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Karten, Tipps und Listen
Hier werden alle Karten, Tipps und Tricks zur Demo und zum Hauptspiel gesammelt.
Wer also Tipps, Karten oder Tricks hat, postet diese bitte in den Anmerkungen zum KTL-Thread oder schreibt den hier zuständigen Moderatoren eine Private Nachricht.
Geändert von MadFaTal (01.04.2021 um 17:25 Uhr)
Grund: Karte Artefakte geändert http://www.prog.ch/imap/artefakte.htm zu http://www.abload.de/img/gothic4artefakteg9po.jpg
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Tastatur-Befehle
Arcania Tastatur-Befehle
ich habe hier mal die Tastaturbefehle mit Erklärungen zusammengestellt, da aus dem anderen Thread schon einiges gefunden wurde.
Getestete Befehle sind fettgedruckt und haben eine Erklärung. Wer einen der nicht getesteten Befehle ausprobieren will, kann hier das Ergebnis posten, ob der Befehl was gebracht hat oder nicht.
Die Befehle basieren auf einer Liste von NicoDE
Für Ergänzungen und Diskussionen zu dem Thema bitte den Arbeitsthread nutzen.
Nicht-Standard-Tastaturbefehle Hier sind Befehle die nicht standardmässig im Spiel eingestellt werden können und nicht in der Input.xml drinstanden. Also die *interessanteren* Befehle ...
bestiary show all
Ingame muss man im Logbuch auf Kreaturen gehen und kann dann durch ein Drücken der Taste alle Kreaturen freischalten.
Es besteht natürlich extremste Spoilergefahr!
Bilder zu den nicht in der Demo enthaltenen Kreaturen werden allerdings nicht mit angezeigt.
call scavenger
ohne Wirkung
capture video
character screen
ohne Wirkung
cheat menu
öffnet das Cheat-Menu
[Bild: 4eCheat_Menu.jpg]
increase experience
increase health
increase mana
increase stamina
decrease experience
decrease health
decrease mana
decrease stamina
ändert die Werte jeweils um 10
drop all items
lässt alle angelegten Waffen fallen
drop hold items
lässt alle gezückten Waffen fallen
finish enemy
ohne Wirkung
font testing
es erscheint ein Testbild mit dem Schriftzug "charakter" links oben. mit den Bewegungstasten kann der Schriftzug - sehr langsam - bewegt werden.
Wem langweilig ist kann versuchen die Schrift zum unteren Bildrand zu bewegen 
[Bild: font_testing_thumb.jpg]
fov correction
ohne Wirkung
hero teleport
öffnet die freie Kamera. Nach Drücken von ESC teleportiert der Held dahin, wo die freie Kamera zuletzt war.
highlight all
journal
levels list
lock next target
lock previous target
movie mode
freie Kamera - wichtig für Screenshots und Kameraflüge !
next combat mode
profiling
ohne Wirkung
profiling renderer
ohne Wirkung
reload fonts
ohne Wirkung
rolling demo
ohne Wirkung
screenshot
ohne Wirkung
show extra glow
show particles
show ssao
show weather
zeigt Debug-Informationen zum Wetter
skin shader
slow motion
Bewegungen werden sehr langsam
switch combat close
ohne Wirkung
switch combat far
ohne Wirkung
switch combat magic
ohne Wirkung
sprint
ohne Wirkung
switch sprint
sprinten
test dream dungeon
ein Schleier umgibt den Held
[Bild: dream.jpg]
time of day pause
time of day x1
time of day x10
time of day x50
Tageszeiten unterschiedlich schnell vergehen lassen
toggle tone map
Farbpalette Europa - USA umschalten
funktioniert aber nicht ?!?
weapon spell
weather 1 --> sunny
weather 2 --> cloudy
weather 3 --> rainy
weather 4 --> stormy
weather 5 --> sunny fog
weather 6 --> cloudy fog
weather 7 --> no wind (ohne Wirkung ?)
weather 8 --> light wind (ohne Wirkung ?)
weather 9 --> heavy wind (ohne Wirkung ?)
Wetter einstellen
Standard-Tastaturbefehle - todo hier sind die normalen *langweiligen* Standardbefehle
action
activate item 1
activate item 2
activate item 3
activate item 4
activate item 5
activate item 6
activate item 7
activate item 8
activate item melee
activate item ranged
aim holster weapon
attack magic
attack melee
attack ranged
bigscreenshot
center camera
end block
handcraft
hold attack
hold attack magic
hold attack melee
hold attack ranged
hold block
holster
ingame menu
inventory
jump
jump height
lock target
loot all
map
move backward
move forward
move left
move right
place map marker
point of interest access
point of interest leave
prepare attack magic
prepare attack melee
prepare attack ranged
quest log
quest log hide rewards
quest log show rewards
quick load
quick save
quickbar display more
roll
selection wheel
ein rundes Auswahlmenu für den Gamepad.
Ohne Gamepad nicht bedienbar
[Bild: selectionwheel.jpg]
skills
skip dialog speech
sneak
start block
trade
zoom
Tastaturbefehle zuweisen In der Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\******\Eigene Dateien\ArcaniA - Gothic 4 Demo\Input.xml
kann man die Tastaturbefehle zuweisen.
Beispiel: der Befehl "movie mode" soll auf die Taste F2 (Key Code 60) gelegt werden.
Dafür ist folgenden Eintrag nötig:
Code:
<Input command="movie mode" >
<Key name="F2"/>
<Activation type="first active" />
</Input>
oder mit dem Keycode:
Code:
<Input command="movie mode" >
<Key code="60" />
<Activation type="first active" />
</Input>
Geändert von Lobedan (04.10.2010 um 20:02 Uhr)
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Karten
Arcania - Gothic 4 Karten
Blankokarten
Detailkarten
Die Artefakte
Interaktive Karten von Televator:
Modifikationen
- Schatzjäger-Kartenmod (Englisch) von Larisa
Ersetzt die Ingame-Karte durch eine neue Karte, auf der diverse Objekte, die man in der Welt finden kann, eingezeichnet sind - bitte Beschreibung im verlinkten Thread beachten
Geändert von MadFaTal (29.02.2016 um 18:51 Uhr)
Grund: Beschriftete Übersichtskarte von helvetii miles entfernt, da nicht mehr Verfügbar. helvetii miles hat sie auch nicht mehr.
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Also das erz kann ich spontan nicht sagen, ich habe es schon vorher beim stadt-säubern aufgesammelt (bis auf armenviertel).
aber Adanos-weg ist mir noch bekannt:
Fundorte der Manarunen
Die erste Rune findest du auf dem Leuchturm im Hafen. ( Seewind, Feuer im Rücken)
Die zweite Rune findest du oben auf der Bastion. (Truppen marschieren auf, Feste des Königs hinter dem Berg)
Die dritte Rune findest du in Rhobars Feste am südlichen Turm ( gefeilsche von unten, der klang von Rüstungen und der Duft von Parfüm hinter dir)
Geändert von hagalaz (16.10.2010 um 16:03 Uhr)
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Neuling
Moin.
So, nachdem ich selber gesucht habe, kann ich alle drei Wege erklären:
- Manarunen: Wurde im vorherigen Post erklärt.
- Erz: Hafen: Auf dem Schiff und auf dem Weg zur verschlossenen Tür zum blauen Leuchtturm. Armenviertel: Auf einem Hausdach. Festung: Auf dem Balkon vom Hauptsaal oben. Tempelviertel: In einem Haus im Regal, oben am Tempel im Gras, im Gebüsch auf dem "Friedhof" (dort wo die Bänke im Kreis stehen).
- Ahn´Bael: Stehen in der Karte. Einfach überall hinlaufen, wo man Questmäßig schon mal hinmusste. Der eine Ort ist tricky, das habe ich aber schon erklärt.
Wäre fein, wenn jemand mal eine Karte bastelt und die einstellt.
Viel Spaß beim suchen!
Olli
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Fundorte für Sammler
Die Truheninhalte sind nicht variabel.
Hier zähle ich auf was sich so alles in den Truhen befindet.
Und für besonders Hungrige gibt es noch abschlachtbares Getier.
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine Frage AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER. Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
Geändert von Lobedan (20.10.2010 um 19:33 Uhr)
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Knuts Farm und Melgans Grab
Der Truheninhalt in Melgans Grab:
...und für die Feinschmecker:
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine Frage AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER. Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
Geändert von Lobedan (17.10.2010 um 09:51 Uhr)
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Savegames
Falls nicht alle Items sichtbar sind, im Inventar runterscrollen. Ich habe alles was ich behalten wollte, ganz unten im Inventar platziert.
Savegames ( Schwierigkeitsgrad "Normal" )
Ohne Klasse vor der Brücke nach Nord-Stewark
- Alle Artefakte in Süd-Stewark sind aufgesammelt, Alle Quests erledigt.
- Es sind keine Attributspunkte ausgegeben.
- Man kann noch die Torwache ansprechen um den Met auszugeben.
Ohne Klasse in Stewark - freie Rüstungsauswahl
- Alle Artefakte in Stewark Nord/Süd sind aufgesammelt, alle Quests erledigt.
- Es sind keine Attributspunkte ausgegeben.
- Man kann sich noch eine Rüstung aussuchen und dann losziehen ins Bluttal.
Ohne Klasse in Schwarzwasser - freie Rüstungsauswahl - Stufe 20
- Alle Artefakte bis hierhin (inkl. Schwarzwasser soweit möglich) sind aufgesammelt, alle Quests erledigt. (ausser die 3 nach der Orkwache)
- Das nächste Artefakt wäre das Beliarartefakt auf der Sumpfkrautspur von Lester.
- Es sind keine Attributspunkte ausgegeben.
- Man kann direkt mit Gilana reden und sich eine neue Rüstung aussuchen.
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Magier am Anfang der schwarzen Schluchten
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (Magier).
- Man kann den Absatz in die schwarzen Schluchten runterspringen.
Magier im Dschungel nach der Ruine am Ausgang
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (Magier).
Magier Dschungel am Eingang zum vergessenen Tempel
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (Magier).
- Man kann direkt zu Augenklappe reinlaufen.
Magier vergessener Tempel kurz vor der Schmiede
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (Magier).
- Man kann direkt zu (Ixidia) / (Ahn'Bael) reinlaufen.
Magier vor Thorniara
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (Magier).
- Noch keine Waffe/Schild/Bogen hergestellt (immer noch frei wählbar).
- Man kann direkt über die Brücke in die Stadt laufen.
Magier in Thorniara vor der Zelle von Lord Hagen
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (Magier).
- Noch keine Waffe/Schild/Bogen hergestellt (immer noch frei wählbar).
- Sternenerz soweit erreichbar ist aufgesammelt (noch 3stk im letzten Viertel müssten fehlen)
- Man kann die Zelle öffnen und sich eine neue Rüstung aussuchen.
Magier in Thorniara beim Leuchtturm nach dem Friedhof
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (Magier).
- Erweckter Innos Zorn ist Hergestellt.
- Man muss noch den Dämonen bezwingen und kann dann den Turm hinaufsteigen.
------------------------------------------------------------------------
Jäger Dschungel am Eingang zum Vergessenen Tempel
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (Jäger).
- Man kann direkt zu Augenklappe reinlaufen.
Jäger in Zoldren alle Artefakte
- Alle Artefaktequests sind Abgeschlossen.
- Attributspunkte alle ausgegeben (Jäger).
- Bogen des Leids ist Hergestellt.
- Weiter gehts durch die Höhle richtung Kloster.
Savegames ( Schwierigkeitsgrad "Gothic" )
Ohne Klasse vor der Brücke nach Nord-Stewark - Gothic
- Alle Artefakte in Süd-Stewark sind aufgesammelt, Alle Quests erledigt.
- Es sind keine Attributspunkte ausgegeben.
- Man kann noch die Torwache ansprechen und die Losung nennen.
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Krieger vor dem Zugang zum Bluttal - Gothic
- Alle Artefakte in Süd/Nord-Stewark sind aufgesammelt, Alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (für Krieger).
- Man kann noch die Wache ansprechen und ins Bluttal reisen.
Krieger Büsserschlucht vor Burg Silbersee - Gothic
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, Alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (für Krieger).
- Man kann gleich mit der Torwache sprechen und die Burg betreten.
Krieger am Anfang von Schwarzwasser - Gothic
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, Alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (für Krieger).
- Man kann gleich zum Baum laufen und mit dem Paladin sprechen.
Krieger vor der Naturbrücke zum Kloster - Gothic
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, Alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (für Krieger).
- Man kann direkt über die Brücke zum Kloster gehen.
Krieger am Anfang vom Dschungel - Gothic
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, Alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (für Krieger).
- Weiter geht's richtung Setarrif.
Krieger Dschungel vor dem vergessenen Tempel - Gothic
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, Alle Quests erledigt.
- Attributspunkte fast alle ausgegeben (für Krieger).
- Man kann noch den Troll plätten, oder direkt zu Augenklappe reinlaufen.
Krieger im vergessenen Tempel bei der Minecrawler-Königin - Gothic
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, Alle Quests erledigt.
- Attributspunkte fast alle ausgegeben (für Krieger).
- Man muss noch die Königin plätten, und dann weiter richtung Schmiede.
Krieger im vergessenen Tempel kurz vor der Schmiede - Gothic
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, Alle Quests erledigt.
- Attributspunkte fast alle ausgegeben (für Krieger).
- Man kann direkt zu (Ixidia) / (Ahn'Bael) reinlaufen.
Krieger vor Thorniara - Gothic
- Alle Artefakte bis hierhin sind aufgesammelt, Alle Quests erledigt.
- Attributspunkte alle ausgegeben (für Krieger).
- Noch keine Waffe/Schild/Bogen hergestellt (immer noch frei wählbar).
- Man kann direkt über die Brücke in die Stadt laufen.
Geändert von Canis Lupus (13.01.2011 um 05:15 Uhr)
Grund: Saves wurden von helvetii aktualisiert
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Detailkarte Bergweiher
Und weiter geht die Reise durch Feshyr.
http://upload.worldofplayers.de/files5/Bergweiher.jpg
Truheninhalte:
Für die Metzger und Monsterjäger
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine Frage AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER. Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
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Detailkarte Hirschhang
Auf zur fröhlichen Hirschpirsch.
http://upload.worldofplayers.de/files5/Hirschhang.jpg
Truheninhalte:
Achtung Jäger der versprengten Hirsche, listigen Monster und anhänglicher Schafe
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine Frage AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER. Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
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Detailkarte Dunkelwald
Das Ende der Tour kündigt sich an.
http://upload.worldofplayers.de/files5/Dunkelwald.jpg
Truheninhalt:
Die wildesten Tiere Feshyrs
Dann wollen wir mal unser Zaubertalent ausprobieren, hä...
http://upload.worldofplayers.de/file...lbockh_hle.jpg
Truheninhalt:
Das Ergebnis der Schädlingsbekämpfungsaktion.
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine Frage AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER. Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
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Abschlussbilanz nach der Insel Feshyr.
Inventarinhalt:
186 Gold
Nahkampf:
Anzahl |
Name |
Art |
Effekt |
Verkaufspreis |
11 |
Kurzes Messer |
Einhand |
1 Nahkampfkraft |
3 Gold |
2 |
Schartige Sichel |
Einhand |
2 Nahkampfkraft |
2 Gold |
17 |
Goblinkeule |
Einhand |
5 Nahkampfkraft |
1 Gold |
2 |
Rostiges Schwert |
Einhand |
5 Nahkampfkraft |
2 Gold |
1 |
Morsche Keule |
Einhand |
6 Nahkampf |
3 Gold |
1 |
Rostige Axt |
Einhand |
7 Nahkampfkraft |
2 Gold |
1 |
Diegos alte Machete |
Einhand |
9 Nahkampfkraft |
unverkäuflich |
1 |
Schäferstab |
Zweihand |
2 Nahkampfkraft |
unverkäuflich |
1 |
Heugabel |
Zweihand |
8 Nahkampfkraft |
3 Gold |
1 |
Orruks Schande |
Zweihand |
22 Nahkampfkraft |
25 Gold |
Fernkampf:
Anzahl |
Name |
Art |
Effekt |
