Ergebnis 1 bis 14 von 14

Spiele ruckeln

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Schattenlink
    Hallo.

Ich hab mir wie viele andere die Demo zu Gothic 4 runtergeladen und gespielt.
    Allerdings mit starken Rucklern bei hohen Details, bei niederigen Details ruckelt es kaum noch.
    Jedoch gibt es Rechner die schlechter sind als meiner aber das Spiel läuft auf hohen Details ohne Probleme.

Ähnliche Probleme habe ich bei Spielen wie z. B. World of Warcraft oder Aion
    wiederum läuft ein Spiel wie Mafia 2 bei maximum Details komplett ruckelfrei.

Die Treiber sind auf dem neuesten Stand!

Technische Daten:

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate
    Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition (192 Core)
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,83 GHz)
    RAM: 6 GB OCZ DDR3 1600 MHz
    Mainboard: Gigabyte GA-EP45T-UD3LR
    Netzteil: BE Quiet! 600 Watt
    Schattenlink ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    1.ist das auch ein 64bit system?
    2.hast du alle updates und servicepacks für vista drauf?
    3.ist dein grafikkartentreiber aktuell? treiberdownload
    4.ist deine festplatte stark fragmentiert?
    5.was hast du denn außer den spielen so nebenbei laufen?
    Professor Hunt ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    Ja, gibt's von Ultimate auch eine 32 Bit Version?

2.hast du alle updates und servicepacks für vista drauf?
    Ja, alles drauf.

3.ist dein grafikkartentreiber aktuell? treiberdownload
    "Die Treiber sind auf dem neuesten Stand!"

4.ist deine festplatte stark fragmentiert?
    Wenn es zu stark fragmentiert wäre, dann würden alle Spiele ruckeln oder nicht? Ist aber sowieso nicht der Fall!

5.was hast du denn außer den spielen so nebenbei laufen?
    Vieles. Aber zu testzwecken habe ich alles auch mal abgeschaltet, war nicht das Problem.
    Schattenlink ist offline Geändert von Schattenlink (28.09.2010 um 21:19 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    ja,unter vista und 7 gibts alles außer die starterversionen in 32bit und 64bit...
    und gerade mit deinen 6gb ram würde sich eben 64bit sehr lohnen...

najo...es werden natürlich nur die spiele verlangsamt,die sehr viel auf die hdd zugreifen..is klar..
    aber ich habs früher auch immer erlebt,dass meine onlinespiele viel besser laufen wenn alles schon defragmentiert ist...
    ich weiß nicht,wieso die soviel davon profitiert haben und ob deine spiele das auch machen,aber es ist teil deiner performance...von daher auch allgemein wichtig...

nunja.."vieles" klingt auch nicht sonderlich prickelnd...solltest also vllt mal dein verhalten überdenken,welchen programme du brauchst und welche nicht..autostart etc...
    eventuell verlangsamt ein virenscanner auch die spiele...

nunja..aber ich weiß ehrlich gesagt nicht,wie gut die graka ist..mache mehr software als hardware...
    aber falls sie zum restlichen system passt,sollten aion und wow eigentlich keine probleme machen...
    kA wie hoch die anforderungen für die arcania demo sind..aber da onlinespiele bis jetzt im allgemeinen eh nicht viel leistung abverlangt haben,sollten die eigentlich laufen...

äh..und unter welcher auflösung spielst du denn?
    Professor Hunt ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Woody
    Geh auf Start -> Suchen -> gib "DxDiag" ohne " ein und dort sollte stehen ob du ein 64bit oder 32bit hast.
    Aber wenn auch so die vollen 6GB Ram erkannt werden, hast du definitiv ein 64bit System.
    Aber daran sollte es nicht liegen.
    Das Arcania mit ner 192 Core GTX260 auf Hoch nicht flüssig läuft hätte ich dir gleich sagen können, und Aion und Wow kann vllt. laggen?
    Woody ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Schattenlink Beitrag anzeigen
    Ja, gibt's von Ultimate auch eine 32 Bit Version?
    Mein "ja" war auf die Frage bezogen. Ich habe 64 Bit Vista, 32 Bit unterstüzt nur 3 GB RAM, dass ist mir bewusst.

nunja.."vieles" klingt auch nicht sonderlich prickelnd...solltest also vllt mal dein verhalten überdenken,welchen programme du brauchst und welche nicht..autostart etc...
    eventuell verlangsamt ein virenscanner auch die spiele...
    Denk dir einfach "vieles" weg - "zu testzwecken habe ich alles auch mal abgeschaltet, war nicht das Problem." darunter auch mein Kaspersky.

äh..und unter welcher auflösung spielst du denn?
    unter 1280 x 1024 Pixel

Zitat Zitat von CashWoody Beitrag anzeigen
    Das Arcania mit ner 192 Core GTX260 auf Hoch nicht flüssig läuft hätte ich dir gleich sagen können, und Aion und Wow kann vllt. laggen?
    Naja im Internet habe ich gelesen das Leute mit einer GTX 260 komplett ruckelfrei spielen:
    Ich habe die Demo gespielt und mir hat sie eigendlich recht gut gefallen . Ein paar Kritikpunkte gibt es allerdings . Die deutschen Sprecher wirken irgendwie unmotiviert . Grafik sieht ganz ordenlich aus , außer das Wasser ... hat man irgendwie schon schöner gesehen . Auf meiner Kiste läuft das Spiel auf voller Suppe ruckelfrei ( Phenom 2 955 , 4 Gb RAM , GTX 260 .) Fazit : Ich hätte am Ende der Demo gerne weitergespielt .
    Ob es nun die abgespeckte Version ist oder nicht, so ein großen Unterschied dürfte es ja nicht machen.
    Außerdem kommt noch dazu, dass es selbst bei niedrigen Details noch bisschen ruckelt.

Bei WoW und Aion war es kein laggen sondern 2-5 Frame bei nem Raid.

EDIT:

Zitat Zitat von TheKellerkind
    Bei mir läuft die Demo auf folgendem System in maximalen Einstellungen und 1680x1050 absolut flüssig und ohne Abstürze oder merkliche Nachladeruckler:

WinXP SP3
    Core2Quad Q9450
    Geforce GTX 260
    4 GB RAM (wegen XP 32bit nur 3,25 nutzbar)
    mittelmäßige Hitachi-HDD
    Quelle http://forum.worldofplayers.net/foru...=882894&page=2

An der Hardware dürfte es also nicht liegen.
    Schattenlink ist offline Geändert von Schattenlink (29.09.2010 um 00:30 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Ob du ein Spiel als rucklig empfindest ist nunmal sehr individuell verschieden.

Bei deiner Auflösung sollten die fps eigentlich immer ~25 oder höher liegen.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Thor37 Beitrag anzeigen
    Ob du ein Spiel als rucklig empfindest ist nunmal sehr individuell verschieden.

Bei deiner Auflösung sollten die fps eigentlich immer ~25 oder höher liegen.
    20+ fps ist für mich schon ruckelfrei. Wenn ich im Dorf rumlaufe liegt die fps unter 5.
    Schattenlink ist offline

9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Kann ich kaum glauben...

Hast du die Schatten auf Ultra?
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Thor37 Beitrag anzeigen
    Kann ich kaum glauben...

Hast du die Schatten auf Ultra?
    Obwohl ich von hohen Details geredet habe, hatte ich Schatten immer auf Mittel.

Was noch vielleicht erwähnenswert ist, die Charaktere hatten im Spiel hin und wieder Grafikfehler.
    Sahen schwarz aus, teilweise vom Kopf bis Fuß. Muss ich mal schauen ob ich n Screenshot hinkriege.

EDIT:

[Bild: lh1-1i.jpg]

Wenn ich die Weltqualität auf Niedrig setze, dann ruckelt es sehr wenig, auch wenn alles andere auf Hoch eingestellt ist.
    Schattenlink ist offline Geändert von Schattenlink (29.09.2010 um 00:31 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Hast du die Grafikkarte übertaktet oder CPU und damit verbunden auch Ram?

Evt. auch mal den Arbeitsspeicher testen, mit Memtest, ob der in Ordnung ist.

Welche Auflösung spielst du?

Hab ein ehnliches System blos mit 8Gb Ram und nem Core i5 750 und es sollte in 1600x900 nicht unter 16 Fps fallen.
    Revian ist offline

12. #12 Zitieren
    Die Auflösung habe ich ja oben schon angegeben - 1280 x 1024.

Übertaktet ist im moment nichts.
    Memtest hatte ich positiv auf Fehler suchen lassen, deshalb wurden schonmal die RAM Chips ausgetauscht.
    Ebenso wurde auch schon Mainboard und Grafikkarte ausgetauscht.
    Schattenlink ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Hmm, ok ich sehe grade das du ne GTX 260 mit nur 192 Shadereinheiten hast, selbst ne GTX 260 mit 216 Shadereinheiten läuft nicht immer 100% flüssig. Aber selbst das sollte maximal nen Unterschied von 5-10 Prozent ausmachen und sich nicht so extrem äußern, somal du ja auch merkwürdige Grafikfehler bei den Figuren hast.

Hast du die Demo schonmal neu installiert?

Schon ehnliche Drops in anderen Spielen gehabt?

Evt. solltest die Möglichkeit haben kannst deine Karte ja mal bei nem Freund oder so mit ehnlichem System testen?
    Revian ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Revian Beitrag anzeigen
    Hast du die Demo schonmal neu installiert?
    Nein, habe ich noch nicht. Allerdings habe ich die installations Datei schon gelöscht.
    Schon ehnliche Drops in anderen Spielen gehabt?
    Jo, wie es im ersten Beitrag schon steht, habe ich ähnliche Probleme mit World of Warcraft.
    Das Spiel dürfte bei mir niemals unter 20 fps laufen aber bei den Raids schaffe ich manchmal nicht ein Bild pro Sekunde.
    Evt. solltest die Möglichkeit haben kannst deine Karte ja mal bei nem Freund oder so mit ehnlichem System testen?
    Leider habe ich die Möglichkeit nicht.

Ich hoffe mal bei der Vollversion sind die Probleme von selbst weg.
    Schattenlink ist offline