Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 214

Dead Rising 2

1. #21 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Schmok Beitrag anzeigen
    Dead Rising 2 wird, wie der erste teil, keinen deutschen Release bekommen. Das liegt aber nur zum Teil an der deutschen USK. Capcom hat einfach von sich aus auf einen Release in Deutschland verzichtet in der berechtigten Vorausahnung, dass es eh nur indiziert werden würde. Und was will man bei dem Spiel schon wegschneiden, um der Indizierung zu entgehen? Das Spiel lebt doch mindestens zur Hälfte vom Gore-Faktor und der kreativen Art und Weise, die Zombies zu beseitigen.

Der Fehler liegt also vorrangig erstmal bei Capcom, die das Spiel einfach nicht in Deutschland veröffentlichen.

Zu der Geschichte mit den PC-Voraussetzungen: DR2 ist eine Konsolenentwicklung, die nur für den PC portiert wurde. Daher sind die Vorausetzungen auch sehr human.
    Naja... das halte ich für Blödsinn.

Der Fehler, oder eher das Problem, liegt eindeutig bei der USK, bzw. noch viel mehr an der beknackten Gesetzeslage in Deutschland.
    Wenn die USK eine Freigabe verweigert, kann das Spiel jederzeit indiziert, oder noch schlimmer beschlagnahmt werden. Ersteres verhindert den Handel zu gut 90%, weil wenn überhaupt, nur noch Fachhändler den Titel führen... letzteres stellt den handel sogar unter Strafe.

Capcom wäre aus wirtschaftlicher Sicht bescheuert gewesen, den Titel zu lokalisieren und in Deutschland zu veröffentlichen.
    Diejenigen, die das Spiel unbedingt spielen wollen, sollen es sich halt im Ausland besorgen. Und wer kein Englisch kann, hätte in der Schule besser aufpassen sollen.
    EvilmadeFlesh ist offline

2. #22 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Capcom wäre aus wirtschaftlicher Sicht bescheuert gewesen, den Titel zu lokalisieren und in Deutschland zu veröffentlichen.
    Diejenigen, die das Spiel unbedingt spielen wollen, sollen es sich halt im Ausland besorgen. Und wer kein Englisch kann, hätte in der Schule besser aufpassen sollen.
    Richtig, weil Deutschland das einzige Land ist, in dem Deutsch gesprochen wird. Erstaunlicher Weise hat DR2 noch immer keine USK-Einstufung bekommen. Sätze wie deinen letzten Satz halte ich für unangemessen. Auch wenn ich in der Schule aufgepasst habe, der englischen Sprache mächtig bin, liebe ich meine Muttersprache. Und mich regt es auf, wenn ich Spiele nicht in meiner Muttersprache spielen kann. Gibt es keinen Sprachpatch, verzichte ich auch zu 90% auf das Spiel. Hier geht es nicht um eine Lokalisierung in Deutschland, hier geht es um eine glitzekleine Anpassung des Menüs und der Untertitel. Das kann so teuer nicht sein.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Wuhu endlich bin ich durch, inklusive Overtime.
    Das A Ending fand ich nicht so toll.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man war das ein hartes stück Arbeit TK zu besiegen, ich war schon kurz davor aufzugeben.

Nach dem ersten Durchgang:
    4273 Zombies erlegt,
    17 Leute gerettet,
    Die Story komplett durch und Level 23.

Gegen Ende wird es zwar ein wenig stressig, besonders der Part mit dem Untergrund.
    Dennoch muss ich sagen das das Spiel richtig laune macht.
    Besonder mit den richtigen Combos ist es eine freude sich durch die Zombies zu schnetzeln.
    Einige der Psychos sind zwar nicht leicht zu knacken, aber mit dem richtigen Werkzeug hat man auch da keine Probleme.
    Wenn man es richtig anstellt kann man auch ein Menge Geld machen.
    Von der Zeit her sind alle Storymissionen locker zu schaffen.
    Leider musste ich ein großteil der Nebenmissionen weglassen, aber dafür gibt es ja ein zweiten durchgang.

Das es nur in Englisch ist schade, aber selbst ich mit meinen schlechten Englisch wusste immer was ich tun soll.

Die Steuerung (habs für den PC) ist wie bei anderren Spielen auch.
    Laufen mit W,A,S,D, Springen mit Leertaste usw. da hat man sich schnel dran gewöhnt.

