Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402
  1. Beiträge anzeigen #61
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    52
     
    400kg ist offline
    bin soeben erst aufmerksam auf dieses projekt geworden und staune wirklich von dem was ich bisher auf eurer hp & vids gesehen habe

    die frage wurde wohl auch schon x mal gestellt aber :

    wann ungefähr kann man mit einem release rechnen ? grobe schätzung langt mir vollkommen ^^

    gruß und macht weiter so jungs ! es lebe das wahre gothic

  2. Beiträge anzeigen #62
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Ich möchte dann mal den Antrag stellen, dass im Rahmen dieses Projektes NPCs einen zumindest wieder ernst zunehmenden Schaden durch Tiere erleiden.
    Sicher, es muss nicht der komplette Schaden sein, da sie sonst zu schnell krepieren, aber zumindest 30%-50%, damit der Spieler zumindest auch ein Minimum leisten muss, um sie zu unterstützen und sie nicht nur als Schutzschild missbraucht.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  3. Beiträge anzeigen #63
    Provinzheld Avatar von Raggna93
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Hinter Dir
    Beiträge
    293
     
    Raggna93 ist offline
    Wie weit seit ihr eigentlich mit dem CSP kann es nach der pleite von Arcania nicht mehr erwarten

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    We do what we must because we can.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Odins-Vakter Beitrag anzeigen
    Wow, da bin ich echt mal gespannt, wenn das alles so klappt...wow!
    Warum sollte es nicht?
    Eine Frage, kann man euch in irgendeiner Art und Weise unterstützen?
    Habt ihr vlt. nen Spendenkonto oder kleinere Aufgaben die erledigt werden müssen oder was auch immer?

    Ich meine so ein Aufwand muss doch belohnt werden!
    Wir sind Modder, keine Programmierer. Geld brauchen wir nun wirklich keins. Wenn du tatsächlich helfen willst, arbeite dich ins G3-Modding ein und bewirb dich als Scripter oder Grafiker.
    Zitat Zitat von 400kg Beitrag anzeigen
    bin soeben erst aufmerksam auf dieses projekt geworden und staune wirklich von dem was ich bisher auf eurer hp & vids gesehen habe

    die frage wurde wohl auch schon x mal gestellt aber :

    wann ungefähr kann man mit einem release rechnen ? grobe schätzung langt mir vollkommen ^^
    Irgendwann vor dem Weltuntergang.
    Grob genug?
    Ernsthaft: Wenn es etwas zu schätzen gibt, erfahrt ihr das schon auf der Homepage. Dauert jedenfalls noch etwas. Wir wollen ja nicht nur Hauptstory und -fraktionen überarbeiten, sondern das Spiel rundum auf Vordermann bringen.
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ich möchte dann mal den Antrag stellen, dass im Rahmen dieses Projektes NPCs einen zumindest wieder ernst zunehmenden Schaden durch Tiere erleiden.
    Sicher, es muss nicht der komplette Schaden sein, da sie sonst zu schnell krepieren, aber zumindest 30%-50%, damit der Spieler zumindest auch ein Minimum leisten muss, um sie zu unterstützen und sie nicht nur als Schutzschild missbraucht.
    Wir sind das Storyprojekt, wir sind die, die sich um die inhaltlichen Verbesserungen kümmern. Die technischen hat das CPT vorgenommen und was die mit Code in dem Bereich nicht geschafft haben, werden wir ohne auch nicht hinkriegen. Das Balancing wird sicher etwas angeglichen, aber das Kampfsystem wird - leider! - immer bleiben, wie es ist.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    34
     
    Dan89 ist offline
    Was genau muss ein Grafiker bei euch können?
    Gibts da auch ein professionelles Tutorial für?

    Ich hab ein feines Händchen für Texturen und Grafikprogrammen... bin aber kein professioneller profi..

    Wenn ich mich i.-wie beweisen könnte... beispielsweise erstelle eine textur für "hm hm mh"...

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Du könntest dich mal an den Welttexturen versuchen.

    Wir brauchen da noch jmd der in diesem Bereich mithilft und vorallem die Low Poly Texturen erstellt.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    30
     
    VZaldure ist offline
    Diese ganzen Ideen, und Umsetzungsvorschläge und und und, da kann man ja richtig Schmetterlinge im Bauch bekommen ;-)

    Zitat Zitat von Odins-Vakter Beitrag anzeigen
    kleinere Aufgaben die erledigt werden müssen oder was auch immer?

    Putzen, Kochen, Waschen *g*

  9. Beiträge anzeigen #69
    Ritter Avatar von .Gnom
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.325
     
    .Gnom ist offline
    Hey, habe mir gerade die Bilder in der Galerie angeschaut und wollte fragen, ob das GD-Modelle sind oder ihr mittlerweile neue Modelle einbauen könnt.

    Setzte übrigens all meine Hoffnungen auf ein gutes RPG bzw. gute RPG-Story in eure Arbeit. Arcania scheint mir da doch eher enttäuschend.

    MfG Gnom

  10. Beiträge anzeigen #70
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Gnom Beitrag anzeigen
    Hey, habe mir gerade die Bilder in der Galerie angeschaut und wollte fragen, ob das GD-Modelle sind oder ihr mittlerweile neue Modelle einbauen könnt.
    Das ist doch wirklich groß und breit auf der Hompage angekündigt worden
    Wirkönnen neue Meshs einfügen, allerdings nur mit großen Einschränkungen.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    ach zum Thema GD. Sry wenn das vlt schon beantwortet wurde (ich weiß es nämlich net)...
    Werdet ihr ein paar Rüssis und Waffen aus GD in G3 einfügen bzw die GD Prunkrüstung den Paladinen aus G3 die die alte Prunkrüstung tragen, geben?
    Was ist eig., mit den Haaren des Helden?! Wird er vlt seine alte Frisur haben?!

  12. Beiträge anzeigen #72
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von SirTyrus Beitrag anzeigen
    ach zum Thema GD. Sry wenn das vlt schon beantwortet wurde (ich weiß es nämlich net)...
    Werdet ihr ein paar Rüssis und Waffen aus GD in G3 einfügen bzw die GD Prunkrüstung den Paladinen aus G3 die die alte Prunkrüstung tragen, geben?
    Bisher wurde noch keine Rüstung direkt übernommen und mit allzu vielen wird das wohl auch nicht passieren. Seien wir ehrlich: Die Rüstungen in Götterdämmerung sind vor allem eines: Lächerlich und unrealistisch. Daas wiederum sind nicht die Merkmale einer typischen Gothicrüstung. Und unsere Aufgabe ist ja, aus G3 ein typisches Gothic zu machen, richtig? Richtig
    Es kann aber mal sein, dass ein Modell übernommen und mit neuen texturen versehen wird.
    Was ist eig., mit den Haaren des Helden?! Wird er vlt seine alte Frisur haben?!
    Ja, das fänden wir auch toll, aber dass das nicht ganz leicht ist, kannst du dir wohl vorstellen

  13. Beiträge anzeigen #73
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Bisher wurde noch keine Rüstung direkt übernommen und mit allzu vielen wird das wohl auch nicht passieren. Seien wir ehrlich: Die Rüstungen in Götterdämmerung sind vor allem eines: Lächerlich und unrealistisch. Daas wiederum sind nicht die Merkmale einer typischen Gothicrüstung. Und unsere Aufgabe ist ja, aus G3 ein typisches Gothic zu machen, richtig? Richtig
    Es kann aber mal sein, dass ein Modell übernommen und mit neuen texturen versehen wird.

    Ja, das fänden wir auch toll, aber dass das nicht ganz leicht ist, kannst du dir wohl vorstellen

    Okay das stimmt. Die Rüstungen passen nicht so ganz, aber trotzdem sehen die schön aus.....
    Sagen wir mal ihr würdet das hinbekommen....würdet ihr das dann auch gerne umsetzen? Gibt es denn nicht ein paar NPC´s , die die Frisur des alten Helden so ähnlich haben (glaube Lee z.B.)?!

  14. Beiträge anzeigen #74
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von SirTyrus Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal ihr würdet das hinbekommen....würdet ihr das dann auch gerne umsetzen? Gibt es denn nicht ein paar NPC´s , die die Frisur des alten Helden so ähnlich haben (glaube Lee z.B.)?!
    Wollen ist doch keine Frage. Ich denke, zum Heldenzopf würde kaum einer nein sagen. Und wenn man den tatsächlich im Spiel hätte, spräche auch nichts dagegen, den nicht nur dem Helden anzupappen.
    Aber der Satz enthält mir zu viel Konjunktiv, also lassen wir das Thema lieber ruhen. Es bringt im Moment wenig. Aber glaub mir, wir machen alles in unserer Macht stehende, um den Helden und seine Kumpels so aussehen zu lassen, wie sie es sollten.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Krieger Avatar von Hodan
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    465
     
    Hodan ist offline
    Kleine Fixidee: Blockgeräusche

    Mir ist gerade beim Spielen aufgefallen, dass es soundmäßig keinen Unterschied macht, ob man mit Schwert oder Schild blockt.

    In beiden Fällen erklingt ein Geräusch wie 2 aufeinanderprallende Schwerter.

    Wäre schön (wie immer falls möglich hinsichtlich der Unterscheidung der jeweiligen Blockart), wenn ihr beim Blocken mit Schild diesen Sound durch einen dumpferen und passenderen ersetzen könntet.

    EDIT: Hier ein Beispiel wie es in etwa klingen könnte...
    Geändert von Hodan (16.10.2010 um 15:02 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Hehe geil, die gleiche Idee hatte ich auch vor ca. 2 min...

    Es ist leider so, dass das aber wohl nicht umsetzbar ist. In den Spieldateien wird irgendwo ein Sound für das Blocken liegen. Den können wir tauschen. Aber das bei unterschiedlichen Waffen / Rüstungsteilen andere Sounds gespielt werden, müsste man im Code ändern. Den haben wir aber nicht.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Krieger Avatar von Hodan
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    465
     
    Hodan ist offline
    Ich die 2. für heute:

    Wäre auch schön, wenn ihr dem Orktrupp im Nordosten Varrants einen Sinn geben könntet, entweder

    - handelt es sich dabei um einen Haufen rebellischer Orks, die mit den Zuständen und Ausgrabungen in der Wüste nicht mehr einverstanden sind, weil ständig Untote und andere Kreaturen die Orkstützpunkte angreifen. In Myrtana hören das die hohen Orks gar nicht gern und deshalb soll man sie töten..oder

    - wieder rebellische Orks, diesmal aber mit festen Strukturen (eine Art Hauptsitz/ -Lager), die ihr eigenes Kapital aus den Ausgrabungen schlagen wollen und deshalb versuchen, die Lieferungen den Informationstransfer zwischen Varrant und Myrtana abzuschneiden (Questserie möglich alá: "Vergrößere den Einfluss der <Orkfraktion> in Varrant" (inklusive Rekrutierung neuer Mitglieder)

    - böse Orks, und man soll für die Assasinen (in Bakaresh oder Lago) diese aufhalten, weil von ihnen eine mögliche Gefahr/ Bedrohung ausgeht...

    - gute Orks, die eigentlich einen sicheren (geheimen) Stützpunkt und Seehandelspunkt für die Orks errichten sollten, um den Transport der Artefakte aus den Ruinen OHNE Beimischen der Assasinen tätigen zu können. Gegebenenfalls erfahren die Assasinen aber trotzdem davon (durch den Spieler). Beispiel wie der Quest in diesem Fall aussehen könnte:

    Questbeginn: Kap Dun oder Bakaresh...jeweils vom Anführer (Ruf vorrausgesetzt)

    für die Orks:
    Man hilft, einen flurierenden Handelsweg zwischen dort und Kap Dun einzurichten (Materialien, Personal, säubert das Gebiet von den ganzen Lurkern usw.)

    Für die Assasinen:
    Man soll herausfinden, warum der Handel mit den Orks in letzter Zeit immer weniger wurde, obwohl es in den Ruinen noch reichlich an wertvollen Schätzen geben müsste. Man habe auch in letzter Zeit immer wieder Orks an der entsprechenden Stelle gesehen.
    Somit geht man also INCOGNITO zu den Orks und erfährt von ihren Bemühungnen. Natürlich bietet man seine Hilfe an, aber anstatt tatsächlich das kleine Helferlein raushängen zu lassen, rennt man zurück nach Bakaresh und petzt. Dort ist man verständlicherweise gar nicht glücklich über die Pläne der Orks und man erhält den Befehl, das Gebiet orkfrei zu machen...

    ______________

    Das seien nur ein paar Ideen, wie man diesen Orks einen Sinn geben könnte, vlt. hilft es ja zur Anregung.

    Ist zumindest schon blöd, wenn man derzeit von denen trotz erkennbarer Top-Orksöldnerrüstung (CP + QP + CM in der jeweils neuesten Form) ohne erkennbaren Grund angegriffen wird...

    Nabend

  18. Beiträge anzeigen #78
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Keine Sorge, wir werden uns aller bisher feindlicher Orks annehmen, egal ob in und um Vengard, Nordmar oder eben Varant. Wir haben da schon so unsere eigenen Ideen. Trotzdem danke für die Vorschläge.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Krieger Avatar von Hodan
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    465
     
    Hodan ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, wir werden uns aller bisher feindlicher Orks annehmen, egal ob in und um Vengard, Nordmar oder eben Varant. Wir haben da schon so unsere eigenen Ideen. Trotzdem danke für die Vorschläge.
    Ist ja in Ordnung, mir war nur wichtig, DASS was gemacht wurde...

    Gegenfrage: Gilt das Gleiche auch für die Banditen in Varant oder bleiben diese nur "Opfer"? (Spähposten für Ortega?)

  20. Beiträge anzeigen #80
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Hodan Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Gilt das Gleiche auch für die Banditen in Varant oder bleiben diese nur "Opfer"? (Spähposten für Ortega?)
    Na ja, dass banditen einen direkt angreifen, macht ja durchaus Sinn und muss eigentlich nicht weiter erklär werden, oder?

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide