezember nicht eingegangen wurde und ich mir vorstellen könnte, dass er vielleicht übersehen worden ist.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #113 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, dass ich nachfrage, aber gibt es eine Art offizielle Betreuung für diesen Thread hier?
    Ich frage deshalb, weil auf meinen Post von Anfang Dezember nicht eingegangen wurde und ich mir vorstellen könnte, dass er vielleicht übersehen worden ist.
    Der Post enthielt keine Frage, sondern lediglich einen als Feststellung formulierten Wunsch. Worauf soll man da eingehen?

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Der Post enthielt keine Frage, sondern lediglich einen als Feststellung formulierten Wunsch. Worauf soll man da eingehen?
    Mein Post vom Dezember enthielt die Frage, ob dein Post übersehen wurde. Darauf kann man eingehen und zum Beispiel sagen: "Ja, ist übersehen worden" oder "Nein, haben wir auf dem Schirm".
    Weitergehend könnte man was dazu sagen, wie man damit verfahren möchte. Ob es nun so bleibt oder ob deine vorgeschlagene Änderung umgesetzt wird.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    In der Modderdatenbank habe ich in allen Kategorien oben diese Fehlermeldung.
    Benutze die aktuellste Firefox-Version.

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.561
     
    Milgo ist offline
    Hallo Tyra, ich hab die Fehlermeldung nicht. Die Meldung erscheint auf jeder Seite der Moddb (also auch auf der Hauptseite)?

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Inzwischen ist der Fehler verschwunden.
    Falls er nochmal wiederkommt: Er war überall, also auch auf der Hauptseite.

    Edit: Jetzt ist der Fehler wieder da. Ich weiß nicht, wie ich den Fehler da auslöse. Habe keinerlei Addons oder Plugins installiert und öffne wie gewohnt einfach nur die MDB über den Link im Editing-Forum.

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.561
     
    Milgo ist offline
    Welchen Link genau?

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Der Unterforen-Link im Editing unter der Verlinkung zum Wiki.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Also diesen hier?

Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide