Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD

Orkjäger XD ist offline

WTF? Wo kommen die Orks her?

Mal eine etwas andere Frage in diesem Forum

Ich habe gestern abend mal wieder G3 gespielt und wollte den Schmelzofen vom Hammerclan befreien.
    Das dort etwas nicht stimmte hab ich bereits festgestellt, als andauernd Orks aus dem Eingange der Mine kamen, aber wirklich immer wenn ich da vorbei kam. Hab sie selbstverständlich alle getötet

So jetzt kommts:
    Troz der Massen an getöteten Orks, die vor dem Eingan lagen (also der Boden war nur noch mit Leibern bedeckt) Waren verdammt viele Orks noch in der Mine.

In dem Bereich nach dem Erzofen, richtun unterem Eingang ist folgendes passiert: Während ich gekämpft hab sah ich bei einem Rundumblick, dass plötzlich 3 Schamanen und 5 Elitekrieger aus der Richtung gerannt kamen aus der ich gekommen bin. Ich bin mir verdammt sicher, dass ich jeden Winkel gereinigt hab.
    Das ist noch 3 mal passiert, bei den Trupps die kamen, war dann zwar nur noch 1 Schamane dabei aber noch 2-5 Orkskrieger. Da sie imer von hinten kamen müsste das gehiesen haben, dass sie den Hammerclan ausgelöscht haben mussten, was aber nicht der Fall war.

Ich wollt einfach mal wissen, ob sowas bei euch auch schon vorgekommen ist, oder ob jemand weis wieso die alle kame.

Ach ja ich spiele mit CP 1.74 undQP 4.1
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

Das Lumpenpack - Pädagogen

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dicho y hecho  Avatar von SooZ

SooZ ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    .
    ...
    Also mit persönlich ist es noch nicht passiert.
    aber sowas kann vorkommen. Aber bedenke: Es sind auch immer Verdammt viele Orks in der Mine. also wundere dich nicht.
    und diese Miene hat auch verdammt viel Ecken, wo sich auch noch Orks versteckt halten können. also so ist das schon möglich.
    ich weiß ja jetzt nicht wie es aussah, aber da kommen schon sehr viele raus.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Das ist ein Phänomen, das wir leider noch nicht so wirklich klären konnten und das mir persönlich eigentlich jedesmal wieder Kopfzerbrechen bereitet. Den Eindruck, dass während der Befreiung der Mine neue Orks gespawnt werden, hatten nämlich schon einige Spieler, ging mir auch schon so, allerdings gibt es in Gothic 3 schlicht und ergreifend keinen Respawn von NPCs (nur einen von Monstern und der schließt Orks aus).
    Mit anderen Worten: Es ist einfach so und niemand weiß warum

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Knight of Adanos Beitrag anzeigen
    Also mit persönlich ist es noch nicht passiert.
    aber sowas kann vorkommen. Aber bedenke: Es sind auch immer Verdammt viele Orks in der Mine. also wundere dich nicht.
    und diese Miene hat auch verdammt viel Ecken, wo sich auch noch Orks versteckt halten können. also so ist das schon möglich.
    ich weiß ja jetzt nicht wie es aussah, aber da kommen schon sehr viele raus.
    Ich hatte eigentlich alles genaustens abgesucht, während ich vorrangegangen bin, damit sowas eben nicht passieren kann.

Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Das ist ein Phänomen, das wir leider noch nicht so wirklich klären konnten und das mir persönlich eigentlich jedesmal wieder Kopfzerbrechen bereitet. Den Eindruck, dass während der Befreiung der Mine neue Orks gespawnt werden, hatten nämlich schon einige Spieler, ging mir auch schon so, allerdings gibt es in Gothic 3 schlicht und ergreifend keinen Respawn von NPCs (nur einen von Monstern und der schließt Orks aus).
    Mit anderen Worten: Es ist einfach so und niemand weiß warum
    Ok ist ja auch nicht weiter schlimm, ich war nur sehr verwundert und erschrocken, als plötzlich 3 Schamanen hinter mir standen

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TjTomi

TjTomi ist offline
    sei lieber froh, dass die Orks nicht so wie bei mir, durch den Berg gehen und ein Krieg "Hammerclan vs Minenorks" ensteht. Das ist dann Hardcore.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von TjTomi Beitrag anzeigen
    sei lieber froh, dass die Orks nicht so wie bei mir, durch den Berg gehen und ein Krieg "Hammerclan vs Minenorks" ensteht. Das ist dann Hardcore.
    Öh das hört sich nach nem ziemlichen Bug an, mit welchen Patch spielst du?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Cypress-Chill

Cypress-Chill ist offline
    Kann es vielleicht sein das die Orks ausserhalb der Minen zur hilfe eilen?
    Press die Rocks , Knacks-Effekt dank Aceton. Kurz in Backofen, danach wird schockgefroren.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von CaRsi

CaRsi ist offline
    Zitat Zitat von Cypress-Chill Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht sein das die Orks ausserhalb der Minen zur hilfe eilen?
    Das habe ich mir auch irgendwie gedacht.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Öh das hört sich nach nem ziemlichen Bug an, mit welchen Patch spielst du?
    Diese Fehler konnte nie wirklich behoben werden. Auch dem CP-Team sind Grenzen gesetzt.

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    Ich hatte es auch schon, dass ich aus langeweile auf den gipfel des Schmelzberges geklettert bin und dort plötzlich auf eine Orkruppe gestossen bin.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling

Kräuterhexe ist offline

Auftauchende Orks

Wenn der Anführer getötet wird, flüchten die übriggebliebenen Orks. In der Mine gibt es ja mehrere Anführer und Bosse, vielleicht sammeln sich die flüchtenden Orks bei den restlichen Anführern, oder verschwinden die im Nirwana (oder nach Myrtana)?
    Ich habe bei einem großen Orklager mal die 'Leichen' beim 'Fleddern' gezählt: 37 Orks lagen da auf einem Haufen. Meine Taktik: auf einem hohen Steinhaufen stehen, da kommen sie alle angelaufen, können nicht hoch und lassen sich mit Pfeil und Bogen einer nach dem anderen abschießen. In der Mine hat das allerdings nicht geklappt. Die Orks sind in den Hammerclan durchgebrochen. Sie haben zwar nicht überlebt, Steijnar allerdings auch nicht. Wo kriege ich jetzt die Rüstung für Thorald her?

Danke übrigens an alle, die hier so fleißig helfen. Ohne Euch wäre ich ganz schön aufgeschmissen.

Kräuterhexe

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Arphen Maethor

Arphen Maethor ist offline
    Es liegt wohl daran, dass da auch scheiss viele Orks drin sind in der Miene. Da kann man mitzählen da kommst auf mehrere Hundert. Wenn du ned grade alles 1 hittest kann durch die rumeiernden orks und die die aus nsichen gekrochen kommen durchaus der Eindruck entstehen dass die spawnen / respawnen - tun sie aber nicht. es sind einfach sau viele Orks die wild durch die Miene eiern und durch verwinkelte wege schonmal wo rauskommen wo dus chon warst oder an einen punkt rennen (etwa eingang) wo du ihre kameraden gekillt hast und merken dann dass du gar nicht mehr da bist und rennen weite rin die miene rein etc

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka

flynelka ist offline
    Zitat Zitat von TjTomi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Diese Fehler konnte nie wirklich behoben werden. Auch dem CP-Team sind Grenzen gesetzt.
    jo das hab ich auch ma gehabt

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    §welcome im Forum Kräuterhexe.
    Zitat Zitat von Kräuterhexe Beitrag anzeigen
    Wenn der Anführer getötet wird, flüchten die übriggebliebenen Orks. In der Mine gibt es ja mehrere Anführer und Bosse, vielleicht sammeln sich die flüchtenden Orks bei den restlichen Anführern, oder verschwinden die im Nirwana (oder nach Myrtana)?
    Flüchtende NPCs werden normalerweise aus dem Spiel entfernt, sobald sie einen gewissen Abstand zum Helden haben. Dass sie noch mal zurückkehren und kämpfen, ist eher ungewöhnlich. So ausgefeilt ist die KI in Gothic 3 leider nicht.
    Zitat Zitat von Kräuterhexe Beitrag anzeigen
    Ich habe bei einem großen Orklager mal die 'Leichen' beim 'Fleddern' gezählt: 37 Orks lagen da auf einem Haufen. Meine Taktik: auf einem hohen Steinhaufen stehen, da kommen sie alle angelaufen, können nicht hoch und lassen sich mit Pfeil und Bogen einer nach dem anderen abschießen. In der Mine hat das allerdings nicht geklappt. Die Orks sind in den Hammerclan durchgebrochen. Sie haben zwar nicht überlebt, Steijnar allerdings auch nicht. Wo kriege ich jetzt die Rüstung für Thorald her?
    Dafür gibt es leider keine Alternative. Liegt die Leiche von Steijnar noch da? Dann könntest du ihn mithilfe von Cheats wiederbeleben.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling

Kräuterhexe ist offline

Steijnar ist tot, kein Rüstung für Thorald

Danke, Lobedan!
    Habe inzwischen nochmal neu angefangen und werde die Mine im Hammerclan weiträumig umgehen, bis ich Thoralds Rüstung habe.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling

Waran ist offline
    Wenn man den Chef vom Hammerclan nicht anspricht startet auch das Orkevent nicht, dass manchmal zum Sturmangriff führt wenn ein NPC zu weit reinläuft.

Ich hatte das Problem auch schon, jedoch nur, wenn man von oben statt wie geplant von unten in die Mine stürmt.

Vielleicht sind es die Orks von der 'Sackgasse' bei der alten Truhe beim 3. Eingang der Erzmine die da plötzlich von hinten kommen? Die macht man nämlich nicht kaputt wenn man durch die Mine läuft. Die sollten ja auch aktiviert werden wenn man die Mine stürmt.