Verkaufspreis |
1 |
Ivys Bogen |
Bogen |
12 Fernkampfkraft |
unverkäuflich |
154 |
Pfeil |
Munition |
- |
1 Gold |
Ausrüstung:
Anzahl |
Name |
Art |
Effekt |
Verkaufspreis |
1 |
Schwere Lederkluft |
Rüstung |
+20 Rüstung, +5 Lebensenergie, +5 Mana, +1 Lebensregeneration |
25 Gold |
1 |
Runder Holzschild |
Schild |
+20 Rüstung |
30 Gold |
1 |
Goblinarmschienen |
Armschienen |
+15 Lebensenergie, +4 Mana, +2 Lebensregeneration, +2 Magiekraft |
15 Gold |
1 |
Gromars Glücksbringer |
Amulett |
+1 Nahkampfkraft, +1 Fernkampfkraft, +1 Magiekraft |
unverkäuflich |
1 |
Amulett der Zähigkeit |
Amulett |
+7 Lebensenergie, +6 Rüstung |
15 Gold |
1 |
Messingring |
Ring |
+5 Magiekraft |
10 Gold |
1 |
Wespenring |
Ring |
+5 Lebensenergie, +2 Fernkampfkraft |
Essbares:
Anzahl |
Name |
Art |
Effekt |
Verkaufspreis |
15 |
Feshyrfrucht |
Nahrung |
+5 Lebensenergie |
1 Gold |
2 |
Karotte |
Nahrung |
+8 Lebensenergie |
1 Gold |
49 |
Apfel |
Nahrung, Kochzutat, Alchem. Zutat |
+5Lebensenergie |
1 Gold |
3 |
Geringer Heiltrank |
Trank |
+60 Lebensenergie |
20 Gold |
1 |
Geringer Manatrank |
Trank |
+60 Mana |
26 Gold |
14 |
Almas Bestes |
Elixier |
+30 Lebensregeneration für 30 sec., +10 Rüstung für 60 sec. |
12 Gold |
33 |
Hanfbandagen |
Heilmittel |
+100 Lebensenergie |
1 Gold |
Sonstiges:
Anzahl |
Name |
Art |
Effekt |
Verkaufspreis |
3 |
Fackel |
- |
- |
1 Gold |
1 |
Kleine Perle |
Beute |
- |
20 Gold |
35 |
Sehniges Fleisch |
Kochzutat |
- |
1 Gold |
4 |
Zartes Fleisch |
Kochzutat |
- |
1 Gold |
2 |
Saftiges Fleisch |
Kochzutat |
- |
1 Gold |
51 |
Knospende Heilpflanze |
Alchem. Zutat |
- |
3 Gold |
8 |
Knospende Manapflanze |
Alchem. Zutat |
- |
4 Gold |
13 |
Moleratfett |
Alchem. Zutat |
- |
1 Gold |
8 |
Wolfszähne |
Alchem. Zutat |
- |
5 Gold |
6 |
Brauner Chitinpanzer |
Alchem. Zutat |
- |
2 Gold |
8 |
Ampulle |
Alchem. Zubehör |
- |
3 Gold |
Schriftstücke:
Anzahl |
Name |
Art |
Effekt/Zutaten |
Verkaufspreis |
1 |
Rune der vier Winde |
Rune |
Kurzzeitig schnellere Bewegung |
100 Gold |
30 |
Blitzschlag |
Spruchrolle |
13 Schaden, Lähmung des Gegners für 4 sec. |
10 Gold |
3 |
Kochrezept für gegrilltes Fleisch |
Kochrezept |
1x Sehniges Fleisch |
1 Gold |
3 |
Braurezept für Almas Bestes |
Alchem. Rezept |
1x Knospende Heilpflanze, 1x Ampulle |
10 Gold |
Getötete Tiere, Monster, Gegner:
Anzahl |
Name |
Art |
Loot |
EP |
7 |
Huhn |
Tier |
- |
- |
15 |
Schaf |
Tier |
1x Sehniges Fleisch |
- |
2 |
Schwein |
Tier |
1x Saftiges Fleisch |
- |
7 |
Hirsch |
Tier |
1x Sehniges Fleisch |
- |
40 |
Erdkrabbler |
Monster |
- |
5 |
13 |
Molerat |
Monster |
1x Moleratfett, 1x Sehniges Fleisch |
28 |
12 |
Goblinkrieger |
Monster |
1 Gold, 1x Goblinkeule |
31 |
8 |
Wolf |
Monster |
1x Wolfszahn |
35 |
6 |
Wühlbock |
Monster |
1x Brauner Chitinpanzer |
35 |
1 |
Goblinhäuptling |
Monster |
1x Rune der vier Winde, 1x Apfel |
50 |
1 |
Wühlbockkönigin |
Monster |
- |
150 |
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine Frage AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER. Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
-
Händlerinventare:
Händler haben feste Inventare.
Es gilt zu beachten:
- Ein Rückkauf ist nur wärend des jeweiligen Dialogs möglich.
- Nach dem Verlassen des Handelsdialogs sind die verkauften Gegenstände verloren.
- Verkaufte Gegenstände werden nicht in das Händlerinventar übernommen.
- Dagegen wir ein Kauf beim Händler registriert, d.h. die Anzahl im Händlerinventar verringert sich dauerhaft.
- Händler zahlen 20% des Verkaufspreises.
Süd-Stewark
Murdra, Wirtin in der "Gespaltenen Jungfrau":
Anzahl |
Name |
Kategorie |
Preis |
unbegrenzt |
Pfeil |
Fernkampf, Munition |
1 Gold |
1 |
Messingring |
Ausrüstung, Ring |
50 Gold |
25 |
Geringer Heiltrank |
Essbares, Trank |
100 Gold |
60 |
Geringer Ausdauertrank |
Essbares, Trank |
130 Gold |
15 |
Geringer Manatrank |
Essbares, Trank |
130 Gold |
99 |
Karotte |
Essbares, Nahrung |
2 Gold |
99 |
Apfel |
Essbares, Nahrung, Kochzutat, Alchem. Zutat |
2 Gold |
54 |
Hanfbandagen |
Essbares, Heilmittel |
1 Gold |
99 |
Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
20 Gold |
99 |
Bauchige Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
35 Gold |
1 |
Fackel |
Sonstiges |
3 Gold |
6 |
Sehniges Fleisch |
Sonstiges, Kochzutat |
5 Gold |
1 |
Kochrezept für Fleischragout |
Schrifstücke, Kochrezept |
10 Gold |
Ulfrich, östlich der "Gespaltenen Jungfrau":
Anzahl |
Name |
Kategorie |
Preis |
1 |
Armschienen des Lehrlings |
Ausrüstung, Armschienen |
100 Gold |
1 |
Niederes Elixier der Stärke |
Essbares, Elixier |
250 Gold |
23 |
Gurke |
Essbares, Nahrung |
2 Gold |
99 |
Hanfbandagen |
Essbares, Heilmittel |
1 Gold |
4 |
Knospende Heilpflanze |
Sonstiges, Alchem. Zutat |
15 Gold |
3 |
Dämonenkäppchen |
Sonstiges, Alchem. Zutat |
20 Gold |
1 |
Knospendes Ogerblatt |
Sonstiges, Alchem. Zutat |
25 Gold |
99 |
Ampulle |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
15 Gold |
99 |
Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
20 Gold |
99 |
Geschliffene Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
25 Gold |
99 |
Gravierte Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
30 Gold |
99 |
Bauchige Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
35 Gold |
1 |
Rune der vier Winde |
Schriftstücke, Rune |
500 Gold |
1 |
Alchem. Rezept für das niedere Elixier des Heldenmuts |
Schriftstücke, Alchem. Rezept |
1200 Gold |
Stewark-Stadt
Elgan der Händler, nach dem öffnen des Tores zunächst in der "Gespaltenen Jungfrau", später an seinem Verkaufsstand in Stewark-Stadt, unterhalb der Zitadelle:
Anzahl |
Name |
Kategorie |
Preis |
999 |
Pfeil |
Fernkampf, Munition |
1 Gold |
1 |
Lederhelm |
Ausrüstung, Helm |
100 Gold |
16 |
Geringer Heiltrank |
Essbares, Trank |
100 Gold |
13 |
Brot |
Essbares, Nahrung |
2 Gold |
99 |
Saurer Apfel |
Essbares, Nahrung, Kochzutat |
2 Gold |
99 |
Hanfbandagen |
Essbares, Heilmittel |
1 Gold |
99 |
Getrocknete Kräuter |
Sonstiges, Alchem. Zutat |
20 Gold |
15 |
Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
20 Gold |
1 |
Rubin |
Sonstiges, Werkstoff |
400 Gold |
1 |
Fackel |
Sonstiges |
3 Gold |
1 |
Alchem. Rezept für das niedere Elixier des Heldenmuts |
Schriftstücke, Alchem. Rezept |
1200 Gold |
Ingor der Wirt, in der Klippenschenke (Stewark-Stadt)
Anzahl |
Name |
Kategorie |
Preis |
4 |
Geringer Ausdauertrank |
Essbares, Trank |
130 Gold |
99 |
Gurke |
Essbares, Nahrung |
2 Gold |
1 |
Fleischragout |
Essbares, Nahrung |
4 Gold |
99 |
Saurer Apfel |
Essbares, Nahrung, Kochzutat |
2 Gold |
99 |
Apfel |
Essbares, Nahrung, Kochzutat, Alchem. Zutat |
2 Gold |
99 |
Getrocknete Kräuter |
Sonstiges, Alchem. Zutat |
20 Gold |
Worgan der Alchemist, Stewark-Stadt - neben der Klippenschenke
Anzahl |
Name |
Kategorie |
Preis |
1 |
Leuchtendes Amulett |
Ausrüstung, Amulett |
50 Gold |
18 |
Steinhaut-Elixier |
Essbares, Elixier |
100 Gold |
25 |
Geringer Heiltrank |
Essbares, Trank |
100 Gold |
60 |
Geringer Ausdauertrank |
Essbares, Trank |
130 Gold |
15 |
Geringer Manatrank |
Essbares, Trank |
130 Gold |
25 |
Niederes Elixier der Stärke |
Essbares, Elixier |
250 Gold |
24 |
Niederes Elixier des Adlerauges |
Essbares, Elixier |
250 Gold |
6 |
Knospende Heilpflanze |
Sonstiges, Alchem. Zutat |
15 Gold |
15 |
Sonnenbeere |
Sonstiges, Alchem. Zutat |
15 Gold |
5 |
Knospende Manapflanze |
Sonstiges, Alchem. Zutat |
20 Gold |
18 |
Dämonenkäppchen |
Sonstiges, Alchem. Zutat |
20 Gold |
99 |
Ampulle |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
15 Gold |
99 |
Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
20 Gold |
99 |
Geschliffene Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
25 Gold |
99 |
Gravierte Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
30 Gold |
99 |
Bleiglas-Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
35 Gold |
99 |
Bauchige Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
35 Gold |
1 |
Alchem. Rezept für das Nachtaugen-Elixier |
Schriftstücke, Alchem. Rezept |
50 Gold |
1 |
Alchem. Rezept für Geringe Heiltränke |
Schriftstücke, Alchem. Rezept |
250 Gold |
Rhonda die Schmiedin, Stewark-Stadt - gegenüber der Klippenschenke
Anzahl |
Name |
Kategorie |
Preis |
7 |
Altes Schwert |
Nahkampf, Einhand |
10 Gold |
1 |
Morgenstern |
Nahkampf, Einhand |
75 Gold |
1 |
Rabenschnabel |
Nahkampf, Einhand |
100 Gold |
1 |
Lederhelm |
Ausrüstung, Helm |
100 Gold |
1 |
Runder Holzschild |
Ausrüstung, Schild |
150 Gold |
1 |
Bemalter Schild |
Ausrüstung, Schild |
150 Gold |
15 |
Eisenerz |
Sonstiges, Werkstoff |
20 Gold |
12 |
Kohle |
Sonstiges, Werkstoff |
50 Gold |
1 |
'Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Das Vulkanglas-Schwert' |
Schriftstücke, Schmiederezept |
1750 Gold |
1 |
'Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Arenaklinge des Feuers' |
Schriftstücke, Schmiederezept |
2500 Gold |
Gerrick der Kuriositätenhändler, Stewark-Stadt - Laden im Nordosten der Stadt
Anzahl |
Name |
Kategorie |
Preis |
1 |
Orkzahn-Talisman |
Ausrüstung, Amulett |
175 Gold |
1 |
Sternenamulett |
Ausrüstung, Amulett |
2000 Gold |
1 |
Goblin-Armschienen |
Ausrüstung, Armschienen |
75 Gold |
1 |
Molerat-Armschienen |
Ausrüstung, Armschienen |
200 Gold |
1 |
Wolkenleserring |
