Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Sehr schön, es geht also voran.

    Wenn jetzt noch jemand eine Möglichkeit findet, die Nutzung von Amboss und Alchemietisch mit dem entsprechenden Craftingmenü zu verbinden, dann bin ich endgültig zufrieden. (vorerst!)

    Es wundert mich etwas, dass SB nicht konsequent genug war, dass als zuschaltbares "zusammenhängendes RPG Feature" einzufügen und statt dessen nur die "ansonsten nutzlosen" Animationen als RPG Element drin hat.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Danke an alle für das Feedback

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Gut, dass die nervigen Anzeigen zum Stufenaufstieg und zum Crafting weg sind.

    Der Rest des neuen HUD gefällt mir allerdings nicht. Wenn ich ein RPG im Mittelalterstil spielen möchte, dann sind ein paar Schnörkel im HUD und auch in den verschiedenen Menüs nicht schlecht, das unterstreicht einfach die Mittelalter/Fantasy Athmosphäre.
    Da das HUD und die Meldungen von den Dateien her unabhängig sind, kannst du die Sache mit den Meldungen auch separat verwenden. ist in der liesmich.txt im Downloadarchiv beschrieben.

    ein paar Schnörkel im HUD - hm, vielleicht so etwa?
    http://upload.worldofplayers.de/file...oreFantasy.png
    Ist aus Elementen zusammengebaut, die in den Arcania-Daten vorhanden sind. Müsste man daher so ähnlich auch von älteren Screenshots kennen. Bei Bedarf könnt ich das mal fertig machen.

    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Okay, für die Demo hat das nur 10 Tage gedauert das HUD anzupassen.
    Der Weg ist ja nun bekannt, darf ich darauf hoffen die entsprechende Anpassung für das Hauptspiel am 13. od. 14.10. hier (in diesem Forum) zu finden?
    Kommt drauf an wie viel sich zu Vollversion ändert. Unter Umständen kann man die Sachen, oder Teile davon direkt weiterverwenden.

    Zitat Zitat von Shak-otay Beitrag anzeigen
    Bestimmte xmls müssen in bin konvertiert werden (http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post14077147).

    Wenn man die questitems.xml und die questitems.bin vergleicht, bekommt man eine Vorstellung, wie das gehen könnte.

    questitems.JPG

    Es sind 0D (also 13) Quest Items (name/actor). Jeder binäre Block fängt mit der (blauen) GuID an. Dann folgt die gelbe "Quest Item GuID" (in der xml ist die Reihenfolge umgedreht). Schwarz sind evtl. konstante Werte.

    Aber um tiefer in solche Hex-Basteleien einzusteigen, müsste man ein Ziel am Horizont sehen. Wenn der Zugriff auf die lua-Funktionen einfacher wäre, hätte ich da schon mehr probiert. Beim Witcher war das iwie einfacher:
    Code:
    ...player.lua and place it in system\scripts. You can insert your own functions.
    The engine will compile/use the player.lua when "The Witcher" is started.
    Danke für die Antwort! Auf den Konverter hat mich NicoDE schon hingewiesen. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert der aber bisher nur für die g4_dialogs und g4_quests, oder? Die screen_0000_g4_mainscreen.pc.xml, welche die Informationen zum Interface enthält wollte er mir damit jedenfalls nicht konvertieren. Kann evtl. es sein, dass alle Dateien im Ordner interface, oder die relevanten Informationen daraus in der interface.bin zusammengepackt und komprimiert wurden? Man findet darin einige Dateinamen, IDs etc. im Klartext.
    Geändert von Amalor (05.10.2010 um 00:32 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
     
    .Morrich ist offline
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    ein paar Schnörkel im HUD - hm, vielleicht so etwa?
    http://upload.worldofplayers.de/file...oreFantasy.png
    Ist aus Elementen zusammengebaut, die in den Arcania-Daten vorhanden sind. Müsste man daher so ähnlich auch von älteren Screenshots kennen. Bei Bedarf könnt ich das mal fertig machen.
    Jeah!!! DAS sieht geil aus. So gefällt mir das HUD!
    Super gemacht! Warum hat SB das nicht gleich so gebastelt? Sieht doch viel mehr nach Mittelalter/Fantasy RPG aus und nicht so steril ala StarWars.

    Wobei "HUD" hier wohl nicht die richtige Bezeichnung ist. "Heads Up Display" trifft hier ja nicht wirklich zu.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Ja stimmt schon HUD, trifft es nicht so ganz.

    Die Elemente, die ich da verwendet hab, konnte man schon hier auf den Screenshots sehen: Screenshots-XBox. Das war ne frühe Version und wurde hier im Forum z.T. ziemlich kritisiert: viel zu viel Schnörkelgedöns --> kein Gothic !!
    Ob sie es deshalb geändert haben wag ich mal zu bezweifeln, da es auch noch viele andere Elemente und Platzhalter in den Arcania-Daten gibt, die im SPiel nicht verwendet werden.

