-
An die Pfeifenraucher
Hi Leute!
Ich rauche gerne Zigaretten, Zigarren, Zigarillos usw. und hätte gerne mal Pfeife ausprobiert - also keine Shisha, sondern eine richtige.
Habe dazu ein paar Fragen:
1.) Wie lässt sich der Geschmack ungefähr beschreiben?
2.) Pfeifen sind recht teuer. Gibt es Wege, das auch günstiger auszuprobieren - eventuell mit Maiskolbenpfeife? 
3.) Welches Zubehör braucht man fürs Pfeifenrauchen und wie lagert man den Tabak richtig?
4.) Bezüglich des Materials: Welche Grundsätze sollte man hier für ein gutes Aroma einhalten? Ich nehme an, Kunststoffpfeifen sind schon mal tabu.
5.) Gibt es auch Vanilletabak für Pfeifen?
Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen? Gothic-3-Spielstand gefällig?
Geändert von Time2Die (29.09.2010 um 18:46 Uhr)
-
 Zitat von Time2Die
Hi Leute!
Ich rauche gerne Zigaretten, Zigarren, Zigarillos usw. und hätte gerne mal Pfeife ausprobiert - also keine Shisha, sondern eine richtige.
Habe dazu ein paar Fragen:
1.) Wie lässt sich der Geschmack ungefähr beschreiben?
2.) Pfeifen sind recht teuer. Gibt es Wege, das auch günstiger auszuprobieren - eventuell mit Maiskolbenpfeife?
3.) Welches Zubehör braucht man fürs Pfeifenrauchen und wie lagert man den Tabak richtig?
4.) Bezüglich des Materials: Welche Grundsätze sollte man hier für ein gutes Aroma einhalten? Ich nehme an, Kunststoffpfeifen sind schon mal tabu.
5.) Gibt es auch Vanilletabak für Pfeifen?
Also soweit ich weiß ist Shisha und Wasserpfeife das selbe... 
Oder meinst du einen Bong?
Den Tabak sollte man trocken lagern, und an Orten wo sie keinen anderen Geruch annehmen können. Zum Beispiel durch Käse oder so 
Und na ja, ne anständige Pfeife wirst du schon für 60 Euro kriegen, soo teuer is das ganze nicht...
-
 Zitat von Expendables
Also soweit ich weiß ist Shisha und Wasserpfeife das selbe... 
Oder meinst du einen Bong?
Den Tabak sollte man trocken lagern, und an Orten wo sie keinen anderen Geruch annehmen können. Zum Beispiel durch Käse oder so 
Und na ja, ne anständige Pfeife wirst du schon für 60 Euro kriegen, soo teuer is das ganze nicht...
[Bild: pfeife_kiel_hell.jpg]
-
-
 Zitat von Expendables
achsoooo, die sherlock variante
Na ja ich würde persönlich mal sagen, desdo mehr man ausgibt, desdo besser ist das Raucherlebnis.
Wobei ich denke, es gibt auch nur einen Unterschied für richtige Kenner.
Es gibt doch fast an jeder Straßenecke einen Tabakwarenladen, lass dich doch mal von einem Verkäufer beraten.
Bin gerade in Wien und war heute auch bei einem Pfeifenshop, leider war der ursprüngliche Besitzer nicht da sondern wurde halt von jemand anders vertreten, der keine Ahnung vom Pfeifenrauchen hat, deshalb frage ich hier im Forum.
Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen? Gothic-3-Spielstand gefällig?
-
Das Ding ist für Opas und Spießer
-
 Zitat von Helpwanted
Kein Stück. Die Jugend hat nur verlernt, was Genuss ist ... oder sie haben kein Geld.
-
 Zitat von Helpwanted
Troll wo anders.
-
-
-
Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.
-
Ich hab erst kürzlich die von meinem Vater vermacht bekommen.
Was ich so gelesen habe, gibt es auch Tonpfeifen, die vor allem Anfängern empfohlen werden, die ihren richtigen Tabak erst noch finden müssen. Die kosten in der Tat nur wenige Euronen (Hab zum Beispiel in nem Internetshop welche für 2 Euro gesehen), da kann man dann also auch mal mehr haben und verschiedene Tabaksorten testen, bevor man ne richtige Holzpfeife einraucht, weil die unter Umständen dann auch einen angenommenen Geschmack nicht so schnell wieder los werden.
Ansonsten natürlich Pfeifenbesteck, Streichhölzer, Pfeifenputzer.
An Tabak würde ich erst mal zu einem eher milden raten, falls in deinem Tabakladen demnächst wieder jemand steht, der sich auskennt, kannst du ihn denke ich auch nach Tabaksorten für Anfänger fragen, weil es da auch auf sowas wie Brenneigenschaften und Schnitt ankommt.
Aromamäßig gibt es einiges, von Vanille, über Kirsche, Apfel, Rum, Whisky und das sind bestimmt nicht alle.
-
Habe mal mit nem Bekannten eine Pfeife, gestopft mit Apfeltabak, geraucht, dass war richtig lecker.
Schau dir mal diese Seite an, da gibt es z.B einen Kurzeinstieg und weiteres nützliches
“And now the page before us blurs.
An age is done. The book must close.
We are abandoned to history.
[...]
Remember us”
-Steven Erikson
-
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
-
ich hab mal pfeife probiert und die Tabake (richitge pluralform Dunno )
riechen sehr angenehm und schmecken tuts auch net schlecht =)
is richtig was zum genießen ^^
-
-
er meint cannabis sativa indica oder ruderalis 
nein Cannabis gehört in andere pfeifchen ^^
-
29.09.2010 20:39
Geändert von .Arthoc (07.04.2015 um 19:24 Uhr)
-
 Zitat von Expendables
Hanf oder Gras ausm Garten? 
 Zitat von HardstyleGothic
er meint cannabis sativa indica oder ruderalis
nein Cannabis gehört in andere pfeifchen ^^
die blüten um genau zu sein...
und ich weiß, dass die pfeifen nich dafür gedacht sind... aber wir hatten keine papes mehr^^
-
 Zitat von Fafnir
Flaschenbong?
auf so ne idee sind wir gar nich gekommen...
aber naja, wir hatten ja die pfeife, also warum sollten wir uns umstände machen?^^ is zwar nich die optimale lösung, aber hat geklappt...