Alles in allem ein richtig gutes Spiel, auch wenn das Speichersystem gewohnt nervig sein kann.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

4. #24 Zitieren
    Demigod
    Weiß jemand, ob eine Demo zum Spiel kommen soll?
    Hab schon wie ein besessener gesucht, aber nichts gefunden...also sehe ich da etwas schwarz
    GRiva ist offline

5. #25 Zitieren
    Von einer Demo ist mir nichts bekannt, leider.

Das war auch das letzte Spiel, was ich mir von Capcom gekauft habe. Ich Volldidiot, das muß man wirklich so sagen , bin mal wieder voll auf die Trailer reingeflogen. Diese versprechen hirnloses Metzeln vom allerfeinsten, einfach zum abschlachten ohne sich um igend etwas anderes kümmern zu müssen. Also habe ich mir vorbestellt, da laut Gameware.at wahrscheinlich deutsche Untitel vorhanden sein sollten und man Windows Live Spiele zum Glück nicht zwingend an ein Online Konto binden muß. Als ich hier von Zeitdruck gelesen habe, dachte ich schon "Was soll das denn jetzt"?

Also gesagt getan, installiert und losgelegt, die erste Metzellei hat wirklich Lust auf mehr gemacht . Aber dann? Was soll DAS denn? Was soll dieser Mist? Bei der ersten Mission, wo ich diese Zombrex für die Tocher finden muß, ist mir die Tochter verreckt, das Spiel aus. Laut Gamestar kann man das Spiel auch ohne Zeitdruck durchspielen, sich auf das Metzeln konzentieren, man bekommt dann nur eben nichts von der Hauptgeschichte mit.

Also, was soll DAS??? Beim erneuten Spielen der Mission folgt nach Ende schon die nächste Mission, ich dachte ich kann wenigstens nachträglich in das Gebiet zurück und schnetzeln. Stattdessen quatschen die von 3 Tagen und andauernd 24 Stunden Zombrex für meine Tochter. Stehe ich das ganze Spiel nur unter Zeitdruck oder gibt es auch irgendwann mal Level, wo ich ohne Zeit einfach nur schnetzeln kann und das Spiel nicht beendet wird?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

6. #26 Zitieren
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Von einer Demo ist mir nichts bekannt, leider.

Das war auch das letzte Spiel, was ich mir von Capcom gekauft habe. Ich Volldidiot, das muß man wirklich so sagen , bin mal wieder voll auf die Trailer reingeflogen. Diese versprechen hirnloses Metzeln vom allerfeinsten, einfach zum abschlachten ohne sich um igend etwas anderes kümmern zu müssen. Also habe ich mir vorbestellt, da laut Gameware.at wahrscheinlich deutsche Untitel vorhanden sein sollten und man Windows Live Spiele zum Glück nicht zwingend an ein Online Konto binden muß. Als ich hier von Zeitdruck gelesen habe, dachte ich schon "Was soll das denn jetzt"?

Also gesagt getan, installiert und losgelegt, die erste Metzellei hat wirklich Lust auf mehr gemacht . Aber dann? Was soll DAS denn? Was soll dieser Mist? Bei der ersten Mission, wo ich diese Zombrex für die Tocher finden muß, ist mir die Tochter verreckt, das Spiel aus. Laut Gamestar kann man das Spiel auch ohne Zeitdruck durchspielen, sich auf das Metzeln konzentieren, man bekommt dann nur eben nichts von der Hauptgeschichte mit.

Also, was soll DAS??? Beim erneuten Spielen der Mission folgt nach Ende schon die nächste Mission, ich dachte ich kann wenigstens nachträglich in das Gebiet zurück und schnetzeln. Stattdessen quatschen die von 3 Tagen und andauernd 24 Stunden Zombrex für meine Tochter. Stehe ich das ganze Spiel nur unter Zeitdruck oder gibt es auch irgendwann mal Level, wo ich ohne Zeit einfach nur schnetzeln kann und das Spiel nicht beendet wird?
    Es gibt diesmal leider kein Survival Modus wo man *nur* überleben muss, das war im ersten Teil anders.
    Das mit dem Zombrex ist eigentlich recht simpel, es gibt einige stellen an den man es finden kann, zusätlich gibt es 3-4 Missionen wo man das als Belohnung bekommt.

Theoretisch kann man ohne Zeitdruck spielen und zwar dann wenn man auf die Story verzichtet.
    Das mache ich auch gerade da ich mit der Story schon fertig bin.
    Wenn man die Story aussen vor lässt muss man nur noch das Zombrex für seine Tochter holen.
    Selbst die Neben Missionen muss man nicht machen, man kann dann die 72 Stunden nur Zombies schnetzeln.

Allerdings hat man ständig die Zeit im Nacken, schnetzeln kann mann dennoch.
    Vorallem da die Zahl der Zombies mit der zeit steigen tut, jedenfalls hatte ich das Gefühl.

Bei den fehlenden Deutschen Untertiteln muss ich dir recht geben, das ist schon ärgerlich.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe ist offline

7. #27 Zitieren
    Gut zu wissen. Das ist ja doch ein Lichtblick . Dann verzichte ich erst mal beim ersten Durchgang auf die Geschichte und konzentriere mich auf das Zombie schnetzeln . Ganz so wie es die Gamestar auch vorgeschlagen hat.

Bevor ich es vergesse, wie lang reicht eigentlich so eine Zombrex-Packung? Wird automatisch eine Such-Mission aktiviert, wenn die Zeit wieder rann ist und die Tochter ihr Zombrex braucht, ich aber keines mehr habe?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Ist der zweite Teil wieder so, dass man der Hauptstory folgen kann, aber nicht muss, und es trotzdem beenden kann?
    Filben ist offline

9. #29 Zitieren
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Ist der zweite Teil wieder so, dass man der Hauptstory folgen kann, aber nicht muss, und es trotzdem beenden kann?
    So wie ich das verstehe ja, da das Spiel nach 72 Stunden Inspielzeit automatisch vorbei ist. Und die vergeht meiner Meinung nach viel zu schnell, leider . Ohne was zu verraten wird es sicher ein "gutes" und ein "schlechtes" Ende geben. Grad in der ersten Mission kommt man gar nicht so richtig dazu, sich um die Zombies zu kümmern, da sonst die Tochter stirbt. Und das ist wohl das einzige, was man wirklich machen muß, Zombrex für die Tochter besorgen, sonst ist das Spiel vorbei. Da habe ich auch noch eine Frage offen zwecks Zombrex.

Gibt es für den PC einen Cheat oder ähnliches, womit ich einstellen kann, daß die Zeit um ein vielfaches langsamer vergeht?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (03.10.2010 um 18:10 Uhr)

10. #30 Zitieren
    Gut zu wissen. Das ist ja doch ein Lichtblick . Dann verzichte ich erst mal beim ersten Durchgang auf die Geschichte und konzentriere mich auf das Zombie schnetzeln . Ganz so wie es die Gamestar auch vorgeschlagen hat.

Bevor ich es vergesse, wie lang reicht eigentlich so eine Zombrex-Packung? Wird automatisch eine Such-Mission aktiviert, wenn die Zeit wieder rann ist und die Tochter ihr Zombrex braucht, ich aber keines mehr habe?
    Alle 24 Stunden braucht sie eine Dosis, es wird auch angezeigt und 2-3 Stunden vor ablauf der Zeit bekommt man eine Nachricht per Funkgerät.
    Die Dosis muss zur gleichen Uhr Zeit gesetzt werden, wenn man also die Uhr ein wenig im Auge behält kann nichts schief gehen

Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Js die Hauptstory kann man komplett links liegen lass.
    Mache ich jetzt beim zweiten Durchgang auch.

So wie ich das verstehe ja, da das Spiel nach 72 Stunden Inspielzeit automatisch vorbei ist. Und die vergeht meiner Meinung nach viel zu schnell, leider . Ohne was zu verraten wird es sicher ein "gutes" und ein "schlechtes" Ende geben. Grad in der ersten Mission kommt man gar nicht so richtig dazu, sich um die Zombies zu kümmern, da sonst die Tochter stirbt. Und das ist wohl das einzige, was man wirklich machen muß, Zombrex für die Tochter besorgen, sonst ist das Spiel vorbei. Da habe ich auch noch eine Frage offen zwecks Zombrex.

Gibt es für den PC einen Cheat oder ähnliches, womit ich einstellen kann, daß die Zeit um ein vielfaches langsamer vergeht?
    Bisher weiß ich nichts von einem solchen Mod/Tool.
    Ich habe mal gelesen das da bereits einige am basteln sind.

Aber so schwerr ist es nicht an Zombrex zu kommen, zur Not kann man es auch kaufen, ist aber nicht billig.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe ist offline

11. #31 Zitieren
    So langsam habe ich mich an das Spiel gewöhnt, und so eine "freie" Runde macht es riesengroßen Spaß . Nach wie vor vergeht mir die Zeit im Spiel zu schnell. Ich bin nur gespannt, wenn ich die 2. Runde der Geschichte folge, ob das dann auch noch so lustig ist. Ist es denn in den wenigen Stunden machbar, alle Haupt- und Nebenmissionen zu erfüllen und zusätzlich noch all die Leute unterwegs zu retten?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

12. #32 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Ich glaube kaum. Eigentlich ist es unmöglich. Deswegen ist das Spiel auch darauf ausgelegt, mehrere Durchläufe zu starten, um somit einen längeren Spielspaß zu garantieren. Das finde ich sehr begrüßenswert, jedoch ist es nicht unbedingt sehr gut gelöst. Egal, zunächst sollte man sowieso das Spiel erstmal richtig kennen lernen und auf die vielen Zeitbegrenzungen pfeifen. Auch die Tochter darf ruhig abnippeln. Bei den ersten beiden Durchläufen habe ich es erstmal geschafft, die Spielwelt richtig zu erkunden und fast alles ausprobiert was so geht in Fortune City. Beim mittlerweilen dritten Anlauf möchte ich aber der Story folgen, ohne mich ständig von den zig Möglichkeiten ablenken zu lassen. Es ist teilweise wirklich ein stures Durchrennen, was mir persönlich kaum Spaß macht, obwohl die Story nicht schlecht inszeniert scheint. Aber sobald ich mit der Hauptstory durch bin, schmeiß ich meinen Trainer an und stelle regelmäßig die Uhr zurück um in aller Ruhe schnetzeln zu können.
    Hagrast ist offline

13. #33 Zitieren
    Frau General Avatar von Schmok
    Ich versteh das nicht, warum alle so rum-menstruieren wegen dem Zeit-Faktor.
    Ich hab im ersten Durchlauf die Story gemacht, ohne viel Zeitdruck, und hab trotzdem noch jede Menge Zeit gehabt um zu leveln, Psychopathen zu jagen und Combo-Cards zu suchen zwischen den Missionen. Und jetzt freu ich mich auf den nächsten Durchgang, in dem alle Psychos und Combo-Cards dran sind; ohne Story.

Und wenn dir die 72 Stunden zu schnell vorbei sind, dann fängst du eben nochmal von vorn an, und spielst wieder 72 Stunden ohne Ziel. Und danach nochmal. Und dann nochmal. Und so weiter. Wo ist das Problem? Die 20 Sekunden Ladezeit bei "New Story"? Hast doch eh nichts erreicht, was wieder weg wäre, danach.
    Übrigens darfst du nochmal 24 Stunden dazu addieren, wenn du die Story-Missionen verfolgst. Wie im ersten Teil. Und das Zombrex findet man ja schon fast von alleine.
    Schmok ist offline

14. #34 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Das Hauptproblem des Spiels ist, dass man es einfach nicht abschätzen kann, wie viel Zeit innerhalb der Missionen überhaupt bleibt. Mehrmaliges Neuladen ist vorprogrammiert und dabei sind wieder alle gesammelten Punkte, Geld und Ausstattung dahin, was einen früher oder später nicht mehr dazu motiviert, unter Zeitdruck zu erkunden. "Reicht die Zeit jetzt noch um ein paar Zivilisten als Zombiefutter um sich zu sharen und effektive Waffen zu kreieren oder renne ich jetzt einfach blind zum nächsten Punkt", "wartet dort nur ein Boss oder führt das Spiel mich innerhalb des Zeitlimits danach gleich wieder durch die Mall" und "wie lange dauert die komplette Mission eigentlich noch" sind die ständigen Fragen, die mich während des Spielens begleiten und eben weil ich Zeitlimits sowieso total doof und nicht mehr als zeitgemäß erachte, kommt mir das ganze Spiel ein wenig unausgereift vor.
    Hagrast ist offline Geändert von Hagrast (04.10.2010 um 00:10 Uhr)

15. #35 Zitieren
    Frau General Avatar von Schmok
    - Mit der T-Taste (PC) sieht man die Uhr - da steht, wie spät es ist. Im selben Bildschirm steht, wann man irgendwo sein muss. Einfacher geht's ja wohl nicht.
    - Die Missionen einfach so früh wie möglich machen, danach hat man alle Zeit der Welt... naja, bis zur nächsten Mission.
    - Für die Story-Missionen gibt's ne extra Anzeige, wie umfangreich der aktuelle Fall ist. So kannst du abschätzen, wie lange du noch brauchst. Aber wenn du alles so früh wie möglich erledigst, hast du hinterher die Luft.
    - Bei Nebenmissionen aufmerksam die Beschreibung lesen, dann kann man in 90% der Fälle sagen, ob's einen Kampf gibt, oder nur jemand eingesammelt werden will.

Und achja:
    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh
    Und wer kein Englisch kann, hätte in der Schule besser aufpassen sollen.
    Word.
    Schmok ist offline

16. #36 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Alexis
    Dann verzichte ich erst mal beim ersten Durchgang auf die Geschichte und konzentriere mich auf das Zombie schnetzeln . Ganz so wie es die Gamestar auch vorgeschlagen hat.
    So mache ich es auch. Erstmal die Nebenmissionen und ein wenig aufleveln, und dann im zweiten Durchgang die Hauptstory. Damit hat man es wahrscheinlich auch etwas leichter später.

Es gibt übrigens auch drei oder vier Packungen Zombrex in der Welt zu finden, das reicht gut für einen Spieldurchgang ohne Geld dafür auszugeben.
    [Bild: dr2g.jpg]
    "The pen is mightier than the sword,
    if you shoot that pen out of a gun!"

Alexis ist offline

17. #37 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Hmm, das es ein Zeitlimit gibt, ist doch schon länger bekannt gewesen und gehört zum "Flair" des Spiels.
    Werde beim 1. durchgang ganz intuitiv spielen, wie auch schon beim Vorgänger (da hatte es nicht direkt zum "Overtime Ende" gereicht). Bei dem ich schon vergessen hatte, dass er deutsche Untertitel hatte, bin so gut wie nie zum lesen gekommen und habe mir nur die Sprachausgabe angehört (welche ja eigentlich ganz gut zu verstehen war) ^^.

Bin nach F1 2010 froh, dass man scheinbar mit mehreren Profilen problemlos spielen kann.
    Nihonmaru ist offline

18. #38 Zitieren
    Zitat Zitat von Schmok Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    Wo ist es wohl? Wie beschrieben in der zeitlichen Begrenzung. Für einen Anfänger, der sich das Spiel wegen des Metzelns gekauft hat, entsteht mit der ersten Mission ein völlig falscher Eindruck vom Spiel. Woher soll man an dieser Stelle wissen, daß nur in dieser Mission verbunden mit Zombrex der zeitliche Faktor so wichtig ist? Auch wenn mir das Spiel mittlerweile einfach nur noch Gaudimax macht, war mir das eine Leere. Ich werde nie wieder aufgrund von Ankündigungen und Trailern ein Spiel vorbestellen.

Zitat Zitat von Alexis Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt übrigens auch drei oder vier Packungen Zombrex in der Welt zu finden, das reicht gut für einen Spieldurchgang ohne Geld dafür auszugeben.
    Danke, das ist gut zu wissen.
    Wenn wir schon mal dabei sind, was wird alles beim Spielende übernommen? Der Level des Helden ist mir bekannt, wie schaut es mit dem Inventar, dem Geld und dem Zombrex-Vorrat aus?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

19. #39 Zitieren
    Wenn wir schon mal dabei sind, was wird alles beim Spielende übernommen? Der Level des Helden ist mir bekannt, wie schaut es mit dem Inventar, dem Geld und dem Zombrex-Vorrat aus?
    Es werden Level, Geld und Combokarten übernommen.
    Alles andere ist wieder weg.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe ist offline

20. #40 Zitieren
    Zitat Zitat von Wotans Erbe Beitrag anzeigen
    Es werden Level, Geld und Combokarten übernommen.
    Wunderbar, was will man mehr...
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »