Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Halvor kam gegen Mitternacht wieder in seinem Zuhause an. Obwohl zutiefst besorgt über den Zustand seiner Frau, öffnete er nur ganz langsam die Tür, um nicht zu viel Lärm zu verursachen. Entgegen seiner Erwartungen war Fenia jedoch noch nicht am schlafen. Sie saß noch immer in dem alten Sessel. Das im Kamin lodernde Feuer hatte, seitdem er das Haus am Abend verlassen hatte, nicht abgenommen.
    „Du bist ja noch wach...“, sagte er mit schwacher Stimme und entledigte sich seiner Jacke.
    „Ich hatte gedacht, du wärst bereits am schlafen.“
    „Ich sehe sein Gesicht, sobald ich meine Augen schließe... wie soll ich da schlafen können!“, antwortete sie verbissen, ohne ihn dabei anzusehen. Erst jetzt bemerkte Halvor, dass ihr noch immer Tränen über ihre Wangen liefen. Er hatte sich noch nie in seinem gesamten Leben dermaßen hilflos gefühlt. Nichts von dem, was er sagen wollte, wäre auch nur annähernd ausreichend gewesen, um Fenias Schmerz und Pein zu lindern.
    „Ich war bei der Miliz...“, antwortete Halvor schließlich ausweichend nach elendig langen Sekunden des Schweigens.
    „...ein Paladin wird sich um deinen Fall kümmern.“
    „Ein Fall?“, wiederholte Fenia verbittert.
    „Ist die Vergewaltigung deiner eigenen Frau jetzt nur noch ein Fall für dich?“
    „Was redest du da?“ Halvor war entsetzt. Er hatte seine Frau noch nie zuvor dermaßen erlebt und ihre ihm entgegengebrachte Feindschaft traf ihn mitten ins Herz.
    „Ich versuche dir verdammt noch mal zu helfen!“, schrie er aufgebracht.
    „Dem Kerl gehören sämtliche Knochen gebrochen, doch es hilft uns beiden nicht, wenn ich dafür in den Kerker wandere!“ Fenia reagierte nicht. Sie sah ihn nicht einmal an.
    „Ich verstehe...“, sagte Halvor schließlich mit Tränen in den Augen. Dabei empfand er keineswegs Trauer. Er verspürte abgrundtiefen Hass, der sich nicht nur an Salandril wendete, sondern auch gegen seine eigene Frau.
    „...dieses Schriftstück musst du ausfüllen.“, fuhr er mit zitternder Stimme fort.
    „Der Paladin braucht deine Aussage in Schriftform, um gegen den Scharlatan vorgehen zu können.“ Vorsichtig legte er ihr den Zettel auf die Sessellehne.
    „Ich bin bei Moe...“

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Halvor hatte die Hafenkneipe volltrunken in den frühen Morgenstunden verlassen. Er hatte gehofft, seinen Schmerz und seine Wut durch den Alkohol betäuben zu können, doch das Gegenteil war eingetreten. Mehr denn je verspürte er den Drang, es Salandril heimzuzahlen. Vor seiner kam er schließlich zum Stehen und hielt mehrere Minuten lang inne. Er befand sich am Scheideweg und obgleich seine Tat Konsequenzen haben würde, war seine Hemmschwelle aufgrund des hohen Alkoholpegels leicht zu überwinden. So ließ er seine Hütte hinter sich und verließ das Hafenviertel in östlicher Richtung. Immer wieder brach er zu den Seiten hin aus und kam dadurch nur mit mäßiger Geschwindigkeit voran. Seine Entschlossenheit war jedoch ungebrochen. Auch der inzwischen äußerst kalte Wind, der ihm entgegenwehte, vermochte ihn nicht von seinem Vorhaben abzuhalten. Das Viertel der Handwerker war um diese nächtliche Uhrzeit wie leergefegt. Selbst Gäste von Coragorns vornehmlicher Taverne waren zu dieser Zeit schon lange im Bett. Wenn man sich die Nächte um die Ohren schlagen wollte, so gab es ohne jeden zweifel eben nur die Hafenkneipe. Alle anderen Einrichtungen dieser Art waren nur der verzweifelte Versuch eine Abklatsches. Am Rande des Handwerksviertels kam Halvor schließlich am Tor des oberen Viertels an. Zwei müde dreinschauende Milizsoldaten waren am dortigen Tor postiert und hielten Wache. Halvor ließ sich davon jedoch keineswegs einschüchtern. Er war fest entschlossen und trat ihnen selbstbewusst entgegen.
    „Isch will den Schweinehund... Salandril!“, lallte er und stemmte seine Hände in die Hüften.
    „Du willst hier erst mal gar nichts!“, erwiderte der eine Soldat mürrisch. „Sieh zu, dass du von den Straßen kommst!“
    „Ihr werdet mich nun genau dort dursch lassen!“, ignorierte Halvor die Anordnung des Milizen und zeigte mit seiner Hand ins obere Viertel. „Der Kerl hat meine Frau vergewaltischt und ich will... nein, ich muss da jetzt rein!“
    „Hast du meinen Kameraden nicht gehört?“, mischte sich nun auch der zweite Soldat ein. „Du sollst verschwinden!“
    Halvor ignorierte auch diese Anordnung und setzte sich stattdessen in Bewegung. Ehe er jedoch auch nur ansatzweise in die Nähe des Tors kam, versperrten ihm beide Soldaten den Weg.
    „Lascht mich durch!“, rief er aufgebracht und versuchte sich irgendwie zwischen den beiden Soldaten durchzuzwängen. Allerdings hatte er damit nur wenig Erfolg und wurde von den beiden Milizen sogleich wieder zurückgedrängt. Zu allem Überfluss verlor er auch noch das Gleichgewicht und landete hinterrücks auf den Boden.
    „Entweder du verschwindest jetzt endlich, oder du landest im Kerker!“, stellte einer der beiden Soldaten noch einmal klar und postierte sich dann wieder am Tor des oberen Viertels. Halvor reagierte jedoch erneut nicht und blieb stattdessen liegen.
    „Ihr müsst misch aber zu diesem Dreckskerl lassen!“ wiederholte er noch einmal und schlug mit seiner blanken Faust auf den steinernen Boden. Seine Verzweiflung übermannte ihn; Tränen stiegen ihm in die Augen. „Er hat sisch doch an meiner Frau vergangen!“ Beide Soldaten wechselten ein paar Worte miteinander, die Halvor jedoch nicht mitbekam.
    „Warum hilft mir denn keiner?“

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide