Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallöchen,

bin seit einigen Wochen bei Dragon Age mit dabei und habe gerade meinen ersten Durchlauf abgeschlossen.
    Jetzt würde ich gerne mal auf der Bösen Seite spielen und meine Gruppe in Origins steht schon fest.
    Aber Awakening bereitet mir Kopfzerbrechen. Irgendwie kommt mir da kein NPC richtig böse vor. Am ehesten noch Velanna, aber der Rest scheint gut oder neutral zu sein. Eine entsprechende Gesinnungsliste für Awakening hab ich leider nicht gefunden.

Die Entscheidungen in Awakening (gut/böse) scheinen nicht ganz so wichtig zu sein, zumindest für PartyMember, aber trotzdem will ich keine "Guten" in meiner Gruppe, wenn ich nen Mistkerl spielen will.

Hat jemand Tipps für mich, welche Chars am ehesten passen würden? Oder mit wem ich zumindest die wenigsten Probleme haben werde?

mfg Silenqua
    Silenqua ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus
    Das es für einen bösen Charakter in Akwakening nicht gerade eine optimale Gruppe gibt ist mir auch aufgefallen. Zwar hat es mich persönlich nicht gestört, da meine Charaktere sowieso gut sind, aber ein Kollege von mir hat die selben Probleme wie du.

Persönlich würde ich die Charaktere, nach den D&D Regelwerk, wie folgt einschätzen:

Anders: Chaotisch gut
    Oghren: Chaotisch neutral
    Nathaniel: Rechtschaffend gut
    Sighrun: Neutral gut
    Valena: Neutral böse

Sogesehen müsste dein böser Charakter, wenn er auf die Begleitung von Gleichgesinnten wert legt, notgedrungen mit Oghren und Valena umherziehen und einen der übrigen Gruppenmitglieder als notwenigen Balast mitschleppen.

Aber seien wir ehrlich, eine wirklich böse Gruppenzusammenstellung gab es auch im Hauptspiel nicht.

Alistair: Rechtschaffend gut.
    Morrigan: Neutral böse
    Leliana: Neutral gut.
    Wynne: Rechtschaffend gut.
    Oghren: choatisch neutral.
    Zevran: absolut neutral
    Sten: rechtschaffend böse
    Kampfhund: absolut neutral
    maekk03 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Du kannst auch alleine oder mit weniger als vier Begleitern spielen, wenn du magst (wobei mögen hier wohl der falsche Ausdruck ist).
    Vierzweisieben ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Vielen Dank für die Liste auch die vom Hauptspiel.
    Auf einer anderen Seite hab ich Zevran als neutral böse eingestuft gesehen, aber wenn ich mich jetzt so an die Gespräche zurückerinnere scheint absolut neutral wirklich besser zu passen.
    Was ist eigentlich mit Shale? Hab ihn beim erstenmal spielen eher vernachlässigt, aber denke mal trotz seiner verständlichen Abneigung gegen Geflügel müsste er neutral sein oder?

Werde mich dann jedenfalls an deinen Tipp in Awakening halten. Ogrhen und Anders sind meine Lieblings NPCs. Velanna als Bösewicht darf nicht fehlen. Da muss dann einfach ein Magier Nahkämpfer werden ;-)

Freu mich schon auf den "Bösen" Durchgang. Hab bisher immer Chaotisch Gut gespielt in allen RPGs.

@Vierzweisieben
    Für mich kommt nur ne 4er Gruppe in Frage. Am liebsten wäre mir sogar ne 6er^^
    Silenqua ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von gorn0815
    Zitat Zitat von Silenqua Beitrag anzeigen
    ....Was ist eigentlich mit Shale? Hab ihn beim erstenmal spielen eher vernachlässigt, aber denke mal trotz seiner verständlichen Abneigung gegen Geflügel müsste er neutral sein oder?...
    Für mich ist Shale, zumindestens bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel, eher als chaotisch einzustufen.

Sie legt ein ziemlich fatalistisches "Denken" an den Tag, dessen Auswirkungen mal nach rechts, mal nach links gehen.

Erst später, wenn Sie erkennt (typisch Frau - Klischee bedient),................ wird sie neutral.
    glauben heisst: nichts wissen - nichts wissen macht nichts, -

aber[Bild: top_search.gif] hilft
    gorn0815 ist offline