Ausrüstung, Ring |
200 Gold |
3 |
Elixier der Dunklen Tränen |
Essbares, Elixier |
250 Gold |
6 |
Beißende Kälte |
Schriftstücke, Spruchrolle |
60 Gold |
7 |
Schinden |
Schriftstücke, Spruchrolle |
60 Gold |
8 |
Wildes Feuer |
Schriftstücke, Spruchrolle |
60 Gold |
Hirbo der Bäcker, Stewark-Stadt - Laden im Norden der Stadt
Anzahl |
Name |
Kategorie |
Preis |
99 |
Brot |
Essbares, Nahrung |
2 Gold |
99 |
Saurer Apfel |
Essbares, Nahrung, Kochzutat |
2 Gold |
200 |
Apfel |
Essbares, Nahrung, Kochzutat, Alchem. Zutat |
2 Gold |
20 |
Saftiges Fleisch |
Sonstiges, Kochzutat |
2 Gold |
99 |
Gewürze |
Sonstiges, Kochzutat |
10 Gold |
99 |
Getrocknete Kräuter |
Sonstiges, Alchem. Zutat |
20 Gold |
Branson der Bogner, Stewark-Stadt - vor seinem Laden im Nordwesten der Stadt
Anzahl |
Name |
Kategorie |
Preis |
1 |
Ebertöter |
Fernkampf, Bogen |
100 Gold |
1 |
Kompositbogen |
Fernkampf, Bogen |
750 Gold |
1 |
Leichte Armbrust |
Fernkampf, Armbrust |
100 Gold |
1 |
Miliz-Armbrust |
Fernkampf, Armbrust |
100 Gold |
999 |
Pfeil |
Fernkampf, Munition |
1 Gold |
1 |
Amulett der Pirsch |
Ausrüstung, Amulett |
75 Gold |
8 |
Niederes Elixier des Adlerauges |
Essbares, Elixier |
250 Gold |
1 |
'Die Kunst des Krieges: Feuerpfeile' |
Schriftstücke, Schmiederezept |
1550 Gold |
Gunda, zunächst im Waldläuferlager, später im Vorhof der Burg Silbersee
Anzahl |
Name |
Kategorie |
Preis |
1 |
Kriegsbogen |
Fernkampf, Bogen |
200 Gold |
999 |
Jagdpfeil |
Fernkampf, Munition |
3 Gold |
1 |
Zweiköpfiges Amulett |
Ausrüstung, Amulett |
150 Gold |
1 |
Sternenamulett |
Ausrüstung, Amulett |
2000 Gold |
1 |
Wolkenleserring |
Ausrüstung, Ring |
200 Gold |
1 |
Fackel |
Sonstiges |
3 Gold |
1 |
Scavenger-Federn |
Sonstiges, Beute |
10 Gold |
999 |
Rubinapfel |
Sonstiges, Nahrung |
4 Gold |
999 |
Knoblauch |
Sonstiges, Kochzutat |
2 Gold |
24 |
Wildbret |
Sonstiges, Kochzutat |
8 Gold |
19 |
Wanzenfleisch |
Sonstiges, Kochzutat, Alchem. Zutat |
5 Gold |
999 |
Heiltrank |
Essbares, Trank |
200 Gold |
999 |
Ausdauertrank |
Essbares, Trank |
300 Gold |
999 |
Manatrank |
Essbares, Trank |
300 Gold |
999 |
Hanfbandagen |
Essbares, Heilmittel |
1 Gold |
99 |
Ampulle |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
15 Gold |
99 |
Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
20 Gold |
99 |
Geschliffene Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
25 Gold |
99 |
Gravierte Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
30 Gold |
99 |
Bleiglas-Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
35 Gold |
99 |
Bauchige Phiole |
Sonstiges, Alchem. Zubehör |
35 Gold |
1 |
Rune des Erdstoßes |
Schriftstücke, Rune |
2500 Gold |
1 |
Alchem. Rezept für Heiltränke |
Schriftstücke, Alchem. Rezept |
600 Gold |
1 |
Alchem. Rezept für Ausdauertränke |
Schriftstücke, Alchem. Rezept |
750 Gold |
Liste wird weiter vervollständigt
CL
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine Frage AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER. Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
Geändert von Canis Lupus (12.11.2010 um 10:42 Uhr)
-
Herstellbare Gegenstände:
Rezepte können gefunden und käuflich erworben werden.
Legende der Stats:
NKK = Nahkampfkraft
FKK = Fernkampfkraft
MKr = Magiekraft
Rüs = Rüstung
LEn = Lebensenergie
Aus = Ausdauer
Man = Mana
LER = Lebensenegieregeneration
ADR = Ausdauerregeneration
MaR = Manaregeneration
Ausrüstung:
Armschienen
Name |
Zutaten |
NKK |
FKK |
MKr |
Rüs |
LEn |
Aus |
Man |
LER |
ADR |
MaR |
Verkaufspreis |
Armschienen des Schamanen |
4x Niederes Elixier des Adlerauges, 24x Eisenerz, 1x Rubin |
- |
+3 |
+3 |
- |
+30 |
- |
+30 |
- |
- |
- |
25 Gold |
Rüstungen
Name |
Zutaten |
NKK |
FKK |
MKr |
Rüs |
LEn |
Aus |
Man |
LER |
ADR |
MaR |
Verkaufspreis |
Setarrifische Tuchrüstung |
2x Smaragd, 2x Rubin, 2x Diamant, 10x Setariffische Seide |
- |
- |
+10 |
60 |
- |
- |
+65 |
+3 |
- |
+14 |
- |
Schilde
Name |
Zutaten |
NKK |
FKK |
MKr |
Rüs |
LEn |
Aus |
Man |
LER |
ADR |
MaR |
Verkaufspreis |
Schild des Grolls |
1x Heilige Essenz, 13x Rotes Erz, 20x Magisches Erz, 15x Goldklumpen |
- |
- |
- |
130 |
+20 |
- |
- |
+4 |
- |
- |
- |
Ägide des Ingrimms |
6x Rotes Erz, 4x Magisches Erz, 6x Schwarzer Diamant, 1x Schild des Grolls |
- |
+15 |
- |
200 |
+30 |
+30 |
- |
+5 |
- |
+5 |
- |
Schmuckstücke
Name |
Zutaten |
NKK |
FKK |
MKr |
Rüs |
LEn |
Aus |
Man |
LER |
ADR |
MaR |
Verkaufspreis |
Erzamulett |
2x Magisches Erz, 1x Rubin |
+8 |
+8 |
+12 |
- |
- |
- |
- |
+4 |
- |
+10 |
- |
Waffen:
Einhandwaffen
Name |
Zutaten |
NKK |
FKK |
MKr |
Rüs |
LEn |
Aus |
Man |
LER |
ADR |
MaR |
Verkaufspreis |
Vulkanglas-Schwert |
2x Knospende Manapflanze, 24x Eisenerz, 2x Obsidian |
15 |
- |
+5 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
+1 |
30 Gold |
Feuerklinge |
1x Altes Schwert, 6x Eisenerz, 1x Rubin |
13 |
- |
- |
- |
- |
+10 |
- |
- |
- |
- |
- |
Erzgeschmiedeter Streitkolben |
1x Streitkolben, 8x Magisches Erz, 4x Goldklumpen |
30 |
- |
+2 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Erzgeschmiedeter Bartaxt |
1x Bartaxt, 8x Magisches Erz, 6x Stahlbarren |
37 |
- |
- |
- |
+10 |
+10 |
- |
+2 |
- |
- |
- |
Schwert der Vergeltung |
1x Heilige Essenz, 16x Rotes Erz, 26x Magisches Erz, 18x Stahlbarren |
40 |
- |
- |
- |
+20 |
+20 |
- |
- |
- |
- |
- |
Brennender Rächer |
1x Schwert der Vergeltung, 6x Rotes Erz, 4x Magisches Erz, 2x Diamanten |
40 |
- |
+15 |
- |
+30 |
+30 |
- |
+5 |
- |
+10 |
- |
Zweihandwaffen
Name |
Zutaten |
NKK |
FKK |
MKr |
Rüs |
LEn |
Aus |
Man |
LER |
ADR |
MaR |
Sonstiges |
Verkaufspreis |
Klinge des Schwertmagiers |
15x Stahlbarren, 5x Elixier des Heldenmuts |
36 |
- |
+8 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
+3 |
- |
- |
Meisterklinge |
1x Bidenhänder, 2x Elixier der Stärke |
32 |
- |
+8 |
- |
+15 |
- |
- |
+1 |
- |
+3 |
- |
- |
Drachenaxt |
1x Diamant, 1x Geflügelte Axt, 45x Schwefel, 10x Feuerdrüse |
35 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Gegner wird in Brand gesetzt, +200 Schaden |
- |
Innos Zorn |
1x Heilige Essenz, 15x Rotes Erz, 16x Magisches Erz, 20x Stahlbarren |
65 |
- |
+21 |
- |
- |
- |
+35 |
- |
- |
- |
- |
- |
Erwachter Zorn des Innos |
1x Innos Zorn, 2x Tränen Innos |
65 |
- |
+30 |
- |
- |
- |
+50 |
+20 |
- |
+10 |
- |
- |
Schusswaffen
Name |
Zutaten |
NKK |
FKK |
MKr |
Rüs |
LEn |
Aus |
Man |
LER |
ADR |
MaR |
Verkaufspreis |
Arkane Armbrust |
1x Manapflanze, 1x Miliz-Armbrust, 3x Elixier der Dunklen Tränen |
- |
18 |
+2 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
+2 |
- |
Minecrawler-Armbrust |
20x Minecrawler-Mandibeln, 8x Obsidian |
+7 |
35 |
- |
- |
- |
- |
- |
+3 |
- |
+4 |
- |
Antike Armbrust |
2x Teile einer antiken Armbrust, 12x Stahlbarren, 2x Magisches Erz, 4x Goldklumpen |
+5 |
28 |
+5 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Waldläuferbogen |
1x Beschädigter Waldläuferbogen, 4x Elixier des Adlerauges, 5x Obsidian |
- |
22 |
- |
- |
- |
- |
- |
+5 |
- |
- |
40 Gold |
Bogen des Leids |
1x Heilige Essenz, 12x Rotes Erz, 12x Magisches Erz, 1x Kiste voller Ebenholz |
- |
44 |
- |
- |
- |
- |
+30 |
- |
- |
+5 |
- |
Schmerzbringer |
1x Bogen des Leids, 30x Kiste voller Ebenholz |
- |
51 |
- |
- |
+20 |
- |
+40 |
+4 |
- |
+4 |
- |
Bolzen
Name |
Zutaten |
Stats |
Verkaufspreis |
Sägezahn-Bolzen |
20x Bolzen, 1x Federn eines wilden Scavengers |
Kopftreffer verursachen 200% mehr Schaden |
- |
Pfeile
Name |
Zutaten |
Stats |
Verkaufspreis |
Moorwespenpfeil |
1x Federn eines wilden Scavengers, 100x Jagdpfeil, 1x Riesenstachel |
Heilt den Schützen um 10% des verursachten Schadens |
- |
Werkstoffe
Name |
Zutaten |
Verkaufspreis |
Stahlbarren |
2x Eisenerz, 1x Kohle- |
Alchemie & Essbares:
Nahrung
Name |
Zutaten |
NKK |
FKK |
MKr |
Rüs |
LEn |
Aus |
Man |
LER |
ADR |
MaR |
Sonstiges |
Verkaufspreis |
Gegrilltes Fleisch |
1x Sehniges Fleisch |
- |
- |
- |
- |
+10 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
1 Gold |
Fleischragout |
1x Zartes Fleisch, 1x Thymian |
- |
- |
- |
- |
+14 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
1 Gold |
Stewarker Schmortopf |
1x Saftiges Fleisch, 1x Saurer Apfel |
- |
- |
- |
- |
+15 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Gegrilltes Wild |
1x Wildbret, 1x Knoblauch |
- |
- |
- |
- |
+18 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Feuriger Schenkel |
1x Feuerwaranschenkel, 2x Roter Tränenpfeffer |
- |
- |
- |
- |
+25 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Schattenläufersteak |
1x Schattenläuferfleisch, 1x Roter Tränenpfeffer |
- |
- |
- |
- |
+30 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Gegrilltes Minecrawlerfleisch |
1x Minecrawlerfleisch |
- |
- |
- |
- |
+40 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Fleischwanzenragout |
2x Wanzenfleisch, 1x Getrocknete Pilze |
- |
- |
- |
- |
+50 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Tränke
Name |
Zutaten |
NKK |
FKK |
MKr |
Rüs |
LEn |
Aus |
Man |
LER |
ADR |
MaR |
Sonstiges |
Verkaufspreis |
Geringer Ausdauertrank |
2x Knospende Manapflanze, 1x Phiole |
- |
- |
- |
- |
- |
+60 |
- |
- |
- |
- |
- |
26 Gold |
Geringer Manatrank |
2x Knospende Manapflanze, 1x Phiole |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
+60 |
- |
- |
- |
- |
26 Gold |
Geringer Heiltrank |
2x Knospende Heilpflanze, 1x Phiole |
- |
- |
- |
- |
+60 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
20 Gold |
Manatrank |
5x Manapflanze, 1x Phiole |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
+100 |
- |
- |
- |
- |
60Gold |
Manatrank |
2x Geringer Manatrank |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
+100 |
- |
- |
- |
- |
60 Gold |
Heiltrank |
5x Heilpflanze, 1x Phiole |
- |
- |
- |
- |
+100 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
40 Gold |
Heiltrank |
2x Geringer Heiltrank |
- |
- |
- |
- |
+100 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
40 Gold |
Potenter Manatrank |
3x Große Manapflanze, 1x Phiole |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
+200 |
- |
- |
- |
- |
- |
Potenter Heiltrank |
3x Gereifte Heilpflanze, 1x Phiole |
- |
- |
- |
- |
+200 |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Liste wird weiter editiert.
!!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!
Mal eine Frage AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER. Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?
Geändert von Canis Lupus (12.11.2010 um 10:49 Uhr)
-
Teleporter
Erläuterung zu den Teleportern
(Achtung Spoiler)
In diesem Post möchte ich gerne etwas zu den Teleportern allgemein sagen, wo sie hinführen, und was es zu beachten gibt.
1. Allgemein
Die Teleporter dienen zum schnellen wechsel von Orten. Sie sind überall da, wo es die Quest verlangt. leider ist es nicht so gut ausgeprägt wie in Gothic 3, aber es hilft dann doch ungemein.
Teleporter müssen immer erst aktiviert werden, bevor man sie benutzen kann.
Bild von einen Unaktivierten Teleporter:
Dazu tritt man einfach an den Teleporter heran, und er aktiviert sich von selbst.(Muss blau schimmern) ABER man muss auch noch den Gegen-Teleporter aktivieren. Wenn man das gemacht hat, steht eine neue Verbindung an. Man kann sie beliebig oft nutzen. (Was es aber am Ende auch nicht bringt, außer, wenn man die Welt erkunden will.)
2. Wo komme ich hin, wenn ich diesen Teleporter benutze?
Hier möchte ich mit einfachen Mitteln ein kleine Übersicht geben, wo die enzelnen Teleporter hinführen
3. Was es sonst noch zu beachten gibt.
Also wichtig ist natürlich, dass ihr nicht einfach an den Teleportern vorbeilauft, sondern das ihr jeden, den ihr seht, aktiviert. Wie gesagt. Es müssen immer beide Teleporter aktiviert sein, damit eine Verbindung ensteht. Die Teleporter sind meistens nur 1 mal in jeden “Gebiet“ vorhanden. Da man sowieso nicht so ohne weiteres von “Gebiet“ zu einen anderen Reisen kann, ist das nicht weiter schlimm. Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen. Habt Spaß und erkundet die Welt.
Karte der Teleporter:
[Bild: argaan_karte.JPG]
ps: ich hoffe, das wars erstmal. man kann ja den Text noch ändern, oder was hinzufügen
knight of adanos
Geändert von Canis Lupus (21.11.2010 um 12:11 Uhr)
-
Geändert von Canis Lupus (30.04.2011 um 16:57 Uhr)
Grund: Weitere Saves hinzugefügt
-
Eine kleine Datenbank
Diese Sammlung ist zwar noch nicht vollständig und muss auch noch aktualisiert werden bzw. sich einer endgültigen Überprüfung unterziehen lassen, beinhaltet aber trotzdem schon viele Informationen, die man dem Spiel nicht auf die Schnelle entnehmen kann.
Entnehmen kann man den Tabellen zur Zeit u.a.
- die Werte der Waffen, Ausrüstungsteile, Tränke, Elixiere etc.
- bei wem man die aufgeführten Items kaufen kann, was sie kosten bzw. einbringen
- wozu welcher Werkstoff, welche Zutat etc. gebraucht wird
- was hergestellt werden kann bzw. was für die Herstellung benötigt wird
Ich habe zwar noch zig Ergänzungen in Arbeit, die ich dieser Sammlung später hinzufügen werde, aber in der nächsten Zeit wird sie außer kleineren Updates keine nennenswerten Änderungen erfahren.
Zum besseren Verständnis der Tabellen gibt es in dieser Index-Datei ein paar Hinweise. Die Gegner- und Auftragslisten dort sind hier deswegen nicht verlinkt, weil sie noch komplett überarbeitet werden müssen.
Wer Fehler findet (z.B. falsche Angaben), kann sie hier posten. Dass ich bei der Fülle an Material trotz Überprüfung was übersehen haben könnte, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Eine kleine Datenbank
Ausrüstung
Anhänger
Armschutz
Helme
Ringe
Rüstungen
Schilde
Essbares
Bandagen
Elixiere
Nahrung
Tränke
Schriftstücke
Runen
Spruchrollen
Wissen
Sonstiges
Beute (in Arbeit)
Alchemistische Zutaten
Alchemistisches Zubehör
Kochzutaten
Werkstoffe
Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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