    Dieses "HUD" würde jetzt natürlich nicht zum Rest (Menüs, Fenster etc.) passen, aber ich würd das mal fertig machen und zur Verfügung stellen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Hm, sieht nach einer ziemlichen Fummelarbeit aus das alles zu finden und richtig zuzuordnen. Danke für die Bilder und Infos. Mit dem Hex-Editor hab ich mich bisher nicht intensiv beschäftigt. Aber ist vielleicht mal eine Gelegenheit diese Bildungslücke zu schließen. Wobei ich auch nochmal in den ganzen Arcania-Modding-Threads lesen sollte. Da gibt's wohl interessante Dinge.
    Geändert von Amalor (05.10.2010 um 10:22 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Krieger Avatar von Vortex84
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hoelbrak
    Beiträge
    467
     
    Vortex84 ist offline
    Hat schon jemand ausprobiert ob es in der Vollversion mit Patch auch klappt? Möchte es wenn ich daheim bin installieren und da wollt ich schonmal vorfragen ob es schon jemand ausprobiert hat bzw. ob die Reihenfolge der installation egal wäre!?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern near Germany
    Beiträge
    22
     
    Puwackl ist offline
    Ne kleine Frage am Rande.

    Bekommt man die Dateien mit dem Demo-Gui entpackt?

    Mich nervt das Kammeragezoome im Kampf!

    Edit1: Der Entpacker aus der Demo funzt noch!

    Edit2: @Vortex84 Das Dingens funzt anscheinend (also bei mir ) immernoch!
    Geändert von Puwackl (13.10.2010 um 19:06 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
     
    ebenholzjunge ist offline
    es geht auch mit der vollversion. benutze nun allerdings nur die sache wo die 2 permanenten meldungen abgeschaltet werden

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Septimus
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    570
     
    Septimus ist offline
    @Amalor
    Vor leuten wie dich, kann ich nur immer wieder vor bewunderung den hut ziehen! Das spiel werde ich mir eh erst holen wenn die ersten guten mods da sind. Bleib bitte dran!
    Wir sehen u. erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind!
    "Memento mori."-Gedenke,dass du sterblich bist. Bedenke,immer das Ende.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
     
    Steinwächter ist offline
    Danke, die beiden Anzeigen haben mich immer gestört. Ich ziehs mir grade.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
     
    Saiyajin ist offline
    Das sieht sehr gut aus, aber gibt es den Mod auch für die Vollversion des Spieles?

    der Stufenanstieg kann eigenlich bleiben, weil wer verteilt schon freiwillig keine Fähigkeitspunkte ? oô die sind immer gut ^^

    nur die "Herstellung" nervt zimmlich, die könnt weg.

    und das Interaktionstooltip könnt in die Mitte, weil man sieht es kaum über der Aktionsleiste

    MfG
    Saiyajin ;o

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
     
    ebenholzjunge ist offline
    kuck mal mein letztes post. aber ja, es geht alles. und man kann es sich nach belieben anpassen. einfach in die anleitung schaun

  13. #33 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Ich habe mal ein paar interessante MODs für euch zusammen gestellt.
    Kennt ihr noch gute MODs, die einfach zu installieren sind?

    http://arcania.gamona.de/2010/12/06/...t-sie-wirklich

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein paar interessante MODs für euch zusammen gestellt.
    Kennt ihr noch gute MODs, die einfach zu installieren sind?

    http://arcania.gamona.de/2010/12/06/...t-sie-wirklich
    sind davon schon alle bekannt?
    http://arcania.gram.pl/article/171

  15. #35 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    sind davon schon alle bekannt?
    http://arcania.gram.pl/article/171
    wow danke. muss ich später mal übersetzen lassen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
     
    mein Name ist --- ist offline
    Boar. Ein kleine Verbesserung für das Spiel, aber ein großer Schritt, äh Verbesserung für die Menschheit. Die Symbole haben mir beim Spielen kopfschmerzen bereitet, so ätzend waren die... Super Arbeit!
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    sind die 11 mods schon da bekannt?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von OC-Burner
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    535
     
    OC-Burner ist offline
    Die 3D-Mod kannst du rausnehmen oder zumindest erwähnen das der neueste Patch auch 3D-Optimierungen enthält und es sogar besser macht. Zufälligerweise ist der Patch nur kurze Zeit nach der 3D-Mod erschienen. Der Autor war also entsprechend geknickt...

  19. #39 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von OC-Burner Beitrag anzeigen
    Die 3D-Mod kannst du rausnehmen oder zumindest erwähnen das der neueste Patch auch 3D-Optimierungen enthält und es sogar besser macht. Zufälligerweise ist der Patch nur kurze Zeit nach der 3D-Mod erschienen. Der Autor war also entsprechend geknickt...
    Oh jeh Armer Autor Aber gerade deshalb sollte die Leistung gewürdigt werden
    Aber ich werde einen Hinweis reinschreiben, dass der Patch das erledigt.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
     
    Milano ist offline
    ich danke Dir für deise Mod und nur die Meldung mit dem Stufenanstieg hätte ich drin gelassen, denn ich habe es im Spiel fast nie mitbekommen, wenn mein Held nun aufgestiegen ist.
    In anderen RPGs gibt es wenigstens einen Ton mit einer evt. Lichtsäule.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide